Erster DEG-Sieg nach düsterer Serie: „Das ist schön für den Kopf“
Bonn, 14.01.2022
Die DEG gewinnt mit 5:4 gegen Nürnberg nach einem 0:2-Rückstand, feiert den 1. Sieg seit 8 Spielen. „Das ist schön für den Kopf, fürs Selbstbewusstsein“, so Alexander Barta. Nürnbergs Marcus Weber ärgerte sich, schob die Niederlage aber nicht auf die 4 Spiele in 7 Tagen: „Wir sind das gewohnt. Das ist keine Ausrede.“ Die PENNY DEL spielt auch in der Olympia-Pause Ende Januar, um die aktuellen, durch Corona bedingten Spielausfälle ausgleichen zu können. Obwohl dann vielleicht wichtige Spieler durch die Olympia-Teilnahme fehlen. „Das ist dann ein Abwägen“, fand Düsseldorfs Sportlicher Leiter Nikolaus Mondt: „Wahrscheinlich spielt man lieber ohne 2 wichtige Spieler als dann 3 Spiele in 3 Tagen zu haben.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Tages – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Heute geht es weiter in der PENNY DEL mit dem Kracher zwischen den Eisbären Berlin und dem EHC Red Bull München – ab 19.00 Uhr live als Einzelspiel oder in der Konferenz. Den aktuellen Programm-Überblick gibt´s hier: www.magentasport.de/programm
Die Verantwortlichen in der PENNY DEL haben beschlossen, dass auch während der Olympia-Pause ab Ende Januar Spiele nachgeholt werden können. Voraussetzung hierfür ist, dass beide Teams dem Termin zustimmen, obwohl möglicherweise wichtige Spieler fehlen. Düsseldorfs Sportlicher Leiter Nikolaus Mondt fand: „Das ist dann ein Abwägen. Wahrscheinlich spielt man dann lieber ohne 2 wichtige Spieler als dann 3 Spiele in 3 Tagen zu haben.“ Die Entscheidung der DEL begrüßt er „auf jeden Fall. Es ist sowieso schwierig diese Saison und es wird ja noch schwerer. Im Moment geht unser Programm noch im März, aber es kann ja trotzdem sein, dass es dann beim Gegner viel enger wird. Da muss man sich schon fragen, ob es nicht sinnvoller ist, die Pause zu nutzen und auf ein paar Spieler zu verzichten, anstatt am Ende der Saison ein Pensum zu haben, was nicht gut für die Sportler ist.“
Düsseldorfer EG – Nürnberg Ice Tigers 5:4
Die Düsseldorfer EG beendet nach 8 Spielen die Niederlagenserie und darf endlich wieder nach Schlusspfiff jubeln. Ausschlaggebend war ein 4:0-Lauf im 2. Drittel, nachdem man zuvor mit 0:2 hinten lag. Alexander Barta erleichtert: „In erster Linie haben wir 3 Punkte geholt und haben nach 8 Niederlagen endlich mal wieder ein Spiel gewonnen. Das ist schön für den Kopf, fürs Selbstbewusstsein, dass wir 3 Punkte geholt haben. Mehr gibt es zu dem Spiel nichts zu sagen… Wir sind glücklich.“
Für die Nürnberg Ice Tigers gab es im 4. Spiel innerhalb von 7 Tagen die erste Niederlage. Dennoch steht das Team weiter auf Platz 7 in der Tabelle. Marcus Weber ärgerte sich: „Wenn man im 2. Drittel 4 Gegentore zulässt, dann ist es schwierig, auswärts zu gewinnen. Wir haben zu viele Chancen den Düsseldorfern überlassen… Wir waren im 2. Drittel einfach nicht bereit.“ Ob es bei so vielen Spielen in kurzer Zeit auch mental zu anstrengend war: „Das glaube ich nicht. Wir sind das gewohnt und wir spielen oft viermal in der Woche und in den Playoffs sogar öfters. Das ist keine Ausrede.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=2tEGwvnfgdI
Die PENNY DEL live bei MagentaSport:
Heute ab 19.00 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: Augsburger Panther – Bietigheim Steelers, Straubing Tigers – Pinguins Bremerhaven, Eisbären Berlin – EHC Red Bull München, Krefeld Pinguine – Kölner Haie
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Robert Andrich wird Experte und Co-Kommentator bei MagentaTV zur WM 2026: „Ich werde extrem mitfiebern und das deutsche Team auf eine andere Art und Weise begleiten“
Kurz vor WM-Start am 11.Juni noch ein 1a-Neuzugang: Robert Andrich verstärkt das WM-Aufgebot von MagentaTV. Der 31-jährige Kapitän von Bayer Leverkusen - 19-facher Nationalspieler, Deutscher Meister und Pokalsieger - übernimmt als Experte und Co-Kommentator an der Seite von Wolff Fuss gleich zwei Funktionen. Nach Thomas Müller, Jonas Hofmann ist Andrích der dritte aktive Spieler im Magenta TV-Team, das mit Tabea Kemme, Mats Hummels und Jürgen Klopp die beste Experten-Riege stellt...