MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

PENNY DEL live bei MagentaSport – Wolfsburg verdrängt die Adler vom Platz 2, heute Augsburg gegen die DEG ab 19 Uhr

Mannheim „überhaupt nicht gut“ in Straubing, Noebels trifft zum 100. Mal und verliert fast noch

Bonn, 20.01.2022

Bewegung im ersten Tabellendrittel, weil Titelaspirant Mannheim in Straubing verliert, Luca Tosto ärgerte sich nach dem 1:2 über die ersten beiden schwachen Drittel: „Das war überhaupt nicht gut. Man muss 60 Minuten Eishockey spielen und nicht nur 20.“ Platz 2 ist zunächst futsch, denn Wolfsburg siegt in einem mitreißenden Spiel 5:3 gegen Bietigheims tapferen Mini-Kader. Der Vize-Meister ist nun Zweiter. Spitzenreiter Berlin zittert sich trotz zwischenzeitlicher 4:1-Führung in Ingolstadt zum 4:3, dem 1. Sieg nach zuletzt 3 Niederlagen. „Wir haben Ingolstadt unnötig wieder zurück ins Spiel gebracht“, ärgerte sich Marcel Noebels, der gegen die Schanzer sein 100. Tor und den 300. Assist in der PENNY DEL erzielte. Ganz anders die Stimmung bei den Tigers. Matchwinner David Elsner scherzte über die Vorlage seines Kollegen Sandro Schönberger, der selbst hätte schießen können: „Der hat sich gedacht: Komm, dem Deppen da vor dem Tor lege ich jetzt auch mal wieder einen auf.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Tages plus Links – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Heute geht es mit dem Spiel der Augsburger Panther gegen die DEG (ab 19.15 Uhr) weiter. Am Freitag folgt dann die schnellste Konferenz mit 5 Spielen zeitgleich – ab 19.00 Uhr live bei MagentaSport. Aktuelle Programm-Infos gibt es auch immer hier: www.magentasport.de/programm.

 

Straubing Tigers – Adler Mannheim 2:1

Nach 3 Siegen am Stück verlieren die Adler Mannheim ihr Spiel in Straubing und werden von Wolfsburg auf Platz 3 verdrängt. Luca Tosto ärgerten vor allem die Abschnitte 1 und 2: „Wir haben die ersten beiden Drittel nicht gut gespielt. Wir hatten viel zu viele Strafen genommen und haben viel zu wenige Torchancen kreiert. Das war überhaupt nicht gut. Im letzten Drittel war es dann besser, aber es hat einfach nicht gereicht. Man muss 60 Minuten gut Eishockey spielen und nicht nur 20.“

Die Straubing Tigers schlagen den Favoriten aus Mannheim nach einer sehr disziplinierten Partie und halten sich die direkte Teilnahme an den Playoffs weiter offen. Matchwinner David Elsner über den Sieg: „Unser Ziel war es, dass wir alle zusammengestanden hinten stehen und so wenig wie möglich zulassen und das ist uns auch sehr gut gelungen.“ Sein Tor wurde von Sandro Schönberger aufgelegt, der auch hätte selbst schießen können: „Eigentlich habe ich vom Sandro erwartet, dass der selbst das Ding jetzt da ins Tor haut, aber der hat sich das Herz zur Hand genommen und gedacht: „Komm, dem Deppen da vor dem Tor lege ich jetzt auch mal wieder einen auf.“ Das hat funktioniert und ich habe ein Tor geschossen und das freut mich natürlich.“

Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=atx1kkMHhnU

 

ERC Ingolstadt – Eisbären Berlin 3:4

Die Eisbären Berlin können dank des Sieges in Ingolstadt die Tabellenführung wieder etwas festigen, obwohl sie beinahe noch eine 4:1-Führung verspielten. Marcel Noebels erzielte heute sein 100. Tor und seinen 300. Punkt in der DEL. Zum 1. Sieg nach 3 Niederlagen sagte er: „Wir wollten es besser machen, als wir es in Mannheim gemacht haben. Für unser Spiel ist es auch immer wichtig, dass wir in Führung gehen. Das haben wir gut gemacht heute. Trotzdem finde ich, wir haben Ingolstadt unnötig ins Spiel wieder gebracht. Wir haben aufgehört zu spielen… Es war nicht mehr nötig, dass wir es noch so spannend gemacht haben.“

Der ERC Ingolstadt kommt nach einer 12tägigen Unterbrechung gut zurück und hat den deutschen Meister aus Berlin am Rande des Punktverlustes. Davis Koch über den starken Auftritt trotz kurzer Bank: „Wir haben gut mitgehalten. Es ist nicht einfach, mit wenigen Leuten zu spielen. Aber jeder, der da war, hat alles gegeben… Natürlich braucht man immer ein bisschen, um wieder reinzukommen, aber wir haben hart gearbeitet und wurden mit dem Spielverlauf besser.“

Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=iZFMa4psbiM

 

 

Grizzlys Wolfsburg – Bietigheim Steelers 5:3

Die Grizzlys Wolfsburg gewinnen ein mitreißendes Duell gegen die immer noch stark geschwächten Bietigheimer und gehen wieder an Mannheim vorbei auf Platz 2. Dreierpacker Tyler Gaudet: „Wir waren eine Weile draußen und mussten erstmal reinkommen. Da spielt man normalerweise die schlechtesten Spiele. Wir hatten aber einen guten Start, haben dann etwas nachgelassen, aber konnten es dann wieder rumreißen.“

Die Bietigheim Steelers verlieren zum dritten Mal in Folge mit einem Rumpfkader und fallen ab auf den letzten Tabellenplatz. Michael Bitzer, der eigentlich Goalie in der DEL2 bei den Selber Wölfen ist, feierte sein Debüt in der PENNY DEL. Zur Niederlage der Bietigheimer sagte er: „Ich denke, wir haben ziemlich gut gespielt. Wir hätten ein besseres Ende verdient und ich wünschte, dass ich mehr Pucks gehalten hätte.“ Von seinem Einsatz habe er erst heute Morgen erfahren: „Der Trainer hat mich gestern angerufen und meinte, dass die Möglichkeit besteht, dass ich heute spiele. Heute Morgen hat er mir dann gesagt, dass ich mitfahren soll und heute spiele. Das ging alles sehr schnell, aber ich nehme es gerne.“

Der Link zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=fZdW3KNkj30

 

Die PENNY DEL live bei MagentaSport:

Donnerstag, 20.01.2022

Ab 19.15 Uhr: Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

Freitag, 21.01.2022

Ab 19.00 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: Schwenninger Wild Wings – Bietigheim Steelers, Krefeld Pinguine – ERC Ingolstadt, Eisbären Berlin – Straubing Tigers, Nürnberg Ice Tigers – Grizzlys Wolfsburg

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH