MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport 30. Spieltag: TSV 1860 spielt 70 Minuten so gut wie zum Saisonstart - 3:1 in Ingolstadt

Jacobacci will gern bleiben, Capretti nicht gehen: „Wir haben alles vermissen lassen“

Bonn, 03.04.2023

Ein Sieg für die Seele: 3:1 gewinnt der TSV 1860 München im hitzigen Derby beim FC Ingolstadt, 70 Minuten spielten die Löwen dabei wie in besten Zeiten. Trainer Maurizio Jacobacci hat einen Anteil am Mini-Aufschwung, sein Vertrag läuft im Sommer aus. „Ja wir sind dran an dem Thema. Mein Wunsch wäre schon, dass ich da weiterarbeiten darf“, so Jacobacci, der gern ein zeitnahes Ergebnis hätte: „Für mich und auch für den Verein so schnell wie möglich. Aber es geht über die Resultate, das weiß ich auch selber.“ Beim dem einem oberbayrischen Klub lichtet sich das Dunkel, für Ingolstadt wird´s immer düsterer mit 35 Punkten auf dem 14. Platz: miese erste Hälfte, immer einen Schritt langsamer, kaum Chancen, keine Struktur – die 6. Pleite in Folge. Der sonst stets aufgedrehte Trainer Guerino Capretti wirkte fast ratlos. Im 10. Spiel war`s für ihn die 8. Niederlage – die Bilanz eines Abstiegskandidaten. „Wir haben eine sehr schlechte 1. Halbzeit gespielt. Da brauchen wir nicht über Taktik zu kommen, da müssen wir Basics reden. Heute haben wir alles vermissen lassen“, kritisierte Capretti sein Team, er selbst geht davon aus, dass er FCI-Trainer bleibt: „Na klar, natürlich.“ Ingolstadts Kapitän Tobias Schröck bilanzierte: „So kann man, egal in welcher Liga, kein Fußballspiel gewinnen.“ Schröck erklärte zudem: „Wir haben nicht gegen den Trainer gespielt. Für diese Leistung, da sind nur wir Spieler schuld.“ Der FCI, noch 4 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt, spielt am Ostersonntag ab 12.45 Uhr beim Letzten Meppen. 

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen und Clips vom Montagsspiel – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. In dieser Woche läuft das Halbfinale im Coupe de France, dem französischen Pokal: am Mittwoch mit Nantes gegen Lyon, am Donnerstag mit Annecy gegen Toulouse. Die 3. Liga eröffnet den 31. Spieltag am Ostersamstag. Dann u.a. mit den Topspielen TSV 1860 München gegen VfL Osnabrück sowie Dynamo Dresden gegen RW Essen – live ab 13.45 Uhr im Einzelspiel oder in der Konferenz.    

 

FC Ingolstadt – TSV 1860 München 1:3

Die Schlussphase war etwas wirr, aber ansonsten dominierte der TSV 1860 München mit phasenweise erfrischendem Fußball und alle waren sich einig: Sechzig hätte Ingolstadt noch höher schlagen können. 

„Das war ein fast perfektes Spiel, es ist schade, dass wir noch das Tor bekommen. Das war sicher eine hervorragende 1. Halbzeit. Die 2. Halbzeit hätten wir sicher noch das eine oder andere Tor machen können. Aber die Mannschaft hat eine großartige Reaktion auf das letzte Spiel gezeigt“, bilanzierte TSV 1860 München-Trainer Maurizio Jacobacci, der mit seinen Löwen angesichts der 9. Platz mit 43 Punkten die Saison „so gut wie möglich“ gestalten will.

Jacobacci, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, über seine Zukunft bei Sechzig: „Ja wir sind dran an dem Thema. Mein Wunsch wäre schon, dass ich da weiterarbeiten darf. Weil es macht mir enorm viel Spaß, hier einige Entwicklung mitzumachen.“

Wie schnell soll die Vertragsverlängerung vonstatten gehen? „Für mich und auch für den Verein so schnell wie möglich. Aber es geht über die Resultate, das weiß ich auch selber.“

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=ZFpRNUFVQkpXZlZCc2F3OUc4aE5lZ0dKaTFYNGlYZjZPeTdoWTU1VSs4ST0=

 

Stefan Lex, traf bei seinem Ex-Klub per Doppelpack. Seine Empfehlung an die Löwen: „Wir können`s wir müssen´s nur mal Woche für Woche auf den Platz bringen.“

 

„Wir haben eine sehr schlechte 1. Halbzeit gespielt. Da brauchen wir nicht über Taktik zu kommen, da müssen wir Basics reden. Heute haben wir alles vermissen lassen.“ FCI-Trainer Guerino Capretti 10 Spiele, bislang 8 Niederlagen, 6 Pleiten in Serie, seinem Ärger über die schwache Leistung ließ er freien Lauf: „Ey, es ist doch alles scheißegal. Bringt euere Qualität auf dem Platz, führt die Zweikämpfe. Macht Läufe. Am Ende ist uns das überhaupt nicht gelungen.“

Capretti zur eigenen Zukunft: „Wir haben als Mannschaft keine gute Leistung gebracht. Die Jungs müssen halt verstehen, dass aus dieser Situation nur wir rauskommen. Wir können über viele Dinge reden, am Ende müssen wir´s auf den Platz bringen. Und zwar ab Minute 1 und nicht ab Minute 75.“

Geht Capretti davon aus, dass er noch eine Chance als FCI-Trainer bekommt? „Na klar, natürlich.“ 

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=NSsyNG5GbXIrdjIzRDJkV2VuMy8rL0dZOFErME9QbVpER2JSSmVtMGJoOD0=

 

Ingolstadts Kapitän Tobias Schröck über die schwache Leistung: „Dafür gibt´s keine Erklärung, es gibt auch keine Entschuldigung dafür. So kann man, egal in welcher Liga, kein Fußballspiel gewinnen.“

Schröck erklärt zudem: „Wir haben nicht gegen den Trainer gespielt. Für diese Leistung, da sind nur wir Spieler schuld.“

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=MGpONXd3M3RzUm8zbHFPVVB6ODd2NjRJbThXRFdnNXpkVEgwZEw0dCtyQT0=

 

 

 

Fußball live bei MagentaSport:

Coupe de France – Halbfinale:

Mittwoch, 05.04.2023

ab 21 Uhr: FC Nantes – Olympique Lyon

Donnerstag, 06.04.2023

Ab 20.35 Uhr: FC Annecy – Toulouse FC 


MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport: Bremerhaven holt in seinem 1. Finale den 1. Sieg / Morgen WM-Test ab 19.15 Uhr DEB-Auswahl gegen Slowakei

Was für ein Spektakel zum Auftakt der Finalserie um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft: Bremerhaven siegt 4:2 - nach einem starken Comeback im 2. Drittel, als Berlin beste Chancen liegenließ und selbst die Führung verpasste. Schon im 1. Drittel brannten beide Teams ein Feuerwerk ab: 2:2 nach schneller 2:0-Führung für Berlin. „Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen“, frozzelt Berlins Kapitän Kai Wissmann als Bremerhaven seine Ehrenrunde zog. Wissmanns Logik ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport 33. Spieltag: 3 Spiele - der 1:1-Sonntag!

Das Top-Team Dresden kommt im Aufstiegskampf nicht wirklich vom Fleck: 1:1 beim Letzten Freiburg, ein 1:0 verdaddelt, weil das 2:0 nicht nachgelegt wurde, den spielerischen Faden nach dem 1:1 verloren, aber immerhin wieder auf dem Relegationsplatz. Obwohl nur ein 1 Sieg aus 8 Spielen geholt wurde. „Wir sind diejenigen, die am wenigsten Torschüsse bekommen. Wir sind diejenigen, die am meisten Chancen kreieren. Aber es hilft ja alles nichts, wenn du die Spiele nicht gewinnst“, murrt Trainer ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroCup und EuroLeague komplett live bei MagentaSport: Weltmeister Hollatz kämpft mit Efes um Einzug in die Playoffs

Der einstige Bonner Trainer Tuomas Iisalo dominierte mit dem neuen ehrgeizigen Basketball-Projekt Paris den gesamten EuroCup. In der Saison kassierten sie nur eine Niederlage, gewinnen auch das Finale gegen Bourg en Bresse nach nur 2 Siegen. Der coole 41jährige Finne Iisalo genießt diesen Moment, wird sogar etwas emotional: „Überwältigend. Es ist nichts, das man mit Worten beschreiben kann. Der Grund dafür, dass solche Emotionen herauskommen sind, als wir mit diesem Projekt begonnen haben...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 33. Spieltag: Halle verspielt 2:0 in Köln, Haching stellt mit Adu den jüngsten Torschützen

Ulm macht wieder einen großen Schritt Richtung Durchmarsch, schlägt Preußen Münster im Topspiel mit 2:0. Damit haben „die Spatzen“ 7 Punkte Vorsprung auf Münster (Platz 3) und sind vorerst wieder Tabellenführer. „Wir freuen uns massiv über die nächsten 3 Punkte“, sagt SSV-Trainer Thomas Wörle, der allen Fragen zum Aufstieg ausweicht. Da erhebt auch Saarbrücken noch Ansprüche: 4:1 gegen den unmittelbaren Konkurrenten Sandhausen, mit 52 Punkten und einem Spiel weniger auf Platz ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH