Fußball

Kruse zurück in der Startelf – Wolfsburg-Trainer Kovac: „Sehe keinen Grund, ihn nicht aufzustellen“

Leverkusens Rolfes: „Kein Geheimnis, dass wir noch was machen wollen“- BVB-Trainer Terzic zum Bremen-Spiel: „Diese Enttäuschung wollen wir nicht mehr“

Unterföhring, 24.08.2022


• VfL-Geschäftsführer Schmadtke zu Kruse: „Gehe davon aus, dass er bleibt“

• Sky Experte Hamann zu Leipzig: „Wird nicht lange dauern, bis es eine Diskussion um den Trainer gibt“


Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zu den Samstagnachmittagspartien des 4. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.


Niko Kovac (Trainer VfL Wolfsburg) ...

... zu Max Kruse, der in der Startelf steht: „Er kam letzte Woche ganz gut rein, das hat mir gefallen. Deshalb sehe ich keinen Grund, weshalb ich ihn nicht aufstellen sollte. Er soll das Spiel machen. Mit Max haben wir jemanden, der das Heft in die Hand nimmt.“


Jörg Schmadtke (Geschäftsführer Sport VfL Wolfsburg) …

… zu Max Kruse, der in der Startelf steht: „Es gibt gute Gründe, weshalb er spielen sollte. Wir werden sehen, wie das Resultat ist. Ich gehe davon aus, dass er am Donnerstag noch da ist.“

… zu möglichen Transfers: „Es gibt Märkte, aber die, die wir gerade bespielen, sind dünn besäht. Die Engländer und Italiener wachen langsam auf. Also passiert in den letzten Tagen vielleicht noch was.“

… zum Saisonstart: „Wir sind nicht ganz zufrieden, wir hätten gerne ein, zwei Punkte mehr. Nichtsdestotrotz hatten wir eine schwierige und komplizierte letzte Saison. Wir haben ein neues Trainerteam, die Mannschaft etwas verändert, und das braucht ein bisschen Zeit, bis sich die Dinge anpassen.“



Simon Rolfes (Geschäftsführer Sport Bayer 04 Leverkusen) ...

... zum Saisonstart: „Ich bin natürlich über die Ergebnisse enttäuscht. Keine Frage, dass ist eine jetzt Herausforderung, die wir zusammen haben.“

... zu einer möglichen Leihe von Callum Hudson-Odoi: „Es ist kein Geheimnis, dass wir auf der Position noch was machen wollen. Solange nichts fix ist, werde ich keine Namen kommentieren.“



Edin Terzic (Borussia Dortmund) ...

... zur Aufarbeitung der letzten sechs Minuten gegen Bremen: „Wir haben es uns sehr häufig angeschaut – nach dem Spiel, am nächsten Morgen und nochmal am übernächsten Tag. Das ist aber jetzt abgehakt. Diese Enttäuschung wollen wir nicht mehr haben.“



Oliver Ruhnert (Geschäftsführer Profifußball Union Berlin) ...

... zur Transferqualität: „Ich weiß gar nicht, ob ich so sehr unter dem Radar fliege. Die Trainer haben die Mannschaft geformt. Das ist eine große Leistung. Die Transfers sind eigentlich das absolute Maximum. Es ist verrückt, wie es zuletzt gelaufen ist. Trotzdem sind alle klug genug, um das einzuordnen und zu wissen, dass wir den Moment genießen. Wir arbeiten daran, uns auch langfristig in der ersten Liga zu etablieren.“

... zur einer möglichen Vertragsverlängerung von Urs Fischer: „Ich bin mir sicher, dass Urs Fischer – wenn er denn möchte – noch viel länger bei Union sein wird. Von daher habe ich keine Bedenken.“



Enrico Maaßen (Trainer FC Augsburg) ...

... zur Spielidee: „Ich glaube, in den letzten Wochen hat man immer wieder gute Ansätze gesehen. Es gibt eine klare Idee. Uns fehlt noch der Übergang in den Ballbesitz, um auch ins letzte Drittel vorzustoßen. Das ist unser Ansatzpunkt.“

... zu möglichen Transfers: „Dazu habe ich in den vergangenen Wochen viel gesagt. Ich konzentriere mich auf meine Mannschaft, wir haben ein wichtiges Spiel vor uns. Darauf liegt der volle Fokus.“



Sky Experte Dietmar Hamann ...

... zur Dortmunder 2:3-Niederlage gegen Bremen: „Es war eine Einstellungssache, vielleicht waren sie sich zu sicher, das Spiel zu gewinnen. Sowas darf nicht passieren. Das war ein Meisterschaftskandidat gegen einen Aufsteiger.“

... zu Max Kruse: „Du bekommst die Chance und schaust, was du bringen oder ob du dich unterordnen kannst. Das hat Einfluss auf die kommenden Tage, ob er bleibt oder doch geht. Er ist ein sehr verdienter Spieler. Wenn er gut spielt, dann gehe ich davon aus, dass er bleibt.“

... zur Kaderzusammenstellung von Union Berlin: „Sie haben immer wieder Leistungsträger verloren. Das ist ein Zeichen eines gut geführten Vereins, zu dem die Spieler hingehen und sich entfalten können. Es ist eine absolute Glanzleistung, was sie gemacht haben, seitdem sie aufgestiegen sind.“

… zu RB Leipzig: „Wenn du dir den Kader der Leipziger anschaust, dann ist das mit den Bayern und Dortmund der beste. Wir dürfen nicht vergessen, dass sie im Supercup von den Bayern auch vorgeführt wurden. Es ist also nicht so, dass sie nur in der Liga dreimal nicht gewonnen haben. Sollten sie nicht gewinnen, wird es nicht lange dauern, bis es eine Diskussion um den Trainer gibt.“

 

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky/jk

eMail: Sky-Sport-PR@sky.de

Mehr Informationen unter www.sky.de

Sky Sport-PR
Zur Pressemappe

Kontakt

Sky Sport-PR
Medienallee 26
DE-85774 Unterföhring

+49 89 99 58-68 83
Sky-Sport-PR@sky.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von Sky Sport-PR

Formel 1

Erster Ferrari-Doppelsieg seit 2022 – Rennsieger Sainz: „Harte Arbeit hat sich ausgezahlt“

Mercedes-Pilot Russell sucht keinen Schuldigen für seinen Crash: „Geht auf meine Kappe“Helmut Marko hätte Verstappen den Sieg zugetraut: „Wäre ganz anders ausgegangen“Hülkenberg punktet in Australien: „Rennumstände haben uns in die Karten gespielt“Sky Experte Glock zum Crash von Russell: „Alonso nutzt den Graubereich“   Die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis von Australien – die komplette Formel 1 live bei Sky.  Carlos Sainz (Rennsieger Ferrari) ... ... zum Rennen...

Sky Sport-PR
Fußball

Tuchel über die Nichtnominierung von Goretzka: „Es ist sehr bitter für Leon“

• FCA-Stürmer Tietz spricht über die Augsburger Siegesserie: „Wir strotzen vor Selbstvertrauen“ • Sky Experte Hamann über den DFB-Kader: „Werden sehen, aus welchem Holz Goretzka und die Dortmunder geschnitzt sind“ Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zu den Samstagnachmittagspartien des 26. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.   Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München) ... ... zur Auslosung des Champions-League-Viertelfinale: „Es pusht auf jeden Fall, aber eigentlich ...

Sky Sport-PR
Fußball

Wolfsburg in der Krise - Geschäftsführer Schäfer vermeidet Bekenntnis zu Kovac: „Irgendwann müssen wir Ergebnisse liefern“

• Gladbach-Coach Seoane unzufrieden mit der Saison: „Es muss ein neues Gladbach entstehen“ • Sky Experte Hamann begeistert über DFB-Nominierung von Beste: „Wunderbare Auszeichnung für die Heidenheimer Mannschaft“ Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 26. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.   Manuel Neuer (Torhüter und Kapitän FC Bayern München) ... ... zur Geburt seines Sohnes: „Das kann mit dem Sport nicht vergleichen. Es ist privat das gr...

Sky Sport-PR
Stimmen

VfB-Trainer Hoeneß begeistert: „Die erste Halbzeit war mit das Beste bisher“

Die wichtigsten Stimmen zum tipico Topspiel des 26. Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart (0:3) bei Sky.  Pellegrino Matarazzo (Trainer TSG Hoffenheim) ... ... zum Spiel: „Wir haben es heute nicht hinbekommen, mit mehr Mut zu spielen. Wir waren nicht zu passiv, sondern mutlos. Stuttgart ist extrem selbstbewusst aktuell. Wenn sie in ihre Abläufe reinkommen, können sie eine Mannschaft verunsichern.“ ... zur Frage, wie das Spiel mit Ball ...

Sky Sport-PR