MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Krupp hofft nach erneuter Pleite als Vorletzter: "Jedem ist bewusst, um was es geht"

PENNY DEL live bei MagentaSport - Heute Konferenz ab 19 Uhr live

Bonn, 02.03.2022

Auch nach der massiven Motzattacke von Trainer Uwe Krupp ("Schnauze voll") gegen sein Team: Köln verliert gegen Iserlohn in der Overtime mit 2:3. Bitter: die Haie sind nun Vorletzter. "Jedem ist bewusst, nach dem Spiel gegen Nürnberg, um was es geht und wo wir stehen. Dass wir durcharbeiten müssen, dass wir unseren Plan einhalten müssen. Dann ziehen wir unsere Punkte, die wir ziehen wollen", meinte Uwe Krupp nach der 13. Pleite im 14. Spiel in gemäßigtem Ton, lobte diesmal seine "Jungs", die "haben gut gearbeitet, waren voll da!" Am Sonntag muss Köln nach Bremerhaven (ab 17 Uhr live bei MagentaSport). Die Düsseldorfer EG verliert mit 2:3 gegen den Zweiten Wolfsburg. Viel investiert, wenig Ertrag: "Superärgerlich!" Iserlohn sieht sich nach 3 Siegen schon wieder auf Playoff-Kurs - die DEG ist der Gegner am Freitag ab 19 Uhr live.


Nachfolgend die vorläufig wichtigsten Stimmen des Tages - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Heute geht es weiter in der PENNY DEL: unter anderem mit der Partie Bremerhaven gegen Spitzenreiter Berlin. Mannheim trifft auf Straubing - vier Partien laufen live ab 19 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz bei MagentaSport.


Kölner Haie - Iserlohn Roosters 2:3 (OT)


Trainer Uwe Krupp hatte nach dem 4:7 in Nürnberg eine Wutrede ("Habe die Schnauze voll!") gehalten und viel Hoffnung in die Partie gegen die Roosters gesetzt, der karge Lohn: 1 Punkt, wieder kein Sieg. Diesmal schonte Krupp sein Team: "Die Jungs haben super gearbeitet, waren voll da. Es war ein enges Spiel. Wir haben leider zu viele dieser Spiele, wo wir gut arbeiten und wir belohnen uns am Schluss nicht. Heute war ein Spiel, wo die Jungs gut reagiert haben. Jedem ist bewusst, nach dem Spiel gegen Nürnberg, um was es geht und wo wir stehen. Dass wir durcharbeiten müssen, dass wir unseren Plan einhalten müssen. Dann ziehen wir unsere Punkte, die wir ziehen wollen."


Krupp will zuversichtlich bleiben: "Es ist nicht so einfach, das positiv zu verkaufen. In Schwenningen und in Nürnberg, das waren keine guten Spiele. Aber wir haben viele gute Spiele gemacht. Wir bekommen nicht die Belohnung, die wir brauchen, um den nächsten Schritt zu machen. Heute überwiegt der Einsatz der Mannschaft, der war super. Wir waren spielbestimmend im ganzen Spiel. Gibt nicht viel dran zu rütteln, das Ergebnis ist, wie's ist."


Joseph Whitney traf für Iserlohn in der Overtime zum 3:2: "Wir haben eine gute Mannschaft mit starken Typen. Im letzten Drittel haben wir einfach härter gekämpft und uns durchgesetzt." Über Iserlohns Aufwärtstrend mit dem 3. Sieg: "Wir haben einige Dinge verändert. Das System vereinfacht, unser Spiel vereinfacht, praktikabler. Einige Spieler sind zurück." Zu Iserlohns weiteren Zielen: "Wir kämpfen bis zum Ende um die Playoffs."


Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=50ovUzmSPWw


Düsseldorfer EG - Grizzlys Wolfsburg 2:3


Viel investiert, zweimal geführt und wieder nicht gewonnen - die DEG ist Neunter. Wolfsburg festigt seinen 2. Platz hinter Berlin.

Düsseldorfs Cedric Schiemenz war nicht in Geburtstagslaune: "Das ist superärgerlich. Wir waren die ganze gut im Spiel drin. Kriegen im 3. Drittel das unnötige Gegentor, was einfach nicht sein muss. Dannen renn wir wieder einem Rückstand hinterher.


Wolfsburgs Christopher DeSousa: "Wir mussten erst ins Spiel reinkommen, haben uns gefunden. Das sind wichtige Punkte."


Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=gmCdGJ-YuFc


PENNY DEL live bei MagentaSport:

Mittwoch, 02.03.2022

Ab 19.00 Uhr: Nürnberg Ice Tigers - Bietigheim Steelers, Adler Mannheim - Straubing Tigers, Pinguins Bremerhaven - Eisbären Berlin, ERC Ingolstadt - Krefeld Pinguine


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Samstag, ab 13.30 Uhr in der Konferenz: TSV 1860 – Saarbrücken

Bielefeld macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, dreht einen Rückstand und gewinnt mit 2:1 gegen Sandhausen. Ein herber Rückschlag für Sandhausen im Kampf um den Aufstieg. Der Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze bleibt damit bei 9 Punkten. Dresden (3. Platz, Samstag gegen Köln live), Münster (4. Platz, Sonntag gegen Freiburg II live) können davonziehen. Es sieht nicht gut aus für Sandhausen. Bielefeld baut den Vorsprung auf die Abstiegszone auf aktuell 9 Punkte ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport Samstag 4.WM-Test, ab 16.45 Uhr live und kostenlos: DEB-Auswahl gegen Slowakei

Haben es die Pinguins mit dem Feiern nach dem 4:2 im 1. Finale doch etwas übertrieben? Die Eisbären Berlin gleichen in der Finalserie jedenfalls aus, gewinnen Spiel 2 mit 5:3 gegen Bremerhaven. In einem hochklassigen Spiel setzen sich die Berliner durch und sorgen damit für ein Spiel 5 um die Deutsche Meisterschaft. Ein kleiner Wermutstropfen für die Eisbären: Marcel Noebels musste nach einem Zweikampf das Eis verlassen und humpelte in die Kabine. „Ich habe noch nicht mit dem Doktor ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague live bei MagentaSport – Aufsteiger und Top-Coach Iisalo im Podcast „Abteilung Weltmeister“ berichtet über sein deutsch-französisches Erfolgsprojekt Paris

Was für eine Erfolgsstory: von Crailsheim über Bonn nach Paris, um dort ein neues prestigeträchtiges Basketball-Projekt mit 1a europäischem Format aufzustellen. Tuomas Iisalo hat mit der Mehrheit der Bonner Erfolgsmannschaft, die in 2023 die Champions League und die deutsche Vize-Meisterschaft holte, nun den EuroCup gewonnen, damit den Aufstieg in die EuroLeague geschafft. Iisalo, der sich 7 Jahren lang als „Teil des gesamten Puzzles“ im deutschen Basketball gesehen hat, ist nach dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport: Berlin am Freitag mit Heimrecht gegen Bremerhaven im 2. Finale

Erster WM-Testsieg des Vize-Weltmeisters gegen die Slowakei – 7:3, tolle Stimmung in Kaufbeuren und eine gute Reaktion auf die ersten beiden Niederlagen in Tschechien, wo´s vorne und hinten noch nicht so zündete. Deshalb war der Bundestrainer Harold Kreis auch zufrieden: „Der Sieg tut uns gut, aber auch der Weg dorthin hat uns ausgezeichnet. Wir kommen in jedem Spiel unserer Identität ein bisschen näher.“ Eine Absage für die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) gab´s von NHL-Star ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH