MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Hockey

Kerner-Show bei nächstem deutschem Sieg – doch DHB-Kapitän Boeckel selbstkritisch: „Müssen mehr aus unseren Chancen machen“

Bonn, 09.01.2026

2. Gruppenspiel, 2. Sieg, wieder 7:3: Die deutsche Hallenhockey-Nationalmannschaft der Männer feiert bei der Heim-EM einen ungefährdeten Sieg gegen die Schweiz. Mann des Spiels ist Nik Kerner, der an den ersten 6 (!) deutschen Toren beteiligt ist. Der Sohn von Ex-Hockey-Nationalspielerin Britta Becker und Moderator Johannes B. Kerner erzielt 4 Treffer selbst, bereitet 2 weitere vor und beweist den von Bundestrainer Matthias Witthaus geforderten „Killerinstinkt“. „Einer hat es sehr umgesetzt, das war Nik. Wenn wir am Ende den Titel holen wollen, müssen wir aber mehr aus unseren Chancen machen“, sagt Kapitän Anton Boeckel nach der Partie selbstkritisch und ambitioniert zugleich. Sein Resümee: „Wir sind im Turnier. Das Gute ist, dass es noch viel gibt, woran wir arbeiten können.“ Weiter geht’s auf der „Mission Titelverteidigung“ bereits am heutigen Freitagabend: Gegen Belgien könnten die „Honamas“ unter Umständen bereits das Halbfinale klarmachen – ab 20.05 Uhr live und kostenlos bei MagentaTV und MagentaSport.

 

Alle wichtigen Hockey-Turniere laufen bei MagentaTV- und MagentaSport. Auch die WM 2026 der Frauen und Männer in den Niederlanden und Belgien (ab 15. August), die komplette Pro League-Serie der DHB-Frauen und -Männer. Das Hockey-Jahr wird die Hallen-EM der Männer (ab 08. – 11.01.) eröffnet, am 15.01. startet die Frauen-Hallen-EM mit Deutschland in Prag live.

Schweiz – Deutschland 3:7

 

Die Deutschen sorgen schnell für klare Verhältnisse – und ganz besonders Nik Kerner. Der Sohn von Moderator Johannes B. Kerner ist an den ersten 6 deutschen Toren beteiligt: Er selbst trifft 4-mal und bereitet zwei Treffer vor. Durch den 2. Sieg im 2. Spiel ist der Titelverteidiger bei der EM standesgemäß gestartet.

 

Alle Tore der Partie im Clip: clipro.tv/player?publishJobID=VTVPSW1VR3Zuckg1YkpqdS8rdHdjOWhZYTg5UXYwd0VMeXYvTEVacUtZOD0=

 

Besondere Einblicke vor dem Spiel! Bundestrainer Matthias Witthaus spricht zur Mannschaft und will die Halle „zum Kochen“ bringen: clipro.tv/player?publishJobID=UUdsaHJkMDV6SXZybHlvY1lnYnUxWHJNSzB1TUNhUm5WVVkwUDRJVHZkMD0=

 

Kapitän Anton Boeckel resümiert: „Wir sind sehr gut reingestartet, haben den Flow von gestern mitgenommen. Ich fand uns gestern auch ganz gut, nur im Abschluss nicht so konsequent. Wir sind im Turnier. Das Gute ist, dass es noch viel gibt, woran wir arbeiten können.“

 

Bundetrainer Matthias Witthaus fordert vor dem Spiel den „Killerinstinkt“ seiner Mannschaft. Boeckel ist hinterher selbstkritisch: „Einer hat es sehr umgesetzt, das war Nik [Kerner, Anm.d.Red]. Wenn wir am Ende den Titel holen wollen, müssen wir mehr aus unseren Chancen machen. Es ist geil, wie wir die rausspielen, aber wir müssen die ummünzen.“

Link zum Interview: clipro.tv/player?publishJobID=ZlRaS2x6MGRFNURNY2R2dU1MdWo1eDJleHRwSnVjR21yU1RNeUlxdW95cz0=

 

Auch Deutschlands Hallenhockey-Frauen wollen ihren EM-Titel verteidigen

Deutschlands Hallenhockey-Nationalmannschaft der Frauen will bei der EuroHockey Indoor Championship Women 2026 ebenfalls ihren Triumph von 2024 wiederholen – ihre EM findet vom 15. bis 18. Januar in Prag statt.

 

Alle deutschen Spiele, beide Halbfinals und das Finale sowie optional das Spiel um Platz 3 mit deutscher Beteiligung bei den Hallenhockey-Europameisterschaften der Männer und Frauen gibt’s live und kostenlos bei MagentaTV und MagentaSport.

 

 

Hockey live und kostenlos bei MagentaTV und MagentaSport


EuroHockey Indoor Championship 2026 der Männer

Freitag, 09.01.26

ab 20.05 Uhr: Belgien – Deutschland

 

Samstag, 10.01.26

ab 13.05 Uhr: Deutschland – Spanien

ab 19.10 Uhr: Halbfinals

 

Sonntag, 11.01.26

ab 13.05 Uhr: Spiel um Platz 3 (optional bei deutscher Beteiligung)

ab 14.30 Uhr: Finale



EuroHockey Indoor Championship 2026 der Frauen

Donnerstag, 15.01.26

ab 10.45 Uhr: Deutschland – Irland

ab 15.50 Uhr: Deutschland – Schweiz

 

Freitag, 16.01.26

ab 17.10 Uhr: Deutschland – Österreich

 

Samstag, 17.01.26

ab 08.50 Uhr: Belgien – Deutschland

ab 19.10 Uhr: Halbfinals

 

Sonntag, 18.01.26

ab 13.05 Uhr: Spiel um Platz 3 (optional bei deutscher Beteiligung)

ab 14.30 Uhr: Finale

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» Medien / TV
» Stimmen
» Hockey

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Lokalmatador Stephan Jäger aus München (Foto, Mitte) geht erstmals seit 2021 wieder an den Start. Auch Matti Schmid (links), in der Weltrangliste aktuell Deutschlands bester Golfer, und der zweimalige Major-Sieger Martin Kaymer (rechts) haben bereits zugesagt.
Medien / TV

Deutsche Telekom wird Offizieller Sponsor der BMW International Open – MagentaSport und MagentaTV übertragen Golf-Jahreshighlight vom 1. bis 5. Juli erstmals live

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Bierdusche für Würzburgs Aufstiegstrainer Michael Schiele
Fußball

„Partybefehl! Werden die ganze Woche feiern!“: Würzburg steigt in die 3. Liga auf – nächstes Leipziger Relegations-Drama: „Tut brutal weh, zwei Mal Meister zu werden und nicht aufzusteigen!“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Schweizer Nationalspieler und Torschütze Denis Malgin
Eishockey

Gastgeber Schweiz und Topfavorit Kanada im Halbfinale, Tennis-Ikone Federer überrascht Schweizer Team – Torschütze Malgin: „Habe jetzt wahrscheinlich eine goldene Hand“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Helene Fischers neuer Song „Heute Nacht“ wird offizieller WM-Song von MagentaTV

Wenn im Sommer 2026 die Fußball-Welt nach Nordamerika blickt, liefert die Deutsche Telekom den passenden Soundtrack: Deutschlands erfolgreichste Sängerin Helene Fischer wird mit einem exklusiven Song für MagentaTV zur Stimme der Fußball WM. Heute, am 29.Mai, erscheint ihre neue Single „Heute Nacht“ und ist sowohl physisch als auch digital erhältlich.   Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen. Sie hat mehr als 19 Millionen Tonträger verkauft, war mit ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH