MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

Die 3. Liga Live bei MagentaSport - Der 2. Spieltag: Chancenwucher bringt Würzburg um den Lohn, aber: "Wir werden die Jungs wieder aufrichten!"

Bonn, 02.08.2021

Verl entscheidet packendes Montagsspiel mit Chancenwucher auf beiden Seiten. Würzburgs Trainer Torsten Ziegner verlangte vor dem Spiel von seinen Jungs 100% Einsatz und "laufen, bis wir nicht mehr können". Dem kam seine Truppe auch nach, einzig der Abschluss war ungenügend. "Wir bekommen aktuell keinen Lohn dafür", so Ziegner, der jedoch versprach, "die Jungs wieder aufzurichten." Freude gab es auf der anderen Seite. Verls Trainer Guerino Capretti war nach dem Sieg "wirklich richtig, richtig glücklich und froh". Sein Torwart, Niclas Thiede, überzeugte mit mehreren Paraden und sicherte den Verlern die 3 Punkte. Das 2. Spiel ohne Gegentor kam laut ihm scherzhaft nicht von irgendwo her: "Ich glaube, ich kann ganz gut kicken und gut halten kann ich auch ganz gut."


Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montagsspiels - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am nächsten Sonntag findet das 1. Nachholspiel des MSV Duisburgs gegen den TSV Havelse statt - ab 12.45 Uhr live bei MagentaSport.


Würzburger Kickers - SC Verl 0:1


Absteiger Würzburg und der SC Verl lieferten sich ein packendes Duell mit dem besseren Ausgang für die Gäste, die vor allem in der 2. Halbzeit etwas griffiger wirkten. Für Würzburg ist es das zweite 0:1 nach 2 Spielen und damit der letzte Tabellenplatz. Würzburgs Trainer Torsten Ziegner zeigte sich bedient, aber hoffnungsvoll: "Unmittelbar nach dem Spiel ist das total ärgerlich. Das, was ich ihnen sagen ist, dass die Jungs das nicht mit Absicht machen. Für uns ist es total wichtig, dass die Mannschaft leidenschaftlich fightet und das tut, was notwendig ist, um erfolgreich zu sein. Wir bekommen aktuell keinen Lohn dafür. Das, was zuversichtlich stimmt ist, dass die Jungs bis zur 90. Minute Gas geben, sich nicht aufgeben und nicht in irgendwelche Muster fallen, sich hier aufzugeben. Das ist ein positives Zeichen, aber nichtsdestotrotz: nach 2 Spielen 0 Punkte zu haben ist nicht gut... Wir werden die Jungs wieder aufrichten... Ich bin zuversichtlich, dass wir das hinbekommen ." Marvin Pourié zur katastrophalen Chancenverwertung: "Das ist bitter. Ich glaube, man merkt es auch, dass die Enttäuschung ziemlich tief sitzt... Solche Tage hat man, aber man darf jetzt nicht den Kopf hängen lassen, weil es der 2. Spieltag ist. Wir werden weiter mit breiter Brust vorangehen und weiter positive Stimmung verbreiten."


Der SC Verl klettert dank des Sieges auf Platz 5. Trotz 16 Zugängen und 16 Abgängen ist das Team von Guerino Capretti stark in die Saison gestartet, was ihn jedoch nicht wundert: "Nein, das verwundert mich nicht. Wir arbeiten ja extrem viel im inhaltlichen Bereich, dass jeder weiß, was zu tun ist. Heute muss ich sagen, hat uns der Gegner das Leben richtig schwer gemacht. Wir haben es nicht immer geschafft, den Ball sauber nach vorne zu spielen und mussten dann mit vielen langen Bällen agieren... Auf beiden Seiten waren Chancen da und das war ein typisches Spiel: die Mannschaft, die als erstes ein Tor schießt, die gewinnt. Ich bin total glücklich. Ich bin wirklich richtig, richtig glücklich und froh, dass meine Jungs sich für diese intensive Leistung belohnt haben." Verls Keeper Niclas Thiede blieb auch im 2. Spiel ohne Gegentor. Ein Saisonstart wie gemalt: "Ja definitiv, aber so lange ist dieses Jahr ja noch nicht. Schritt 1 ist geschafft, dass ich spiele. Das ist schon m al super. Aber jetzt geht es darum, viele Spiele zu gewinnen. Wir haben eine super Truppe mit vielen jungen. Keiner rechnet mit uns. Ich weiß nicht, wie viele Trainer uns als Absteiger Nummer 1 kandidiert haben. Da wollen wir zeigen, dass es nicht so ist, und damit haben wir heute angefangen." Scherzhaft auf die Frage, was ihn momentan so stark macht: "Ich glaube, ich kann ganz gut kicken und gut halten kann ich auch ganz gut."


Würzburgs Trainer Torsten Ziegner vor dem Spiel zu den Ansprüchen des heutigen Spiels: "Wir wollen Tempo machen... Wir wollen den Zuschauern, die heute hier sind, das Angebot machen, dass wir 100% geben und dass wir Gas geben. Dass wir laufen, bis wir nicht mehr können. Am Ende ist das Ziel ganz klar, die 3 Punkte hier zu behalten."


Die 3. Liga LIVE bei MagentaSport

Sonntag, 08.08.2021

Ab 12.45 Uhr: MSV Duisburg - TSV Havelse


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport – morgen 5. DEL-Finale ab 19 Uhr: Berlin kann in Bremerhaven Meister werden

Zweiter Sieg mit gemischten Gefühlen. Denn Bundestrainer Harold Kreis sieht beim 4:2 im WM-test gegen Österreich Höhen und Tiefen. Nach einem schnellen 2:0 lässt sich das DEB-Team gerade im 2. Drittel den Schneid abkaufen – Österreich gleicht aus. „Ich fand, wir haben mehr das Spiel gespielt, was die Österreicher wollten und denen nicht das Spiel, was wir spielen, aufgezwungen“, bemerkt Kreis am MagentaSport-Mikro. Im Schlussdrittel sorgen dann Daniel Fischbuch und Parker Tuomie für...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH