MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Die 3. Liga Live bei MagentaSport – Magdeburg wie ein Aufstiegsfavorit: „Das ist der Sieg meiner Mannschaft, die immer wieder nachgesetzt hat“

Bonn, 05.10.2021

Der 11. Spieltag gibt schon immer einen ordentlichen Hinweis, wie gut die Klubs unterwegs sind. Für Magdeburg heißt das: Spitze zurückerobert, 4:0 gegen Türkgücü im Stil eines Aufstiegsfavoriten, eine Jubelarie mit rund 15.000 Fans. "Das ist der Sieg meiner Mannschaft, die immer wieder nachgesetzt hat. Mit einem unglaublichen Willen, auch nach dem 1:0 und 2:0 immer wieder auf das nächste Tor zu gehen", lobte Trainer Titz nach seinem höchste FCM-Erfolg. 


Eine der schönen Magdeburger Geschichten: Alexander Bittroff erzielte nach 8 Jahren wieder ein Tor. "Ganz in Stürmermanier. Kann man nicht besser machen", witzelte Bittroff. Türkgücüs Keeper Vollath hatte indes wenig zu lachen, obwohl er bester Mann bei den Gästen war: "Wir haben uns ein bisschen abschlachten lassen." Türkgücüs neuer Trainer Hyballa wollte nach dem 0:4 nicht aufs Team draufhauen: "Du verlierst deine Mannschaft,Magdeburg wie ein Aufstiegsfavorit: "Das ist der Sieg meiner Mannschaft, die immer wieder nachgesetzt hat." wenn du die jetzt durchjagst. Da habe ich keinen Bock drauf."

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montagspiels - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen.


1. FC Magdeburg - Türkgücü München 4:0


"Bei uns überwog die Verärgerung" nach 2 Niederlagen, erklärte Magdeburgs Trainer Christian Titz vor dem Spiel. Nach seinem höchsten Sieg mit Magdeburg war Titz hochzufrieden: "Hundertprozentig ist man nie, trotzdem hat die Mannschaft das heute gut gemacht. Gerade die 1. Halbzeit war das ein sehr intensives Spiel. Türkgücü war richtig gut im Spiel, die hatten auch ihre Möglichkeiten." Der höchste Sieg "freut mich sehr, aber das ist der Sieg meiner Mannschaft, die immer wieder nachgesetzt hat. Mit einem unglaublichen Willen, auch nach dem 1:0 und 2:0 immer wieder auf das nächste Tor zu gehen." 

Alexander Bittroff erzielte nach 8 (!!!) Jahren mal wieder ein Tor, zum 1:0, witzelte dann: "Ja, das ist eine Weile her....Ganz in Stürmermanier, kann man nicht besser machen." Bittroff zum Sieg nach 2 Niederlagen: "Das war sehr, sehr wichtig. Wir haben uns richtig reingebissen. Wir haben uns den Sieg vor allem in der 2. Hälfte auch richtig erarbeitet - mit Kampf, mit Willen, wir haben den Gegner aber auch spielerisch dominiert."


"Das ist immer ein Speed-Dating", verglich Türkgücü Trainer Peter Hyballa seien ersten 10 Tage mit seinem neuen Team. Man sei "jetzt immer verliebter geworden. Das erste Date war ganz gut." Hyballa meinte das 2:1 gegen BVBII. Nach dem 0:4 suchte er nach den positiven Ansätzen: "Nach einer Viertelstunde waren wir eigentlich ganz gut im Spiel, haben unheimlich oft den Ball geklaut, können sogar 2 oder 3 Tore machen in der 1. Halbzeit. Auch in der 2. Hälfte beim 3:0 waren wir nach Standards noch gefährlich. Aber wir spielen so wie Im Zirkus. Ein bisschen links, ein bisschen rechts, ohne Durchschlagskraft." Die Konsequenzen aus dem 0:4? "Du verlierst deine Mannschaft, wenn du die jetzt durchjagst. Da habe ich keinen Bock drauf. Erstens habe ich noch keine grauen Haare, die will ich auch nicht so schnell kriegen. Und zweitens muss die Mannschaft weiter zusammenwachsen." Keeper Rene Vollath über seine Gemütslage: "Schwierig. Man kann verlieren, aber nicht so, in dieser Hö he. Wir haben uns ein bisschen abschlachten lassen. Die Gegentore zu einfach hergeschenkt, viel zu einfach. Wir haben die Fehler gemacht, die wir eigentlich nicht machen wollten: in die Räume reingespielt, wo Magdeburg die Räume eng macht."


Fußball LIVE bei MagentaSport:

FLYER ALARM Frauenfußball-Bundesliga


Freitag, 8. Oktober:

Ab 19 Uhr: Bayer Leverkusen - SC Sand


Samstag, 9. Oktober:

Ab 17.40 Uhr: FC Bayern München - TSG Hoffenheim Sonntag, 10. Oktober:

Ab 12.45 Uhr: Carl Zeiss Jena - SC Freiburg, Turbine Potsdam - Werder Bremen

Ab 15.45 Uhr: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln, SGS Essen - Eintracht Frankfurt


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH