MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Die 3. Liga Live bei MagentaSport – Magdeburg wie ein Aufstiegsfavorit: „Das ist der Sieg meiner Mannschaft, die immer wieder nachgesetzt hat“

Bonn, 05.10.2021

Der 11. Spieltag gibt schon immer einen ordentlichen Hinweis, wie gut die Klubs unterwegs sind. Für Magdeburg heißt das: Spitze zurückerobert, 4:0 gegen Türkgücü im Stil eines Aufstiegsfavoriten, eine Jubelarie mit rund 15.000 Fans. "Das ist der Sieg meiner Mannschaft, die immer wieder nachgesetzt hat. Mit einem unglaublichen Willen, auch nach dem 1:0 und 2:0 immer wieder auf das nächste Tor zu gehen", lobte Trainer Titz nach seinem höchste FCM-Erfolg. 


Eine der schönen Magdeburger Geschichten: Alexander Bittroff erzielte nach 8 Jahren wieder ein Tor. "Ganz in Stürmermanier. Kann man nicht besser machen", witzelte Bittroff. Türkgücüs Keeper Vollath hatte indes wenig zu lachen, obwohl er bester Mann bei den Gästen war: "Wir haben uns ein bisschen abschlachten lassen." Türkgücüs neuer Trainer Hyballa wollte nach dem 0:4 nicht aufs Team draufhauen: "Du verlierst deine Mannschaft,Magdeburg wie ein Aufstiegsfavorit: "Das ist der Sieg meiner Mannschaft, die immer wieder nachgesetzt hat." wenn du die jetzt durchjagst. Da habe ich keinen Bock drauf."

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montagspiels - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen.


1. FC Magdeburg - Türkgücü München 4:0


"Bei uns überwog die Verärgerung" nach 2 Niederlagen, erklärte Magdeburgs Trainer Christian Titz vor dem Spiel. Nach seinem höchsten Sieg mit Magdeburg war Titz hochzufrieden: "Hundertprozentig ist man nie, trotzdem hat die Mannschaft das heute gut gemacht. Gerade die 1. Halbzeit war das ein sehr intensives Spiel. Türkgücü war richtig gut im Spiel, die hatten auch ihre Möglichkeiten." Der höchste Sieg "freut mich sehr, aber das ist der Sieg meiner Mannschaft, die immer wieder nachgesetzt hat. Mit einem unglaublichen Willen, auch nach dem 1:0 und 2:0 immer wieder auf das nächste Tor zu gehen." 

Alexander Bittroff erzielte nach 8 (!!!) Jahren mal wieder ein Tor, zum 1:0, witzelte dann: "Ja, das ist eine Weile her....Ganz in Stürmermanier, kann man nicht besser machen." Bittroff zum Sieg nach 2 Niederlagen: "Das war sehr, sehr wichtig. Wir haben uns richtig reingebissen. Wir haben uns den Sieg vor allem in der 2. Hälfte auch richtig erarbeitet - mit Kampf, mit Willen, wir haben den Gegner aber auch spielerisch dominiert."


"Das ist immer ein Speed-Dating", verglich Türkgücü Trainer Peter Hyballa seien ersten 10 Tage mit seinem neuen Team. Man sei "jetzt immer verliebter geworden. Das erste Date war ganz gut." Hyballa meinte das 2:1 gegen BVBII. Nach dem 0:4 suchte er nach den positiven Ansätzen: "Nach einer Viertelstunde waren wir eigentlich ganz gut im Spiel, haben unheimlich oft den Ball geklaut, können sogar 2 oder 3 Tore machen in der 1. Halbzeit. Auch in der 2. Hälfte beim 3:0 waren wir nach Standards noch gefährlich. Aber wir spielen so wie Im Zirkus. Ein bisschen links, ein bisschen rechts, ohne Durchschlagskraft." Die Konsequenzen aus dem 0:4? "Du verlierst deine Mannschaft, wenn du die jetzt durchjagst. Da habe ich keinen Bock drauf. Erstens habe ich noch keine grauen Haare, die will ich auch nicht so schnell kriegen. Und zweitens muss die Mannschaft weiter zusammenwachsen." Keeper Rene Vollath über seine Gemütslage: "Schwierig. Man kann verlieren, aber nicht so, in dieser Hö he. Wir haben uns ein bisschen abschlachten lassen. Die Gegentore zu einfach hergeschenkt, viel zu einfach. Wir haben die Fehler gemacht, die wir eigentlich nicht machen wollten: in die Räume reingespielt, wo Magdeburg die Räume eng macht."


Fußball LIVE bei MagentaSport:

FLYER ALARM Frauenfußball-Bundesliga


Freitag, 8. Oktober:

Ab 19 Uhr: Bayer Leverkusen - SC Sand


Samstag, 9. Oktober:

Ab 17.40 Uhr: FC Bayern München - TSG Hoffenheim Sonntag, 10. Oktober:

Ab 12.45 Uhr: Carl Zeiss Jena - SC Freiburg, Turbine Potsdam - Werder Bremen

Ab 15.45 Uhr: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln, SGS Essen - Eintracht Frankfurt


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague ab Donnerstag komplett live bei MagentaSport: ALBA – Athen kostenlos, FCB – Real Madrid

Europas stärkste Basketball-Liga startet am Donnerstag in eine heiße Saison – insbesondere für die beiden deutschen Klubs ALBA Berlin und den FC Bayern München. Die Vision des FCB: „Die Playoffs erreichen!“ Zum Auftakt im SAP Garden kommt es gleich zum Hammerduell gegen Titelfavorit Real Madrid (live ab 20 Uhr). „Total geplättet“ war Ehrenpräsident Uli Hoeneß schon vom Eishockey-Auftakt in Münchens neuer Sportarena „Ich hoffe, dass die positive Entwicklung des Basketballs, ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

MagentaSport-Medienservice: Ulm gewinnt, Stevens schaut zu, Leibenath: "besondere Ehre"

Ratiopharm Ulm startet perfekt in den Eurocup und gewinnt auch das 2. Spiel souverän mit 87:83 gegen Joventut Badalona. Die Ulmer machten dabei ein sehr gutes Spiel und das vor einem prominenten Gast. Brad Stevens, General Manager der Boston Celtics, schaute sich die Partie an und warf dabei auch ein Auge auf die Talente der Ulmer. „Es sind noch weitere NBA-Teams vor Ort, aber dass der GM persönlich kommt vom NBA-Meister, das ist eine ganz besondere Ehre“, sagt Sportdirektor Thorsten ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

MagentaSport-Medienservice: Köln kommt gegen Frankfurt unter die Räder - Jalonen: "Wir haben immer noch sehr viel zu tun"

Die Eisbären Berlin schütteln die beiden Niederlagen vom Wochenende ab und drehen einen 0:2-Rückstand gegen die Straubing Tigers und gewinnen am Ende noch mit 4:2. Bitter für Straubing, die in einem Formloch stecken und bereits die 4. Niederlag ein Folge kassieren. Trotzdem gibt sich Trainer Tom Pokel optimistisch. „Ich denke, wenn wir so in den vergangenen Spielen gearbeitete hätten, wie wir das jetzt gemacht haben, hätten wir mehr Punkte rausgeholt. Wir haben viele gute Sachen gemacht...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga komplett live bei MagentaSport: Dresden enttäuscht gegen Aachen - Stamm: "Wir haben zuhause einen anderen Anspruch“, Bielefeld jubelt spät dank Felix.

Pfiffe für den Tabellenführer! Nach einer schwachen Leistung und einem für Dynamo Dresden enttäuschendem 0:0 gegen Alemannia Aachen gab es nach dem Schlusspfiff Pfiffe für Dresden. Die SGD erspielt sich fast keine gute Torgelegenheit. Ein Sieg für Aachen wäre nicht unverdient gewesen. Kleiner Trost für Dresden: Mit 17 Punkten steht Dynamo weiter an der Tabellenspitze. Doch der Frust war groß. „Das war in Summe kein gutes Heimspiel von uns. (…) Wir haben zuhause einen anderen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH