EURO 2020 komplett live bei MagentaTV Ballack bangt um angeschlagenen Müller: So einen Typen "gibt es im deutschen Fußball so nicht"
Bonn, 21.06.2021
"Das wäre ein herber Ausfall", konstatierte MagentaTV-Experte Michael Ballack zu den Gerüchten um eine Verletzungspause von Thomas Müller für die Mittwoch-Partie gegen Ungarn. "So einen Typ gibt es in der Mannschaft nicht und den gibt es bei Bayern München auch nicht. Den gibt es vielleicht im deutschen Fußball so nicht." Dagegen ist Leon Goretzka "jetzt bereit, voll ins Turnier einzugreifen". Mit Blick auf potenzielle Ausfälle sagt Goretzka: "Jeder im Kader ist mit dem Bewusstsein hierher angereist, dass er gebraucht wird." Marcel Halstenberg wird auch gebraucht, allerdings konkurriert er auf der linken Seite mit Robin Gosens, selbst wenn der die offensive Variante prägt. "Ein cooler Typ!" findet Leipzigs Halstenberg, gegen Portugal habe Gosens "den Unterschied gemacht". Über den Leipziger Team-Kollegen Peter Gulacsi, Ungarns die Nummer 1, sagt Halstenberg: "Super-Torwart. Auf der Linie eiskalt."
Morgen startet MagentaTV ab 20 Uhr mit 2 Parallelspielen in den EM-Tag. Die Partie Kroatien gegen Schottland wird exklusiv gezeigt, dazu live Tschechien gegen England. Nachfolgend die wichtigsten Infos und Stimmen bis jetzt. Bitte die Quelle MagentaTV bei Verwendung benennen.
Michael Ballack über das mögliche Fehlen von Müller gegen Ungarn (am Mittwoch ab 21 Uhr live bei MagentaTV) und was dessen Fehlen ausmachen würde: "So einen Typ gibt es in der Mannschaft nicht und den gibt es bei Bayern München auch nicht. Den gibt es vielleicht im deutschen Fußball so nicht... Mit seiner ganzen Art. Mit seiner Positivität, frechen Schnauze und seiner Ehrlichkeit. Aber auch mit Leistung und seiner Historie kann und soll er sich das erlauben. Deswegen ist er so wichtig für die Mannschaft, weil er ein Bindeglied ist zwischen den Älteren, den Jüngeren, dem Trainer und der Mannschaft. Er hat alles erlebt und das wäre ein herber Ausfall."
Halstenberg findet den Konkurrenten Gosens cool, Goretzka will "voll ins Turnier eingreifen"
"Ein cooler Typ!" Robin Gosens ist so respektiert in der deutschen Mannschaft, dass sogar sein etwaiger Konkurrent auf der linken Position, Marcel Halstenberg, nur Gutes im MagentaTV-Interview über ihn sagt: "Mit Robin hatten wir einen Spieler auf dem Platz, der es einfach überragend gemacht hat. Er hat den Unterschied gemacht!"
Der Leipziger Halstenberg trifft am Mittwoch mit der deutschen Auswahl auf seinen Team-Kollegen Peter Gulacsi. Halstenberg auf die Frage, wo die Schwachstelle bei Ungarns Nummer 1 sei? "Oh, das ist schwierig. Er hat sich in den Jahren sehr, sehr gut gemacht. Ein Super-Torwart. Auf der Linie ist er eiskalt."
Leon Goretzka spielte gegen Portugal rund 20 Minuten - das Comeback nach über 5 Wochen Verletzungspause. Nun, da Thomas Müller am Mittwoch auszufallen droht, gilt Goretzka für die Startelf als erster Nachrücker. "Ich bin jetzt bereit, voll ins Turnier einzugreifen", gibt sich Goretzka im MagentaTV-Interview kämpferisch. "Jeder im Kader ist mit dem Bewusstsein hierher angereist, dass er gebraucht wird." Jetzt sehe man, erklärt Goretzka zu möglichen Ausfällen, "dass es keine Floskel ist. Wir haben die Qualität, das aufzufangen."
Ausblick mit 4 Knaller-Spielen, 2 exklusiv, mit Ballack und Volz
Am Dienstag, 22. Juni, gibt es zum Abschluss der Gruppenspiele nur bei MagentaTV alle Partien der Gruppe D live zu sehen. Um 21 Uhr starten die Parallelspiele der punktgleichen Tschechen und Engländer auf den ersten beiden Tabellenplätzen und der ebenfalls punktgleichen Kroaten und Schotten auf Platz drei und vier. Auch Kroatien und Schottland können sich trotz nur eines Punktes auf dem Konto noch Hoffnung auf Platz zwei und den direkten Einzug ins Achtelfinale machen. Das Spiel der Kroaten mit Luka Modric von den Königlichen aus Madrid gegen Liverpools Andrew "Andy" Robertson und seine Schotten ist exklusiv nur bei MagentaTV zu sehen. Die Zuschauer können somit bei MagentaTV live zwischen den beiden Spielen wechseln. Im Vorlauf ab 20 Uhr begrüßt Moderator Johannes B. Kerner im Studio den Experten Michael Ballack, den Analyse-Spezialist Jan Henkel sowie Experte des britischen Fußballs, der Moderator und Journalist Raphael Honigstein.
Das Spiel der Tschechen gegen England kommentiert Markus Höhner gemeinsam mit Co-Kommentator Moritz Volz, der in seiner Karriere auch beim FC Arsenal und beim FC Fulham unter Vertrag stand. Der 38-Jährige bekleidet heute das Amt des Co-Trainers bei RB Leipzig. Als Kommentator der MagentaTV-Exklusiv-Partie der Kroaten gegen Schottland sitzt Christian Straßburger am Mikrofon.
Alle Exklusivspiele stehen: auch Kroatien gegen Schottland nur bei MagentaTV
Folgende Exklusivspiele bei MagentaTV wurden fixiert! Neu ist die Partie Kroatien gegen Schottland am Dienstag ab 20 Uhr. Fix sind auch: Finnland - Belgien, Nordmazedonien - Niederlande und Frankreich - Portugal und Schweden - Polen laufen nur bei MagentaTV. Die Plattform zeigt alle Spiele der EURO2020 live, darunter 10 exklusiv.
Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV
Dienstag, 22.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 12
Ab 20.00 Uhr: Tschechien - England: Markus Höhner + Moritz Volz Co-Kommentator
NEU EXKLUSIV: Ab 20.00 Uhr: Kroatien - Schottland: Christian Straßburger Kommentar
Mittwoch, 23.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 13
Ab 17.00 Uhr: Slowakei - Spanien: Benni Zander Kommentar
EXKLUSIV! ab 17.00 Uhr: Schweden - Polen: Jan Platte Kommentar
Ab 20.20 Uhr: DEUTSCHLAND - Ungarn: Wolff Fuss Kommentar + Lars Stindl Co-Kommentar
Ab 20.20 Uhr EXKLUSIV: Portugal - Frankreich: Marco Hagemann Kommentar
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Fußball» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
MagentaSport startet einzigartige Content-Serie #EishockeyDeutschland / Folge 1 am Sonntag ab 20 Uhr: die NHL-Reise von Kreis und Künast bei den NHL Stars Draisaitl, Stützle, Peterka, Seider und Sturm
So nah dran, so authentisch: MagentaTV und MagentaSport verschaffen den Sportfans gleich mit einer ganzen Content-Serie einen einzigartigen Einblick in die Welt des Eishockey-Sports. Das umfassende Projekt mit dem Titel #EishockeyDeutschland, das in Kooperation mit dem DEB entsteht, ist bis zur Heim WM 2027 angelegt. Die einzelnen Episoden werden auf allen Plattformen von MagentaTV und MagentaSport ausgestrahlt. Die Idee: Neue Inhalte entstehen fortlaufend, bedienen unterschiedliche Genre und ...
TV-Bilanz PENNY DEL-Spielzeit 2024/25
MagentaSport erzielt mit dem Live-Angebot der kompletten PENNY DEL in der Saison 2024/25 erneut Rekordwerte. 27,3 Millionen Zuschauer sahen insgesamt die DEL-Partien. Das entspricht einem Zuwachs von rund 10 Prozent Zuschauern gegenüber der Vorsaison. Die Gesamtreichweite ist damit auch im neunten Jahr der Zusammenarbeit zwischen DEL und MagentaSport gewachsen. Nächstes Highlight bei MagentaSport: die Eishockey WM ab dem 09. Mai mit allen deutschen Partien und Topspielen aus der Gruppen- und k...
Frauen-Bundesliga und 3. Liga live bei MagentaSport am Sonntag: Bielefeld fliegt weiter
Der FC Bayern ist erneut Meister der Frauen-Bundesliga! Mit einem 3:1 gegen den SC Freiburg sicherte sich die Mannschaft den 3. Meistertitel unter Alex Straus, der die Münchnerinnen nach der Saison verlassen wird. „Ich habe schon gesagt, dass ich großes Glück habe, Teil dieser Geschichte bei Bayern zu sein, mit diesem Team. In diesen 3 Saisons zusammen, haben wir nichts anderes erlebt, als Erster zu sein. Und das ist ein gutes Gefühl“, freute sich der Norweger und zog ein Fazit seiner ...
3. Liga live bei MagentaSport am Samstag: Dynamo erst wie die Feuerwehr und dann nur 2:1
Das ist schon sehr kurios: Rüdiger Ziehl tritt als Trainer des 1. FC Saarbrücken zurück, bleibt aber Manager und ernennt mit Alois Schwartz seinen Nachfolger. Der Wechsel erzielt sofort Wirkung. Nach dem 3:0-Sieg bei Rückrunden-Primus Essen will Schwartz „diesen Glauben mitnehmen“, aber „nicht in Euphorie verfallen“. Kapitän Manuel Zeitz freut sich über „ein paar neue Ideen und Impulse“ vom Trainer und gibt zu: „Wenn wir jetzt punktgleich sind mit Cottbus, wäre es dämlich ...