EURO 2020 komplett live bei MagentaTV Ballack bangt um angeschlagenen Müller: So einen Typen "gibt es im deutschen Fußball so nicht"
Bonn, 21.06.2021
"Das wäre ein herber Ausfall", konstatierte MagentaTV-Experte Michael Ballack zu den Gerüchten um eine Verletzungspause von Thomas Müller für die Mittwoch-Partie gegen Ungarn. "So einen Typ gibt es in der Mannschaft nicht und den gibt es bei Bayern München auch nicht. Den gibt es vielleicht im deutschen Fußball so nicht." Dagegen ist Leon Goretzka "jetzt bereit, voll ins Turnier einzugreifen". Mit Blick auf potenzielle Ausfälle sagt Goretzka: "Jeder im Kader ist mit dem Bewusstsein hierher angereist, dass er gebraucht wird." Marcel Halstenberg wird auch gebraucht, allerdings konkurriert er auf der linken Seite mit Robin Gosens, selbst wenn der die offensive Variante prägt. "Ein cooler Typ!" findet Leipzigs Halstenberg, gegen Portugal habe Gosens "den Unterschied gemacht". Über den Leipziger Team-Kollegen Peter Gulacsi, Ungarns die Nummer 1, sagt Halstenberg: "Super-Torwart. Auf der Linie eiskalt."
Morgen startet MagentaTV ab 20 Uhr mit 2 Parallelspielen in den EM-Tag. Die Partie Kroatien gegen Schottland wird exklusiv gezeigt, dazu live Tschechien gegen England. Nachfolgend die wichtigsten Infos und Stimmen bis jetzt. Bitte die Quelle MagentaTV bei Verwendung benennen.
Michael Ballack über das mögliche Fehlen von Müller gegen Ungarn (am Mittwoch ab 21 Uhr live bei MagentaTV) und was dessen Fehlen ausmachen würde: "So einen Typ gibt es in der Mannschaft nicht und den gibt es bei Bayern München auch nicht. Den gibt es vielleicht im deutschen Fußball so nicht... Mit seiner ganzen Art. Mit seiner Positivität, frechen Schnauze und seiner Ehrlichkeit. Aber auch mit Leistung und seiner Historie kann und soll er sich das erlauben. Deswegen ist er so wichtig für die Mannschaft, weil er ein Bindeglied ist zwischen den Älteren, den Jüngeren, dem Trainer und der Mannschaft. Er hat alles erlebt und das wäre ein herber Ausfall."
Halstenberg findet den Konkurrenten Gosens cool, Goretzka will "voll ins Turnier eingreifen"
"Ein cooler Typ!" Robin Gosens ist so respektiert in der deutschen Mannschaft, dass sogar sein etwaiger Konkurrent auf der linken Position, Marcel Halstenberg, nur Gutes im MagentaTV-Interview über ihn sagt: "Mit Robin hatten wir einen Spieler auf dem Platz, der es einfach überragend gemacht hat. Er hat den Unterschied gemacht!"
Der Leipziger Halstenberg trifft am Mittwoch mit der deutschen Auswahl auf seinen Team-Kollegen Peter Gulacsi. Halstenberg auf die Frage, wo die Schwachstelle bei Ungarns Nummer 1 sei? "Oh, das ist schwierig. Er hat sich in den Jahren sehr, sehr gut gemacht. Ein Super-Torwart. Auf der Linie ist er eiskalt."
Leon Goretzka spielte gegen Portugal rund 20 Minuten - das Comeback nach über 5 Wochen Verletzungspause. Nun, da Thomas Müller am Mittwoch auszufallen droht, gilt Goretzka für die Startelf als erster Nachrücker. "Ich bin jetzt bereit, voll ins Turnier einzugreifen", gibt sich Goretzka im MagentaTV-Interview kämpferisch. "Jeder im Kader ist mit dem Bewusstsein hierher angereist, dass er gebraucht wird." Jetzt sehe man, erklärt Goretzka zu möglichen Ausfällen, "dass es keine Floskel ist. Wir haben die Qualität, das aufzufangen."
Ausblick mit 4 Knaller-Spielen, 2 exklusiv, mit Ballack und Volz
Am Dienstag, 22. Juni, gibt es zum Abschluss der Gruppenspiele nur bei MagentaTV alle Partien der Gruppe D live zu sehen. Um 21 Uhr starten die Parallelspiele der punktgleichen Tschechen und Engländer auf den ersten beiden Tabellenplätzen und der ebenfalls punktgleichen Kroaten und Schotten auf Platz drei und vier. Auch Kroatien und Schottland können sich trotz nur eines Punktes auf dem Konto noch Hoffnung auf Platz zwei und den direkten Einzug ins Achtelfinale machen. Das Spiel der Kroaten mit Luka Modric von den Königlichen aus Madrid gegen Liverpools Andrew "Andy" Robertson und seine Schotten ist exklusiv nur bei MagentaTV zu sehen. Die Zuschauer können somit bei MagentaTV live zwischen den beiden Spielen wechseln. Im Vorlauf ab 20 Uhr begrüßt Moderator Johannes B. Kerner im Studio den Experten Michael Ballack, den Analyse-Spezialist Jan Henkel sowie Experte des britischen Fußballs, der Moderator und Journalist Raphael Honigstein.
Das Spiel der Tschechen gegen England kommentiert Markus Höhner gemeinsam mit Co-Kommentator Moritz Volz, der in seiner Karriere auch beim FC Arsenal und beim FC Fulham unter Vertrag stand. Der 38-Jährige bekleidet heute das Amt des Co-Trainers bei RB Leipzig. Als Kommentator der MagentaTV-Exklusiv-Partie der Kroaten gegen Schottland sitzt Christian Straßburger am Mikrofon.
Alle Exklusivspiele stehen: auch Kroatien gegen Schottland nur bei MagentaTV
Folgende Exklusivspiele bei MagentaTV wurden fixiert! Neu ist die Partie Kroatien gegen Schottland am Dienstag ab 20 Uhr. Fix sind auch: Finnland - Belgien, Nordmazedonien - Niederlande und Frankreich - Portugal und Schweden - Polen laufen nur bei MagentaTV. Die Plattform zeigt alle Spiele der EURO2020 live, darunter 10 exklusiv.
Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV
Dienstag, 22.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 12
Ab 20.00 Uhr: Tschechien - England: Markus Höhner + Moritz Volz Co-Kommentator
NEU EXKLUSIV: Ab 20.00 Uhr: Kroatien - Schottland: Christian Straßburger Kommentar
Mittwoch, 23.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 13
Ab 17.00 Uhr: Slowakei - Spanien: Benni Zander Kommentar
EXKLUSIV! ab 17.00 Uhr: Schweden - Polen: Jan Platte Kommentar
Ab 20.20 Uhr: DEUTSCHLAND - Ungarn: Wolff Fuss Kommentar + Lars Stindl Co-Kommentar
Ab 20.20 Uhr EXKLUSIV: Portugal - Frankreich: Marco Hagemann Kommentar
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Fußball» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Kauczinski jubelt über "spielerisch und kämpferisch bestes Spiel", MSV verpasst Sieg bei Hirsch-Verlängerung, Saarbrücken taumelt auch gegen Hoffenheim II weiter
Markus Kauczinski zieht die Löwen aus der Krise! Das 2:1 in Ingolstadt war nicht nur der vierte Sieg in Folge für die Münchener, sondern auch "spielerisch und kämpferisch unser bestes Spiel", hielt der Coach fest. Schwer gemacht wurde es den Löwen durch den Platzverweis von Kevin Volland (68.), der sich bei der Aktion, genau wie Sturmpartner Sigurd Haugen, der zum zwischenzeitlichen 1:1 traf, verletzte. Stattdessen erzwang Patrick Hobsch den Sieg per Kopf. "Auf solche Momente warte ich nat...
Eurocup und EuroLeague live bei MagentaSport
Hamburg unterliegt beim Spitzenteam Hapoel Jerusalem mit 76:86. Aus sportlicher Sicht keine Überraschung, der Austragungsort Holon Arena unweit Tel Avivs schon. „Ein Stückchen Normalität“ – denn erstmals seit Ausbruch des bewaffneten Konflikts im Nahen Osten findet wieder eine Sportveranstaltung in Israel statt. Die Holon Arena umfasst eine Kapazität von 5.500 Plätzen, die gut zur Hälfte besetzt wurden. „Ich bin sehr glücklich über diese Atmosphäre und die Erfahrung hier, aber ...
Hockey live und kostenlos bei MagentaSport und MagentaTV
Beeindruckende Quote für den deutschen Hockey-Sport. Denn erneut steht eine Nationalmannschaft im Finale - das Dritte bereits in 2025! Die deutsche U21-Auswahl der Männer kann am Mittwoch den WM-Titel gegen Spanien in Indien verteidigen. MagentaSport hat das Endspiel kurzfristig ins Programm genommen: ab 15.30 Uhr live und kostenlos auf allen Plattformen von MagentaSport und als Free-Angebot auch bei MagentaTV zu sehen. Adrian von der Groeben kommentiert das Endspiel der erfolgreichen ...
Die Penny DEL live bei MagentaSport: Mittwoch top: München vs Köln ab 19 Uhr live
5:2 in Bremerhaven, nur noch 3 Punkten vom Spitzenreiter Mannheim entfernt: Die Haie jubeln weiter. Zwischendrin litten und bangten alle mit Bremerhavens Christian Wejse, der von der Kufe am Hinterkopf getroffen wurde und dabei trotz Helmschutz blutete. Alexander Sulzer, Trainer Pinguins Bremerhaven, zum Zustand von Wejse: „Er ist okay, soweit ich weiß. Man hat das erstversorgt in der Kabine und er ist jetzt im Krankenhaus und wird dort versorgt.” Durchschnaufen bei allen, Kölns Maxi ...