MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga Live bei MagentaSport – Der 3. Spieltag am Montag: Braunschweig siegt in Halle mit 2:0

Erster Sieg für die Eintracht, aber: „Der Druck ist auch jetzt nicht kleiner geworden!“

Bonn, 16.08.2021

Aufatmen: Erste Tore, erster Dreier beim 2:0 des Absteigers Eintracht Braunschweig in Halle. Trainer Michael Schiele feierte den ersten Erfolg mit den Fans in der Kurve, war aber nur kurz erleichtert. Der Druck ist auch jetzt nicht kleiner geworden. Nach einem Abstieg ist es immer schwer. Heute waren es 7 neue Spieler, die sich erst finden müssen. Jetzt müssen wir an die beiden guten Spiele anschließen und die Punkte auch mal zu Hause holen.“ Halle spielte mit hohem Aufwand, blieb aber fast ohne Abschluss. Trainer Schnorrenberg monierte die Strafstoß-Flut: „Das ist der 3. Elfmeter im 3. Spiel – das ist definitiv verbesserungswürdig.“ Man of the Match war Halles Janek Sternberg, der in der Pause genäht werden musste, aber durchhielt: „Eigentlich ist alles taub. Es sind 3 Cuts. Ich bin in der Pause genäht worden von unserem Mannschaftsarzt. Es ist längst nicht so schlimm wie bei Felix. An der Stelle noch mal alles Gute für ihn.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montagspiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Mittwoch steht die Nachhol-Partie VfL Osnabrück gegen MSV Duisburg an – ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport.

 

Hallescher FC - Eintracht Braunschweig 0:2 – Schiele ist jetzt „ein bisschen lockerer!“

„4 Punkte sind absolut in Ordnung“, hatte Halles Trainer Florian Schnorrenberg noch vor dem Anpfiff zum Saisonstart erklärt. Nach der Partie monierte Schnorrenberg die Elfmeter-Flut gegen den HFC: „Das ist der 3. Elfmeter im 3. Spiel – das ist definitiv verbesserungswürdig.“ Seine sportliche Bilanz auf den Punkt: „Es ist uns schwergefallen, Chancen herauszuspielen.“

 

Halles Janek Sternberg stand mit dickem Pflaster unterm rechten Auge, blutverschmiert vor dem MagentaSport-Mikro, „die Nase voller Pfropfen“– kurz vor der Pause hatte er sich nach einem Zusammenprall Verletzungen zugezogen: „Eigentlich ist alles taub. Es sind 3 Cuts. Ich bin in der Pause genäht worden von unserem Mannschaftsarzt. Es ist längst nicht so schlimm wie bei Felix. An der Stelle noch mal alles Gute für ihn.“ 

Sternberg zum Spiel: „Wir haben zu wenig unser Spiel durchgedrückt, zu wenig den Ball laufen lassen. Wir haben zu viel mit langen Bällen gearbeitet. Das ist nicht unser Spiel.“

 

Braunschweigs Trainer Michael Schiele holte mit der Eintracht nach 2 Spielen 1 Punkt, kein Tor, nach seinem ersten Sieg war er erleichtert: „Ja, ich bin ein bisschen lockerer wie vor diesem Spiel (lacht)….Die Jungs arbeiten schon seit Wochen gut. Da hat schon gegen den HSV im Pokal nicht viel gefehlt. Davor war´s nicht gut, das wissen wir. Deshalb sind wir glücklich, dass wir heute den Sieg mitnehmen können. Ich glaube, auch nicht ganz unverdient.“ 

Zum Druck vor dem Spiel und überhaupt bei der Eintracht: „Der Druck ist auch jetzt nicht kleiner geworden. Nach einem Abstieg ist es immer schwer. Heute waren es 7 neue Spieler, die sich erst finden müssen. Jetzt müssen wir an die beiden guten Spiele anschließen und die Punkt auch mal zu Hause holen.“

Jannis Nikolaou feierte sein Tor zum 2:0 mit einem „Babygruß“ – in einem Monat wird er erstmals Papa: „Wir mussten heute auch gewinnen, um den Druck nicht zu groß werden zu lassen….Vielleicht hatte Halle in der 2. Halbzeit mehr den Ball, aber ich kann mich nicht an so viele Chancen erinnern. Wir haben die vielen Flanken alle gut wegverteidigt. Aus meiner Sicht müssenwir das 2:0 schon früher machen!“        

 

3. Liga LIVE bei MagentaSport

Mittwoch, 18.08.2021

Nachholspiel ab 18.45 Uhr: VfL Osnabrück – MSV Duisburg

 

4. Spieltag komplett live

Freitag, 20.08.2021

Ab 18.30 Uhr: Viktoria Berlin – Hallescher FC


Samstag, 21.08.2021

Ab 13.45 Uhr live in der Konferenz oder als Einzelspiel abrufbar: 1. FC Kaiserslautern – TSV 1860 München, BVB II – 1. FC Saarbrücken, 1. FC Magdeburg – MSV Duisburg, Eintracht Braunschweig – FSV Zwickau, Viktoria Köln – Waldhof Mannheim, SV Meppen – SC Verl


Sonntag, 22.08.2021

Ab 12.45 Uhr: Würzburger Kickers – VfL Osnabrück

Ab 13.45 Uhr: SV Wehen Wiesbaden – TSV Havelse

Ab 14.45 Uhr: Türkgücü München – SC Freiburg II

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

PENNY DEL live bei MagentaSport: Eishockey Show mit Analyse der Hauptrunde und Olympia-Ausblick

Im 17. Spiel ist Schluss – die Kölner Haie verlieren nach 16 Siegen wieder eine Partie: 1:4 gegen den Vorletzten Frankfurt. Die über 17.000 Fans hatten trotzdem gereimt: „Rekordsieger und Spitzenreiter – nach Olympia genauso weiter“. Schmerzlich auch die Verletzung von Maxi Kammerer, der in seinem 500. DEL-Spiel nach einem Bandencheck verletzt raus musste. Daniel Bokk nach dem 1:4 gegen seinen Ex-Klub: „Frankfurt war hungriger als wir und hat mehr in das Spiel investiert. Es war klar...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

PENNY DEL live bei MagentaSport - Dienstag kompletter Spieltag ab 19 Uhr in der Konferenz

Die 100 Punkte in der Hauptrunde schon geknackt, 16. Sieg in Folge – die Kölner Haie sind nun alleiniger Rekordhalter in der PENNY DEL. „Wir sind es Spiel für Spiel angegangen, jetzt ist der Rekord da. Es ist eine Momentaufnahme, wir spielen in 2 Tagen schon wieder“, sagt Haie-Kapitän Moritz Müller auf die neue Bestmarke. Der Weg dahin war kein Spaziergang, wie der Nationalspieler betont. „Wir bekommen von jeder Mannschaft derzeit das beste Spiel. Jeder weiß, gegen uns musst du dein...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga und Frauen-Bundesliga komplett live bei MagentaSport: FCB-Frauen unbeirrbar

Da ist es passiert: Verl verliert nach 12 Partien ohne Niederlage, 1:2 in Wiesbaden - vielleicht wollte es die vielgelobte, bis jetzt spielstärkste Mannschaft etwas zu schön machen! Der MSV Duisburg geht als Spitzenreiter in den 22. Spieltag – und muss beim wachgeküssten SSV Ulm ran (Sonntag, 13.15 Uhr live). Ohnehin ist der Kampf um die Aufstiegsplätze wieder richtig hart: zwischen dem Ersten MSV und dem Sechsten Osnabrück sind es gerade 4 Pünktchen.   Hansa Rostock, 2 Punkte zurück...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

„Sehr reife Leistung – Küsse für MSV-Coach, Janssen liefert „geile Argumente“, „Verkrampft, ängstlich, total verkopft“

Der MSV startet wie ein Aufstiegsfavorit in 2026: nach dem 2:0 gegen Regensburg mit 6 Punkten und 6:0 Toren, dazu mit Neuzugang Lobinger eine Tormaschine, die sofort rund läuft und perfekt einstudierten Freistoß-Varianten – Platz 1, zumindest bis morgen, wenn Verl bei einem Sieg in Wiesbaden wieder vorbeiziehen könnte (live ab 19.15 Uhr). Duisburgs Trainer Dietmar Hirsch erhält von seinen Spielern Küsse auf den Kopf: „Ich freue mich lieber nachher, wenn meine Frau mich küsst. Ich ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH