Nilsson erst sauer, dann trifft er kurios: „Als alle schrien: Go, go, go – da habe ich das Tor geschossen“
Bonn, 25.07.2022
Der 1. Spieltag endet am Montag mit dem kuriosesten Tor seit geraumer Zeit: Wiesbadens Torjäger Nilsson nutzte eine Irritation des Dortmunder Keepers Unbehaun, der sich den Ball zum Freistoß hinwarf, Problem allerdings: Schiedsrichter Stegemann hatte die Partie gar nicht unterbrochen. Nilsson schnappte sich den freien Ball und traf zum zwischenzeitlichen 1:0. „Ich habe mich eigentlich noch beim Schiedsrichter beschwert, weil mein Gegenspieler mich gehalten hat. Als alle schrien: Go, go, go – da habe ich das Tor geschossen“, schilderte Nilsson die „verrückte Szene“ Der BVB II glich noch zum 1:1 durch Elongo aus – den hatte der BVB II erst am Nachmittag fix verpflichtet. Zum Glück für Torhüter Unbehaun.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montagspiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Der 2. Spieltag startet am Freitag, 5. August, mit dem Revier-Derby MSV Duisburg gegen RW Essen - ab 18.30 Uhr live bei MagentaSport.
SV Wehen Wiesbaden – BVB II 1:1
Glück im Unglück, weil Dortmunds Neuzugang Elongo-Yombi 14 Minuten nach seiner Einwechslung traf. Taffertshofer traf kurz danach noch den Innenpfosten.
„Ich habe viele gute Sachen gesehen“, bilanzierte Wiesbadens Trainer Markus Kauczinski: „Erst mal haben wir ein hochinteressantes Spiel gesehen. Richtig rasant vor allem in der 2. Halbzeit, auf einem guten taktischen Niveau. Am Ende haben wir nochmals zugelegt, in den letzten 10 Minuten. Da haben wir nochmals 2, 3 Möglichkeiten. Dortmund hat stark gespielt, irgendwie ist es ein gerechtes Unentschieden mit 2 starken Mannschaften.“
Kauczinski hatte den Treffer erst gar nicht mitbekommen, kann sich an so ein Kuriosum nicht erinnern: „Ich glaube, da müssen wir ins letzte Jahrhundert gehen, dass ich so was schon mal erlebt habe.“
Gustav Nilsson über seinen kuriosen Treffer: „Das war schon verrückt. Ich habe mich eigentlich noch beim Schiedsrichter beschwert, weil mein Gegenspieler mich gehalten hat. Als alle schrien: Go, go, go – dann habe ich das Tor geschossen…..Ich war eigentlich sauer auf den Schiedsrichter. Das war irre. Dann habe ich die Situation realisiert. Ich hatte ein wenig Glück.“
Nilsson wird auch mit anderen Klubs in Verbindung gebracht, ein Wechsel scheint nicht ausgeschlossen: „Das klären gerade meine Berater.“
„Wir sind in der Breite viel besser aufgestellt“, bilanzierte BVB II-Trainer Christian Preußer erleichtert: „Das 1:1 geht in Ordnung. Zwischenzeitilich ging es turbulent zu. Gerade das Gegentor, aber auch die Schlussphase. Da war eine ganze Menge drin.“
Über das kuriose 1:0 , verschuldet durch Keeper Unbehaun sagt Preußer: „Ich muss mal mit ihm reden, was er da gehört hat. Umso schöner, dass das Spiel dann nicht verloren haben. Das wäre sonst der Klassiker gewesen.“
Rodney Elongo-Yombo war am Nachmittag aus Fürth verpflichtet worden und traf kurz nach seiner Einwechslung zum 1:1 über sein erstes Profi-Tor: „Hinter mir hat einer geschrien, dass ich den Ball durchlassen soll. Aber ich habe mir gedacht, wenn im Sechzehner stehe und es ist mein erstes Spiel, dann mache ich den auch rein.“
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» 3-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey live bei MagentaSport: Dienstag CHL-Viertelfinale Ingolstadt - Göteborg
Hochstimmung in Mannheim nach dem glatten 4:0 gegen Bremerhaven. Zweiter, nur 1 Punkt vom Ersten Ingolstadt entferntMaximilian Franzreb, der gegen den Ex-Klub seinen 2. Shutout der Saison feierte, freute sich: " Wir haben gezeigt, dass wir da oben bleiben wollen. So muss man, egal gegen welchen Gegner in der Liga, spielen." Gleichzeitig litt der Goalie aber auch mit den ehemaligen Pinguins-Kollegen: " Manchmal tut es weh, wenn ich zugucke und die Jungs verlieren. Die hat man immer noch ins Herz...
3. Liga, StarKick und am Freitag WM-Auslosung live bei MagentaSport
Der SC Verl setzt seine Positivserie von 7 ungeschlagenen Spielen fort und feiert ein 4:1 gegen den VfL Osnabrück. Mann des Tages: Blitz-Doppelpacker Jonas Arweiler (63., 66.), der mit seinen Toren den Endstand herstellte - und von Trainer Tobias Strobl überschwänglich gelobt wurde: "Jonas' letztes Jahr war nicht das Beste. Dann hat man ein bisschen über ihn geschimpft. Irgendwann vor ein paar Wochen hat er dann geknipst. Und auf einmal haben alle "AR-WEI-LER, AR-WEI-LER", geschrien." Osnabr...
3. Liga live komplett bei MagentaSport: Auch Luginger verpasst “neuen Impuls”, RWE mit “ekligem Sieg”, Ulms Negativrekord, weil Sechzig nach 22 Sekunden trifft, Aachener “wie Geister”
Hier kommt ein Trainerwechsel, der ausnahmsweise funktioniert hat: Luc Holtz verhilft Mannheim vorläufig ins vordere Tabellendrittel - Sechster, wohl auch, weil es ihm gelungen ist, Spieler wie Terrence Boyd auf seine Linie zu bringen. Boyd ist mit 2 Toren beim 3:2 in Schweinfurt erneut Matchwinner bei Waldhof. „Ich brauche niemanden erklären, was Terrance Boyd vor dem Tor kann. Wenn der Junge Lust hat, dann kann er das grundsätzlich. Er hat auch Lust", sagt Holtz, der auf die Euphorie-...
Basketball live bei MagentaSport Freitag ab 19 Uhr: Deutschland gegen Israel live & kostenlos
Erster Auftritt für den Europameister! Rund zweieinhalb Monate, nachdem sich die deutsche Basketball-Nationalmannschaft in Riga zu den Königen von Europa krönte, startet mit der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2027 das nächste Großprojekt. Den Auftakt gibt’s am Freitag ab 19 Uhr gegen Israel, am Montag ab 17.45 Uhr folgt die nächste Aufgabe in Zypern. Beide Partien zeigt MagentaSport live und kostenlos. Im DBB-Kader stehen neben den drei Europameistern Isaac Bonga, Oscar da ...