MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Auftakt in das beste Angebot aller Zeiten mit CHL-Topspiel: Meister Berlin eröffnet die Eishockey-Saison bei MagentaSport

Europas Eishockey-Königsklasse: Meister Eisbären Berlin, der ERC Ingolstadt und die Pinguins Bremerhaven repräsentieren Eishockey-Deutschland in der CHL - MagentaSport zeigt CHL-Auftakt der Eisbären Berlin bei Storhamar Hamar am 28. August, ab 18.45 Uhr live.

Bonn, 27.08.2025

MagentaSport startet in das umfangreichste und beste Eishockey-Programm – vom Saisonstart der Champions Hockey League 2025/26 an diesem Donnerstag und der PENNY DEL bis zur WM 2026 in der Schweiz als krönendem Abschluss Ende Mai! Über 500 Live-Spiele plus neue Film- - und Reportage-Serien bei #EishockeyDeutschland. Der Meister Berlin eröffnet die neue Eishockey-Spielzeit bei MagentaSport mit dem Top-Spiel der Champions Hockey League (CHL) bei Norwegens Meister Storhamar Hamar (morgen, live ab 18.45 Uhr). Die PENNY DEL startet am 09. September: wieder mit dem Meister Berlin, der ab 19.00 Uhr auf den spannenden Aufsteiger Dresden trifft - live und kostenlos bei MagentaSport und MagentaTV.


CHL-Saisonstart! Berlin, Ingolstadt und Bremerhaven repräsentieren Eishockey-Deutschland


Die europäische Eishockey-Elite betritt am Donnerstag wieder ihre große Bühne: MagentaSport überträgt auch in der neuen Spielzeit ein Top-Spiel mit deutscher Beteiligung live. Dazu Partien der k.o.-Runden.

Aus der PENNY DEL haben sich die Eisbären Berlin als Meister, der ERC Ingolstadt als Hauptrundensieger 2024/25 und die Pinguins Bremerhaven als Dritter der Hauptrunde für die europäische Königsklasse qualifiziert. In der vergangenen Saison triumphierten in der CHL die ZSC Lions – auf dem Weg zum Titel hatte sich der Schweizer Meister aus Zürich im Viertelfinale nur knapp gegen die Eisbären durchgesetzt.


Zum Auftakt gastiert DEL-Champion Eisbären Berlin bei Norwegens Meister Storhamar Hamar – am Donnerstag, 28. August (ab 18.45 Uhr live). Am 2. Spieltag überträgt MagentaSport am Sonntag, 31. August (ab 17.15 Uhr live) das Auswärtsspiel der Pinguins Bremerhaven, die wie Berlin in der vergangenen CHL-Saison das Viertelfinale erreichten, bei Red Bull Salzburg, Serienmeister der ICE Hockey League. Die Heimspiele der Eisbären gegen den finnischen Spitzenklub Lukko Rauma am Freitag, 5. September (ab 19.15 Uhr live) und gegen den französischen Titelträger Grenoble am Sonntag, 7. September (ab 18.45 Uhr live) stehen an den darauffolgenden Spieltagen auf dem Programm.


Nach der Vorrunde ziehen die 16 besten der insgesamt 24 Teams in die Playoffs ein. In der K.o.-Phase bietet MagentaSport den Eishockey-Fans je ein Hin- und Rückspiel im Achtel-, Viertel- und Halbfinale sowie das Finale live.


Darüber hinaus sind Highlights von allen CHL-Begegnungen und bei MagentaSport ausgiebige Zusammenfassungen verfügbar, die auch bei MS Sport bei MagentaTV zu sehen sind.


Die CHL-Topspiele der kommenden Wochen live bei MagentaSport:


Donnerstag, 28. August

Ab 18.45 Uhr: Storhamar Hamar – Eisbären Berlin (1. Spieltag)


Sonntag, 31. August

ab 17.15 Uhr live: Red Bull Salzburg – Pinguins Bremerhaven (2. Spieltag)


Freitag, 05. September

ab 19.15 Uhr live: Eisbären Berlin – Lukko Rauma (3. Spieltag)


Sonntag, 07. September

ab 18.45 Uhr live: Eisbären Berlin – Grenoble (4. Spieltag)


Auftakt in die PENNY DEL-Saison 2025/26


Dienstag, 09. September

Ab 19.00 Uhr live: Eisbären Berlin – Dresdner Eislöwen (live und kostenlos)

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
Homepage

Themen

» Champions League
» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Leon Draisaitl freut sich jetzt schon auf Olympia und peilt in der NHL den Titel an: „Aller guten Dinge sind drei!“ – Neu-Adler Schütz: „Mannheim ist noch mal professioneller“

„Für Alarm bei Olympia sorgen“, Stanley-Cup gewinnen, endlich verheiratet - Deutschlands bester Eishockeyspieler, Leon Draisaitl, äußert sich im großen MagentaSport-Interview vor dem NHL-Saisonstart zu den sportlichen und privaten Themen. In der Serie „#EishockeyDeutschland“ wird die Folge mit Leon Draisaitl am Montag, 13. Oktober 2025, ab 19.30 Uhr bei MagentaSport und MagentaTV ausgestrahlt.   Draisaitls Nationalmannschaftskollege Justin Schütz ist in der neuen Folge der „...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Die größten Fußball-Events weiterhin komplett bei MagentaTV: Telekom erhält Medienrechte an allen Spielen der UEFA EURO 2028

Telekom und ARD/ZDF vereinbaren Sublizenzen für die FIFA WM 2026 und die UEFA EURO 2028Alle 104 Spiele der FIFA WM 2026 und alle 51 Partien der UEFA EURO 2028 live nur bei MagentaTV 44 WM-Spiele und 17 EURO-Begegnungen exklusiv nur bei MagentaTV – darunter jeweils zwei Viertelfinals und drei Achtelfinals ARD/ZDF zeigen 60 WM-Spiele und 34 EURO-Partien im Free-TV   MagentaTV bietet bis 2028 die wichtigsten internationalen Fußball-Turniere – komplett live und mit dem größten Exklusiv-...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport plus U20 WM:

Düsterer Herbstblues beim TSV 1860 München mit nur 12 Punkten aus 10 Partien: Nach dem 0:1 beim SV Wehen Wiesbaden stehen 5 sieglose Spiele in Serie, davon 4 Niederlagen und ein Platz im Tabellenmittelfeld, weit hinter den Aufstiegsambitionen, zu Buche.  „Wir sind in einer schwierigen Situation, die an keinem spurlos vorbei geht. Ich will nichts auf die Mannschaft kommen lassen. Die lässt sich nicht hängen. Uns fehlt das Selbstverständnis, wenn das Spiel schwieriger wird. Grundsätzlich ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Die PENNY DEL komplett live bei MagentaSport – 8. Spieltag: Münchens „Findungsphase“, darf „nicht mehr zu lange dauern“ – Hager fordert: „Defensive fokussieren!“

Vier Niederlagen aus den letzten 5 Spielen – die Münchner haben den Staffelstab des ambitionierten Krisenklubs von den Berliner Eisbären übernommen. Während Berlin mit dem 3:0-Sieg gegen Topteam Ingolstadt zurück in der Erfolgsspur ist, verliert München in Schwenningen erneut. Das bewegt EHC-Kapitän Patrick Hager zur Generalkritik: „Wir tun gut daran, uns erst einmal auf die Defensive zu fokussieren, sodass wir vorne nicht jedes Spiel 4 oder 5 Tore schießen müssen.“ Auch mit der ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH