MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

PENNY DEL komplett live bei MagentaSport: Köln siegt 6:3 in Iserlohn, morgen Topspiel als Erster gegen den Zweiten

Haie im Stile eines Spitzenteams vor der Samstagpremiere gegen Mannheim: „Wollen die Tabellenführung verteidigen!“

Bonn, 29.09.2023

Haben die MagentaSport-Experten recht und Köln spielt um die Deutsche Meisterschaft mit? Mit dem 6:3 in Iserlohn verteidigen die Haie den Spitzenplatz, Experte Kai Hospelt findet: „Köln hat im Stil einer Spitzenmannschaft gewonnen.“ Denn Iserlohn ist lange Zeit gleichwertig, kassiert aber 3 Tore in Überzahl – die Hai schnappen egnadenlos zu. Das prestigeträchtige 154. Duell gegen Mannheim - erstmalig am Samstag live ab 18.45 Uhr bei MagentaSport – lautet somit auch: Erster gegen Zweiter. Vize-Weltmeister Justin Schütz zeigt mit 2 Treffern, wie wichtig der 23jährige für die Kölner geworden ist, mahnt aber. „Zehn Minuten vor Schluss darfst du nicht so viele 2 Minutenstrafen nehmen, um eine Spitzenmannschaft zu sein. Aber ich denke auch – in Unterzahl musst du da sein. Da waren wir dann auch da und waren wir vielleicht doch eine Spitzenmannschaft“, so Schütz, der gegen den ewigen Rivalen Mannheim „die Tabellenführung verteidigen“ will.   

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Spiel Iserlohn gegen Köln – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Heute läuft die Konferenz mit 5 Topspielen ab 19 Uhr mit Experte Rick Goldmann, u.a. mit dem Spiel der Eisbären Berlin in Schwenningen. Die Samstagpremiere dann morgen ab 18.45 Uhr: Kölner Haie gegen Mannheim, ausverkauft, Riesenstimmung und zur besten TV-Zeit.

 

Iserlohn Roosters – Kölner Hai 3:6

Kölns Siegtore beim Spiel in Iserlohn: clipro.tv/player?publishJobID=b0JFZjhaaEVEL3lVUWFRT2grNUg4ZlVNMHo3SENsTzQvU2M0WTdaVkdURT0=

 

Justin Schütz ist in blendender Form, traf zweimal und erhielt einen Assistpunkt, hat jetzt schon 9 Punkte nach 5 Spieltagen: „Wir haben uns nicht beeinflussen lassen von der überragenden Kulisse. Das Powerplay war gut, deswegen haben wir verdient 3 Punkte gewonnen.“ 

Ist Köln schon eine Spitzenmannschaft? „Naja – ich muss sagen, am Ende hatten wir zu viele Strafen. Zehn Minuten vor Schluss darfst du nicht so viele 2 Minutenstrafen nehmen, um eine Spitzenmannschaft zu sein. Aber ich denke auch – in Unterzahl musst du dann auch da sein. Da waren wir dann auch da und waren wir vielleicht doch eine Spitzenmannschaft.“

Schütz über das Duell Erster Köln gegen den Zweiten Mannheim am Samstag: „Ich find´ das verlorene Derby immer noch schade. Aber sonst spielen wir ein gutes Eishockey bisher. Da wollen wir am Samstag weitermachen und die Tabellenführung verteidigen.“

Der Link zum Interview: clipro.tv/player?publishJobID=aUdvMHdhVEVVT3dmTm9zMUVxR3lYVEQ5Y3hCUEZ3OWZPWnY1dkVpZ0V4bz0=


Iserlohns Florian Elias über ein schwaches 3. Drittel: „Wir waren viel zu unkonzentriert. In den letzten Minuten des 2. Drittels haben wir die Strafe gezogen, das war der Knackpunkt, wo bei uns der Stecker gezogen wurde….Wir sind ein junges Team, wir müssen uns noch finden. Aber das muss klappen.“

Was er positiv mitnimmt: „Wir waren die ersten Minuten läuferisch besser.“

Der Link zum Interview: clipro.tv/player?publishJobID=ejBPeXN2UzU0NXlidTdMbnR1dElYbzMxczRnZEZPVnRiWFJocGEweE9qZz0=


Samstag-Premiere mit dem DEL-Klassiker: Köln fordert Mannheim LIVE – zum 154.Mal

Kein anderes Duell ist soft in der DEL gespielt worden - am Samstag zum 154. Mal in der Historie. 

Bilanz: 75 Siege Köln – 75 Siege Mannheim – 3 Remis. Beide Teams sind seit 1994/95 dabei in der DEL - Gründungsmitglieder neben Augsburg, Nürnberg, Berlin. 

 

Der 5. Spieltag: Heute ab 19 Uhr in der Konferenz und als Einzelspiel abrufbar:

Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven, Düsseldorfer EG – Augsburger Panther, ERC Ingolstadt – Grizzlys Wolfsburg, Straubinger Tigers – EHC Red Bull München, Schwenninger Wild Wings – Eisbären Berlin

 

Der 6. Spieltag

Samstag, 30. September

Ab 18.45 Uhr: Kölner Haie – Alder Mannheim

Sonntag, 01. Oktober

Ab 13.45 Uhr: Eisbären Berlin – Nürnberger Ice Tigers, Pinguins Bremerhaven – Schwenninger Wild Wings

Ab 15.45 Uhr: EHC Red Bull München – Löwen Frankfurt

Ab 16.15 Uhr: ERC Ingolstadt – Düsseldorfer EG, Grizzlys Wolfsburg – Iserlohn Roosters

Ab 18.45 Uhr: Augsburger Panther – Straubinger Tigers

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

EURO 2024 komplett live bei MagentaTV – Donnerstag exklusiv ab 13.30 Uhr: Slowenien gegen Serbien

„Eines der schönsten Unentschieden, das wir seit langem gesehen haben“, lobt MagentaTV-Experte Tim Borowski ein packendes 1:1 der Schotten gegen die Schweiz. Schottland erhält sich somit die kleine Chance, am Sonntag mit einem Sieg gegen Ungarn (live ab 19.30 Uhr in der Konferenz und als Einzelspiel bei MagentaTV) noch ins Achtelfinale. „Mit der Leistung ist mir gar nicht bange, dass sie das noch schaffen“, sagt MagentaTV-Michael Ballack über die Schotten. Kapitän Andrew Robertson ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

EURO 2024 nur bei MagentaTV komplett live - Freitag top Frankreich gegen Niederlande

Nix „Sweet Caroline-Choreo“! MagentaTV-Experte Owen Hargreaves war nach dem 1:0-Auftakt der Engländer schon kritisch, nach dem 1:1 des Vize-Europameisters gegen freche Dänen wirkt er angesäuert. „So viele geile Kicker, aber sie müssen einfach den Ball schneller bewegen. Das läuft einfach nicht zusammen. Sie müssen einfach was ändern.“ MagentaTV-Experte Michael Ballack erklärte ebenso: „Von England bin ich enttäuscht!“ Seine Kritik richtet sich auch an Trainer Gareth ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

EURO 2024 komplett live bei MagentaTV – Ab 17.15 Uhr: Deutschland - Ungarn

Auftakt-Sieg für Cristiano Ronaldo und Portugal! Der Superstar und Team profitieren von 2 Fehlern der Tschechen, gewinnen durch ein Tor in der Nachspielzeit von Francisco Conceicao mit 2:1. Mit Pepe (41 Jahre) gibt es jetzt auch einen neuen Altersrekord bei einer EM. „Die Portugiesen waren insgesamt zu pomadig, zu einfallslos, zu kontrolliert, zu langsam, um die Tschechen vor größere Probleme zu stellen“, moniert MagentaTV-Experte Michael Ballack. Nach Abschluss des 1. Spieltages fällt ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

EURO 2024 komplett live bei MagentaTV – heute ab 17.15 Uhr: Deutschland – Ungarn, Rose und seine EM-Euphorie: „Boah, Laura, geht“

Kai Havertz steht heute vor der Partie gegen Ungarn (live ab 17.30 Uhr bei MagentaTV) mit seinen 25 Jahren bereits vor seinem 48. Länderspiel - bei beachtlichen 17 Toren. Havertz und seine Rolle als Stürmer, das ist auch gern eine öffentliche Diskussion. Aber Havertz lässt im exklusiven MagentaTV-Interview keinen Zweifel daran, wo er am liebsten spielt. „Viele Leute sehen mich nicht als Stümer. Auch wenn ich persönlich sagen muss, dass ich mich ganz klar hier in der Nationalmannschaft, ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH