Wolfsburg freut sich auf Schlager: „Wenn er fit ist, spielt er“ - „Er wird wieder treffen“ Union stärkt Awoniyi - Korkut vertraut Torhüter Lotka: „Ich traue ihm ein gutes Debüt zu“ - Sky Experte Hamann lobt Fürth-Coach Leitl: „Er ist zu Höherem berufen“
Unterföhring, 26.02.2022
Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zu den Samstagnachmittagspartien des 24. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.
Roland Virkus (Sportdirektor Borussia Mönchengladbach) ...
... zu den auslaufenden Verträgen bei Borussia Mönchengladbach: „Es laufen viele Verträge aus und es wird ein dickes Brett zu bohren sein, aber wir haben eine klare Idee. Wir haben klare Vorstellungen und sind dran.“
... zum Tod von Jordi Bongard: „Ich durfte den Jungen acht Jahre lang begleiten, da kann man sich vorstellen, was das mit mir gemacht hat. Es ist klar, dass die Situation auch für den ein oder anderen Spieler schwierig ist.“
Florian Kohfeldt (Trainer VfL Wolfsburg) ...
... zur Wolfsburger Entwicklung: „Unser inhaltlicher Weg ist unabhängig von den Ergebnissen stabil. Das komische in den letzten Wochen ist, dass wir unser bestes Spiel letzte Woche gegen Hoffenheim gemacht haben und dieses Spiel verlieren wir unglücklich. Wir wissen inzwischen ziemlich genau wie wir Fußball spielen wollen und sind auch mental in einer anderen Verfassung. Jedoch haben wir nur 27 und leider keine 37 Punkte. Dementsprechend ist es wichtig Ergebnisse zu holen, um unseren Weg stabil zu halten.“
... zu Xaver Schlager: „Wenn er für 90 Minuten fit ist, bin ich sehr froh, dass ich einen Topspieler habe. Er ist bei guter Fitness absolut gesetzt. Wenn er fit ist, wird er spielen. Wir werden ihn langsam ranführen und spätestens nach der Länderspielpause wird er wieder in der Startelf spielen können.“
Samir Arabi (Geschäftsführer Sport Arminia Bielefeld) ...
... zu Patrick Wimmer: „Er hat einen unbändigen Willen. Er ist in keinem NLZ ausgebildet wurden und wurde deshalb nicht in eine bestimmte Schablone gesteckt. Er ist frei und wild und macht manchmal Dinge, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Er ist für uns ein extrem wichtiger Spieler.“
... zu Masaya Okugawa: „Er ist ein sehr schlauer Spieler, der sich unheimlich clever in den Räumen bewegt. Wir haben einen guten Draht zu den Salzburgen und in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Spieler aus Salzburg geholt. Aus Salzburg kommen auch teilweise scherzhafte Fragen, was wir mit ihm gemacht haben, dass er auf einmal anfängt Tore zu machen. Er hat gegenüber der letzten Saison einen draufgelegt.“
… zur Vertragssituation von Stefan Ortega: „An uns liegt es nicht. Stefan darf gerne morgen in mein Büro kommen und den Vertrag unterschreiben. Wir haben einen sehr guten Austausch und Stefan weiß, dass wir langfristig mit ihm verlängern wollen. Er ist ein wichtiger Baustein für unsere Spielweise. Ich finde es aber auch verständlich, dass er alle Möglichkeiten abwägt. Er will Bundesliga spielen und vielleicht noch den ein oder anderen Euro verdienen. Wir sind bereit, wissen aber auch, dass wir die Zusage nicht heute bekommen. Wir sind auf dem Markt unterwegs und schauen uns um.“
Oliver Ruhnert (Geschäftsführer Profifußball 1. FC Union Berlin) ...
... zu den vielen Abgängen bei Union: „Wir sind darauf eingestellt, dass solche Sachen auf uns zu kommen können. Für einen Verein wie Union ist das auch normal. Für uns ist es nicht ungewöhnlich, aber selbstverständlich verlieren wir die Spieler nicht gerne. Trotzdem ist es in gewisser Weise Normalität.“
... zur aktuellen Lage: „Wir haben 34 Punkte, sind im Pokal noch dabei und sind in der Conference-League knapp ausgeschieden. Wir haben in einer schweren Zeit für den Klub, viele Möglichkeiten geschaffen, den Klub in der Bundesliga zu halten.“
… zum Abgang von Max Kruse: „Man kann nicht wegdiskutieren, dass Max in die Mannschaft eingewirkt hat. Es ist ein Verlust. Jetzt gilt es neue Möglichkeiten zu finden und darauf zu reagieren. Wir haben schon viele Spiele ohne Max gemacht, die sehr gut waren. Dahin müssen wir zurück.“
… zur Form von Taiwo Awoniyi: „Er ist durch den Afrika-Cup ein wenig aus dem Rhythmus gekommen. Sicherlich fehlen auch ein paar Zuspiele. Heute kommt er von der Bank. Er ist positiv und ein guter Typ, ich bin mir sicher, dass er schnell wieder trifft.“
Tayfun Korkut (Trainer Hertha BSC) zum Debüt von Torhüter Marcel Lotka: „Nils Körber war verletzt und hat erst zwei Einheiten mitgemacht. Von daher ist die Entscheidung logisch, dass der Torhüter spielt, der trainieren konnte. Wir haben volles Vertrauen. Er ist ein positiv verrückter und sehr mutiger Torwart. Ich traue ihm ein gutes Debüt zu.“
Sky Experte Dietmar Hamann …
… zum VfB Stuttgart: „Sie spielen guten Fußball und hätten gestern mindestens einen Punkt verdient. Irgendwann müssen sie sich aber belohnen, da sie sonst ihr Selbstvertrauen schädigen. Sie brauchen schleunigst einen Sieg, weil es irgendwann schwer wird, den Jungs etwas zu vermitteln.“
… zu Stefan Leitl: „Ich habe höchsten Respekt vor der Mannschaft und vor dem Verein, dass sie zu Stefan Leitl stehen. Ich glaube er ist zu Höherem berufen. Nach diesem Saisonstart so zurückzukommen ist stark.“
… zu Masaya Okugawa: „Seine Leistung in dieser Saison ist erstklassig. Die japanischen Spieler sind technisch sehr gut ausgebildet. Es ist ein Traum ihnen zuzuschauen. In Japan scheinen sie einiges richtig zu machen.“
… zu Borussia Mönchengladbach: „Sie haben mit Marvin Friedrich einen Spieler geholt, der bei Union kaum Fehler gemacht hat und jetzt ist er bei mehreren Gegentoren dabei. Die Absicherung im Mittelfeld fehlt, wenn Christoph Kramer nicht spielt. Mir fehlt die Homogenität und der absolute Wille dem Mitspieler zu helfen.“
Für Rückfragen:
O-Ton-Service Sky/mn
E-Mail: Sky-Sport-PR@sky.de
Mehr Informationen unter www.sky.de
Kontakt
Sky Sport-PRMedienallee 26
DE-85774 Unterföhring
+49 89 99 58-68 83
Sky-Sport-PR@sky.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Bundesliga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von Sky Sport-PR
FCA-Coach Baum nach Ausgleich in Überzahl: „Man könnte sich in den Allerwertesten beißen“
Die wichtigsten Stimmen zum tipico Topspiel des 17. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen FC Augsburg und 1. FC Union Berlin (1:1) bei Sky. Manuel Baum (Trainer FC Augsburg) ... ... zum späten Ausgleich: „Wenn man sich die Spieler anschaut, könnte man sich in den Allerwertesten beißen. Das Spiel war gefühlt schon komplett tot für uns. Wenn man sich dann die Entstehung anguckt, haben wir da was zu besprechen. Andererseits müssen wir viel früher das zweite Tor schießen...
Didi Hamann über Bayern, Karl, Kane, BVB, CL und Abstiegskampf
Zudem gibt Hamann seine Prognosen für das Rennen um die Champions-League-Plätze und den Kampf gegen den Abstieg ab. Der FC Bayern hat in der Hinrunde von 17 Spielen 15 gewonnen. Das ist tadellos und herausragend. Punkt- und Tor-Rekorde sind möglich. Wie gut die Münchner im Vergleich zu anderen Spitzenteams sind, werden wir sehen, wenn die entscheidende Phase der Champions League beginnt. Unter Pep Guardiola haben die Bayern auch sehr gute Hinrunden gespielt, aber hinten raus den einen ...
Bremens Krise nach spätem Ausgleich nicht beendet – Trainer Steffen: „Sie spüren, dass ich nicht gut gelaunt bin“
Die wichtigsten Stimmen zum Freitagabendspiel des 18. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt (3:3) bei Sky. Horst Steffen (Trainer SV Werder Bremen) ... ... zum Remis: „Wenn man den Spielverlauf sieht, darf man das gewinnen. Das hätten wir ziehen müssen und nicht noch ein Tor mehr kassieren dürfen.“ ... zum späten Ausgleich: „Sie spüren, dass ich nicht gut gelaunt bin. Das ist schwer zu verdauen. Wir hatten den Sieg verdient und ...
FC-Coach Kwasniok nach bewegter Woche: „Leben geht immer weiter“
Die wichtigsten Stimmen zu den Mittwochabendpartien des 17. Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky. Daniel Bauer (Trainer VfL Wolfsburg) ... ... zu seinen Forderungen nach einem VAR-Beweis: „Ich habe das direkt mit dem vierten Offiziellen geklärt. Das nehme ich auf meine Kappe. Das war ein Zeichen an die Jungs. Unsere Jungs hatten nach draußen geguckt und wussten nicht, was los ist. Da habe ich nur VAR angezeigt. Das war kein protestieren.“ ... zur Pleite gegen die Bayern (vor dem...