Fabian Klos bleibt MagentaSport-Experte: „Diese Rolle macht mir unfassbar viel Spaß“
Bonn, 24.04.2025
Endspurt in der 3. Liga, aber eine starke Personalie für die neue Spielzeit steht schon fest: Fabian Klos bleibt MagentaSport als Fußball-Experte erhalten. Der 37jährige Klos hatte diese Rolle in 2024 nach über 500 Einsätzen in allen deutschen Profi-Ligen erstmals übernommen. „Ich habe da Bock drauf“, hatte Klos vor knapp einem Jahr erklärt und heute? „Ich habe da noch mehr Bock drauf! Diese Rolle macht mir unfassbar viel Spaß. Ich arbeite in einem spannenden, authentischen Fußball-Umfeld und genieße die Zusammenarbeit mit einem tollen Team bei MagentaSport.“
Fabian Klos hat mit seiner ehrlichen, direkten und unaufgeregten Art viel Zuspruch bei den Fußball-Fans erhalten. Er wird somit auch künftig regelmäßig beim „Tipico Topspiel der Woche“ am Freitagabend (ab 18.30 Uhr live) und in der Samstag-Konferenz bei MagentaSport (ab 13.30 Uhr live) sowie beim „4:3-Podcast“ eingesetzt werden.
Das Topspiel diesmal am Freitag: Hansa Rostock empfängt nach seinem 0:4 in Bielefeld den TSV 1860 München (beide 51 Punkte) – die Löwen haben 4 Siege in Folge und Ex-Nationalspieler Kevin Volland als Neuzugang geholt. „Für Sechzig ist das noch eine gute Nachricht in einer ohnehin guten sportlichen Phase, die sie sicher versuchen werden, in die neue Saison mitzunehmen, um dann oben anzugreifen“, sagt Fabian Klos, der seinen Ex-Klub Bielefeld (61 Punkte) und Dresden (62) schon jetzt als Aufsteiger sieht: „Die sind nicht mehr aufzuhalten. Die steigen Hand in Hand auf!“ Dresden spielt am Samstag gegen Sandhausen, die Arminia gastiert am Sonntag in Ingolstadt (live ab 13.15 Uhr).
Nachfolgend Stimmen des Experten Fabian Klos zum Aufstiegskampf am 35. Spieltag in der 3. Liga. Pavel Dotchev wird als Gast-Experte in der Konferenz am Samstag ab 13.30 Uhr dabei sein. In der Frauen-Bundesliga - 20. Spieltag - steht der FC Bayern München mit 8 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Wolfsburg vor dem Titel-Hattrick. Der Fünfte Freiburg ist am Sonntag zu Gast – live ab 13.45 Uhr bei MagentaSport, eventuell mit Meisterparty.
Ex-Nationalspieler Volland zu Sechzig; „Ich bin ein Fan von solchen Wechseln“
Auftakt in den viertletzten Spieltag mit einem Traditionsduell: Hansa Rostock gegen TSV 1860 München, beide mit 51 Punkten und einer Mini-Chance auf den Relegationspatz. Die Löwen präsentierten zuletzt einen prominenten Heimkehrer: Ex-Nationalspieler Kevin Volland. „Ich bin ein Fan von solchen Wechseln. Ich mag das ja, wenn Spieler zu ihrem Herzens- oder Heimatklub zurückkehren. Das zeigt einfach, dass die 3. Liga eine gewisse Attraktivität hat. Für Sechzig ist das noch eine gute Nachricht in einer ohnehin guten sportlichen Phase, die sie sicher versuchen werden mit in die neue Saison mitzunehmen, um dann oben anzugreifen“, sagt Fabian Klos.
Dresden und Bielefeld „sind nicht mehr aufzuhalten. Die steigen Hand in Hand auf!“
Aktuell „reitet“ der Ex-Klub Arminia von Klos eine unfassbare Welle, genaugenommen seit dem 28.Spieltag. Die Bilanz: 7 Dreier aus den letzten 8 Pflichtspielen bei einem Remis, 5 Siege in Folge, inklusive DFB-Pokalfinal-Einzug. „Das 3:1 gegen Saarbrücken war der Auslöser für diesen Flow. Saarbrücken stand mit 4 Punkten Vorsprung auf dem 2. Platz und wenn die Arminia noch mal in den Aufstiegskampf einsteigen wollte, dann musste sie gegen diesen direkten Konkurrenten gewinnen. Das war eine enorme Drucksituation, die gemeistert wurde. Von da an lief es“, erklärt Fabian Klos: „Die Pokalerfolge haben sicher auch beflügelt. Tatsächlich erstaunlich ist, dass die Bielefelder trotz der Doppelbelastung nicht eingebrochen sind. Vor 10 Jahren hatten wir eine ähnliche Situation: wir sind aufgestiegen und standen im Halbfinale.“ 2015 verloren die Bielefelder mit dem Mittelstürmer Klos 0:4 gegen eine Wolfsburger Auswahl mit Stars wie de Bruyne, Perisic und Luiz Gustavo.
Vier Spieltage vor Saisonende sieht alles nach einem Zweikampf der Doppelspitze Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld aus: „Die sind nicht mehr aufzuhalten“; sagt Fabian Klos: „Die steigen Hand in Hand auf!“
Der Dritte Cottbus habe, so Klos, „gerade rechtzeitig seine Schwächephase beendet. Die werden vermutlich noch in die Relegation rutschen.“ Energie hat 2 Punkte Vorsprung auf Saarbrücken, bis zum Zweiten Bielefeld sind´s 4 Zähler. Am Samstag geht´s zum bereits fixen Absteiger Unterhaching.
Fußball live bei MagentaSport
Freitag, 25.04.2025
Frauen-Bundesliga
ab 18.15 Uhr: Turbine Potsdam – Bayer 04 Leverkusen
3. Liga – 35. Spieltag
ab 18.30 Uhr: Hansa Rostock – TSV 1860 München
Samstag, 26.04.2025
Frauen-Bundesliga
ab 11.45 Uhr: RB Leipzig – SGS Essen
ab 13.45 Uhr: SV Werder Bremen – FC Carl Zeiss Jena
3. Liga
ab 13.30 Uhr in der Konferenz und ab 13.45 Uhr im Einzelspiel: FC Viktoria Köln – SV Wehen Wiesbaden, Dynamo Dresden – SV Sandhausen, Borussia Dortmund II – Hannover 96 II, SpVgg Unterhaching – Energie Cottbus, Rot-Weiss Essen – 1. FC Saarbrücken
ab 16.15 Uhr: SC Verl – Erzgebirge Aue
Sonntag, 27.04.2025
Frauen-Bundesliga
ab 13.45 Uhr: FC Bayern München – SC Freiburg, 1. FC Köln – Eintracht Frankfurt
3. Liga
ab 13.15 Uhr: FC Ingolstadt 04 – Arminia Bielefeld
ab 16.15 Uhr: Alemannia Aachen – VfL Osnabrück
ab 19.15 Uhr: SV Waldhof Mannheim – VfB Stuttgart II
Dienstag, 29.04.2025
Nachholspiel 3. Liga
Ab 18.45 Uhr: SpVgg. Unterhaching – Hansa Rostock

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» 3-Liga» Frauen-Fußball
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Erneuter Rekord in der 3. Liga: 28,7 Millionen Live-Zuschauer bei MagentaSport
Die 3. Liga boomt – auch bei den TV-Reichweiten! Mit 28,7 Millionen Zuschauern bei den Live-Spielen verzeichnet MagentaSport erneut ein Rekordergebnis. Die Steigerung zur Vorsaison beträgt 12 Prozent. Die höchste Reichweite wurde zur Saisoneröffnung in der Partie TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken (Endstand 0:1) mit 358.000 Zuschauern erzielt, die kostenfrei übertragen wurde. Das beste Pay TV-Spiel war Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden mit 287.000 Zusehern am 36. Spieltag (...
Eishockey-WM live bei MagentaSport, Dienstag ab 19.30 Uhr: Deutschland – Dänemark
Deutschland kassiert die nächste Pleite bei der WM: 0:5 gegen den noch ungeschlagenen Weltmeister Tschechien. Es ist die erste WM-Partie ohne deutschen Treffer bei 16 Gegentoren aus den letzten 3 Partien. Damit kommt es am Dienstag gegen Gastgeber Dänemark zum Finale um den Einzug ins Viertelfinale, für das sich die Top 4 Teams qualifizieren – live ab 19.30 Uhr bei MagentaSport. „Der Flow, die Automatismen waren durch die Veränderung der Sturmreihen noch nicht da. Diese Selbstverstä...
3. Liga komplett live bei MagentaSport – 38. Spieltag: Relegation „gerockt“- Saarbrücken muss Malle-Fahrt verschieben, Cottbus im Tränenmeer: „Es tut so weh“
Saarbrücken überholt Cottbus im Finish um den Relegationsplatz: durch ein 2:1 gegen den BVB II, der damit als 4. Absteiger fix ist. Kai Brünker macht nach einem schwachen Start das wichtige 1:1 mit der Hacke: „Das war eine sehr wichtige Hacke und der Dosenöffner. Ich bin so glücklich, dass wir das gerockt haben. El Arenal muss nun aber noch etwas warten.“ Trainer Alois Schwartz: „Ich habe immer dran geglaubt. Nun lag viel Leidenschaft und Herz auf dem Platz. Wir haben unter den Torjä...
Eishockey WM - live bei MagentaSport: Freitag mit Schweiz gegen Norwegen ab 20 Uhr
Im 4. WM-Spiel setzt es für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft die 1. Niederlage – und die fällt mit einem 1:5 gegen Vize-Weltmeister Schweiz deutlich aus. Das DEB-Team verliert im 2. Drittel komplett den Faden, kassiert 4 Gegentore. „Das schmerzt“, fand Kapitän Moritz Seider deutliche Worte: „Wir müssen ehrlich zueinander sein: Heute waren wir nicht gut genug. Wir sind gegen eine sehr talentierte Mannschaft zu passiv geworden. Wenn du solchen Jungs Raum und Zeit gibst, wirst ...