MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport - Nachholspiel: Zwickau ringt Magdeburg einen Punkt ab

Magdeburg baut die Führung vor dem Gipfel gegen Mannheim aus, Trainer Titz ärgert sich dennoch nach dem 1:1

Bonn, 15.12.2021

"Nur" ein 1:1 in Zwickau, aber der 1. FC Magdeburg baut die Tabellenführung auf sechs Punkte zum Zweiten Braunschweig aus. Magdeburgs Trainer Titz war allerdings durch das späte Eigentor zerknirscht, wollte gar nicht auf den Vorsprung zur Eintracht eingehen: "Ich ärgere mich ehrlich gesagt, dass wir noch den Ausgleich bekommen. Durch ein Tor, das verhinderbar gewesen wäre." In der Phase war Zwickau die bestimmende Mannschaft, FSV-Trainer Joe Enochs war nach dem elften Unentschieden nur "halb zufrieden": "Insgesamt sind wir schwer zu schlagen bei vier Niederlagen. Aber vier Siege sind halt auch zu wenig, um noch mehr Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen zu bekommen", so Enochs vor dem Spiel beim BVB II (Samstag, ab 13.45 Uhr live). Magdeburg empfängt am Sonntag Waldhof Mannheim zum Gipfel-Duell Erster (41 Punkte) gegen den Dritten (34) - live bei MagentaSport ab 12.45 Uhr.


Nachfolgend die Stimmen vom Nachholspiel Zwickau gegen Magdeburg - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag eröffnen die beiden Viktorias den 20. Spieltag: Köln gegen Berlin - ab 18.30 Uhr live bei MagentaSport.


FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg 1:1

Zwei recht unterschiedliche Halbzeiten, in denen sich Zwickau den Punkt in der zweiten Hälfte verdiente. "Erleichtert bin ich nicht unbedingt", meinte Zwickaus Trainer Joe Enochs zum 1:1 per Eigentor (82. Minute) und einem verschlafenen Auftakt mit einem 0:1 nach 7 Minuten. "Nach der 25. Minute haben wir das gespielt, was wir eigentlich wollten - ein bisschen eklig sein, in der Mittelfeldzone die Zweikämpfe annehmen. Die zweite Halbzeit war komplett bei uns, da hatten wir einige richtig gute Aktionen. Da hatte ich das Gefühl, dass wir im Spiel drin waren und uns den Ausgleich verdient haben."


Den schleppenden Auftakt verbucht Enochs unter "zu viel Respekt für eine tolle Magdeburger Mannschaft", die gute Leistung in der zweiten Hälfte sieht er so: "Wir bleiben ein unangenehmer Gegner für alle Mannschaften. Das muss so sein."


Enochs Bilanz vor dem Spiel beim BVB II: "Insgesamt sind wir schwer zu schlagen bei vier Niederlagen. Aber vier Siege sind halt auch zu wenig, um noch mehr Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen zu bekommen."


Magdeburgs Trainer Christian Titz war nicht zufrieden - wieso? "Dass wir genau das gemacht haben, was wir nicht wollten: nämlich uns nicht auf die Körperlichkeit des Gegners einlassen mit den vielen kleinen Hebereien. Sondern: dass wir in den Räumen stehen, dass wir die Bälle immer schnell passen, nicht unter Druck spielen. Das haben wir nicht gemacht. Wir müssen natürlich nach 30 Minuten mindestens 2:0 führen. Aber dann haben wir den Gegner mit dieser Spielart reingeholt."


Titz wollte gar nicht so gern über die sechs Punkte Vorsprung als Spitzenreiter in der Tabelle sprechen: "Ich ärgere mich ehrlich gesagt, dass wir noch den Ausgleich bekommen. Durch ein Tor, das verhinderbar gewesen wäre."


Fußball LIVE bei MagentaSport:

Freitag, 17.12.2021 - 20. Spieltag

Ab 18.30 Uhr: Viktoria Köln - Viktoria Berlin


Samstag, 18.12.2021

Ab 13.45 Uhr in der Konferenz und als Einzelspiel: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Saarbrücken - TSV Havelse, BVB II - FSV Zwickau, SV Meppen - Hallescher FC, SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg II, Türkgücü München - SC Verl


Sonntag, 19.12.2021

Ab 12.45 Uhr: 1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim

Ab 13.45 Uhr: MSV Duisburg - VfL Osnabrück


Montag, 20.12.2021

Ab 18.45 Uhr: Würzburger Kickers - TSV 1860 München

Frauenfußball-Bundesliga


Freitag, 17.12.2021

Ab 19.00 Uhr: 1. FC Köln - SGS Essen


Samstag, 18.12.2021

Ab 12.45 Uhr: SC Freiburg - TSG Hoffenheim


Sonntag, 19.12.2021

Ab 12.45 Uhr: Bayer Leverkusen - CZ Jena, SC Sand - Eintracht Frankfurt

Ab 15.45 Uhr: Turbine Potsdam - VfL Wolfsburg, Werder Bremen - FC Bayern München


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Weiterer Coup für MagentaTV! Tom Kaulitz wird Fan Experte bei FIFA WM 2026: „Ein Traum wird wahr“

In weniger als drei Wochen beginnt die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2026. Nur bei MagentaTV laufen alle Spiele. Nun setzt die TV-Plattform auf eine neue Perspektive im WM-Team: Tom Kaulitz wird als „Fan Experte“ Teil der Berichterstattung zur WM 2026. Der Musiker, Podcaster und Entertainer begleitet das Turnier mit seiner ganz persönlichen Sicht auf die Spiele, die Stars und die großen Momente – emotional, nahbar, mit dem individuellen Fan-Blick. Für den Zuschauer ist es auch ein ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Bundestrainer Harold Kreis
Eishockey

„Dann fangen die Köpfe an zu hängen“: DEB-Team fällt gegen die Schweiz „völlig auseinander“ – USA-Spiel am Mittwoch wird zur „maximalen Herausforderung“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Rick Goldmann und Basti Schwele
Eishockey

„Wenn Widrigkeiten kommen, bricht Deutschland ein“ – Rick Goldmann stellt vor USA-Spiel auch „Frage nach der Führung“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Sascha Bandermann - Moritz Müller
Eishockey

Moritz Müller „hat so ein bisschen ein Drecksack gefehlt!“ – „richtungsweisendes“ Duell gegen die Schweiz: „Jetzt muss eine neue Geschichte geschrieben werden!“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH