MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – Der 13. Spieltag - „Müssen alle in den Spiegel gucken!“: Aue verliert auch in Verl

Bonn, 23.10.2022

Tiefschlag für Aue: Verl ringt Aue trotz frühem Rückstand nieder. Aue-Trainer Carsten Müller sah zumindest die Moral seiner Mannschaft, trotz einer Roten Karte, ungebrochen: „Wir waren dementsprechend jetzt in der 2. Halbzeit auch darum bemüht, sag’ ich mal, dem Spiel nochmal eine Wende zu geben. Das kann ich der Mannschaft nicht absprechen.“ Sollte Bayreuth morgen gewinnen, übernimmt Aue die rote Laterne. Feierstimmung dagegen in Ingolstadt. Die Schanzer springen durch den Sieg gegen Oldenburg auf den 3. Tabellenplatz. Trainer Rehm freute sich: „Wir haben alles abgerufen.“


Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Sonntag – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen geht es direkt weiter mit Hallescher FC gegen die SpVgg Bayreuth – live ab 18:45 Uhr bei MagentaSport.

 

SC Verl – FC Erzgebirge Aue: 3:2

Nach einem frühen Rückstand dreht Verl durch eine weitestgehend starke Leistung die Partie gegen Aue noch und ringt die Sachsen nieder. Trotz einer Roten Karte kämpften sich die Auer noch mal ran, es reicht aber nicht für einen Punktgewinn.

Verls Trainer Michel Kniat: „Die Standards macht bei uns Sergej Schmik. Und der hat es überragend gemacht. Also der macht das echt seit Wochen. Und ich glaube, da haben wir nicht nur einen, sondern zwei oder drei Schritte nach vorne gemacht. Die sind wir noch mal kurz vorher durchgegangen. Ja und ich glaube, das war auch einen Schlüssel zum Erfolg heute.“

Aues Trainer Carsten Müller: „Wir haben es nicht verstanden, über die ersten 45 Minuten unsere Idee von Fußball auf den Platz zu bringen.

Aues Marvin Stefaniak wurde deutlich: „Erste Halbzeit müssen wir alle in den Spiegel gucken und uns fragen, ob wir alles dafür getan haben, dass wir es weiter ausbauen oder halten wollen. Das haben wir nicht getan.

 

VfB Oldenburg – FC Ingolstadt 04: 0:3

Ingolstadt verdirbt dem VfB Oldenburg das 125-jährige Vereinsjubiläum und gewinnt souverän mit 3:0. Dadurch stehen die Schanzer jetzt auf dem 3. Tabellenplatz.

Der Sportdirektor der Oldenburger, Sebastian Schachten, zum Spiel: „Wir haben gegen eine sehr, sehr starke Mannschaft heute verloren, die brutal effektiv waren und da vielleicht ein Stück weiter sind als wir momentan noch.“

Ingolstadts Trainer Rüdiger Rehm: „Also für das Spiel heute haben wir alles abgerufen. Wir haben die Räume sehr, sehr eng gemacht. Wir haben dem Gegner nicht die Chancen gegeben über ihre Achter in die Tiefe reinzuspielen oder auch diese tiefen Läufe haben wir gut abgefangen, weil wir einfach eine gute Geschwindigkeit in der letzten Linie hatten und dadurch ist nach hinten nichts angebrannt. Jetzt haben wir wieder die 0 gehalten und nach vorne waren wir heute einfach effektiv.“

 

 

Die FLYERALARM Frauen Bundesliga komplett live bei MagentaSport: Der Spieltag

 

Wolfsburg siegt dank „bester Saisonleistung“ im Spitzenspiel gegen den FC Bayern

Insgesamt haben sich 21.287 Menschen den 2:1-Sieg des VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München in der Volkswagen Arena angeschaut. Für VfL-Trainer Tommy Stroot bedeutet diese Zuschauerzahl schon vor dem Spiel viel: „Wir haben verschiedenste Bilder gesehen von anreisenden Fans. Von kleinen Jungen in „Popp“ Trikots im Zug und so weiter und das macht uns extrem stolz, weil das ist das, was der Frauenfußball schon Jahrelang verdient und wir sehen jetzt nach der EM, was hier los ist. Wie viele Menschen wir ebene auch bewegen.“ Durch den Sieg festigen die Wolfsburgerinnen die Tabellenführung: „Haben vielleicht unsere beste Saisonleistung gezeigt“, lobte Stroot die ersten 70 Minuten seines Teams.

 

VfL Wolfsburg – FC Bayern München: 2:1

Wolfsburg schießt die ersten beiden Gegentore gegen die Bayern in dieser FFBL-Saison. Durch den Sieg setzten sie schon am 5. Spieltag ein Ausrufzeichen in Richtung deutsche Meisterschaft. 

Wolfsburgs Trainer Tommy Stroot: „Wenn ich die ersten 70 Minuten bis zum Tor sehe, dann haben wir ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Vielleicht unsere beste Saisonleistung gezeigt. Hatten noch die ein oder andere Möglichkeit mehr, den ein oder anderen Umschaltmoment mehr, den wir auch besser ausspielen können, um einfach dieses 3:0 machen.“

FCB-Stürmerin Klara Bühl: „Wir haben Mentalität und Leidenschaft reingelegt. Es wollte nicht alles klappen und es hat nicht alles geklappt. Vor allem in der ersten Halbzeit wussten wir nicht so richtig, wo die Räume sind. Im Verlaufe der zweiten Halbzeit wurde es besser und ich glaube, wir sollten das positive mitnehmen.“

 

 

Die 3. Liga komplett live bei MagentaSport: 

Ab 18.45 Uhr: Hallescher FC – SpVgg Bayreuth

14. Spieltag:

Freitag, 28.10.2022

Ab 18.45 Uhr: SV Wehen Wiesbaden – MSV Duisburg

Samstag, 29.10.2022

Ab 13.45 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: SV Waldhof Mannheim – Dynamo Dresden, Rot-Weiss Essen – FSV Zwickau, Erzgebirge Aue – SV Elversberg, 1. FC Saarbrücken – SV Meppen, Borussia Dortmund II – SC Verl, SpVgg Bayreuth – TSV 1860 München

Sonntag, 30.10.2022

Ab 12:45 Uhr: SC Freiburg II – VfB Oldenburg

Ab 13.45 Uhr: FC Ingolstadt 04 – FC Viktoria Köln

Montag, 31.10.2022

Ab 18.45 Uhr: VfL Osnabrück – Hallescher FC

 

 

Die FLYERALARM Frauen-Bundesliga komplett live bei MagentaSport – 6. Spieltag:

Freitag, 28.10.2022

Ab 19.00 Uhr: MSV Duisburg – 1. FC Köln

Samstag, 29.10.2022

Ab 12.45 Uhr: TSG Hoffenheim – Eintracht Frankfurt

Sonntag, 30.10.2022

Ab 13.45 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam – SC Freiburg, FC Bayern München – SV Meppen

Ab 15.45 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – SGS Essen, SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Bundesliga
» Frauen-Fußball
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport – morgen 5. DEL-Finale ab 19 Uhr: Berlin kann in Bremerhaven Meister werden

Zweiter Sieg mit gemischten Gefühlen. Denn Bundestrainer Harold Kreis sieht beim 4:2 im WM-test gegen Österreich Höhen und Tiefen. Nach einem schnellen 2:0 lässt sich das DEB-Team gerade im 2. Drittel den Schneid abkaufen – Österreich gleicht aus. „Ich fand, wir haben mehr das Spiel gespielt, was die Österreicher wollten und denen nicht das Spiel, was wir spielen, aufgezwungen“, bemerkt Kreis am MagentaSport-Mikro. Im Schlussdrittel sorgen dann Daniel Fischbuch und Parker Tuomie für...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH