MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Alles live bei MagentaSport – die DEL-Halbfinals Runde 2 morgen ab 19.15 Uhr mit dem Freitags-Krimis Mannheim - Berlin und Wolfsburg – München

Top-Goalie Grubauer sagt für die WM zu und hat hohe Ziele: „Medaille ist möglich!“

Bonn, 21.04.2022

Die Halbfinals laufen heiß, 2 Freitagskrimis stehen an: Mannheim hat nach der dramatischen 3:4-Overtime-Niederlage in Berlin die Chance, morgen vor eigenen Fans zum 1:1 in der Serie auszugleichen. Ebenso wie Wolfsburg nach dem ernüchternden 1:5 in München. MagentaSport zeigt die beiden Partien der 2. Halbfinal-Runde ab 19.15 Uhr live. Einstimmung auf die WM bieten 2 Tests der DEB-Auswahl gegen die Schweiz – heute ab 19.15 Uhr und am Samstag ab 14.45 Uhr live. Gute WM-Nachrichten gibt´s schon jetzt: Philipp Grubauer, Top-Torhüter beim NHL-Klub Seattle Kraken, ist nach 3 Jahren Nationalmannschafts-Abstinenz bei der WM in Finnland dabei. „Ich habe zum Toni gesagt: Toni, wenn du mich einlädst, bin ich da“, so der 31jährige Grubauer im MagentaSport-Interview über seine Gespräche mit Nationaltrainer Toni Söderholm. Grubauer will Anfang Mai zum Kader dazustoßen, sein WM-Ziel beschreibt er so: „Auf jeden Fall die Playoffs. Ich glaube schon, dass da eine Medaille möglich ist.“ Anders formuliert: „The sky is the limit!“


Nachfolgend die wichtigsten Stimmen aus dem Interview von Patrick Ehelechner mit Philipp Grubauer – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Eishockey satt in den nächsten Tagen. Am Freitag steht ab 19.15 Uhr die 2. Halbfinal-Runde im Best of 5-Modus an – beide Duelle laufen ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport. Runde 3 läuft am Sonntag: ab 13.45 Uhr mit München - Wolfsburg, ab 16.45 Uhr: Berlin – Mannheim. Dazu der deutsche WM-Test am Samstag ab 14.45 Uhr gegen die Schweiz.


Auf diesen Torhüter freuen sich die Fans, weil er eine Top-Verstärkung ist: Philipp Grubauer, seit diesem Jahr für Seattle Kraken im Tor, wird bei der WM in Finnland erstmals seit 3 Jahren wieder für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Sein Interview-Partner Patrick Ehelechner, selbst ehemaliger DEL-Goalie, attestiert Grubauer das Prädikat „Weltklasse“. MagentaSport zeigt die deutschen WM-Spiele plus die komplette k.o.-Runde vom 13. bis 29. Mai live.


Grubauer ist dabei - gemeinsam mit Stützle und Seider?

Philipp Grubauer hatte mit Bundestrainer Toni Söderholm schon Anfang des Jahres steten Austausch. Weil sich Seattle nicht für die Playoffs qualifiziert, kann der gebürtige Rosenheimer Anfang Mai überhaupt dabei sein. „Ich habe zum Toni gesagt: Toni, wenn du mich einlädst, bin ich da.“ Den letzten Test gegen Österreich am 8. Mai will er nutzen. Gemeinsam mit 2 weiteren NHL-Profis, die sich aus Grubauers Sicht großartig weiterentwickelt haben: „Ich denke, dass der Tim Stützle und der Mo Seider, dass wir alle am selben Tag aufschlagen in Schwenningen. Und das letzte Vorbereitungsspiel alle gemeinsam bestreiten.“


„Medaille ist möglich!“

Grubauer versprüht schon jetzt große Zuversicht für die WM: „Wenn jetzt die Jungs von herüben kommen und noch ein paar Jungs von der DEL dazustoßen, dann haben wir eine überragende Mannschaft und können dieses Jahr weit oben mitspielen.“ Weil: „Wenn man sich die Gruppe anschaut, dann bin ich der Meinung, dass man da jeden schlagen kann. Also da ist jetzt kein Gegner wie Russland oder Schweden, wo ich sage: da müssen wir uns wärmer anziehen. Also, da kann man jeden schlagen…Natürlich Kanada, Schweiz und die Slowakei wird das Ganze ein bisserl härter oder nicht so leicht. Aber wir können da alles erreichen – they sky is the limit.“


Philipp Grubauers klares Ziel: „Auf jeden Fall die Playoffs. Ich glaube schon, dass da eine Medaille möglich ist.“


Der Link zum Interview: https://thinxpool.files.com/f/57c9cd7decc93c1d

 

Playoffs der PENNY DEL live bei MagentaSport:


Halbfinale – Runde 2

Freitag, 22.04.2022

Ab 19.15 Uhr: Adler Mannheim – Eisbären Berlin, Grizzlys Wolfsburg – EHC Red Bull München


Halbfinale – Runde 3

Sonntag, 24.04.2022

Ab 13.45 Uhr: EHC Red Bull München - Grizzlys Wolfsburg

Ab 16.45 Uhr: Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Die Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaft live bei MagentaSport:

Heute ab 19.15 Uhr: DEUTSCHLAND – Schweiz


Samstag, 23.04.2022

Ab 14.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Schweiz


Freitag, 29.04.2022

Ab 18.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Slowakei


Samstag, 30.04.2022

Ab 16.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Slowakei


Sonntag, 08.05.2022

Ab 16.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Österreich


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de


© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Sonntag: Auftakt mit Mannheim vs RWE ab 13.15 Uhr, am Abend Erster Ulm vs Zweiten Regensburg

Brennende Fahnen, „Wir haben die Schnauze voll“-Rufe der Fans nach der 2. Heimpleite von Dynamo in Folge. Diesmal gegen stark ersatzgeschwächte Kölner, die den Klassenerhalt fixen. Das Fazit zum 0:2 von Trainer Markus Anfang klang schon merkwürdig: „Ich bin ein bisschen enttäuscht. Wir haben uns so viel vorgenommen. Irgendwie ist das auch nicht so rübergekommen bei den Jungs.“ Immerhin bleibt Dynamo (55 Punkte) bis morgen Dritter. Für Markus Anfang war es das Ende – der Klub gab...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport Sonntag ab 15 Uhr: DEL-Finale 3 Bremerhaven – Berlin

Vize-Weltmeister Deutschland hat den 2. Test gegen die Slowakei mit 4:5 nach Overtime verloren. Es ist bereits die 3. Niederlage aus vier WM-Testspielen für das Team von Bundestrainer Harold Kreis. Er wiederum integrierte unter der Woche weitere Spieler in seinen Kader und sieht das Team im Hinblick auf die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) auf dem richtigen Weg: „Insgesamt hat die Mannschaft gut gearbeitet. Wir finden unsere Identität immer mehr und das ist der Fortschritt, den wir ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH