MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

21.04.2022
Eishockey

Alles live bei MagentaSport – die DEL-Halbfinals Runde 2 morgen ab 19.15 Uhr mit dem Freitags-Krimis Mannheim - Berlin und Wolfsburg – München

Top-Goalie Grubauer sagt für die WM zu und hat hohe Ziele: „Medaille ist möglich!“

Bonn, 21.04.2022

Die Halbfinals laufen heiß, 2 Freitagskrimis stehen an: Mannheim hat nach der dramatischen 3:4-Overtime-Niederlage in Berlin die Chance, morgen vor eigenen Fans zum 1:1 in der Serie auszugleichen. Ebenso wie Wolfsburg nach dem ernüchternden 1:5 in München. MagentaSport zeigt die beiden Partien der 2. Halbfinal-Runde ab 19.15 Uhr live. Einstimmung auf die WM bieten 2 Tests der DEB-Auswahl gegen die Schweiz – heute ab 19.15 Uhr und am Samstag ab 14.45 Uhr live. Gute WM-Nachrichten gibt´s schon jetzt: Philipp Grubauer, Top-Torhüter beim NHL-Klub Seattle Kraken, ist nach 3 Jahren Nationalmannschafts-Abstinenz bei der WM in Finnland dabei. „Ich habe zum Toni gesagt: Toni, wenn du mich einlädst, bin ich da“, so der 31jährige Grubauer im MagentaSport-Interview über seine Gespräche mit Nationaltrainer Toni Söderholm. Grubauer will Anfang Mai zum Kader dazustoßen, sein WM-Ziel beschreibt er so: „Auf jeden Fall die Playoffs. Ich glaube schon, dass da eine Medaille möglich ist.“ Anders formuliert: „The sky is the limit!“


Nachfolgend die wichtigsten Stimmen aus dem Interview von Patrick Ehelechner mit Philipp Grubauer – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Eishockey satt in den nächsten Tagen. Am Freitag steht ab 19.15 Uhr die 2. Halbfinal-Runde im Best of 5-Modus an – beide Duelle laufen ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport. Runde 3 läuft am Sonntag: ab 13.45 Uhr mit München - Wolfsburg, ab 16.45 Uhr: Berlin – Mannheim. Dazu der deutsche WM-Test am Samstag ab 14.45 Uhr gegen die Schweiz.


Auf diesen Torhüter freuen sich die Fans, weil er eine Top-Verstärkung ist: Philipp Grubauer, seit diesem Jahr für Seattle Kraken im Tor, wird bei der WM in Finnland erstmals seit 3 Jahren wieder für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Sein Interview-Partner Patrick Ehelechner, selbst ehemaliger DEL-Goalie, attestiert Grubauer das Prädikat „Weltklasse“. MagentaSport zeigt die deutschen WM-Spiele plus die komplette k.o.-Runde vom 13. bis 29. Mai live.


Grubauer ist dabei - gemeinsam mit Stützle und Seider?

Philipp Grubauer hatte mit Bundestrainer Toni Söderholm schon Anfang des Jahres steten Austausch. Weil sich Seattle nicht für die Playoffs qualifiziert, kann der gebürtige Rosenheimer Anfang Mai überhaupt dabei sein. „Ich habe zum Toni gesagt: Toni, wenn du mich einlädst, bin ich da.“ Den letzten Test gegen Österreich am 8. Mai will er nutzen. Gemeinsam mit 2 weiteren NHL-Profis, die sich aus Grubauers Sicht großartig weiterentwickelt haben: „Ich denke, dass der Tim Stützle und der Mo Seider, dass wir alle am selben Tag aufschlagen in Schwenningen. Und das letzte Vorbereitungsspiel alle gemeinsam bestreiten.“


„Medaille ist möglich!“

Grubauer versprüht schon jetzt große Zuversicht für die WM: „Wenn jetzt die Jungs von herüben kommen und noch ein paar Jungs von der DEL dazustoßen, dann haben wir eine überragende Mannschaft und können dieses Jahr weit oben mitspielen.“ Weil: „Wenn man sich die Gruppe anschaut, dann bin ich der Meinung, dass man da jeden schlagen kann. Also da ist jetzt kein Gegner wie Russland oder Schweden, wo ich sage: da müssen wir uns wärmer anziehen. Also, da kann man jeden schlagen…Natürlich Kanada, Schweiz und die Slowakei wird das Ganze ein bisserl härter oder nicht so leicht. Aber wir können da alles erreichen – they sky is the limit.“


Philipp Grubauers klares Ziel: „Auf jeden Fall die Playoffs. Ich glaube schon, dass da eine Medaille möglich ist.“


Der Link zum Interview: https://thinxpool.files.com/f/57c9cd7decc93c1d

 

Playoffs der PENNY DEL live bei MagentaSport:


Halbfinale – Runde 2

Freitag, 22.04.2022

Ab 19.15 Uhr: Adler Mannheim – Eisbären Berlin, Grizzlys Wolfsburg – EHC Red Bull München


Halbfinale – Runde 3

Sonntag, 24.04.2022

Ab 13.45 Uhr: EHC Red Bull München - Grizzlys Wolfsburg

Ab 16.45 Uhr: Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Die Vorbereitungsspiele der Nationalmannschaft live bei MagentaSport:

Heute ab 19.15 Uhr: DEUTSCHLAND – Schweiz


Samstag, 23.04.2022

Ab 14.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Schweiz


Freitag, 29.04.2022

Ab 18.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Slowakei


Samstag, 30.04.2022

Ab 16.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Slowakei


Sonntag, 08.05.2022

Ab 16.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Österreich


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de


© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

09.08.2022 Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – 3. Spieltag: Morgen ab 18.45 Uhr Mannheim gegen Aue, Dresden gegen Verl

Die Neuen beim TSV 1860 München stechen und verhelfen zu einem Musterstart mitsamt Tabellenführung: beim 4:0-Sieg nach 2 Treffern von Fynn Lakenmacher sowie einem Tor von Martin Kobylanski, trifft sogar Kapitän Stefan Lex. „Das war unser Ziel, dass wir einen perfekten Start hinlegen, 9 Punkte aus 3 Spielen holen“, erklärte Lakenmacher, der letzte Saison noch mit Havelse abstieg und jetzt für Furore sorgt. Emotion allein hilft nicht: Aufsteiger RW Essen kassiert gegen Viktoria Köln ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
08.08.2022 Eishockey

Eishockey bei MagentaTV und MagentaSport: Die U20 WM und erstmals die Frauen WM live und kostenlos

Zweimal Eishockey-Weltmeisterschaft bei MagentaTV sowie MagentaSport live und kostenlos! Die U20 WM in Kanada eröffnet die Eishockey-Saison bei MagentaSport bereits morgen, 10. August 2022. Alle deutschen Spiele in der Gruppenphase sowie die K.O.-Begegnungen ab den Viertelfinals werden live und kostenfrei gesendet. Bundestrainer Tobias Abstreiter hat den Kader stark verjüngt, verfolgt aber hohe Ziele: „Ich denke, wir haben sehr gute Chancen, ins Viertelfinale einzuziehen.“ Danach erhält ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
07.08.2022 Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – 2. Spieltag: Ingolstadt übernimmt die Tabellenspitze, Dienstag startet der 3. Spieltag

Der FC Ingolstadt übernimmt die Tabellenspitze nach einem überzeugenden 4:0 beim BVB II. Der nächste Härtetest für den Aufstiegsaspiranten steigt am Mittwoch (live ab 18.45 Uhr bei MagentaSport) in Osnabrück. Der VfL überzeugte beim 1:1 gegen den zweiten Zweitliga-Absteiger Aue 1:1 auch spielerisch. Erzgebirge wartet unter dem neuen Trainer Rost auf den ersten Sieg. „Natürlich können wir spielerisch noch zulegen. Aber ich sag´s mal so: in dieser Kackliga wird kaum Fußball gespielt. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
06.08.2022 Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport - 2. Spieltag: Saarbrücken übernimmt Spitze, Iron Mike Frantz kehrt für 27 Minuten zurück

Der TSV 1860 München steht nach dem 2. Spieltag da, wo die Löwen sich auch am Saisonende gern wiederfinden würden: auf einem Aufstiegsplatz, nach einem 1:0-Arbeitssieg gegen einen selbstbewussten Aufsteiger Oldenburg. Sechs Punkte gab´s noch nie zum Auftakt in der 3.Liga, Trainer Michael Köllner war glücklich über den Arbeitssieg: "Das Beste ist, du erledigst deine Aufgaben. Dann kann uns alles andere egal sein. Die Heimspiele musst du einfach ziehen." Dresden schafft den 1. Pflichtsieg ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH