MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport 28. Spieltag: 1:3 in Köln - Middendorp braucht für Meppens Rettung mehr „roten Bereich“

Steigerung von Meppens Arbeitsleistung „in einer dosierten Form und nicht da jetzt die Wildsau spielen“

Bonn, 17.03.2023

Eine Halbzeit dominant, aber dann: 1:3 in Köln, Letzter mit nur 21 Punkten, 4 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz - nach 3 Partien in 7 Tagen unter der Regie von Trainer-Legende Ernst Middendorp mit nur einem Punkt Ausbeute braucht der SV Meppen von allem: mehr! „Man geht in den roten Bereich und man muss eine bestimmte Anzahl im roten Bereich, arbeiten wollen, arbeiten können. Hier haben wir sicher Defizite im Moment“, bilanziert Ernst Middendorp nach seiner ersten Arbeitswoche im Emsland. Seine künftige Arbeitsanleitung aus der Krise sieht so aus: „In einer dosierten Form und nicht da jetzt die Wildsau spielen.“ Viktoria Köln hat die mindestens 40 Punkte für den Klassenerhalt nach einer durchwachsenen 1. Saisonhälfte geholt.  

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen und Clips vom Freitagspiel – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Top am Samstag, ab 13.45 Uhr in der Konferenz oder als Einzelspiel: Aue gegen den TSV 1860 München, Osnabrück gegen SC Freiburg II. 

 

Viktoria Köln – SV Meppen 3:1

Köln macht den Klassenerhalt mit 40 Punkten und Platz 8 fast klar – erstes Ziel erreicht. Kölns Trainer Olaf Janßen monierte einen schwachen Auftakt und seinen eigenen taktischen Fehler, dass er zu wenig Sicherheit gegen das Meppener Pressing einkalkuliert hatte: „Der Treffer zum 1:1 kurz vor der Halbzeit war extrem wichtig für uns. Je länger das Spiel dauerte, umso klarer wurden wir in unserem Spiel.“

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=Nzk0dXg3S1h2NGhJQmNqNmUxcDRhdz09

 

Beim SV Meppen ist die Stimmung mau, der Trainerwechsel brachte ein achtbares Unentschieden in Elversberg, ansonsten 2 Pleiten. Letzter.

„Man geht in den roten Bereich und man muss eine bestimmte Anzahl im roten Bereich, arbeiten wollen, arbeiten können. Hier haben wir sicher Defizite im Moment.“ Meppens Trainer Ernst Middendorp bilanzierte ausgewogen und irgendwie doch sehr typisch für ihn – absolut deutlich: „Du musst zur Halbzeit, bei der Dominanz, da musst du mit 2:0, 3:0 führen. Du hast es nicht geschafft, deinen Lohn zu holen. Du liegst mit einer Niederlage mit 1:1 zurück. Das hört sich etwas paradox an, aber so war die Geschichte…Dass man hier nach so einem Spiel als Verlierer runter geht, das ist einfach bitter.“

Middendorp will „nicht den Finger ausstrecken“ und die Versäumnisse des Vorgängers Krämer kritisieren, denn das wäre „Nonsens“. Eigentlich hatte sich Middendorp schon einen Trainingsplan im taktischen Bereich für die nächsten Tage überlegt, jetzt will umdenken und an anderen Faktoren arbeiten. Es gehe darum, das Spiel über „90 Minuten zu bringen“. 

Der drahtige Trainer Middendorp will selbst auch mit 64 Jahren als Vorbild für die Profis dienen: „Das ist die Liebe zum Fußball. Das ist das, was man vorlebt. Dass man sich nicht mit 30 Kilo Übergewicht durch die Gegend schmettert. Das ist mein Verständnis vom Fußball. Mein Verständnis vom Fußball besteht auch darin, dass man jetzt natürlich erwartet, dass die Spieler das jetzt auch so mit leben. Und zwar jede Minute.“ Hört sich an wie verschärftes Trainingslager. Aber: Die Anleitung dazu will Middendorp in einer „dosierten Form und nicht da jetzt die Wildsau spielen.“ 

 

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=V3ROQUw0Q1lXZnl4b0xkenphOUEvUT09

 

Die 3. Liga komplett live bei MagentaSport

Der 28. Spieltag

Samstag, 18.03.2023

Ab 13.45 Uhr im Einzelspiel oder in der Konferenz: SV Wehen Wiesbaden - SV Waldhof Mannheim, VfL Osnabrück - SC Freiburg II, FC Erzgebirge Aue – TSV 1860 München, MSV Duisburg – SC Verl, 1. FC Saarbrücken – RW Essen, SpVgg Bayreuth – VfB Oldenburg

Sonntag, 19.03.2023

Ab 12.45 Uhr: SV Elversberg – Hallescher FC 

Ab 13.45 Uhr: Borussia Dortmund II – FSV Zwickau 

Montag, 20.03.2023 

Ab 18.45 Uhr: FC Ingolstadt 04 – Dynamo Dresden

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

WM-Traumstart für MagentaTV: FIFA WM 26 sorgt für herausragende Werte bei Absätzen, Sehbeteiligung, Social Media und Datentransfer

All-Time-High: Absätze im Vergleich zur EURO 2024 verdoppeltRekord bei mobiler Datennutzung: Mehr als 2.700 Gigabit pro Sekunde flossen bei Deutschland gegen Curacao durchs Netz Die größte Fußball-Weltmeisterschaft aller Zeiten beschert MagentaTV neue Bestmarken: Rekordabsätze, Millionenpublikum im TV und bei Social Media und Höchstwerte bei der mobilen Datennutzung markieren einen erfolgreichen Turnierauftakt. Dementsprechend positiv fällt die erste Bilanz nach sieben Tagen Fußball-...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Die BMW International Open Live nur bei Magenta Sport und Magenta TV
Golf

In zwei Wochen starten die BMW International Open: MagentaSport und MagentaTV übertragen Deutschlands wichtigstes Golfturnier erstmals komplett live

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Mats Hummels, Thomas Müller und Laura Wontorra in der  Analyse eines Spiel des Topfavoriten Frankreich, bei dem der FCB-Spieler  Michael Olise bester Mann auf dem Platz war.
Fußball

Mbappe watscht seine Kritiker ab, Müller hebt Bayerns Olise aus französischem Staraufgebot hervor: "Er ist aktuell der magische Spieler, das Zünglein an der Waage“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Legt sich jetzt auch mit den Großen an- Patrick Ittrich hat beim Gala-Auftritt von Messi einen Makel
Fußball

Messi wieder als "Fußball-Messias"! Aber gibt´s auch einen Messias-Bonus beim Schiri? Experte Ittrich hätte dem Superstar für einen üblen Tritt "Rot gegeben"

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH