Sandhausen gewinnt Hitzeschlacht, Dresden bedient: „Hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen!“
Bonn, 18.08.2023
Der SV Sandhausen gewinnt bei teilweise über 40° Celsius im eigenen Stadion mit 1:0 gegen Dynamo Dresden. Gästetrainer Markus Anfang ärgerte sich nach dem Spiel: „Wir hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen.“ Gleichzeitig lobte er aber auch Sandhausen: „Das haben die schon schlau gemacht.“ Dresden überzeugte mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle, bis auf das Gegentor: „Sie haben nicht viel fürs Spiel getan, aber am Ende machen sie das einzige Tor“, fand Dresdens Niklas Hauptmann. SVS-Trainer Danny Galm war nach dem Sieg erleichtert, wollte seinem Team aber nicht wieder frei geben, wie zuletzt nach dem Erfolg im DFB-Pokal: „Die Jungs reißen jetzt wahrscheinlich auch die Kabine ab. Die Malle-Hits laufen da drin… Wir lassen uns heute feiern und ab morgen sind wir wieder fokussiert.“ Der Ex-Dresdner Tim Knipping freute sich über „ein dreckiges 1:0“.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Tages – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen steht der 2. Samstag in dieser Saison in der 3. Liga an. Unter anderen empfängt der MSV Duisburg den TSV 1860 München – ab 13.30 Uhr live in der Konferenz und ab 13.45 Uhr live als Einzelspiel bei MagentaSport.
SV Sandhausen – SG Dynamo Dresden 1:0
Der SV Sandhausen gewinnt sein 1. Heimspiel der Saison bei tropischen Temperaturen gegen Mitfavoriten Dresden. Matchwinner der Partie war Abu-Bekir El-Zein nach einem Konter in der 18. Minute einnetzte.
Sandhausens Trainer Danny Galm: „Wir haben einen riesigen Fight gesehen von uns. Wir mussten auch leiden. Am Ende haben wir es uns dann auch verdient. Großes Lob an meine Mannschaft.“ Wie die Mannschaft nach dem Sieg feiern wird: „Morgen früh ist Training. Wir müssen im Rhythmus bleiben. Wir werden morgen gut arbeiten und es sofort analysieren. Die Jungs reißen jetzt wahrscheinlich auch die Kabine ab. Die Malle-Hits laufen da drin. Die Jungs genießen den Sieg, weil man das auch muss. Das Fußballgeschäft ist extrem schnelllebig. Wir lassen uns heute feiern und ab morgen sind wir wieder fokussiert.“
Das gesamte Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=THFpekFudEk4Q1l0SzdNYmkrL2FjRXRXMnB4RTFZOGxxR2g3K1BxaFhlQT0=
Sandhausens Tim Knipping nach dem Sieg gegen seinen Ex-Klub: „Das ist natürlich ein ganz besonderes Spiel für mich gewesen. Ich war die letzten 3 Jahre bei dem Verein. Der Verein ist sensationell. Wenn man die Fans auch wieder sieht. Unglaublich, das ist einzigartig in der 3. Liga. Aber ich muss auch ein Kompliment an meine Jungs geben. Wie wir heute 90 Minuten gefightet haben, auch wenn wir mal leiden mussten. Chapeau… Am Ende war es ein dreckiges 1:0.“
Das gesamte Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=LzBuOHlFd1B4RmdtU3RqVktHcGZ3emdLUzArUzZJUEZGVGxlREg3d0NjUT0=
Dresdens Trainer Markus Anfang: „Wir haben einmal nicht aufgepasst und bekommen das Tor. Ich glaube, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Wir hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen. Aber es war auch schwer. Sandhausen ist eine abgezockte Mannschaft. In den entscheidenden Momenten, kommt immer ein taktisches Foul, das Spiel wird unterbrochen. Es kommt kein Spielfluss mehr zustande und das haben die schon schlau gemacht.“ Was er der Mannschaft im Kreis mitgegeben hat: „Dass wir zwingender werden müssen. Wir müssen Torraumszenen kreieren und dürfen uns nicht aus dem Rhythmus bringen lassen. Wir müssen unser Spiel durchziehen.“
Das gesamte Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=dlJmaEo5ZUMvamhUd3Jtd3FXdHR1Q1E0YVJnVnlGKzhJNjhmT2twRlhXZz0=
Dresdens Niklas Hauptmann: „Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und haben genau einmal nicht aufgepasst. Das hat Sandhausen abgezockt gemacht. Sie haben nicht viel fürs Spiel getan, aber am Ende machen sie das einzige Tor. Wir waren nicht zwingend genug nach vorne.“ Zu den Temperaturen: „Ja, es war warm, aber für uns im Mittelfeld ist es immer anstrengend und du gehst immer an die Grenze… Anstrengend, wie jedes Spiel auch. Die Hitze merkt man, aber wir hatten auch eine Trinkpause. Deswegen war es jetzt nicht so schlimm.“
Das gesamte Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=VlN5ZnRkVEZ3T3dwdjdKZHBTL0U5NjF3bkt0aG5Zc25iRWNJRk5GY1BYWT0=
Die 3. Liga komplett live bei MagentaSport
Der 2.Spieltag
Samstag, 05.08.2023
Ab 13.30 Uhr: Die Samstagskonferenz
Ab 13.45 Uhr: MSV Duisburg – 1860 München, Arminia Bielefeld – Preußen Münster, SpVgg Unterhaching – SSV Ulm, 1. FC Saarbrücken – Viktoria Köln, FC Ingolstadt – Hallescher FC
Ab 16.15 Uhr: SV Waldhof Mannheim – VfB Lübeck
Sonntag, 06.08.2023
Ab 13.15 Uhr: Borussia Dortmund II – SC Freiburg II
Ab 16.15 Uhr: SC Verl – SSV Jahn Regensburg
Ab 19.15 Uhr: Rot-Weiss Essen – FC Erzgebirge Aue
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» 3-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Die komplette WM gibt´s nur bei MagentaTV - „Die Dinge, die Leo macht, die sind nicht immer nur magisch, die sind einfach, clean, vorausschauend“
Weltmeister mit Weltrekord von 18 WM-Toren! Lionel Messi hat mit seinen beiden Treffern Miro Klose nun wirklich überholt. 2:0 - „Messi schlägt Österreich“, fasst Kommentator Wolff Fuss zusammen: „Österreich kann Argentinien kontrollieren, Messi nicht.“ MagentaTV-Experte Jürgen Klopp vermisste bei den Österreichern: „Mutiger, intensiver, mehr Risiko“ – „den Tick mehr tun.“ Thomas Müller sah die Österreicher wie „das Kaninchen vor der Schlange“: „Du musst die ...
Völler sieht in Nagelsmann „die Idealbesetzung“, für die „ganz, ganz großen Ziele“ müsse das DFB- Team „noch ein paar Prozent drauflegen“
Niederlage mit Nachwehen für die Österreicher – 0:2 gegen Messi. Das 0:1 sorgt bei Ralf Rangnick für Unverständnis: „Ärgerlich. Auch, dass der VAR nicht den Mut hatte, wie beim Elfmeter seinem Schiedsrichter zu sagen: Geh mal raus und schau dir die Entstehung beim 1:0 an. Klares Foul an Xaver Schlager. Aber er hat leider nicht den Mut gehabt, das dem Schiedsrichter zu sagen.“ MagentaTV-Schiedsrichterexperte Patrick Ittrich klärt im „Breakfast Club“ auf: „Er hat vom vierten ...
Mit Brasilien, Spanien und Messis Argentinien: die nächsten exklusiven TOP-Spiele plus Konferenzen bei MagentaTV
Nach den Top-Reichweiten geht´s mit attraktiven Exklusivspielen bei MagentaTV zum 3. Spieltag weiter. Zum Auftakt Mittwochnacht ab 23.50 Uhr: Schottland gegen Brasilien – einem klangvollen Duell mit großem Einfluss auf den Gegner von Deutschland im Sechzehntelfinale. Dazu Top-Begegnungen wie Uruguay gegen Spanien, Türkei gegen USA und beim Spiel Argentinien gegen Jordanien sind alle gespannt – wie oft trifft Messi diesmal!? MagentaTV hat sich alle Live-Spiele dieser WM gesichert, 44 ...