MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

"Dumme Nackenschläge" - Zwickau wartet weiter auf den ersten Dreier

3. Liga komplett live bei MagentaSport - Nachholspiel: Zwickau gegen Halle 2:2

Bonn, 15.09.2021

Zum 5. Mal in Führung gegangen, das 5. Unentschieden, zum 8. Mal kein Sieg. Zwickau liefert beim 2:2 gegen Halle ein gutes Spiel, wartet aber weiter auf den ersten Saisonerfolg. "Natürlich fehlen 5,6 Punkte auf unserem Konto", bilanzierte FSV-Trainer Joe Enochs, die größte Schwäche seines Teams sei: "Es ist brutal, wie effektiv die Mannschaften gegen uns sind. Wir machen 2 Fehler und kriegen 2 Gegentore." Sein Spieler Schikora sprach von "dummen Nackenschlägen!" Am Samstag gastiert Zwickau beim TSV 1860 München - ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport.

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Nachholspiel - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen.


FSV Zwickau - Hallescher FC 2:2


"Wir können das Spiel schon für uns entscheiden", meinte Zwickaus Trainer Joe Enochs zu einer starken 1. Hälfte mit einer 1:0-Führung: "Wir waren dominant, hatten etliche gute Gelegenheiten. Ich sage nicht: hundertprozentige Torchancen. Unser Problem in den letzten Wochen war: Wenn wir im gegnerischen Strafraum mit Blickrichtung aufs Tor sind, dass der Ball halt aufs Tor kommen muss. Und wir: Die Flanke kommt nicht richtig, wir laufen nicht richtig rein, das sind immer Kleinigkeiten. Wir arbeiten tagtäglich daran."


Enochs über die Lehren bis zum 8. Spieltag, ohne Sieg trotz der Führungen in 5 Partien: "Es ist brutal, wie effektiv die Mannschaften gegen uns sind. Wir machen 2 Fehler und kriegen 2 Gegentore. Was ich meisten mitnehme ist, dass wir nach dem Nackenschlag aufgestanden sind, weitergespielt haben und sogar die Chance haben, das Spiel zu gewinnen. Natürlich fehlen 5,6 Punkte auf unserem Konto."


Zwickaus Torschütze zum 1:0, Marco Schikora über ein gutes Fußballspiel: "Das hat sich auch auf dem Platz so angefühlt. Wir hatten die klareren Chancen in der 1. Halbzeit, gehen auch verdient in Führung, aber wie am Wochenende kriegen wir so schnelle dumme Gegentore. Die so auch nicht vorauszusehen waren. Naja, diesmal holen wir immerhin noch einen Punkt. Ich denke, 3 Punkte wären wieder mal drin gewesen."


5 Mal geführt, immer noch kein Sieg, schlägt das Zwickau so langsam aufs Gemüt? "Ich denke nicht. Ich kann für mich sprechen und wohl auch für die ganze Mannschaft: das sind dumme Nackenschläge, die wir immer wieder kassieren. Aber wir lernen daraus."


Halles Torschütze zum 1:1, Julian Derstroff: "Wir haben die 1. Halbzeit nicht gut nach vorne gespielt, haben die etwas verschlafen. Deswegen geht das 2:2 auch in Ordnung. Uns war klar, dass in Zwickau immer eklig zu spielen sein wird. In der 1. Halbzeit haben wir den einen oder anderen Fehler zu viel gemacht, haben auch Glück, dass wir nicht das 2:0 schlucken. In der 2. Halbzeit sind wir gut rausgekommen, meiner Meinung nach auch verdient in Führung gegangen."


3. Liga - 9. Spieltag - alles live bei MagentaSport



Freitag, 17.09.2021

Ab 18.30 Uhr: TSV Havelse - Viktoria Köln


Samstag, 18.09.2021

Ab 13.45 Uhr als Einzelspiel und in der Konferenz abrufbar: TSV 1860 München - FSV Zwickau, MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig, 1. FC Magdeburg - Würzburger Kickers, 1.FC Saarbrücken - Türkgücü München, Waldhof Mannheim - Hallescher FC, VfL Osnabrück - SV Meppen


Sonntag, 19.09.2021

Ab 12.45 Uhr: SC Freiburg II - Viktoria Berlin

Ab 13.45 Uhr: SC Verl - 1. FC Kaiserslautern


Montag, 20.09.2021

Ab 18.45 Uhr: SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund II


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© Magenta
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport: Bremerhaven holt in seinem 1. Finale den 1. Sieg / Morgen WM-Test ab 19.15 Uhr DEB-Auswahl gegen Slowakei

Was für ein Spektakel zum Auftakt der Finalserie um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft: Bremerhaven siegt 4:2 - nach einem starken Comeback im 2. Drittel, als Berlin beste Chancen liegenließ und selbst die Führung verpasste. Schon im 1. Drittel brannten beide Teams ein Feuerwerk ab: 2:2 nach schneller 2:0-Führung für Berlin. „Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen“, frozzelt Berlins Kapitän Kai Wissmann als Bremerhaven seine Ehrenrunde zog. Wissmanns Logik ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport 33. Spieltag: 3 Spiele - der 1:1-Sonntag!

Das Top-Team Dresden kommt im Aufstiegskampf nicht wirklich vom Fleck: 1:1 beim Letzten Freiburg, ein 1:0 verdaddelt, weil das 2:0 nicht nachgelegt wurde, den spielerischen Faden nach dem 1:1 verloren, aber immerhin wieder auf dem Relegationsplatz. Obwohl nur ein 1 Sieg aus 8 Spielen geholt wurde. „Wir sind diejenigen, die am wenigsten Torschüsse bekommen. Wir sind diejenigen, die am meisten Chancen kreieren. Aber es hilft ja alles nichts, wenn du die Spiele nicht gewinnst“, murrt Trainer ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroCup und EuroLeague komplett live bei MagentaSport: Weltmeister Hollatz kämpft mit Efes um Einzug in die Playoffs

Der einstige Bonner Trainer Tuomas Iisalo dominierte mit dem neuen ehrgeizigen Basketball-Projekt Paris den gesamten EuroCup. In der Saison kassierten sie nur eine Niederlage, gewinnen auch das Finale gegen Bourg en Bresse nach nur 2 Siegen. Der coole 41jährige Finne Iisalo genießt diesen Moment, wird sogar etwas emotional: „Überwältigend. Es ist nichts, das man mit Worten beschreiben kann. Der Grund dafür, dass solche Emotionen herauskommen sind, als wir mit diesem Projekt begonnen haben...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 33. Spieltag: Halle verspielt 2:0 in Köln, Haching stellt mit Adu den jüngsten Torschützen

Ulm macht wieder einen großen Schritt Richtung Durchmarsch, schlägt Preußen Münster im Topspiel mit 2:0. Damit haben „die Spatzen“ 7 Punkte Vorsprung auf Münster (Platz 3) und sind vorerst wieder Tabellenführer. „Wir freuen uns massiv über die nächsten 3 Punkte“, sagt SSV-Trainer Thomas Wörle, der allen Fragen zum Aufstieg ausweicht. Da erhebt auch Saarbrücken noch Ansprüche: 4:1 gegen den unmittelbaren Konkurrenten Sandhausen, mit 52 Punkten und einem Spiel weniger auf Platz ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH