München feiert Overtime-Sieg im Derby, aber: „Braucht schon mehr als Siege in der Overtime“
Bonn, 19.01.2022
Der EHC Red Bull München fährt beim 2:1-Overtime-Sieg im Derby gegen Augsburg den 3. Erfolg in Serie ein. Platz 4 in der PENNY DEL, aber weil die Münchener ganz andere Ansprüche erheben, mahnt Matchwinner Ben Street: „Es braucht schon mehr als Siege in der Overtime. Aber es kommt langsam zurück.“ Die Düsseldorfer EG verspielt dreimal eine Führung gegen Krefeld und verliert das Spiel schließlich mit 3:4 in der Overtime. Dazu die Gerüchte um einen unterschriebenen Vertrag von Leistungsträger Marco Nowak mit den Eisbären Berlin. Nowak hatte in der MagentaSport Eishockey-Show nur bestätigt, dass er mit vielen Klubs spreche, formulierte vielmehr hohe Saisonziele mit der DEG: „Wir haben gute Chancen, was ganz Großes zu reißen, womit jetzt keiner rechnet.“ Düsseldorfs Trainer Harald Kreis fand die unnötige Pleite gegen Krefeld „natürlich sehr ärgerlich“.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Tages – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Eishockey pur bei MagentaSport. Heute geht es ab 18.15 Uhr mit 4 Spielen live, darunter Straubing gegen Mannheim. Top: der ERC Ingolstadt empfängt Meister Berlin – ab 20.15 Uhr live bei MagentaSport.
EHC Red Bull München – Augsburger Panther 2:1 OT
Der EHC Red Bull München gewinnt ein sehr taktisches, kämpferisches Derby gegen Augsburg und startet eine kleine Siegesserie. Matchwinner Ben Street lobte nach Spielende den Gegner: „Die waren sehr geduldig und haben einen echt guten Job gemacht. Wir hatten nicht viele Torchancen… Das war ein sehr taktisches Spiel.“ Ob München nach dem 3. Sieg in Folge wieder im Rollen ist: „Ich weiß es nicht. Es braucht schon mehr als nur Siege in der Overtime. Aber es war immer gegen gute Teams und wir nehmen, was wir bekommen momentan. Es kommt langsam zurück.“
Die Augsburger Panther bleiben weiter auswärts schwach, präsentierten sich aber vor allem sehr kämpferischen und mit einer starken Mentalität. Maximilian Eisenmenger war nach dem Spiel positiv: „Wir können ganz zufrieden sein mit unserem Einsatz heute. Schade, dass wir nicht den 2. Punkt in der Overtime mitgenommen haben. Aber wir können mit Selbstvertrauen heute nach Hause fahren.“ Über die Leistungssteigerung und den Kampfgeist im Spiel: „Wir haben heute als Team zusammengespielt. Wir haben alles gegeben. Wir haben volle Emotion gegeben… Das hat man auch gesehen.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=Nj2fJdDv-Cg
Düsseldorfer EG – Krefeld Pinguine 3:4 OT
Die Düsseldorfer EG ging dreimal in Führung und musste immer wieder den Ausgleich hinnehmen. In der Overtime war es dann Krefelds Robert Sabolic, der den Düsseldorfern nach 2 Siegen wieder eine Niederlage einschenkte. Mit 56 Punkten steht das Team von Trainer Harold Kreis weiter auf Platz 9. Kreis war nach dem Spiel bedient: „Das ist natürlich sehr ärgerlich… Ich fand, wir haben das Spiel gut im Griff gehabt über die 3 Drittel, aber wenn man dann dem Gegner zu viel Raum lässt und nicht konsequent arbeitet in der Abwehr, dann passiert sowas“ Über einen angeblichen Wechsel von Marco Nowak zu den Eisbären Berlin, der in der „Rheinischen Post“ verkündet wurde: „Im Moment habe ich andere Baustellen als Marco Nowak.“
Die Krefelder machten dank des Sieges 2 Plätze gut und stehen vorrübergehend auf Rang 11. Matchwinner Robert Sabolic sagte nach dem Spiel: „Ich denke, wir haben nicht wirklich gut gespielt heute. Aber wir sind zurückgekommen… Das ist ein sehr wichtiger Sieg für uns… Wir können wirklich sehr glücklich sein mit den 2 Punkten.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=78SvQ427JzQ
„Es gibt nix dazu zu sagen!“ Marco Nowak hat einen Wechsel von der Düsseldorfer EG zu den Eisbären Berlin in der MagentaSport-Reihe „Die Eishockey-Show“ nicht bestätigt, aber eben auch nicht ausgeschlossen. Gesagt hat Nowak dennoch einiges: „Mein Vertrag läuft aus. Es gibt viele, mit denen ich spreche. Es ist schwierig in dieser Zeit etwas zu sagen oder fix zu machen. Ich muss auch schauen, dass für die Familie alles passt“, so Marco Nowak in „Die Eishockey Show“.
„Wir haben gute Chancen, was ganz Großes zu reißen!“
Das große aktuelle Ziel für den Verteidiger Nowak, der bereits 11 Spielzeiten für Düsseldorf spielt, lautet: „Zurzeit ist das Wichtigste, dass die DEG wieder nach oben kommt. Für mich ist es das Nonplusultra, dass wir die Playoffs schaffen. Ich habe das Gefühl beziehungsweise ich weiß genau, wir können jeden schlagen. Wir haben gute Chancen, was ganz Großes zu reißen, womit jetzt keiner rechnet. Deshalb sind jetzt solche Sachen für mich nebensächlich.“
Der Link zur Show: www.youtube.com/watch?v=-W5nEMJHhMk
Die PENNY DEL live bei MagentaSport:
Mittwoch, 19.01.2022
Ab 18.15 Uhr: Pinguins Bremerhaven – Schwenninger Wild Wings, Straubing Tigers – Adler Mannheim
Ab 20.15 Uhr: ERC Ingolstadt – Eisbären Berlin, Grizzlys Wolfsburg – Bietigheim Steelers
Donnerstag, 20.01.2022
Ab 19.15 Uhr: Augsburger Panther – Düsseldorfer EG
Freitag, 21.01.2022
Ab 19.00 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: Schwenninger Wild Wings – Bietigheim Steelers, Krefeld Pinguine – ERC Ingolstadt, Eisbären Berlin – Straubing Tigers, Nürnberg Ice Tigers – Grizzlys Wolfsburg, Adler Mannheim – Pinguins Bremerhaven
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Deutschland Cup live bei MagentaSport: Auch die Männer gewinnen den Deutschland Cup
Doppelter Deutschland-Cup-Triumph für Deutschland. Nachdem die Frauen ihren Titel verteidigen konnten, ziehen die Männer durch ein 3:0 gegen die Slowakei nach. Rund 18 Stunden nach dem 2:5 gegen Österreich zeigte die deutsche Auswahl zum Turnier-Abschluss ein ganz und gar anders Gesicht. „Wir haben unglaublich stark gespielt. Wir waren präsent vom ersten Bully weg. Jeder Spieler hat einen guten Job gemacht. Das war eine unglaubliche Geschlossenheit und Überzeugung”, lobt Bundestrainer ...
Die 3. Liga live bei MagentaSport: TSV 1860 0:4 in Regensburg, Trainer Kauczinski fassungslos: „Ich bin fassungslos. Das war ein Totalabsturz!“
Die viertschlechteste Abwehr der Liga, nur ein Sieg: der TSV 1860 München hat nach dem 14. Spieltag 0,0 von einem Aufstiegskandidaten. Beim Derby in Regensburg kassiert Sechzig ein 0:4 vor 4000 mitgereisten Fans. Der Trainer Markus Kauczinski schimpft: „Ich bin fassungslos. Das war ein Totalabsturz vom Anfang bis zum Ende. Wir haben auch in der Höhe verdient verloren. Jahn Regensburg war in allen Belangen überlegen.“ Gelungenes Debüt für Mersad Selimbegovic als neuer Coach von ...
3.Liga und FBL komplett live bei MagentaSport: Saarbrücken im nächsten Tief: 1:1 gegen den Letzten
So steigt Ulm gleich nochmals ab: 0:5 gegen energische, zielstrebige Rostocker gegen eine allerdings teilweise amateurhafte Ulmer Abwehr – Drittletzter mit 3:19 Toren aus den letzten 5 Niederlagen am Stück. Wie findet man da die richtigen Worte, Trainer Moritz Glasbrenner? „Wir sind als Truppe viel zu lieb. Wir dürfen uns auf dem Pausenhof nicht ständig den Lolly aus der Hand nehmen lassen. Und das machen wir, fast mit ausgestreckter Hand reichen wir dem Gegner den noch hin. Liebe Kerle ...
Deutschland Cup live und kostenlos bei MagentaSport: Sonntag Abschluss, deutsche Auswahl ab 14.15 Uhr
Das war nix, kein Vorspielen für Olympia nach einem starken Auftakt am Donnerstag! Im 2. Gruppenspiel des Deutschland Cups kassiert die DEB-Auswahl der Männer gegen Österreich eine empfindliche 2:5-Pleite. Mit Ausnahme des Ausgleichs von Moritz Müller, der seinen ersten Treffer bei einem Deutschland Cup erzielte, war für die Mannschaft von Harold Kreis nichts zu holen. "Wir haben insgesamt kein gutes Spiel abgeliefert, weil wir nicht die schnellen Entscheidungen getroffen haben. Es waren ...