3:2 gegen Frankreich! Es hat wieder Click gemacht - dank des Erfolgs-Duos „Pfoebels“
Bonn, 17.05.2022
Es hat wieder Click gemacht - Deutschlands erfolgsreichstes „Eisduo Pfoebels“ rettet den 2. WM-Sieg in Finnland. Leonhard Pföderl markierte das 3:2 gegen Frankreich nach einem Millimeter-genauen Pass vom Berliner Team-Kollegen Marcel Noebels. „Wir spielen seit 3 Jahren zusammen. Es hat Click gemacht. Wir versuchen das, was wir bei den Eisbären gezeigt haben, fortzusetzen. Gut für die Nationalmannschaft“, so Pföderl. „Wir haben Punkte fürs Viertelfinale eingesammelt, auch wenn´s sehr, sehr schwer war“, bilanzierte der Top-Vorbereiter Noebels. „Im 3. Drittel haben wir gespielt, um zu gewinnen und nicht um zu schauen, was passiert.“ Vor dem 4. WM-Spiel am Donnerstag – ab 14.45 Uhr live bei MagentaSport– trübt nur der Ausfall von Tim Stützle die gute Stimmung im deutschen Lager.
Nachfolgend Stimmen vom Frankeichspiel. Am Donnerstag berichten Expertin Ronja Jenike, Moderator Sascha Bandermann und Kommentator Alex Kunz vom deutschen Spiel gegen Dänemark. MagentaSport zeigt die deutschen Gruppenspiele und die Entscheidungen ab den Viertelfinals komplett live.
„Hat Click gemacht“ Deutschland schlägt Frankreich 3:2
Goalie Mathias Niederberger war natürlich top. Dennoch sorgten die „Pfoebels“ für den meisten Gesprächsstoff im MagentaSport WM-Studio. „Die beiden sind Extraklasse“, lobte der 10fache WM-Teilnehmer und Experte Christoph Ullmann.
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=4Ys7OXfLsiw
Leonhard Pföderl traf zum 3:2-Siegtreffer, schon der 3. Treffer im WM-Turnier. „Es ist ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben viele Fans hier, das ist ein schöner Abend.“ Und weil der Pass wieder von seinem Berliner „Eis-Partner“ Noebels kam musste, die besondere Beziehung des genialen Paares „Pfoebels“ erklären: „Wir spielen seit 3 Jahren zusammen. Es hat Click gemacht. Wir versuchen das, was wir bei den Eisbären zeigen, fortzusetzen. Gut für die Nationalmannschaft.“
Der Link zum Interview: https://thinxpool.files.com/f/1f13394b5722c17b
Die andere Hälfte von „Pfoebels“, Marcel Noebels, fasste die Partie so zusammen: „Wir haben Punkte fürs Viertelfinale eingesammelt, auch wenn´s sehr, sehr schwer war. Aber die Mannschaft hat einen Weg gefunden, 3 Punkte mitzunehmen. Die Franzosen sind sehr gut Schlittschuh gelaufen, haben uns das Leben echt schwer gemacht. Sind gut in die Zweikämpfe gekommen. Das hat man im 2. Drittel gesehen. Das heißt, wenn wir einen Schritt weniger machen, dass es sehr, sehr schwer wird. Im 3. Drittel haben wir gespielt, um zu gewinnen und nicht um zu schauen, was passiert.“
Der Link zum Interview: https://thinxpool.files.com/f/8ff333b1721071b9
Die Eishockey WM LIVE bei MagentaSport:
Mit Ronja Jenike, ehemalige Nationalspielerin, als WM-Expertin mit dem 4fachen Deutschen Meister und 10fachen WM-Teilnehmer Christoph Ullmann sowie dem langjährigen DEL-Keeper Patrick Ehelechner am Start. Sascha Bandermann moderiert, Alexander Kunz kommentiert die WM-Übertragungen.
19. Mai, ab 14.45 Uhr: Deutschland-Dänemark
20. Mai, ab 14.45 Uhr: Deutschland-Italien
22. Mai, ab 14.45 Uhr: Kasachstan-Deutschland
24. Mai, ab 10.45 Uhr: Deutschland-Schweiz
26. Mai, ab 14.45 Uhr: Viertelfinale in der Konferenz
28. Mai, ab 12.45 Uhr: Halbfinale 1 – ab 16.45 Uhr: Halbfinale 2
29. Mai, 13.45 Uhr: Spiel um Platz drei
29. Mai, 18.45 Uhr: Finale
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Eishockey» Medien / TV
» Stimmen
» WM
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Deutschland Cup live bei MagentaSport: Auch die Männer gewinnen den Deutschland Cup
Doppelter Deutschland-Cup-Triumph für Deutschland. Nachdem die Frauen ihren Titel verteidigen konnten, ziehen die Männer durch ein 3:0 gegen die Slowakei nach. Rund 18 Stunden nach dem 2:5 gegen Österreich zeigte die deutsche Auswahl zum Turnier-Abschluss ein ganz und gar anders Gesicht. „Wir haben unglaublich stark gespielt. Wir waren präsent vom ersten Bully weg. Jeder Spieler hat einen guten Job gemacht. Das war eine unglaubliche Geschlossenheit und Überzeugung”, lobt Bundestrainer ...
Die 3. Liga live bei MagentaSport: TSV 1860 0:4 in Regensburg, Trainer Kauczinski fassungslos: „Ich bin fassungslos. Das war ein Totalabsturz!“
Die viertschlechteste Abwehr der Liga, nur ein Sieg: der TSV 1860 München hat nach dem 14. Spieltag 0,0 von einem Aufstiegskandidaten. Beim Derby in Regensburg kassiert Sechzig ein 0:4 vor 4000 mitgereisten Fans. Der Trainer Markus Kauczinski schimpft: „Ich bin fassungslos. Das war ein Totalabsturz vom Anfang bis zum Ende. Wir haben auch in der Höhe verdient verloren. Jahn Regensburg war in allen Belangen überlegen.“ Gelungenes Debüt für Mersad Selimbegovic als neuer Coach von ...
3.Liga und FBL komplett live bei MagentaSport: Saarbrücken im nächsten Tief: 1:1 gegen den Letzten
So steigt Ulm gleich nochmals ab: 0:5 gegen energische, zielstrebige Rostocker gegen eine allerdings teilweise amateurhafte Ulmer Abwehr – Drittletzter mit 3:19 Toren aus den letzten 5 Niederlagen am Stück. Wie findet man da die richtigen Worte, Trainer Moritz Glasbrenner? „Wir sind als Truppe viel zu lieb. Wir dürfen uns auf dem Pausenhof nicht ständig den Lolly aus der Hand nehmen lassen. Und das machen wir, fast mit ausgestreckter Hand reichen wir dem Gegner den noch hin. Liebe Kerle ...
Deutschland Cup live und kostenlos bei MagentaSport: Sonntag Abschluss, deutsche Auswahl ab 14.15 Uhr
Das war nix, kein Vorspielen für Olympia nach einem starken Auftakt am Donnerstag! Im 2. Gruppenspiel des Deutschland Cups kassiert die DEB-Auswahl der Männer gegen Österreich eine empfindliche 2:5-Pleite. Mit Ausnahme des Ausgleichs von Moritz Müller, der seinen ersten Treffer bei einem Deutschland Cup erzielte, war für die Mannschaft von Harold Kreis nichts zu holen. "Wir haben insgesamt kein gutes Spiel abgeliefert, weil wir nicht die schnellen Entscheidungen getroffen haben. Es waren ...