Extremsport

OKTAGON MMA / Gegner von Engizek bei OKTAGON Debüt steht fest

OKTAGON MMA Frankfurt.jpg

MMA-Star Kerim Engizek kämpft am 16.09. bei OKTAGON 46 in der ausverkauften Frankfurter Festhalle gegen den Argentinier Matias Juarez

OKTAGON MMA Frankfurt.jpg
Bild
OKTAGON MMA Frankfurt.jpg
Kerim Engizek.jpg
Bild
Kerim Engizek.jpg

Berlin/Frankfurt a.M., 05.09.2023

Der Düsseldorfer MMA-Kämpfer Kerim Engizek steigt am 16.09 zum ersten Mal bei OKTAGON MMA in den Käfig und nun steht endlich sein Gegner fest: Matias “El Dragon” Juarez. Die führende Organisation in Europa kann bereits auf zwei sehr erfolgreiche Veranstaltungen in Frankfurt zurückblicken und auch dieses Mal werden fast 10.000 MMA-Fans erwartet, von denen viele Engizek anfeuern werden.

 

Der 32 Jahre alte Kerim Engizek bestritt in seiner mittlerweile 12 Jahre langen Profikarriere 22 Kämpfe (18 Siege, 4 Niederlagen) und ist seit 11 Kämpfen unbesiegt. Engizek ist in seiner Gewichtsklasse die Nummer 1 in Deutschland. Lediglich fünf seiner Kämpfe gingen über die volle Länge, was ihn zu einem der gefährlichsten Finisher der europäischen MMA-Szene macht. Acht Kämpfe konnte er sogar in der ersten Runde für sich entscheiden. Die Zuschauer können sich also auf einen spektakulären Kampf einstellen.

 

Engizeks Gegner, der Argentinier Matias “El Dragon” Juarez, gehört zu den besten MMA-Fightern aus ganz Lateinamerika (Platz 4 im Mittelgewicht in Argentinien) und wird ebenfalls sein OKTAGON MMA Debüt machen. Mit 37 Jahren und insgesamt 21 Kämpfen, gehört er zu den erfahrensten Gegnern, denen Engizek bisher gegenübertrat. Als Head-Coach des Gyms “Dragon-Team-Argentina”, weiß er sich sowohl im Stand als auch am Boden zu verteidigen und konnte seinen letzten Kampf via TKO in der ersten Runde gewinnen.

 

Ob Engizek es schaffen wird, seinen zwölften Sieg in Folge zu holen oder ob Juarez die Sensation gelingt, erfahren die knapp 10.000 Zuschauer bei OKTAGON 46 am 16.09. in der Frankfurter Festhalle. Im Hauptkampf des Abends wird die Frankfurterin Katharina Dalisda als erste Deutsche überhaupt versuchen, den OKTAGON MMA-Titel zu gewinnen. Außerdem geht der “Gamechanger” in die nächste Runde, das höchstdotierte MMA-Turnier Europas (1 Mio. € Preisgeld), wo u.a. Christian “The Kelt” Jungwirth und Marcel “Mo” Grabinski aktiv sein werden.


Hinweis für Pressevertreter:

Im Vorfeld des MMA-Events findet ab 16 Uhr ein Presseevent statt.

Wir möchten Sie dazu einladen, vorher mit Ihnen hinter die Kulissen des Sports und der Organisation zu blicken: Entscheider*innen und Verantwortliche von OKTAGON MMA sowie Fighter*innen stehen für Gespräche und Interviews bereit, um gemeinsam mit Ihnen dieses spannende Thema stärker in den Fokus zu rücken.

Bitte melden Sie sich bei Interesse hier für das Presseevent an.


Links zu OKTAGON MMA:

●      Alle Infos zu OKTAGON 46 unter: OKTAGONMMA.com

●      Das vollständige Event ganz bequem von zuhause ansehen: OKTAGON.tv

●      Instagram: @oktagon_deuschland

●      YouTube: @oktagon_deuschland


Pressekontakt:

Marc Schmidt

Head of Marketing Germany at OKTAGON MMA

+4915153986677

marc.schmidt@oktagonmma.com

© Oktagon MMA
OKTAGON MMA
Zur Pressemappe

Kontakt

OKTAGON MMA
Uhlandstraße 20 - 25
DE-10623 Berlin

+4915153986677
marc.schmidt@oktagonmma.com

Social Media & Links

Facebook
Instagram
Homepage

Themen

» Extremsport
» Veranstaltungen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

2 Medien
OKTAGON MMA Frankfurt.jpg
© OKTAGON MMA Download
Kerim Engizek.jpg
© OKTAGON MMA Download

Mehr von OKTAGON MMA

Actionsport

„Bigger than ever“: Bahnbrechendes MMA-Event im Frankfurter Deutsche Bank Park: OKTAGON MMA erwartet über 50.000 Zuschauer

Das Aufeinandertreffen der Giganten steht bevor, und dieses Mal wird die Bühne größer sein als je zuvor. OKTAGON MMA, die größte MMA-Organisation in Europa, trifft auf eines der legendärsten Fußballstadien Europas. Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass OKTAGON MMA am 12. Oktober 2024 im „Deutsche Bank Park“, das bisher mit Abstand größte MMA-Event in Deutschland veranstaltet. Zum ersten Mal in der Geschichte des MMAs in Deutschland wird ein spektakuläres Event in einem ...

OKTAGON MMA
Kincl vs. Wawrzyniak das Hauptevent in der Ostravar Arena am 02.03.2024.png
Allgemein

Das größte MMA-Turnier Europas bei OKTAGON 54

OKTAGON MMA
Islam Dulatov.jpg
Allgemein

Starkes OKTAGON-Debüt von MMA-Star Dulatov

OKTAGON MMA
Christian Eckerlin
Allgemein

OKTAGON MMA / Gegner für Jungwirth & Eckerlin stehen

OKTAGON MMA