MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Die Playoffs Viertelfinale in der PENNY DEL komplett live bei MagentaSport: Dienstag ab 19.15 Uhr Runde 2

Pföderl kehrt stark zurück, zufrieden ist er noch nicht – Münchens „hartes Stück Arbeit“ gegen DEG

Bonn, 10.04.2022

Viel Kampf, ordentlich Feuer und zudem Favoritensiege in der 1. Runde der Playoffs-Viertelfinals der PENNY DEL. Berlin, Mannheim und München mussten allerdings erheblichen Aufwand betreiben. Meister Berlin schafft gegen die Kölner Haie ein 2:1, ein Mann stand im Fokus: Leonhard Pföderl war bei seinem 1. Spiel seit fast 3 Monaten mit einem Tor zum 2:0 und einem Assist erfolgreich, ganz zufrieden war er nicht: „Man hat gemerkt, dass jetzt Playoffs sind. Die Kölner sind schon mittendrin, bei uns hat es noch etwas gedauert. Dann haben wir uns aber ganz gut gefangen.“ Startschwierigkeiten hatte auch der EHC Red Bull München gegen die Düsseldorfer EG. Frederik Tiffels nach dem 4:2 gegen die DEG: Es war ein hartes Spiel, ein hartes Stück Arbeit. Düsseldorf hat meiner Meinung nach super gespielt. Ich glaube, wir haben viele Chancen verpasst in Überzahl.“ Mannheim ist beim 3:2 glücklich über Straubings Nachlässigkeiten beim Toreschießen. „So viele Torschüsse wie heute hatten wir in der ganzen Saison noch nicht“, monierte Straubings David Elsner. Vize-Meister Wolfsburg kam gegen Bremerhaven zu einem ungefährdeten 5:0-Erfolg.  

 

Nachfolgend die Stimmen vom Viertelfinal-Auftakt – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport verwende. Am Dienstag stehen alle Rückspiele in der 2. Runde der Playoff-Viertelfinals an – ab 19.15 Uhr komplett live bei MagentaSport. Gespielt wird im Best of 5-Modus.

 

EHC Red Bull München – Düsseldorfer EG 3:2

Der EHC startet erfolgreich in die Playoffs gegen die Düsseldorfer EG. 1:o, 1:2 und am Ende 4:2 – den Spielverlauf hätte der EHC sicherlich lieber etwas einseitiger gehabt. Kurz vor Schluss gelang den Münchnern in Form von O´Brien der entscheidende Treffer, da die DEG mit Empty-Net spielte. Die Düsseldorfer gehen im 2. Drittel kurz in Führung. Die ist aber nicht von langer Dauer, da Smith 40 Sekunden später wieder ausgleicht.

Luca Zitterbart, DEG: „Ich denke, wir haben sehr gut und hart gespielt. Wir haben unsere Checks zu Ende gefahren, unsere Scheiben vor das Tor gebracht. Am Schluss hatte München einfach ein bisschen mehr Energie. Wir haben mit 4 Verteidigern gespielt und in den Sturmreihen fehlen uns ein paar Spieler. Aber das macht nix. Am Dienstag geht es weiter und wir werden genauso hart kommen, wie davor.“ 

Frederik Tiffels, EHC Red Bull München: „Es war ein hartes Spiel, ein hartes Stück Arbeit. Düsseldorf hat meiner Meinung nach super gespielt. Ich glaube, wir haben viele Chancen verpasst in Überzahl. Das dürfen wir auf jeden Fall im nächsten Spiel besser machen. Es war ein harter Fight und wir sind froh, dass wir gewonnen haben.“ 

Yasin Ehliz, EHC, war nicht glücklich mit dem Start seiner Mannschaft: „Wir haben schlecht angefangen. Düsseldorf war besser im Spiel, gleich von Anfang an. Da hatten wir teilweise in paar Probleme. Im 2. Drittel hatte ich dann das Gefühl, dass wir das Spiel übernommen haben. Dann haben wir das clever runtergespielt.“ 

 

Grizzlys Wolfsburg – Pinguins Bremerhaven 5:0 

Die Grizzlys starten eindrucksvoll in die Playoffs und gewinnen gegen Bremerhaven mit 5:0. Ein Doppelschlag im 1. Drittel stellt die Weichen und im 3. Drittel sorgen Mingoia und Archibald für den Entstand. Das Team von Thomas Popiesch hat am Dienstag einiges zu tun, er war nach dem Spiel dennoch nicht ganz unzufrieden: „Ernüchterndes Ergebnis – zu 100 Prozent. Aber ich denke, dass wir über weite Strecken gut Paroli geboten und viele Chancen hatten. Aber leider haben wir in den entscheidenden Momenten zu viele Fehler gemacht… Man muss Tore schießen und wir haben zu leichte Gegentore bekommen.“ 

Mike Stewart, Coach Wolfsburg: „Wir haben entschlossen gespielt. Wir haben auch gewusst, dass Bremerhaven auch mal zurückschlägt. Die hatten eine Phase im 2. Drittel, wo sie einige gute Chancen herausgespielt haben. Dann haben wir unsere Chancen genutzt. Es ist zwar 5:0 ausgegangen, aber jeder weiß, dass in den Playoffs die nächste Partie um die Ecke steht.“

Christopher Desousa, 1 Tor und 1 Assist, Wolfsburg: „Das ist Playoff-Hockey. Ich habe mich immer als Playoff-Typ präsentiert. Ich springe immer ein, wenn es nötig ist. Ich bin zufrieden mit dem Spiel heute, aber es ist eben auch nur ein Spiel.“

 

Straubing Tigers – Adler Mannheim 2:3

Die Straubinger können die Führung nicht halten und kassieren kurz vor Schluss das 3:1 durch einen Schuss von Jordan Szwarz. Der Anschlusstreffer zum 2:3 kam dann einfach zu spät. Die Tigers vergeben zu viele Chancen. 

Torschütze Andrew Desjardins, Mannheim: „Wir wussten, dass es von Anfang an ein anstrengendes Spiel und ein Kampf wird. Es war nichts anderes als das. Jeder Zentimeter wurde sich verdient. Wir haben einen guten Job gemacht in bestimmten Dingen und wir können das noch besser.“ 

David Elsner, Straubing Tigers: „Ich glaube, am Ende raus war es ein bisschen spät. Wobei man sagen muss, ich weiß nicht genau, wie viele Torschüsse wir hatten, aber so viele Torschüsse wie heute, hatten wir in der ganzen Saison noch nicht. Schade, dass keiner reingegangen ist. Das war ein starkes erstes Playoff-Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben halt leider den schlechteren Zug gezogen… So wie wir Eishockey gespielt haben, da kann man nur drauf aufbauen und stolz sein.“

Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=GzQo0dvufS0

 

Eisbären Berlin – Kölner Haie 2:1 

Die Berliner gewinnen das erste Spiel im Playoff-Viertelfinale gegen die Haie mit 2:1. Noebels und Comebacker Pföderl treffen für die Eisbären und der Anschluss durch McIntyre kommt 6 Minuten vor Schluss zu spät. Die Haie haben am kommenden Dienstag die Möglichkeit vor heimischen Publikum auszugleichen. Alexander Oblinger, Kölner Haie: „Ich glaube, dass wir heute ein gutes Spiel gemacht haben. Wir waren von Anfang an im Spiel drin. Ich glaube, dass wir im 2. Drittel eine kleine Phase hatten, wo wir die 2 Gegentore kriegen und nicht ganz so konzentriert waren. Aber im Großen und Ganzen haben wir ein gutes Auswärtsspiel gezeigt. Das bringt uns aber nichts, da wir gewinnen müssen.“ Bei den Haien musste Maximilian Kammerer kurz behandelt werden. In der 2. Drittelpause klärte er auf warum: „Die Nase ist, glaube ich, gebrochen. Ich kriege aber Luft, also das passt so weit.“

Am 23.01 machte Leonhard Pföderl sein letztes Spiel für die Eisbären. Bei seinem Comeback gelang ihm direkt ein Treffer: „Es wäre mir lieber gewesen, wenn ich normal hätte spielen können, aber so Verletzungen gehören halt leider dazu. Wir haben nichts unversucht gelassen, dass es für die Playoffs wieder klappt. Das hat ganz gut funktioniert soweit… Man hat gemerkt, dass jetzt Playoffs sind. Die Kölner sind schon mittendrin, bei uns hat es noch etwas gedauert. Dann haben wir uns aber ganz gut gefangen.“

Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=B5VAOuoYlGQ&ab_channel=MAGENTASPORT

 

Eishockey LIVE bei MagentaSport – Playoffs Viertelfinale 2. Runde

Dienstag, 12.04.2022

Ab 19.15 Uhr: Adler Mannheim – Straubing Tigers, Pinguins Bremerhaven – Grizzlys Wolfsburg, Kölner Haie – Eisbären Berlin, Düsseldorfer EG – EHC Red Bull München 

Donnerstag, 14.04.2022 – 3. Runde

Ab 19.00 Uhr: Grizzlys Wolfsburg - Pinguins Bremerhaven, Straubing Tigers - Adler Mannheim, Eisbären Berlin - Kölner Haie, EHC Red Bull München - Düsseldorfer EG


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Samstag, ab 13.30 Uhr in der Konferenz: TSV 1860 – Saarbrücken

Bielefeld macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, dreht einen Rückstand und gewinnt mit 2:1 gegen Sandhausen. Ein herber Rückschlag für Sandhausen im Kampf um den Aufstieg. Der Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze bleibt damit bei 9 Punkten. Dresden (3. Platz, Samstag gegen Köln live), Münster (4. Platz, Sonntag gegen Freiburg II live) können davonziehen. Es sieht nicht gut aus für Sandhausen. Bielefeld baut den Vorsprung auf die Abstiegszone auf aktuell 9 Punkte ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport Samstag 4.WM-Test, ab 16.45 Uhr live und kostenlos: DEB-Auswahl gegen Slowakei

Haben es die Pinguins mit dem Feiern nach dem 4:2 im 1. Finale doch etwas übertrieben? Die Eisbären Berlin gleichen in der Finalserie jedenfalls aus, gewinnen Spiel 2 mit 5:3 gegen Bremerhaven. In einem hochklassigen Spiel setzen sich die Berliner durch und sorgen damit für ein Spiel 5 um die Deutsche Meisterschaft. Ein kleiner Wermutstropfen für die Eisbären: Marcel Noebels musste nach einem Zweikampf das Eis verlassen und humpelte in die Kabine. „Ich habe noch nicht mit dem Doktor ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague live bei MagentaSport – Aufsteiger und Top-Coach Iisalo im Podcast „Abteilung Weltmeister“ berichtet über sein deutsch-französisches Erfolgsprojekt Paris

Was für eine Erfolgsstory: von Crailsheim über Bonn nach Paris, um dort ein neues prestigeträchtiges Basketball-Projekt mit 1a europäischem Format aufzustellen. Tuomas Iisalo hat mit der Mehrheit der Bonner Erfolgsmannschaft, die in 2023 die Champions League und die deutsche Vize-Meisterschaft holte, nun den EuroCup gewonnen, damit den Aufstieg in die EuroLeague geschafft. Iisalo, der sich 7 Jahren lang als „Teil des gesamten Puzzles“ im deutschen Basketball gesehen hat, ist nach dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport: Berlin am Freitag mit Heimrecht gegen Bremerhaven im 2. Finale

Erster WM-Testsieg des Vize-Weltmeisters gegen die Slowakei – 7:3, tolle Stimmung in Kaufbeuren und eine gute Reaktion auf die ersten beiden Niederlagen in Tschechien, wo´s vorne und hinten noch nicht so zündete. Deshalb war der Bundestrainer Harold Kreis auch zufrieden: „Der Sieg tut uns gut, aber auch der Weg dorthin hat uns ausgezeichnet. Wir kommen in jedem Spiel unserer Identität ein bisschen näher.“ Eine Absage für die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) gab´s von NHL-Star ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH