MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Basketball live bei MagentaSport – Donnerstag EuroLeague, am Freitag WM-Quali Israel – Deutschland kostenfrei

Nationalcoach Herbert genießt seine Amtszeit, „Dino“ Benzing glaubt an die WM-Qualifikation

Bonn, 23.02.2022

„Ich genieße es“ - Deutschlands Basketball-Nationaltrainer Gordon Herbert bleibt in seiner kurzen Amtszeit trotz schwierigster Kaderplanung und Hürden ein Optimist. Für die beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Tabellenführer Israel (Freitag, ab 13.15 Uhr sowie Montag ab 19.15 Uhr live und kostenfrei bei MagentaSport) muss Herbert das Team wieder neu zusammenstellen, sein Fokus liegt auf der Defensive. Stützen sind einmal mehr Robin Benzing und Basti Doreth. „Wir haben einen strukturierten Plan. Er weiß genau, was wir machen wollen. Seine Philosophie ist klar gesetzt“, sagt Kapitän Benzing, mit 163 Länderspielen eine Art Dinosaurier, über den Teamchef Herbert. „Hut ab, dass die Jungs die Knochen da immer wieder hinhalten“, lobt indes MagentaSport-Experte Denis Wucherer die Routiniers Benzing und Doreth.

 

Nachfolgend ein Ausblick auf die beiden WM-Quali-Spielen – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Für Pokalsieger ALBA Berlin geht´s am Donnerstag in Villeurbanne weiter, ab 20.45 Uhr live. Der FC Bayern empfängt ab 18.45 Uhr ZSKA Moskau – die komplette EuroLeague läuft live bei MagentaSport. Den Trailer zu den beiden WM-Quali-Spielen Deutschland gegen Israel gibt´s hier.

 

Ein halbes Jahr im Amt und ohne seine potenziell besten Spieler, vermeidet Gordon Herbert gegen den ungeschlagenen Gruppenersten Israel Ergebnis-Vorgaben. Stattdessen formuliert er die sportlichen Vorgaben so: „Erstens müssen wir mehr Möglichkeiten aus der Defensive kreieren. Wir brauchen auch mehr offensive Rebounds. Und die dritte Sache ist, dass wir einen besseren Flow in der Offensive brauchen.“ Herbert feilt an einer Identität im deutschen Team: „Egal welchen Sport sie sich anschauen - gute, erfolgreiche Mannschaften haben eine Identität.“

 

Ein Sieg in Polen, eine Niederlage gegen Estland – Deutschland ist als Dritter in der 1. Gruppenphase zur WM 2023 rechtschaffen unterwegs. Robin Benzing sagt, worauf´s ankommt: „Jeder ist heiß drauf, zu spielen. Ich glaube, das ist wichtig, dass wir diese Gemeinschaft haben, diesen Willen wirklich alles füreinander zu geben und unser Land zu repräsentieren.“ 


Benzing über die Herausforderung, sich für die WM 2023 über mehrere Fenster zu qualifizieren: „Schwierig. Viele denken sich, wir spielen gegen Estland, Polen oder Israel. verstehen nicht, dass die ganzen Länder mittlerweile auf einem echt guten Niveau sind, auch wenn ihre EuroLeague Spieler nicht kommen. Viele Mannschaften sind auch viel eingespielter als wir.“ In der ersten Quali-Gruppenphase kommen die erste 3 Nationen weiter, insofern bliebt der 163fache Nationalspieler Benzing zuversichtlich. „Ich denke auch, dass wir das schaffen. Die Mannschaft ist bereit, hungrig und wir arbeiten gut.“ 

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

Donnerstag, 24.02.2022

EuroLeague 

Ab 18.15 Uhr: Anadolu Efes Istanbul – Maccabi Tel Aviv

Ab 18.45 Uhr: Zalgiris Kaunas – Real Madrid, FC Bayern München – ZSKA Moskau 

Ab 20.30 Uhr: Baskonia Vitoria-Gasteiz – UNICS Kasan

AB 20.45 Uhr: LDLC ASVEL Villeurbanne – ALBA Berlin

 

Freitag, 25.02.2022

WM-Qualifikation live und kostenfrei bei MagentaSport

Ab 13.15 Uhr: Israel – Deutschland (Experte: Denis Wucherer, Kommentar Basti Ulrich)

Montag, 28.02.2022

Ab 19.15 Uhr: Deutschland – Israel (Experte Alex Vogel, Kommentar Chris Schmidt)


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» EuroLeague
» Medien / TV
» Stimmen
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport, Donnerstag ab 15.30 Uhr zweimal Viertelfinale live

Was für ein Krimi nach Penalty-Schießen: 1:2, Deutschland scheidet gegen Dänemark nach 0 verwandelten Penalties aus – das Ziel Viertelfinale futsch, das Aus in der Vorrunde, erstmals wieder seit 2018. Drei Siege zum Auftakt, dann 4 Niederlagen. „Von der erhofften Offensiv-Power haben wir viel zu wenig aufs Eis bekommen bei so einem Turnier. Bezeichnenderweise, dass wir im Penalty-Schießen kein einziges Tor erzielen. Es hat sich gezeigt, dass wir die 3 Niederlagen zuletzt nicht abschü...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Erneuter Rekord in der 3. Liga: 28,7 Millionen Live-Zuschauer bei MagentaSport

Die 3. Liga boomt – auch bei den TV-Reichweiten! Mit 28,7 Millionen Zuschauern bei den Live-Spielen verzeichnet MagentaSport erneut ein Rekordergebnis. Die Steigerung zur Vorsaison beträgt 12 Prozent. Die höchste Reichweite wurde zur Saisoneröffnung in der Partie TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken (Endstand 0:1) mit 358.000 Zuschauern erzielt, die kostenfrei übertragen wurde. Das beste Pay TV-Spiel war Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden mit 287.000 Zusehern am 36. Spieltag (...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport, Dienstag ab 19.30 Uhr: Deutschland – Dänemark

Deutschland kassiert die nächste Pleite bei der WM: 0:5 gegen den noch ungeschlagenen Weltmeister Tschechien. Es ist die erste WM-Partie ohne deutschen Treffer bei 16 Gegentoren aus den letzten 3 Partien. Damit kommt es am Dienstag gegen Gastgeber Dänemark zum Finale um den Einzug ins Viertelfinale, für das sich die Top 4 Teams qualifizieren – live ab 19.30 Uhr bei MagentaSport. „Der Flow, die Automatismen waren durch die Veränderung der Sturmreihen noch nicht da. Diese Selbstverstä...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – 38. Spieltag: Relegation „gerockt“- Saarbrücken muss Malle-Fahrt verschieben, Cottbus im Tränenmeer: „Es tut so weh“

Saarbrücken überholt Cottbus im Finish um den Relegationsplatz: durch ein 2:1 gegen den BVB II, der damit als 4. Absteiger fix ist. Kai Brünker macht nach einem schwachen Start das wichtige 1:1 mit der Hacke: „Das war eine sehr wichtige Hacke und der Dosenöffner. Ich bin so glücklich, dass wir das gerockt haben. El Arenal muss nun aber noch etwas warten.“ Trainer Alois Schwartz: „Ich habe immer dran geglaubt. Nun lag viel Leidenschaft und Herz auf dem Platz. Wir haben unter den Torjä...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH