MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

BBL-Finals alle live bei MagentaSport – Spiel 1: ALBA Berlin - FC Bayern München 86:73

„Es gab jetzt einen Tritt in den Hintern“ – ALBA-Lektion für den FC Bayern im Schlussviertel

Bonn, 11.06.2022

Finale 1 der beiden beste deutschen Klubs geht deutlich an den Titelverteidiger aus Berlin. Die Albatrosse bezwingen den FC Bayern mit 86:73 in eigener Halle. Bis Mitte des letzten Viertels sah es noch nach einem knappen Spiel aus, dann setzten sich die Berliner allerdings ab: „Wir haben vor 48 Stunden gespielt. Wir hatten keine Energie mehr. Erst physisch und dann mental“, versuchte Head Coach Trinchieri zu erklären. Sein Spieler, Andreas Obst, sah das anders: „Ich hatte nicht das Gefühl, dass das eine Rolle spielt… Wir müssen einfach am Ende im Kopf ein bisschen smarter sein.“ Berlin zauberte im Schlussviertel über eine „sehr, sehr starke Defense“, so Johannes Thiemann: „Vorne haben wir dann smart gespielt. “ In Spiel 2 kann es für Trinchieri natürlich nur eine Richtung geben: „Es gab jetzt einen Tritt in den Hintern und damit wird auf dem Court am Dienstag eine entsprechende Reaktion erwartet.“ Ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport.

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Tages – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Dienstag gibt es Spiel 2 der Finalserie in Berlin – ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport. Mit dabei: Nationalspieler Basti Doreth als Experte. Gespielt wird im Best of 5-Modus.

 

ALBA Berlin – FC Bayern München 86:73 – Serie: 1:0

Mit 6 Turnovern im letzten Viertel gibt der FC Bayern München Spiel 1 in der Finalserie aus der Hand und verliert am Ende recht deutlich gegen ALBA, weil Berlin das Schlussviertel mit 25:11 dominiert.

Berlins Johannes Thiemann: „Wir haben mit sehr, sehr starker Defense das letzte Drittel gestartet und beendet. Das war der Schlüssel. Vorne haben wir dann smart gespielt. “

Berlins Yovel Zoosman, Topscorer der Berliner mit 14 Punkte: „Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben, aber es ist nur das 1:0. Wir haben noch Arbeit zu erledigen.“

Münchens Head Coach Andrea Trinchieri über das letzte Viertel: „Wir haben vor 48 Stunden gespielt. Wir hatten keine Energie mehr. Erst physisch und dann mental. ALBA war da einfach besser. Wir haben das Spiel über 35 Minuten sehr gut kontrolliert und haben es dann verloren.“ Was für eine Reaktion er erwartet: „Es gab jetzt einen Tritt in den Hintern und damit wird auf dem Court am Dienstag eine entsprechende Reaktion erwartet.“

Münchens Andreas Obst, sah den Energieeffekt anders als sein Trainer: „Das glaube ich nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das eine Rolle spielt. Wir haben die ganze Saison so gespielt. Wir müssen einfach am Ende im Kopf ein bisschen smarter sein.“

 

FC Bayerns Geschäftsführer Marko Pesic vor dem Spiel über die hohe Belastung der Münchner, die vor 2 Tagen erst das letzte Halbfinalspiel hatten, und Berlin, die 7 Tage Pause hatten: „Es spielt einfach keine Rolle. Wir haben jetzt das Endspiel und maximal 5 Spiele. Die Mannschaft hat am Mittwoch sehr gut reagiert. Gestern haben wir uns regeneriert und heute ein bisschen vorbereitet. Wir werden sehen, was wir im Tank haben… Mal schauen, was dabei rauskommt.“

Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=cUJ-cdYG8Hw

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

Playoffs-Finale easyCredit BBL – Runde 2


Dienstag, 14.06.2022

Ab 18.45 Uhr: FC Bayern München – ALBA Berlin

Kommentar: Michael Körner, Moderation Jan Lüdeke, Experte Basti Doreth


Freitag, 17.06.2022 – Finale Runde 3

Ab 18.45 Uhr: ALBA Berlin – FC Bayern München

Kommentar Benni Zander, Moderation Anett Sattler, Experte Denis Wucherer

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport – morgen 5. DEL-Finale ab 19 Uhr: Berlin kann in Bremerhaven Meister werden

Zweiter Sieg mit gemischten Gefühlen. Denn Bundestrainer Harold Kreis sieht beim 4:2 im WM-test gegen Österreich Höhen und Tiefen. Nach einem schnellen 2:0 lässt sich das DEB-Team gerade im 2. Drittel den Schneid abkaufen – Österreich gleicht aus. „Ich fand, wir haben mehr das Spiel gespielt, was die Österreicher wollten und denen nicht das Spiel, was wir spielen, aufgezwungen“, bemerkt Kreis am MagentaSport-Mikro. Im Schlussdrittel sorgen dann Daniel Fischbuch und Parker Tuomie für...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH