MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport: 0:1 gegen Freiburg II, Mannheim ist raus aus dem Aufstiegskampf

„Es gehören immer 2 Parteien dazu“ – Glöckners vage Waldhof-Zukunft, Bommer findet´s „unerklärlich“

Bonn, 18.04.2022

0:1 gegen die Freiburg Youngster - Ernüchterung bei Mannheim nach dem 3. Spiel ohne Sieg, denn die Aufstiegschancen sind mit 11 Punkten Abstand auf den 3.Platz höchst gering. Vermutlich wird deshalb in Mannheim über die Zukunft von Trainer Patrick Glöckner spekuliert. Man sei „ja im täglichen Austausch“, erklärt Glöckner mit Verweis auf das Vorstandsziel zum baldigen Aufstieg: „Es gehören immer 2 Parteien dazu. Wenn ich ein Ziel habe - und das hat der Verein ja vorgegeben – dann muss ich auch gucken, ob ich es erreichen kann. Und entsprechend müssen ein paar Weichen gestellt werden.“ MagentaSport-Experte Rudi Bommer versteht die verworrene Situation um Patrick Glöckner nicht: „Gerade, weil sie eine Riesensaison spielen. Mit einem Kader, der nicht ganz so ausgewogen ist.“ Schon im Dezember habe Mannheim die Weichen für die neue Saison stellen müssen. Insbesondere in der Trainerfrage: „Für mich ist es unerklärlich, dass es nach dem letzten Spieltag stattfinden soll“, so Bommer.

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montagspiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen spielt trifft Osnabrück im Nachholspiel in Halle an - ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport. 

 

SV Waldhof Mannheim – SC Freiburg II 0:1

Aufstiegskampf ist mit 11 Punkten Rückstand auf den 3. Platz fast futsch. Mannheims Trainer Patrick Glöckner bilanziert nach dem 0:1, im 3. Spiel kein Sieg: „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Das, was uns eigentlich auszeichnet - Leichtigkeit im Ballbesitz, ein gutes, sicheres Pass-Spiel mit Durchschlagskraft nach vorne – hat uns komplett gefehlt. Wir hätten trotzdem aus dem Spiel heraus mit 2:0 führen müssen. Wir hatten eine Doppelchance nach einer Standardsituation – da musst du auch mal so ein Ding reindrücken. Aber wir sind aktuell nicht in der Lage, die wichtigen, großen Torchancen zu verwerten.“

„Mit Bedacht vorgehen“, „nicht nervös werden“ – aber wie geht´s weiter mit Glöckner?

Glöckner über seine Zukunft in Mannheim: „Wir sind ja im täglichen Austausch. Wir gucken, dass die Prozesse optimiert werden. Wir gucken, dass wir in vernünftiger Absprache eine gute Entscheidung für den Verein treffen. Die ist einerseits natürlich auch von mir abhängig, aber auch vom Verein. Das ist so eine beidseitige Geschichte, wo wir einfach schauen müssen: was passiert in naher Zukunft und wie kriegen wir den Verein in eine Position, dass er wirklich um Platz 1 oder 2 spielt. Das ist ja das erklärte Ziel und da muss man mit Bedacht vorgehen – da darf man nicht nervös werden.“

Auf die Nachfrage, ob er denn bleiben wolle, antwortet Glöckner: „Ich habe ja gesagt, es gehören immer 2 Parteien dazu. Wenn ich ein Ziel habe- und das hat der Verein ja vorgegeben – dann muss ich auch gucken, ob ich es erreichen kann. Und entsprechend müssen ein paar Weichen gestellt werden. Deswegen der Austausch – ist ein guter Austausch. Es geht um beide Seiten, dass wir uns einfach die bestmögliche Ausgangsposition für die nächste Saison schaffen.“ 

 

Kapitän Marcel Seegert über eine unklare Lage mit Trainer Patrick Glöckner: „Wir sind im Moment ganz gut beraten, uns auf unsere Leistung zu konzentrieren. Im Moment ist es ein wenig schwieriger. Jeder weiß, dass wir so lang wie möglich oben mitspielen wollten. Jetzt ist uns der Anschluss ein wenig abhandengekommen. Das ist sehr schade.“ 

 

Trainer Thomas Stamm hat mit seinem jungen Team 43 Punkte bislang geholt – Klassenerhalt! Stamms Bilanz: „Es war verdient. Wir haben über die Standards 1 oder 2 Chancen zugelassen. Über die 90 Minuten hatten wir gute Möglichkeiten erspielt. Von daher finde ich, sind die 3 Punkte nicht unverdient.“ 

 

3. Liga LIVE bei MagentaSport

Dienstag, 19.04.2022 - Nachholspiel

Ab 18.45 Uhr: Hallescher FC – VfL Osnabrück

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport – morgen 5. DEL-Finale ab 19 Uhr: Berlin kann in Bremerhaven Meister werden

Zweiter Sieg mit gemischten Gefühlen. Denn Bundestrainer Harold Kreis sieht beim 4:2 im WM-test gegen Österreich Höhen und Tiefen. Nach einem schnellen 2:0 lässt sich das DEB-Team gerade im 2. Drittel den Schneid abkaufen – Österreich gleicht aus. „Ich fand, wir haben mehr das Spiel gespielt, was die Österreicher wollten und denen nicht das Spiel, was wir spielen, aufgezwungen“, bemerkt Kreis am MagentaSport-Mikro. Im Schlussdrittel sorgen dann Daniel Fischbuch und Parker Tuomie für...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH