MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Das größte Basketball-Angebot LIVE bei MagentaSport – Ulm startet ernüchtert in den EuroCup

Angeschlagene Chemnitzer ärgern FCB erneut, Berlins Siegeszug rollt weiter, aber EM-Held Lo denkt nur an die Gegenwart

Bonn, 10.10.2022

Die angeschlagenen Chemnitz ärgern den FC Bayern erneut, aber nach der Corona-Zwangspause diesmal nur eine Halbzeit lang: nach der 49:47-Führung zur Pause, drehten die Münchner die Partie zum 88:74-Erfolg – dem 3. Sieg im 3. BBL-Spiel. „Die erste Halbzeit war schrecklich. Wir bekamen Körbe auf jede mögliche Art und Weise“, monierte Assistenz-Coach Adriano Vertemati, der den erkrankten Cheftrainer Andrea Trinchieri vertrat. „Ein besseres Spiel“ und die Rückkehr von Trinchieri wünscht sich Vertemati für EuroLeague-Auftritt in Bologna (Donnerstag, ab 20.15 Uhr live). Der ALBA-Siegeszug rollt weiter: am Freitagabend der überzeugende Sieg gegen Fenerbahce Istanbul in der EuroLeague, am Sonntag mit etwas Mühe beim 89:81 in Oldenburg. Für Maodo Lo ist die großartige EM aktuell nur eine schöne Erinnerung: „Ich kann nicht die ganze Zeit über den Sommer nachdenken. Die EuroLeague sowie auch die BBL - es geht weiter. Keine Pausen.“ Erst am Freitag in Mailand (ab 20.15 Uhr live), am Montag dann im Achtelfinale des MagentaSport-Pokals gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Telekom Baskets Bonn. Aufsteiger Rostock gewinnt sein 1. Saisonspiel: 85:80 gegen Ulm, das nach 3 BBL-Niederlagen am Dienstag den Auftakt im EuroCup gegen Venedig bestreitet.

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen plus Clips des BBL-Spieltages – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Dienstag startet ratiopharm Ulm im EuroCup – live ab 19 Uhr gegen Venedig live bei MagentaSport. Am Mittwoch geht es weiter mit der easycredit BBL mit den MHP RIESEN Ludwigsburg gegen die Rostock Seawolves – live ab 18:45 Uhr bei MagentaSport. Am kommenden Wochenende läuft das Achtelfinale des Magenta Sport BBL Pokal – live und kostenlos u.a, mit der Partien Bamberg gegen FC Bayern am Sonntag ab 17.45 Uhr.

 

FC Bayern München – NINERS Chemnitz 88:74


Auch gegen den angeschlagenen Angstgegner Chemnitz taten sich die Bayern, besonders in der 1. Halbzeit, schwer. Den Weg zum 3. BBL-Sieg ebnete das 3. Viertel, in dem 7 Minuten keinen Chemnitzer Korb zuließen. In der EuroLeague gastieren die Münchener am Donnerstag in Bologna, am Sontag geht es in Bamberg um den Einzug ins Viertelfinale des MagentaSport Pokals.

 

Münchens Assistenz Trainer Adriano Vertemati über seine Ansprache in der Halbzeit: „Wir haben nicht über die Offensive geredet, sondern nur über Abwehr. Wir mussten etwas ändern.“

 

Das gesamte Interview mit Adriano Vertemati: https://wsc-sports.video/drm8

 

Chemnitz Marko Filipovity: „Wir haben sehr gut angefangen. In der 1. Halbzeit haben wir unglaublichen Basketball gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Momentum verloren. Bayern hat sich stark verbessert und wir konnten das Tempo nicht mitgehen.“

 

ROSTOCK SEAWOLVES - ratiopharm Ulm 85:80


Erster Sieg für den Aufsteiger Rostock, mauer Saisonauftakt für die Ulmer, die noch immer auf ein 1. Erfolgserlebnis warten – vielleicht am Dienstag im EuroCup gegen Venedig.

 

Rostocks Trainer Christian Held: „Wir sind ein bisschen von dem abgegangen. was uns stark gemacht hat: Rebounden, Verteidigen. Und am Ende, als es dann drum ging, da sind wir wieder dahin zurückgekommen uUlm nd genau deswegen haben wir dann auch das Spiel gewonnen.“

 

Rockstocks Tyler Nelson über seinen Dreier zum Sieg: "Ich war in der Ecke frei. Ich wusste, wenn ich den Ball habe, werde ich meine Chance bekommen. Ich brauchte nur eine Sekunde und zum Glück ging er rein."


Der entscheidende Dreier von Tyler Nelson: https://wsc-sports.video/dyvo

  

EWE Baskets Oldenburg – ALBA Berlin 81:89


Der Berliner Siegeszug rollt weiter: EM-Held Maodo Lo sicherte mit seinen 12 Punkten im 3. Viertel den 3. BBL-Sieg, dazu der fulminante Erfolg am Freitag gegen Fenerbahce Istanbul in der EuroLeague. ALBA gastiert am Freitag beim Titelaspirant Mailand. Ein Top-Spiel ist für Montag im MagentaSport-Pokal angesetzt: Titelverteidiger Berlin trifft auf die starken Bonner, die in der BBL ebenfalls noch ungeschlagen sind. 

 

Oldenburgs Dewayne Russell: „Wir haben stark gekämpft. Und genau das werden wir jeden Abend tun. Das ist unsere Identität und etwas, worauf wir aufbauen können. Wir sind immer noch auf einer Mission.”

 

Berlins Aufbauspieler Maodo Lo: „Ich denke es war gut, dass wir die Differenz ein bisschen erweitern konnten im 3. Viertel, um dann eine gute Möglichkeit zu haben, das Spiel zu gewinnen.“

Der Link zum Interview mit Maodo Lo: https://wsc-sports.video/nb85

  

Basketball Löwen Braunschweig – MHP RIESEN Ludwigsburg 66:80


Weiter kein Erfolgserlebnis für die Löwen von Dennis Schröder: Nach einer ordentlichen 1. Halbzeit brachen die Braunschweiger in der 2. Hälfte ein.

 

Braunschweigs David Krämer: „Wir waren einfach schlecht. In allen Aspekten. Wir haben null Energie mehr gehabt. Wir waren nicht mehr so physisch und wir haben leichte Körbe zugelassen. Und wir wissen schon seit Jahren, wie Ludwigsburg spielt. Ludwigsburg hat das gespielt, was sie immer machen. Wir waren einfach nicht ready in der 2. Halbzeit.“

 

Ludwigsburgs Isaiah Whitehead über die Veränderungen bei Ludwigsburg nach der Halbzeitpause: „Wir haben unsere defensive Intensität in der 2. Halbzeit gefunden. Wir sind rangekommen und haben einfache Punkte in der Umschaltbewegung geschafft.“

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

 

Der EuroCup

Dienstag, 11.10.2022

Ab 19.00 Uhr ratiopharm Ulm – Umana Reyer Venice

 

Mittwoch, 12.10.2022

Ab 18.50 Uhr Buducnost VOLI Podgorica – Veolia Towers Hamburg

 

Die easyCredit BBL

Mittwoch, 12.10.2022

Ab 18.45 Uhr MHP RIESEN Ludwigsburg - ROSTOCK SEAWOLVES

 

Die Turkish Airlines EuroLeague

Donnerstag, 13.10.2022

Ab 18:45 Uhr Roter Stern Belgrad – Panathinaikos BC Athen Freitag

Ab 18:45 Uhr AS Monaco – Anadolu Efes Istanbul

Ab 20:15 Uhr Virtus Segafredo Bologna – FC Bayern Basketball

Ab 20:15 Uhr FC Barcelona – Real Madrid

 

Freitag, 14.10.2022

Ab 19.45 Uhr Fenerbahce Beko Istanbul – Maccabi Playtika Tel Aviv

Ab 19.45 Uhr Olympiakos Piräus – Zalgiris Kaunas

Ab 20.15 Uhr Cazoo Baskonia Vitoria-Gasteiz – Partizan NIS Belgrad

Ab 20.15 Uhr EA7 Emporio Armani Mailand – ALBA Berlin

Ab 20.45 Uhr Valencia Basket – LDLC ASVEL Villeurbanne

 

Der MagentaSport BBL-Pokal

Samstag, 15.10.2022

Ab 17.45 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim – NINERS Chemnitz

Ab 17.45 Uhr SYNTAINICS MBC – medi Bayreuth

Ab 20.15 Uhr Veolia Towers Hamburg – MHP RIESEN Ludwigsburg

Ab 20.15 Uhr Würzburg Baskets – EWE Baskets Oldenburg

 

Sonntag, 16.10.2022

Ab 14.45 Uhr Basketball Löwen Braunschweig – MLP Academics Heidelberg

Ab 14.45 Uhr BG Göttingen – ratiopharm Ulm

Ab 17.45 Uhr Brose Bamberg – FC Bayern München

Montag, 17.10.2022

Ab 18.45 Uhr: ALBA Berlin – Telekom Baskets Bonn


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague live bei MagentaSport – Aufsteiger und Top-Coach Iisalo im Podcast „Abteilung Weltmeister“ berichtet über sein deutsch-französisches Erfolgsprojekt Paris

Was für eine Erfolgsstory: von Crailsheim über Bonn nach Paris, um dort ein neues prestigeträchtiges Basketball-Projekt mit 1a europäischem Format aufzustellen. Tuomas Iisalo hat mit der Mehrheit der Bonner Erfolgsmannschaft, die in 2023 die Champions League und die deutsche Vize-Meisterschaft holte, nun den EuroCup gewonnen, damit den Aufstieg in die EuroLeague geschafft. Iisalo, der sich 7 Jahren lang als „Teil des gesamten Puzzles“ im deutschen Basketball gesehen hat, ist nach dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport: Berlin am Freitag mit Heimrecht gegen Bremerhaven im 2. Finale

Erster WM-Testsieg des Vize-Weltmeisters gegen die Slowakei – 7:3, tolle Stimmung in Kaufbeuren und eine gute Reaktion auf die ersten beiden Niederlagen in Tschechien, wo´s vorne und hinten noch nicht so zündete. Deshalb war der Bundestrainer Harold Kreis auch zufrieden: „Der Sieg tut uns gut, aber auch der Weg dorthin hat uns ausgezeichnet. Wir kommen in jedem Spiel unserer Identität ein bisschen näher.“ Eine Absage für die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) gab´s von NHL-Star ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport: Bremerhaven holt in seinem 1. Finale den 1. Sieg / Morgen WM-Test ab 19.15 Uhr DEB-Auswahl gegen Slowakei

Was für ein Spektakel zum Auftakt der Finalserie um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft: Bremerhaven siegt 4:2 - nach einem starken Comeback im 2. Drittel, als Berlin beste Chancen liegenließ und selbst die Führung verpasste. Schon im 1. Drittel brannten beide Teams ein Feuerwerk ab: 2:2 nach schneller 2:0-Führung für Berlin. „Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen“, frozzelt Berlins Kapitän Kai Wissmann als Bremerhaven seine Ehrenrunde zog. Wissmanns Logik ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport 33. Spieltag: 3 Spiele - der 1:1-Sonntag!

Das Top-Team Dresden kommt im Aufstiegskampf nicht wirklich vom Fleck: 1:1 beim Letzten Freiburg, ein 1:0 verdaddelt, weil das 2:0 nicht nachgelegt wurde, den spielerischen Faden nach dem 1:1 verloren, aber immerhin wieder auf dem Relegationsplatz. Obwohl nur ein 1 Sieg aus 8 Spielen geholt wurde. „Wir sind diejenigen, die am wenigsten Torschüsse bekommen. Wir sind diejenigen, die am meisten Chancen kreieren. Aber es hilft ja alles nichts, wenn du die Spiele nicht gewinnst“, murrt Trainer ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH