Umfrage

Fans in Deutschland glauben an Titelgewinn für Messi

Köln, 15.12.2022

Am Sonntag steht das Finale der WM 2022 an. Frankreich und Argentinien duellieren sich um den größten Titel der Fußballwelt, schon jetzt steht fest, dass es das letzte Spiel von Superstar Lionel Messi für seine Nationalmannschaft sein wird. FanQ hat im Auftrag des SID über 1000 Fußballfans in Deutschland rund um das Endspiel befragt.

 

Im Finale der WM 2022 treffen Frankreich und Argentinien aufeinander. Aus Fansicht ist der Einzug beider Teams in das Endspiel verdient. 47,1 % der Befragten finden die Finalteilnahme von Argentinien „hochverdient“, 22,1 % „verdient“. Bei den Franzosen sehen 33,9 % den Einzug als „hochverdient“ und 33,0 % als „verdient“.

 

Trotz der Kritik am Turnier in Katar ist die Vorfreude bei den Fans in Deutschland vor dem Duell am Sonntag groß. 42,8 % der Teilnehmer gaben an, dass ihre Vorfreude sogar „sehr groß“ sei, 16,9 % stimmten für „große“ Vorfreude. 79,4 % der Befragten gaben zudem an, am Sonntag einschalten zu wollen.

 

Besonders im Fokus steht beim Finale Superstar Lionel Messi. Der Argentinier ist für 63,1 % der Fans in Deutschland der beste Spieler der diesjährigen KO-Runde, auf Platz Zwei im Ranking folgt Kylian Mbappé mit großem Abstand (13,6 % der Stimmen). 57,2 % der Befragten beantworten zudem die Frage, ob Messi bei einem WM-Sieg der größte Fußballspieler aller Zeiten wäre mit „Ja“.

 

Und die Chancen stehen aus Fansicht nicht schlecht. Für 62,3 % ist Argentinien im Finale der Favorit gegenüber Frankreich.

 

Bei redaktionellen Rückfragen zu den Umfrageergebnissen nehmen Sie gerne Kontakt auf zu FanQ-Gründer Joachim Lammert, joachim.lammert@fanq.com, 0163-5293000.

 

Das ist FanQ

FanQ ist die “Stimme der Fans”. Es ist die einzige Fußball-Plattform, bei der die Meinung der Fans im Mittelpunkt steht. Erfahrene FanQ-Redakteure stellen täglich aktualisierte Umfragen online. Fans können zu ihren Lieblingsclubs und allen relevanten Themen des Fußballs ihre Stimme abgeben. FanQ ist interaktiv. Fans können Meinungen austauschen, sozial interagieren und eigene Fragen stellen. Daraus entsteht ein repräsentatives Stimmungsbild zu relevanten Themen im Fußball. Außerdem erstellt FanQ Langzeitstudien, um komplexe Themen zu erforschen. Die FanQ-App ist kostenlos in allen relevanten Stores. Außerdem kann man sich für die FanQ-Web-Community registrieren. FanQ hat seinen Sitz in Köln.

 

Kontakt

FanQ Im Mediapark 5

50670 Köln

info@fanq-app.com

0163-5293000

Kilian Weber/Joachim Lammert, Geschäftsführer

 

© FanQ
FanQ
Zur Pressemappe

Kontakt

FanQ
Im Mediapark 5
DE-50670 Köln

+49 163 5293000
joachim.lammert@fanq.com

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball
» Umfrage
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von FanQ

Der Gewinner Streaming-Sender DAZN RISE bei der Preisübergabe – von links nach rechts: Sophia Kleine-Kraneburg (die Bayerische), Alice Mascia (CEO DAZN), Kilian Weber (FanQ),
Umfrage

Fans wählen TV-Sender DAZN RISE zum „LICHTBLICK DES JAHRES 2023“ in der Kategorie „Vielfalt und Chancengleichheit“

FanQ
Das Gewinner-Projekt „KSC Foodsharing“ bei der Preisübergabe – von links nach rechts: Joachim Lammert (FanQ), Julian Knust (Botschafter Foodsharing Karlsruhe), Sebastian Holy (Küchendirektor, WildparkTaste I made by Traube Tonbach), Luca Maibaum (KSC, Bereichsleitung CSR), Sophia Kleine-Kraneburg (die Bayerische)
Fußball

Fans wählen Karlsruher SC Foodsharing bei Ökologischer Orientierung zum „LICHTBLICK DES JAHRES 2023“

FanQ
Robert Glatzel erzielt den 3:3 Ausgleich, Ball im Tor aus der Hintertor-Perspektive, Hamburger SV - Karlsruher SC, Volksparkstadion Hamburg, 28. Januar 2024
Umfrage

Sportbild des Monats Januar: Top 10 aus Fußball, Handball und Wintersport

FanQ
Französische Handballer feiern ihren EM-Triumph bei der EHF EURO 2024, Lanxess Arena, Köln, 28. Januar 2024.
Umfrage

Fans können „Sportbild des Monats“ wählen

FanQ