Stimmen

Doppeltorschütze Szboszlai nach "Karrieretiefpunkt": "Einen viel besseren Einstand kann man nicht haben"

Wollten zurückschlagen" - Leipzigs Kapitän Forsberg "stolz" auf Reaktion seiner Mannschaft VfB-Trainer Matarazzo ehrlich: "Haben unsere Grenzen aufgezeigt bekommen" DAZN-Experte Benjamin Lauth nach RB-Kantersieg: "Sieg in der Höhe verdient"

Berlin, München, 20.08.2021

Berlin/München (pps), 21. August - Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen der Partie RB Leipzig gegen VfB Stuttgart (4:0) - am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.


Pellegrino Matarazzo (Trainer VfB Stuttgart) ...

... zum Spiel: "Wir haben heute unsere Grenzen aufgezeigt bekommen, Leipzig war die bessere Mannschaft in allen Belangen. Die Zeitpunkte der ersten beiden Gegentore waren für uns sehr unglücklich. Dann fallen aber zwei weitere Tore und unterm Strich war Leipzig dann einfach eine Klasse besser."


... zur Einstellung seiner Mannschaft: "Für die Mannschaft hat es heute den Unterschied gemacht die Qualität einer Mannschaft wie Leipzig physisch zu spüren und nicht nur drüber zu sprechen. Beim nächsten Mal sollten wir besser wissen, was auf uns zukommt."


... zur Verletzung von Sasa Kalajdzic: "Er ist auf die Schulter gefallen, welche ausgekugelt ist. Es gibt noch keine genaue Diagnose, aber es kann schon sein, dass er mehrere Wochen pausieren muss. Das wäre kacke für uns."


... über Trainerkollege und Landsmann Jesse Marsch (vor dem Spiel): "In den USA ist er durchgestartet - er ist der erste Trainer, der direkt nach der MLS in Europa gelandet ist. In New York hat er einen tollen Job gemacht und in Salzburg hat er international erste Akzente gesetzt. Daher hat er es verdient, in Leipzig zu landen."


Jesse Marsch (Trainer RB Leipzig) ...


... zum ersten Bundesligasieg mit seinem neuen Verein: "Das war eine super Reaktion nach der Niederlage letzte Woche gegen Mainz. Wir waren von Anfang an gut im Spiel drin und sehr aggressiv. Eine souveräne Leistung von uns. Es ist nur der Anfang der Saison und wir müssen mutig bleiben, aber es war sicherlich eine gute Leistung."


... zur Intensität des Spiels vor Zuschauern: "Vor dem Spiel haben wir gesagt, dass wir die Leidenschaft für die Zuschauer auf den Platz bringen müssen, nachdem wir das letzte Mal gegen Tottenham ein so volles Haus hatten."


... über Trainerkollege und Landsmann Pellegrino Matarazzo (vor dem Spiel): "Er hat einen guten Werdegang hinter sich. Er hat sich alles verdient, sich von den Jugendmannschaften bis zu den Profis hochgearbeitet. Er ist ein Supertyp, sehr intelligent und hat mit diesem Verein einen super Job gemacht."


Dominik Szboszlai (Doppeltorschütze RB Leipzig) ...


... zu seinem Einstand vor heimischem Publikum: "Einen viel besseren Einstand kann man nicht haben. Die letzten sieben Monate waren der Tiefpunkt meiner noch jungen Karriere. Ich bin sehr glücklich der Mannschaft mit zwei Toren zu drei Punkten geholfen zu haben."


... zur gelungenen Reaktion auf die Auftaktniederlage gegen Mainz: "Wir haben sehr gut reagiert nach dem schlechten Start gegen Mainz. Es gab einige Umstellungen innerhalb der Mannschaft und einen Trainerwechsel. Nichtsdestotrotz haben wir für Jesse und die Fans eine starke Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht."

Emil Forsberg (Torschütze & Kapitän RB Leipzig) zur gelungenen Reaktion auf die Auftaktniederlage gegen Mainz: "Das war sehr wichtig, wir haben hier heute eine Topleistung abgerufen. Nach dem Ergebnis letzte Woche wollten wir zurückschlagen, das ist uns gelungen. Ich bin stolz auf die Mannschaft."


Florian Müller (Torwart VfB Stuttgart) ...


... zur deutlichen Niederlage nach gutem Start am ersten Spieltag: "Das Leipzig eine andere Hausnummer als Greuther Fürth wird war klar. Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden, haben viele Chancen zugelassen, finden dann nochmal rein, bekommen dann verdient das Gegentor. Mich regt auf, dass wir uns in der Halbzeit einiges vorgenommen haben, nach 15 Minuten aus der Kabine kommen und nichts umgesetzt wird. Das kann nicht sein. Trotzdem ist Leipzig über das gesamte Spiel der verdiente Sieger."


... zum personellen Engpass: "Auch wenn nicht alle Spieler dabei sind, haben wir letzte Woche gezeigt, zu was wir in der Lage sind. Das ist das Niveau, das wir spielen und zeigen wollen - das haben wir heute bei weitem nicht geschafft."


Borna Sosa (VfB Stuttgart) zur ernüchternden Niederlage nach Auftaktsieg: "Wir müssen einfach anerkennen, dass RB Leipzig über 90 Minuten die bessere Mannschaft war. Das ist im Fußball manchmal so. Gegen eine Mannschaft wie Leipzig muss man gut ins Spiel finden und jede Chance nutzen. Das ist uns nicht gelungen, das gilt es zu akzeptieren und weiterzumachen. Wir müssen uns bei den nächsten Spielen gegen Gegner dieser Stärke vom Kopf her auf die Schnelligkeit und Präsenz der Mannschaften einstellen."


Sven Mislintat (Sportdirektor VfB Stuttgart) ...


... zu seiner Aussage, dass Pellegrino Matarazzo einmal Champions-League-Trainer wird (vor dem Spiel): "Er verfügt über soziale Empathie, brutales Fachwissen und einen guten Draht zur Mannschaft - darüber hinaus ist er ein absoluter Teamplayer und hat kein zu großes Ego. Ich bin mir sicher, dass er das erreicht."


... zur Frage, ob Matarazzo dies mit dem VfB erreicht (vor dem Spiel): "Das wäre ein Wunschszenario. Das würde allerdings auch bedeuten, dass wir noch sehr lange zusammenarbeiten. Wir haben noch einen langen Weg vor uns - davon wollen wir überhaupt nicht sprechen. Man darf solche Visionen haben, aber diese sollte man zeitlich nicht einschränken. Wenn man immer sportliche Ziele hat, entwickelt man sich weiter. Für uns bedeutet das auch - nachdem wir letztes Jahr wieder aufgestiegen sind - in diesem Jahr erneut die Klasse zu halten."


... zur Verletzung von Mohamed Sankoh (vor dem Spiel): "Er wurde Freitag operiert - die OP ist gut verlaufen. Wir können noch nicht genau sagen, wie lange er ausfallen wird. Es ist eine schwere Kapsel-Band-Verletzung im Knie-Apparat. Es wird deutlich länger als sechs bis acht Monate dauern."


DAZN-Experte Benjamin Lauth: ...


... zum Spiel: "Der Sieg ist auch in der Höhe verdient, weil einfach alles gepasst hat und sie in allen Belangen besser waren."


... zur Entstehung des Elfmeters: "Absicht war es natürlich keine, aber er vergrößert seine Körperfläche, deswegen hat er Elfmeter gepfiffen und dann kann er es auch nicht zurückpfeifen."


PR DAZN DACH:

E-Mail: pr-dach@dazn.com

Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/

© DAZN
DAZN
Zur Pressemappe

Kontakt

DAZN
Neue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin

dennis-julian.gottschlich@dazn.com

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Fußball
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von DAZN

Fußball

Alonso verabschiedet sich aus Leverkusen: „Mit Sicherheit bleibe ich für immer Bayer-04-Fan“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund (2:4), Eintracht Frankfurt gegen FC St. Pauli (2:2) sowie VfB Stuttgart gegen FC Augsburg (4:0) am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Xabi Alonso (Trainer Bayer Leverkusen) ... ... zur Emotionalität nach dem Spiel: „Emotional war es für alle, besonders aber für Jonathan und mich. Nach dem Spiel war es ein verdienter Moment für alle. Fü...

DAZN
Fußball

TSG-Boss Schicker bekennt sich weiter zu Trainer Ilzer: „Wussten, dass es nicht von heute auf morgen geht“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Freitagsspiel VfL Wolfsburg gegen TSG Hoffenheim (2:2) am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Daniel Bauer (Trainer VfL Wolfsburg) ... ... zum Unentschieden: „Das war sehr enttäuschend, weil wir sehr, sehr gerne den Fans den Heimsieg geschenkt hätten. Nach dem 2:1 dürfen wir es nicht mehr hergeben. Am Ende passt dann das Ergebnis ein bisschen zur Phase, aber auf der zweiten Halbzeit können wir...

DAZN
Fußball

Mainz-Stürmer Burkardt zum 1:1-Remis: „Sind schon enttäuscht, auch wenn das Unentschieden in Ordnung geht“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen FC Augsburg gegen Holstein Kiel (1:3), SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen (2:2) sowie 1. FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt (1:1) am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05) ... ... zum Spiel: „Ein bisschen enttäuscht sind wir schon. Wir haben einen riesigen Aufwand betrieben und haben kaum Aktionen von Frankfurt zugelassen. Wahrscheinlich geht am...

DAZN
Fußball

FCH-Coach Schmidt stellt Ergebnis in den Hintergrund: „Das Wichtigste ist, dass Mü wieder auf die Beine kommt“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Freitagsspiel 1. FC Heidenheim gegen VfL Bochum (0:0) am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Frank Schmidt (Trainer 1. FC Heidenheim) ... ... zum Spiel: „Wir waren in der ersten Hälfte nicht so gut drin, wie wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir umgestellt und haben viele Bälle erobert. Leider haben wir das Tempo zum Tor vermissen lassen und sind deshalb nicht zufrieden...

DAZN