Stimmen

Doppeltorschütze Szboszlai nach "Karrieretiefpunkt": "Einen viel besseren Einstand kann man nicht haben"

Wollten zurückschlagen" - Leipzigs Kapitän Forsberg "stolz" auf Reaktion seiner Mannschaft VfB-Trainer Matarazzo ehrlich: "Haben unsere Grenzen aufgezeigt bekommen" DAZN-Experte Benjamin Lauth nach RB-Kantersieg: "Sieg in der Höhe verdient"

Berlin, München, 20.08.2021

Berlin/München (pps), 21. August - Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen der Partie RB Leipzig gegen VfB Stuttgart (4:0) - am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.


Pellegrino Matarazzo (Trainer VfB Stuttgart) ...

... zum Spiel: "Wir haben heute unsere Grenzen aufgezeigt bekommen, Leipzig war die bessere Mannschaft in allen Belangen. Die Zeitpunkte der ersten beiden Gegentore waren für uns sehr unglücklich. Dann fallen aber zwei weitere Tore und unterm Strich war Leipzig dann einfach eine Klasse besser."


... zur Einstellung seiner Mannschaft: "Für die Mannschaft hat es heute den Unterschied gemacht die Qualität einer Mannschaft wie Leipzig physisch zu spüren und nicht nur drüber zu sprechen. Beim nächsten Mal sollten wir besser wissen, was auf uns zukommt."


... zur Verletzung von Sasa Kalajdzic: "Er ist auf die Schulter gefallen, welche ausgekugelt ist. Es gibt noch keine genaue Diagnose, aber es kann schon sein, dass er mehrere Wochen pausieren muss. Das wäre kacke für uns."


... über Trainerkollege und Landsmann Jesse Marsch (vor dem Spiel): "In den USA ist er durchgestartet - er ist der erste Trainer, der direkt nach der MLS in Europa gelandet ist. In New York hat er einen tollen Job gemacht und in Salzburg hat er international erste Akzente gesetzt. Daher hat er es verdient, in Leipzig zu landen."


Jesse Marsch (Trainer RB Leipzig) ...


... zum ersten Bundesligasieg mit seinem neuen Verein: "Das war eine super Reaktion nach der Niederlage letzte Woche gegen Mainz. Wir waren von Anfang an gut im Spiel drin und sehr aggressiv. Eine souveräne Leistung von uns. Es ist nur der Anfang der Saison und wir müssen mutig bleiben, aber es war sicherlich eine gute Leistung."


... zur Intensität des Spiels vor Zuschauern: "Vor dem Spiel haben wir gesagt, dass wir die Leidenschaft für die Zuschauer auf den Platz bringen müssen, nachdem wir das letzte Mal gegen Tottenham ein so volles Haus hatten."


... über Trainerkollege und Landsmann Pellegrino Matarazzo (vor dem Spiel): "Er hat einen guten Werdegang hinter sich. Er hat sich alles verdient, sich von den Jugendmannschaften bis zu den Profis hochgearbeitet. Er ist ein Supertyp, sehr intelligent und hat mit diesem Verein einen super Job gemacht."


Dominik Szboszlai (Doppeltorschütze RB Leipzig) ...


... zu seinem Einstand vor heimischem Publikum: "Einen viel besseren Einstand kann man nicht haben. Die letzten sieben Monate waren der Tiefpunkt meiner noch jungen Karriere. Ich bin sehr glücklich der Mannschaft mit zwei Toren zu drei Punkten geholfen zu haben."


... zur gelungenen Reaktion auf die Auftaktniederlage gegen Mainz: "Wir haben sehr gut reagiert nach dem schlechten Start gegen Mainz. Es gab einige Umstellungen innerhalb der Mannschaft und einen Trainerwechsel. Nichtsdestotrotz haben wir für Jesse und die Fans eine starke Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht."

Emil Forsberg (Torschütze & Kapitän RB Leipzig) zur gelungenen Reaktion auf die Auftaktniederlage gegen Mainz: "Das war sehr wichtig, wir haben hier heute eine Topleistung abgerufen. Nach dem Ergebnis letzte Woche wollten wir zurückschlagen, das ist uns gelungen. Ich bin stolz auf die Mannschaft."


Florian Müller (Torwart VfB Stuttgart) ...


... zur deutlichen Niederlage nach gutem Start am ersten Spieltag: "Das Leipzig eine andere Hausnummer als Greuther Fürth wird war klar. Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden, haben viele Chancen zugelassen, finden dann nochmal rein, bekommen dann verdient das Gegentor. Mich regt auf, dass wir uns in der Halbzeit einiges vorgenommen haben, nach 15 Minuten aus der Kabine kommen und nichts umgesetzt wird. Das kann nicht sein. Trotzdem ist Leipzig über das gesamte Spiel der verdiente Sieger."


... zum personellen Engpass: "Auch wenn nicht alle Spieler dabei sind, haben wir letzte Woche gezeigt, zu was wir in der Lage sind. Das ist das Niveau, das wir spielen und zeigen wollen - das haben wir heute bei weitem nicht geschafft."


Borna Sosa (VfB Stuttgart) zur ernüchternden Niederlage nach Auftaktsieg: "Wir müssen einfach anerkennen, dass RB Leipzig über 90 Minuten die bessere Mannschaft war. Das ist im Fußball manchmal so. Gegen eine Mannschaft wie Leipzig muss man gut ins Spiel finden und jede Chance nutzen. Das ist uns nicht gelungen, das gilt es zu akzeptieren und weiterzumachen. Wir müssen uns bei den nächsten Spielen gegen Gegner dieser Stärke vom Kopf her auf die Schnelligkeit und Präsenz der Mannschaften einstellen."


Sven Mislintat (Sportdirektor VfB Stuttgart) ...


... zu seiner Aussage, dass Pellegrino Matarazzo einmal Champions-League-Trainer wird (vor dem Spiel): "Er verfügt über soziale Empathie, brutales Fachwissen und einen guten Draht zur Mannschaft - darüber hinaus ist er ein absoluter Teamplayer und hat kein zu großes Ego. Ich bin mir sicher, dass er das erreicht."


... zur Frage, ob Matarazzo dies mit dem VfB erreicht (vor dem Spiel): "Das wäre ein Wunschszenario. Das würde allerdings auch bedeuten, dass wir noch sehr lange zusammenarbeiten. Wir haben noch einen langen Weg vor uns - davon wollen wir überhaupt nicht sprechen. Man darf solche Visionen haben, aber diese sollte man zeitlich nicht einschränken. Wenn man immer sportliche Ziele hat, entwickelt man sich weiter. Für uns bedeutet das auch - nachdem wir letztes Jahr wieder aufgestiegen sind - in diesem Jahr erneut die Klasse zu halten."


... zur Verletzung von Mohamed Sankoh (vor dem Spiel): "Er wurde Freitag operiert - die OP ist gut verlaufen. Wir können noch nicht genau sagen, wie lange er ausfallen wird. Es ist eine schwere Kapsel-Band-Verletzung im Knie-Apparat. Es wird deutlich länger als sechs bis acht Monate dauern."


DAZN-Experte Benjamin Lauth: ...


... zum Spiel: "Der Sieg ist auch in der Höhe verdient, weil einfach alles gepasst hat und sie in allen Belangen besser waren."


... zur Entstehung des Elfmeters: "Absicht war es natürlich keine, aber er vergrößert seine Körperfläche, deswegen hat er Elfmeter gepfiffen und dann kann er es auch nicht zurückpfeifen."


PR DAZN DACH:

E-Mail: pr-dach@dazn.com

Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/

© DAZN
DAZN
Zur Pressemappe

Kontakt

DAZN
Neue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin

dennis-julian.gottschlich@dazn.com

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Fußball
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von DAZN

Medien / TV

Leverkusen mit 70 Zählern schon Meister? Alonso: „Mit 71 Punkten dieses Jahr keine Chance“

• BVB-Star Hummels zur Nicht-Nominierung zur Nationalmannschaft: „Damit gerechnet und die Woche mit meinem Sohn verplant“ • Freiburgs Trainer Streich zu den Schiedsrichterentscheidungen: „Es ist ungerecht“ • DAZN-Experte Bigalke zu Leverkusens Meisterschaftstraum: „Kaum vorzustellen, dass sie sich das noch vom Tisch nehmen lassen“ Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen SC Freiburg gegen Bayer 04 Leverkusen (2:3) sowie ...

DAZN
Fußball

FC bricht gegen Leipzig ein: „Sind auseinandergefallen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Freitagsspiel 1. FC Köln gegen RB Leipzig (1:5) am 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Timo Schultz (Trainer 1. FC Köln) ... ... zum Spiel: „Wir sind enttäuscht, dass wir das Spiel verloren haben. Wir haben eine Mannschaft des 1. FC Köln gesehen, die alles in die Waagschale geworfen hat und ihre Momente hatte. Wir haben aber auch eine Mannschaft aus Leipzig gesehen, die ein hervorragendes ...

DAZN
Fußball

BVB zieht ins Viertelfinale der Champions League ein – Terzic: „Bin stolz auf die Jungs und die komplette Mannschaft“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Borussia Dortmund gegen PSV Eindhoven (2:0) – Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League live bei DAZN.  Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund) ... ... zur Bedeutung des Einzugs in die nächste Runde: „Es bedeutet mir sehr viel. Das war das klare Ziel. Wir wissen welche Mannschaften im Viertelfinale sind. Es ist nicht selbstverständlich für uns, wenn man sich die Geschichte unseres Vereins ...

DAZN
Medien / TV

Leverkusens Xhaka zur Meisterschaft: „Ersten Schritt gemacht“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen VfL Bochum gegen SC Freiburg (1:2), SG Eintracht Frankfurt gegen TSG 1899 Hoffenheim (3:1) sowie Bayer 04 Leverkusen gegen VfL Wolfsburg (2:0) am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN.   Anthony Losilla (Kapitän VfL Bochum) ... ... zum Spiel: „Es hat heute in der Offensive an den Kleinigkeiten gefehlt, um das Tor zu machen. Wir kommen ordentlich in die Partie rein und kassieren dann ...

DAZN