Viermal Zufriedenheit trotz zweimal 0:0 - „Das war eine brutale Woche!“
Bonn, 04.09.2022
Aufsteiger Elversberg bleibt erster Verfolger des Spitzenreiters TSV 1860 München. Zwar gab´s nur ein torloses Remis in Meppen, der starke Aufsteiger überzeugte dennoch beim „0:0 der besseren Sorte“. Nur 0:0 für den FSV Zwickau gegen Viktoria Köln – beide Trainer waren auch hier nicht unglücklich mit dem Ergebnis. Vor allem Köln Coach Olaf Janßen, der binnen einer Woche erst den TSV 1860 München, dann den FC Bayern München und sich schließlich in Zwickau richtig quälen musste. „Das war eine brutale Woche.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Sonntag – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Spannend wird´s am Montag: ab 18.45 Uhr stehen sich die Aufstiegsaspiranten Saarbrücken und Wehen Wiesbaden live bei MagentaSport gegenüber.
FSV Zwickau – Viktoria Köln 0:0
Leidenschaft gibt´s immer in Zwickau, fußballerisch war´s eher sparsam. „Wir haben zu null gespielt und wir haben eine richtig gute Mannschaftsleistung gebracht.“ Zwickaus Trainer Joe Enochs war nicht unglücklich mit dem Punkt, „gegen eine richtig gute Mannschaft.“ Enochs monierte Situationen, „in denen wir den Ball gewinnen, müssen wir halt mehr daraus machen!“
Kölns Trainer Olaf Janßen hatte seine Mannschaft darauf eingestellt, dass „sie sich quälen müssen“ nach dem Pokalspiel gegen den FC Bayern. „Das war für eine brutale Woche: mit Sechzig und Bayern vorweg und jetzt gegen Zwickau. Wir haben versucht, eigene Akzente zu setzen und uns nicht auf die langen Bälle einzulassen. Das haben wir über weite Strecken ganz ordentlich gemacht.“
SV Meppen – SV Elversberg 0:0
Erst war Meppen überlegen mit guten Chancen, dann zeigte Elversberg, dass sie spielerisch und individuell sehr gut besetzt sind. „Insgesamt bin ich zufrieden mit dem 0:0“, meinte Elversbergs Trainer Horst Steffen trotz einer überlegenen 2. Halbzeit.
Meppens Coach Stefan Krämer war auch zufrieden, vor allem „mit der Leistung meiner Mannschaft. Die war von beiden Seiten gut. Das war ein 0:0 der besseren Sorte. Nie langweilig, taktisch spannend. Hat Spaß gemacht.“
Die 3. Liga live - MagentaSport zeigt alle Spiele:
Montag, 05.09.2022
Ab 18.45 Uhr: 1. FC Saarbrücken – SV Wehen Wiesbaden
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» 3-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball live bei MagentaSport: Deutschland gegen Israel am 28. November live & kostenlos
Der Europa- und Weltmeister Deutschland startet am Freitag, 28. November, gegen Israel (ab 19 Uhr live und kostenlos bei MagentaSport) in die Qualifikation für die WM 2027 in Katar. Vier „frischgebackene“ Europameister hat der wiedergenesene Bundestrainer Alex Mumbru für den Doppel-Spieltag nominieren können: Andi Obst, Oscar Da Silva, Justus Hollatz (alle vom FC Bayern München) sowie Issac Bonga (Partizan Belgrad). Experte Per Günther sieht „eine erfahrene Auswahl, die mit der ...
PENNY DEL komplett live bei MagentaSport
Keine Torflut, aber immerhin 33 Treffer am 19. Spieltag. Allein 6 Tore beim mühsamen 4:2 der Eisbären gegen Frankfurt, der 2. Erfolg nach der Deutschland Cup-Pause. „Das waren 2 zähe Spiele. War auch nicht brutal prickelnd von uns gespielt, aber zweimal gewonnen und deswegen sind wir zufrieden“, fasst es Leonhard Pföderl zusammen. Auf Frankfurter Seite ist der neue Coach Tom Pokel halbwegs einverstanden. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Es gibt ein paar Sachen, die wir lernen...
Comeback eines Kult-Experten: MagentaTV verpflichtet Jürgen Klopp für die WM 2026
Dort, wo der große Fußball spielt, ist er zuhause: Welttrainer Jürgen Klopp kehrt für die WM 2026 als TV-Experte zurück und wird exklusiv für MagentaTV im Einsatz sein. Damit sichert sich die Telekom einen charismatischen Publikumsliebling, der den Fußball und Emotionen lebt wie kaum ein anderer. Nach Thomas Müller, Johannes B. Kerner und Wolff Fuss ist Jürgen Klopp bereits das vierte feststehende Mitglied des hochkarätig besetzten On-Air Teams von MagentaTV für die WM 2026 in den USA...
EuroLeague und EuroCup komplett live bei MagentaSport
Große Namen, großes Duell – mit dramatischem Ende: Der FC Bayern unterliegt dem FC Barcelona in der EuroLeague mit 74:75. Top-Neuzugang Spencer Dinwiddie führt die Aufholjagd des deutschen Meisters nach einem 11-Punkte-Rückstand zur Halbzeit an. Bei seinem verworfenen Freiwurf in der allerletzten Sekunde verpasst der 17-Punkte-Scorer die Münchner Rettung in die Overtime und wird zur tragischen Figur des Abends. Für Teamkollege Oscar da Silva, der seine starke Form mit ebenfalls 17 ...