Viermal Zufriedenheit trotz zweimal 0:0 - „Das war eine brutale Woche!“
Bonn, 04.09.2022
Aufsteiger Elversberg bleibt erster Verfolger des Spitzenreiters TSV 1860 München. Zwar gab´s nur ein torloses Remis in Meppen, der starke Aufsteiger überzeugte dennoch beim „0:0 der besseren Sorte“. Nur 0:0 für den FSV Zwickau gegen Viktoria Köln – beide Trainer waren auch hier nicht unglücklich mit dem Ergebnis. Vor allem Köln Coach Olaf Janßen, der binnen einer Woche erst den TSV 1860 München, dann den FC Bayern München und sich schließlich in Zwickau richtig quälen musste. „Das war eine brutale Woche.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Sonntag – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Spannend wird´s am Montag: ab 18.45 Uhr stehen sich die Aufstiegsaspiranten Saarbrücken und Wehen Wiesbaden live bei MagentaSport gegenüber.
FSV Zwickau – Viktoria Köln 0:0
Leidenschaft gibt´s immer in Zwickau, fußballerisch war´s eher sparsam. „Wir haben zu null gespielt und wir haben eine richtig gute Mannschaftsleistung gebracht.“ Zwickaus Trainer Joe Enochs war nicht unglücklich mit dem Punkt, „gegen eine richtig gute Mannschaft.“ Enochs monierte Situationen, „in denen wir den Ball gewinnen, müssen wir halt mehr daraus machen!“
Kölns Trainer Olaf Janßen hatte seine Mannschaft darauf eingestellt, dass „sie sich quälen müssen“ nach dem Pokalspiel gegen den FC Bayern. „Das war für eine brutale Woche: mit Sechzig und Bayern vorweg und jetzt gegen Zwickau. Wir haben versucht, eigene Akzente zu setzen und uns nicht auf die langen Bälle einzulassen. Das haben wir über weite Strecken ganz ordentlich gemacht.“
SV Meppen – SV Elversberg 0:0
Erst war Meppen überlegen mit guten Chancen, dann zeigte Elversberg, dass sie spielerisch und individuell sehr gut besetzt sind. „Insgesamt bin ich zufrieden mit dem 0:0“, meinte Elversbergs Trainer Horst Steffen trotz einer überlegenen 2. Halbzeit.
Meppens Coach Stefan Krämer war auch zufrieden, vor allem „mit der Leistung meiner Mannschaft. Die war von beiden Seiten gut. Das war ein 0:0 der besseren Sorte. Nie langweilig, taktisch spannend. Hat Spaß gemacht.“
Die 3. Liga live - MagentaSport zeigt alle Spiele:
Montag, 05.09.2022
Ab 18.45 Uhr: 1. FC Saarbrücken – SV Wehen Wiesbaden

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» 3-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3. Liga komplett live bei MagentaSport - Der MSV Duisburg schreibt Geschichte! Startrekord dank „Wahnsinn von der Wedau“: „Einfach nur geil, für diese Fans zu spielen“
Das Plakat der MSV-Fans in Schweinfurt sagt eigentlich alles: Der „Wahnsinn von der Wedau“ geht ungebremst weiter. Duisburg holt beim 3:0 in Schweinfurt im 6. Saisonspiel den 6. Sieg und stellt einen neuen Drittliga-Startrekord auf: „Das ist ein cooles Gefühl“, freut sich Tobias Fleckstein, Torschütze zum 2:0. „Es macht sehr viel Spaß gerade. Jeder zerreißt sich auf dem Platz. Nur dann ist sowas möglich.“ Auch wenn es für Trainer Dietmar Hirsch – trotz des klaren und ...
MagentaSport und MagentaTV zeigen 18 Topspiele der FIFA U-20-WM in Chile live und exklusiv
Topstars wie Diego Maradona, Lionel Messi, Ronaldinho, Paul Pogba, Alexis Sánchez oder Erling Haaland haben bei diesem Turnier erstmals die Weltbühne des Fußballs betreten: vom 27. September bis 19. Oktober wird die FIFA U20-Weltmeisterschaft 2025 in Chile ausgetragen. MagentaTV und MagentaSport zeigen exklusiv täglich das jeweilige Topspiel der WM live. Über das Freemium-Angebot von MagentaTV (magenta.tv) werden die Spiele auch kostenlos für alle – ohne Login und ohne Registrierung – ...
3. Liga komplett live bei MagentaSport - „Habe den Jungs ein Wort gesagt: Geil“ Sechzig Spitzenreiter der späten Tore: Hobsch rettet 3:2 gegen Havelse
Schon wieder Last Minute-Punkte für den TSV 1860 „Spektakel“ München: diesmal ist es Patrick Hobsch, der mit der allerletzten Aktion in Unterzahl das 3:2 gegen Havelse erzielt – nach 2:0-Führung und dem zwischenzeitlichen 2:2 des Aufsteigers. Torschütz Hobsch: „Ich bin echt leicht verwundert, wie gut wir es gespielt haben, dafür, dass wir in Unterzahl waren, den letzten Angriff und dann in der letzten Aktion vom Spiel den Angriff nochmal so durchzuspielen.“ Trainer Patrick Glö...