Viermal Zufriedenheit trotz zweimal 0:0 - „Das war eine brutale Woche!“
Bonn, 04.09.2022
Aufsteiger Elversberg bleibt erster Verfolger des Spitzenreiters TSV 1860 München. Zwar gab´s nur ein torloses Remis in Meppen, der starke Aufsteiger überzeugte dennoch beim „0:0 der besseren Sorte“. Nur 0:0 für den FSV Zwickau gegen Viktoria Köln – beide Trainer waren auch hier nicht unglücklich mit dem Ergebnis. Vor allem Köln Coach Olaf Janßen, der binnen einer Woche erst den TSV 1860 München, dann den FC Bayern München und sich schließlich in Zwickau richtig quälen musste. „Das war eine brutale Woche.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Sonntag – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Spannend wird´s am Montag: ab 18.45 Uhr stehen sich die Aufstiegsaspiranten Saarbrücken und Wehen Wiesbaden live bei MagentaSport gegenüber.
FSV Zwickau – Viktoria Köln 0:0
Leidenschaft gibt´s immer in Zwickau, fußballerisch war´s eher sparsam. „Wir haben zu null gespielt und wir haben eine richtig gute Mannschaftsleistung gebracht.“ Zwickaus Trainer Joe Enochs war nicht unglücklich mit dem Punkt, „gegen eine richtig gute Mannschaft.“ Enochs monierte Situationen, „in denen wir den Ball gewinnen, müssen wir halt mehr daraus machen!“
Kölns Trainer Olaf Janßen hatte seine Mannschaft darauf eingestellt, dass „sie sich quälen müssen“ nach dem Pokalspiel gegen den FC Bayern. „Das war für eine brutale Woche: mit Sechzig und Bayern vorweg und jetzt gegen Zwickau. Wir haben versucht, eigene Akzente zu setzen und uns nicht auf die langen Bälle einzulassen. Das haben wir über weite Strecken ganz ordentlich gemacht.“
SV Meppen – SV Elversberg 0:0
Erst war Meppen überlegen mit guten Chancen, dann zeigte Elversberg, dass sie spielerisch und individuell sehr gut besetzt sind. „Insgesamt bin ich zufrieden mit dem 0:0“, meinte Elversbergs Trainer Horst Steffen trotz einer überlegenen 2. Halbzeit.
Meppens Coach Stefan Krämer war auch zufrieden, vor allem „mit der Leistung meiner Mannschaft. Die war von beiden Seiten gut. Das war ein 0:0 der besseren Sorte. Nie langweilig, taktisch spannend. Hat Spaß gemacht.“
Die 3. Liga live - MagentaSport zeigt alle Spiele:
Montag, 05.09.2022
Ab 18.45 Uhr: 1. FC Saarbrücken – SV Wehen Wiesbaden
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» 3-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey WM live bei MagentaSport: Deutschland -Österreich 6:2 - „Fuck, yeah, jetzt geht es los!“ Deutsches Team liefert und braucht dennoch die Mithilfe der Konkurrenz fürs Ziel Viertelfinale
6:2 im WM-Derby gegen Österreich, die Chancen aufs Viertelfinale nach dem 2. Erfolg in Folge erhöht. „Das war ein überzeugender Sieg, den sich Deutschland spielerisch erarbeitet hat nach dem 0.1-Rückstand. Weil sie den Kampf angenommen haben“, lobt MagentaSport-Experte Rick Goldmann. Oder, wie es Leon Hüttl ausdrückte: „Von Mo (Seider) war es gleich der erste Schritt, wo er einen zusammenbrettert und man weiß: Fuck, yeah, jetzt geht’s los!“ Besonderen Spaß hatte Dreierpacker ...