Viermal Zufriedenheit trotz zweimal 0:0 - „Das war eine brutale Woche!“
Bonn, 04.09.2022
Aufsteiger Elversberg bleibt erster Verfolger des Spitzenreiters TSV 1860 München. Zwar gab´s nur ein torloses Remis in Meppen, der starke Aufsteiger überzeugte dennoch beim „0:0 der besseren Sorte“. Nur 0:0 für den FSV Zwickau gegen Viktoria Köln – beide Trainer waren auch hier nicht unglücklich mit dem Ergebnis. Vor allem Köln Coach Olaf Janßen, der binnen einer Woche erst den TSV 1860 München, dann den FC Bayern München und sich schließlich in Zwickau richtig quälen musste. „Das war eine brutale Woche.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Sonntag – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Spannend wird´s am Montag: ab 18.45 Uhr stehen sich die Aufstiegsaspiranten Saarbrücken und Wehen Wiesbaden live bei MagentaSport gegenüber.
FSV Zwickau – Viktoria Köln 0:0
Leidenschaft gibt´s immer in Zwickau, fußballerisch war´s eher sparsam. „Wir haben zu null gespielt und wir haben eine richtig gute Mannschaftsleistung gebracht.“ Zwickaus Trainer Joe Enochs war nicht unglücklich mit dem Punkt, „gegen eine richtig gute Mannschaft.“ Enochs monierte Situationen, „in denen wir den Ball gewinnen, müssen wir halt mehr daraus machen!“
Kölns Trainer Olaf Janßen hatte seine Mannschaft darauf eingestellt, dass „sie sich quälen müssen“ nach dem Pokalspiel gegen den FC Bayern. „Das war für eine brutale Woche: mit Sechzig und Bayern vorweg und jetzt gegen Zwickau. Wir haben versucht, eigene Akzente zu setzen und uns nicht auf die langen Bälle einzulassen. Das haben wir über weite Strecken ganz ordentlich gemacht.“
SV Meppen – SV Elversberg 0:0
Erst war Meppen überlegen mit guten Chancen, dann zeigte Elversberg, dass sie spielerisch und individuell sehr gut besetzt sind. „Insgesamt bin ich zufrieden mit dem 0:0“, meinte Elversbergs Trainer Horst Steffen trotz einer überlegenen 2. Halbzeit.
Meppens Coach Stefan Krämer war auch zufrieden, vor allem „mit der Leistung meiner Mannschaft. Die war von beiden Seiten gut. Das war ein 0:0 der besseren Sorte. Nie langweilig, taktisch spannend. Hat Spaß gemacht.“
Die 3. Liga live - MagentaSport zeigt alle Spiele:
Montag, 05.09.2022
Ab 18.45 Uhr: 1. FC Saarbrücken – SV Wehen Wiesbaden
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» 3-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Die komplette WM gibt´s nur bei MagentaTV - „Die Dinge, die Leo macht, die sind nicht immer nur magisch, die sind einfach, clean, vorausschauend“
Weltmeister mit Weltrekord von 18 WM-Toren! Lionel Messi hat mit seinen beiden Treffern Miro Klose nun wirklich überholt. 2:0 - „Messi schlägt Österreich“, fasst Kommentator Wolff Fuss zusammen: „Österreich kann Argentinien kontrollieren, Messi nicht.“ MagentaTV-Experte Jürgen Klopp vermisste bei den Österreichern: „Mutiger, intensiver, mehr Risiko“ – „den Tick mehr tun.“ Thomas Müller sah die Österreicher wie „das Kaninchen vor der Schlange“: „Du musst die ...
Völler sieht in Nagelsmann „die Idealbesetzung“, für die „ganz, ganz großen Ziele“ müsse das DFB- Team „noch ein paar Prozent drauflegen“
Niederlage mit Nachwehen für die Österreicher – 0:2 gegen Messi. Das 0:1 sorgt bei Ralf Rangnick für Unverständnis: „Ärgerlich. Auch, dass der VAR nicht den Mut hatte, wie beim Elfmeter seinem Schiedsrichter zu sagen: Geh mal raus und schau dir die Entstehung beim 1:0 an. Klares Foul an Xaver Schlager. Aber er hat leider nicht den Mut gehabt, das dem Schiedsrichter zu sagen.“ MagentaTV-Schiedsrichterexperte Patrick Ittrich klärt im „Breakfast Club“ auf: „Er hat vom vierten ...