Mannheim verliert Spitzenspiel gegen Wolfsburg ohne Fans: „Von jedem Einzelnen zu wenig“
Bonn, 06.12.2021
Die Adler Mannheim verlieren das Topspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 3:7 in einer leeren SAP-Arena. „Ich glaube, dass einfach von jedem Einzelnen zu wenig da war heute. Wir müssen bereiter sein, auch wenn die Umstände schwer sind“, sprach David Wolf die fehlende Fan-Unterstützung an. Die Eisbären und ihr Glück in der Ferne: Berlin gewinnt in Schwenningen ohne Probleme mit 4:0. Doppelpacker Giovanni Fiore lobte anschließend: „Wir haben frei aufgespielt und waren selbstbewusst.“ Für die Kölner Haie gab es nach 6 Siegen wieder eine Niederlage beim 3:7 in Iserlohn – übrigens vor Zuschauern, die ihr Team nach vorne trieben. „Die Erleichterung ist riesig“, so Iserlohns Dreifach-Torschütze Eric Cornel.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen der Sonntagsspiele – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Bereits am Dienstag geht es weiter mit dem Nachholspiel zwischen den Iserlohn Roosters und der Düsseldorfer EG – ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport. Der 29. Spieltag startet am Donnerstag ab 19.15 Uhr mit dem Derby Augsburg gegen Nürnberg, die Topspiele am Freitag ab 19 Uhr live in der Konferenz und als Einzelspiel: Mannheim gegen Düsseldorf und Berlin gegen Köln. Alle Spiele in der PENNY DEL gibt´s live bei MagentaSport.
Adler Mannheim – Grizzlys Wolfsburg 3:7
Die Adler Mannheim verlieren das Spitzenspiel gegen Wolfsburg deutlich und lassen München etwas davonziehen im Punktequotienten. David Wolf: „Ich glaube, dass einfach von jedem Einzelnen zu wenig da war heute. Wir müssen bereiter sein, auch wenn die Umstände schwer sind. Das ist das erste Mal wieder vor einer leeren SAP-Arena. Aber wir müssen irgendwo die Energie herholen, um solche Spiele auch gewinnen zu können. Die Energie hatte Wolfsburg heute gehabt und deswegen haben die auch gewonnen und wir verdient verloren.“
Für die Wolfsburger bedeutet der Sieg Platz 3, punktgleich mit den Adlern, die jedoch ein Spiel weniger haben. Dominik Bittner: „Die frühen Tore haben extrem geholfen. Wir haben versucht, extrem aggressiv ins Forecheck zu gehen… Mit den komfortablen Toren am Anfang war das dann auch sehr, sehr gut für uns.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=tSz34ectxlY
Schwenninger Wild Wings – Eisbären Berlin 0:4
Die Eisbären Berlin bleiben in Schwenningen ohne Probleme und feiern nach zuletzt 2 Niederlagen wieder einen Sieg, springen auf Platz 4. Doppelpacker Giovanni Fiore über Berliner Glück, auswärts überzeugter aufzutreten: „Wir haben gut gespielt. Wir haben mit Tempo gespielt und frei aufgespielt und selbstbewusst… Wir müssen in der Defense besser werden und das wissen wir auch. Heute haben wir genau das gemacht und es ist aufgegangen.“
Für die Wild Wings ist es die 3. Niederlage am Stück und weiterhin Rang 14 - Vorletzter. Goalie Joacim Eriksson gab nach einer Corona-Infektion sein Comeback im letzten Drittel und ließ kein Gegentor mehr zu: „Wir haben eigentlich gut gespielt am Anfang. Dann haben wir Zweikämpfe verloren und uns auch nicht belohnt. Ich denke nicht, dass wir gut genug waren, um hier zu gewinnen gegen ein sehr gutes Team.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=XkXzV1tOAKM
Iserlohn Roosters – Kölner Haie 7:3
Nach 8 Niederlagen in den letzten 9 Spielen schieße sich die Iserlohn Roosters gegen Köln vor allem im 2. Drittel den Frust von der Seele und feiern einen wichtigen Heimsieg. Dreifachtorschütze Eric Cornel: „Die Erleichterung ist riesig. Wir haben hart gearbeitet, aber hatten zuletzt nicht die Ergebnisse. Die letzten 3 Spiele waren schon alle gut und heute haben wir endlich den Sieg bekommen.“
Die Kölner Haie verlieren nach zuletzt 6 Siegen am Stück und rutschen in der Tabelle ab auf Platz 5.
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=PRNCN2a-tJw
Düsseldorfer EG – Augsburger Panther 3:4
Nach zuletzt 2 Siegen am Stück gibt es für die DEG einen herben Dämpfer im Kampf um die Playoffs. Dennoch lobte Kapitän Marco Nowak: „Das ist einfach die Leidenschaft, der Wille, den wir in der Mannschaft haben. Nie aufzugeben und immer wieder Druck zu machen. In Berlin wurden wir dafür belohnt und heute leider nicht. Wir müssen solche Spiele jetzt gewinnen gegen solche Gegner wie Augsburg, die mit uns auf einer Linie sind.“
Die Augsburger Panther feiern nach 4 Niederlagen am Stück und 9 Auswärtsniederlagen in Serie einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf, stehen aber weiter auf Platz 13. Maximilian Eisenmenger: „Wenn man auswärts spielt, muss man hart arbeiten. Ich denke, wir haben gezeigt, dass wir als Mannschaft zusammenspielen können. Wir haben richtig wichtige 3 Punkte heute mitgenommen.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=fYZkEGuv_NA
Die PENNY DEL live bei MagentaSport:
Dienstag, 07.12.2021
Ab 19.15 Uhr: Iserlohn Roosters – Düsseldorfer EG
Donnerstag, 09.12.2021
Ab 19.15 Uhr: Augsburger Panther – Nürnberg Ice Tigers
Freitag, 10.12.2021
Ab 19.00 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: Adler Mannheim – Düsseldorfer EG, Bietigheim Steelers – EHC Red Bull München, Eisbären Berlin – Kölner Haie, ERC Ingolstadt – Iserlohn Roosters, Schwenninger Wild Wings – Krefeld Pinguine, Straubing Tigers – Grizzlys Wolfsburg

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Eishockey» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Die PENNY DEL komplett live bei MagentaSport – 10. Spieltag
Wilder Sonntag in der PENNY DEL! Die Rekord-Adler Mannheim liegen gegen München zweimal zurück und siegen nach einem „höllisch guten Spiel“ im Penalty-Schießen dann doch noch. Noch nie starteten die Mannheimer besser in eine Saison: 27 von 30 möglichen Punkten sammelten sie bis zum aktuellen 10. Spieltag ein. Justin Schütz trifft beim Penalty-Sieg gegen München im Shootout bei 3 von 4 Versuchen: „Als ich verschossen hatte, hat mich Trainer Dallas Eakins angeschaut. Und ich habe ihm ...
Frauen-Bundesliga komplett live bei MagentaSport + U20 WM
Die Bayern-Welt ist, zumindest auf nationaler Ebene, also nach der 1:7-Packung in Barcelona, wieder in Ordnung: 3:1 in Wolfsburg und wieder Tabellenführung in der Bundesliga. „Wir haben alles reingeworfen. Wir haben ein anderes Gesicht gezeigt als in der Champions League. Das ist sehr, sehr schön, mit 3 Punkten nachhause zu fahren“, freute sich Kapitänin Giulia Gwinn, die nach ihrer Verletzung erstmals wieder 90 Minuten auf dem Platz stand. Match-Gewinnerin war Klara Bühl, an allen 3 ...
Telekom landet Transfer des Jahres: Thomas Müller wird MagentaTV-Experte für die WM 2026
MagentaTV hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diesen Neuzugang perfekt zu machen. Und jetzt ist es offiziell: Thomas Müller, Weltmeister von 2014 und erfolgreichster Fußballer Deutschlands, wird als Experte im MagentaTV-Team die Spiele der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko begleiten. Der langjährige Nationalspieler und derzeit für die Vancouver Whitecaps aktive Offensivspieler bringt seine einzigartige Mischung aus Fachwissen, Humor und Leidenschaft damit live auf die Bildschirme. Die...
Leon Draisaitl freut sich jetzt schon auf Olympia und peilt in der NHL den Titel an: „Aller guten Dinge sind drei!“ – Neu-Adler Schütz: „Mannheim ist noch mal professioneller“
„Für Alarm bei Olympia sorgen“, Stanley-Cup gewinnen, endlich verheiratet - Deutschlands bester Eishockeyspieler, Leon Draisaitl, äußert sich im großen MagentaSport-Interview vor dem NHL-Saisonstart zu den sportlichen und privaten Themen. In der Serie „#EishockeyDeutschland“ wird die Folge mit Leon Draisaitl am Montag, 13. Oktober 2025, ab 19.30 Uhr bei MagentaSport und MagentaTV ausgestrahlt. Draisaitls Nationalmannschaftskollege Justin Schütz ist in der neuen Folge der „...