City-Coach Guardiola erklärt Rotation: „Würde gerne alle elf tauschen“ - Bayer-Torschütze Schick zur CL: „Müssen mindestens noch ein Spiel gewinnen“ - DAZN-Experte Petersen zu Bayers Chance auf die Quali: „Näher dran denn je“
Berlin/München, 25.11.2025
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Manchester City gegen Bayer 04 Leverkusen (0:2) am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League live bei DAZN.
Kasper Hjulmand (Trainer Bayer 04 Leverkusen) ...
... zum Spiel: „Ich habe großen Respekt für die Mannschaft, sie hat sehr viel Charakter gezeigt. Die Defensive war sehr gut, Mark hat ein super Spiel gemacht. Unser Spiel mit Ball, die Ruhe und der Mut sind sehr wichtig für unser Spiel. Ein großes Lob für die Mannschaft.“
... zur Frage, ob der Matchplan voll aufgegangen sei: „Es ist nie perfekt, aber wir haben es ganz gut gemacht. Die Ideen im Spiel waren gut und die Spieler haben es gut gelöst.“
... zur Bedeutung des Sieges: „Sehr viel. Wir bauen eine neue Mannschaft auf. Wir haben eine Spielidee und sind auf einem guten Weg. Wir spielen besser. Wir haben ein großes Potenzial und Siege sind total wichtig. Das beschleunigt unsere Entwicklung. Ein großer Sieg für Bayer Leverkusen.“
... zur sportlichen Lage in der Champions League: „Das ist sehr wichtig. Wir hatten am Anfang etwas verloren, jetzt sind wir wieder auf einem guten Weg und haben Möglichkeiten. Jetzt geht es zweimal in drei Tagen gegen Dortmund.“
... zur Startaufstellung ohne Erling Haaland (vor dem Spiel): „Das ändert nicht viel. Mit diesem Programm ist es normal, fünf bis sechs Spieler von Spiel zu Spiel zu verändern. Pep macht das, sie haben einen kleinen Kader, aber kaum Verletzte. Daher können sie viel wechseln.“
Patrik Schick (Torschütze Bayer 04 Leverkusen) ...
... zum Sieg: „Ich weiß nicht, ob wir dieses Resultat erwartet hatten. Es fühlt sich wunderschön an. Wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und sind sehr glücklich, dass wir drei Punkte geholt haben.“
... zum Spiel: „Die hatten ein paar Möglichkeiten, hätten ein Tor schießen können. Wir waren aber sehr kompakt, das war unser Plan. Dann waren wir sehr effektiv nach vorne. Das hat gut geklappt.“
... zur Bedeutung des Siegs: „Das bedeutet noch nichts. Wir müssen mindestens noch ein Spiel gewinnen. Natürlich hat uns das viel geholfen. Wir haben noch drei Spiele, ein Sieg ist noch nötig.“
Malik Tillman (Bayer 04 Leverkusen) ...
... zum entscheidenden Faktor für den Sieg: „Unsere Defensivarbeit. Es war ein harter Kampf. Wir wussten, was auf uns zukommt, waren gut darauf eingestellt. Man kann immer über Konter gefährlich werden, das war heute auch der Fall. Wir waren zweimal erfolgreich und haben dadurch den Sieg geholt.“
... zur Aufstellung von City: „Es hat den extra Push gegeben. Wir hatten es auch anders erwartet. Wir wollten dann nochmal umso mehr zeigen, was wir wirklich können. Wir haben dann auch gesehen, dass wirklich was möglich ist. Das war es dann auch.“
... zur Form von Bayer 04: „Wenn man sich die letzten Wochen bei uns anschaut, ging alles bereits in die richtige Richtung. Es wird uns zusammenschweißen und unser Selbstvertrauen stärken. Wir haben aber noch zwei große Spiele vor uns. Das Gleiche müssen wir bestätigen, sonst bringt uns der Sieg nicht so viel.“
Pep Guardiola (Trainer Manchester City) zur vielen Rotation (vor dem Spiel): „Ich würde gerne alle elf tauschen, aber ich habe keine elf Wechselspieler. Wir müssen das machen, es sind viele Spiele und wir brauchen frische Beine. Ich liebe alle Spieler, daher spielen sie für Manchester City.“
DAZN-Experte Nils Petersen …
… zum Sieg von Leverkusen: „Es kam auf Geschlossenheit an, nur so konnte man das Spiel gewinnen. Mir hat das gegenseitige Unterstützen und Helfen unheimlich gefallen. Das macht Eindruck, auch auf den Gegner. Das hat man gesehen.“
… zur entscheidenden Mannschaft für den Ausgang: „Ich gehe auf Leverkusen, Leverkusen hat es unfassbar gut gemacht und hat es Manchester schwer gemacht. Manchester hatte Chancen, Bayer hat aber so gut gespielt, dass sie es am Ende verdient haben.“
… zur Rolle der City-Aufstellung: „Das wäre mir zu einfach, weil sie trotzdem gute Spieler haben. Wenn Savinho den Ball hatte und das Eins-gegen-eins gesucht hat, hatten sie auch gefährliche Aktionen und ihre Abschlüsse. Die Arbeit gegen den Ball hat mir nicht so gut gefallen, sie haben keine hohen Bälle erobert. Dann war die Abschlussqualität einfach nicht gut.“
… zur Chance auf die K.o.-Phase von Leverkusen: „Man ist näher dran denn je. Vor ein paar Wochen hat man noch nicht so ganz daran geglaubt. Du planst bei Lissabon und in Manchester nicht sechs Punkte ein. Nicht als Bayer Leverkusen aktuell. Sie kommen immer besser in Form, man will gerade nicht gegen sie spielen. Es ist eine eingespielte Elf. Es passt gerade sehr viel bei Bayer Leverkusen.“
… zur Form von Bayer 04 (vor dem Spiel): „National sind sie total im Soll, seit Hjulmand übernommen hat, haben sie eine gute Punkteausbeute. Dann bist du tabellarisch da, wo du auch hingehörst.“
PR DAZN DACH:
E-Mail: pr-dach@dazn.com
Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/
Kontakt
DAZNNeue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin
dennis-julian.gottschlich@dazn.com
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» Champions League» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von DAZN
TSG-Geschäftsführer Schicker vor Gesellschafterversammlung: „Ein Kasperltheater“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen 1. FC Köln gegen RB Leipzig (1:2) sowie FC Bayern München gegen TSG 1899 Hoffenheim (5:1) am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Vincent Kompany (Trainer FC Bayern München) ... … zur Frage, ob der Sieg die perfekte Reaktion gewesen sei: „Perfekt ist, wenn es vielleicht 5:0, 6:0 wird. Aber wir haben Respekt vor Hoffenheim. Wir wussten, dass das eine gute Mannschaft ist. ...
Dortmunds Trainer Kovac noch zurückhaltend im Meisterschaftskampf: „Man kann nicht erwarten, dass man urplötzlich alles auf 180 dreht“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Bundesliga-Konferenz am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Niko Kovac (Trainer Borussia Dortmund) ... … zum 100. Bundesligasieg: „Danke, sehr gerne, nehme ich gerne an. Hundert ist schon eine schöne Nummer. Auch wenn er schmutzig war heute, das gehört zum Fußball dazu. In der ersten Halbzeit waren wir gut, wir haben das kontrolliert. Wir hätten dort noch mit einem Ball in Führung gehen kö...
Dortmunds Kapitän Schlotterbeck mit klarer Ansage für die Fans: „Wir wollen Meister werden“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen VfB Stuttgart gegen SC Freiburg (1:0) sowie Borussia Dortmund gegen 1. FC Heidenheim (3:2) am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ... … zum Sieg: „Die letzten 20 Minuten sah es teilweise aus wie Handball. Da war Druck drin, trotzdem stand es 0:0. Du musst aufpassen, dass du nicht noch in den Konter läufst. Dass der Treffer dann so fällt...
Bremens Sportchef Fritz ohne Bekenntnis zu Trainer Steffen: „Werden uns intern besprechen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Bundesliga-Konferenz am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Robin Koch (Kapitän & Torschütze Eintracht Frankfurt) ... … zur aktuellen Situation: „Schwierig zu erklären momentan. Wir müssen uns da rauskämpfen. Unabhängig vom Trainerwechsel müssen wir als Mannschaft jetzt einen Cut ziehen und die letzten Wochen abhaken.“ … zu den Problemen im Spiel: „Da kommt vieles zusammen. Wir ...