Koch scherzt zur Auszeichnung als „Man of the Match”: „War klar, dass es ein Verteidiger werden muss“ - SGE-Coach Topmöller zum Fanausschluss: „Sind in der Höhle des Löwen allein“ - DAZN-Experte Schweinsteiger lobt die Eintracht: „War ein guter Job“
Berlin/München, 04.11.2025
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie SSC Neapel gegen SG Eintracht Frankfurt (0:0) am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League live bei DAZN.
Robin Koch (Kapitän SG Eintracht Frankfurt) ...
... zum Verlauf des Spiels: „Napoli ist mit die beste Mannschaft in Italien. Daher wussten wir, dass es schwierig wird. Wir haben es über 90 Minuten als Mannschaft sehr gut verteidigt. Nach vorne hin war es schwierig. Von daher geht das 0:0 in Ordnung.“
... zur Auszeichnung als „Man of the Match”: „Normal werden immer die Offensiven ausgezeichnet, aber bei dem Spiel war es klar, dass es ein Verteidiger werden muss.“
... zum Punktgewinn: „Wir wollten schon gewinnen, hätten gerne die drei Punkte mitgenommen. Ich denke schon, dass wir mit dem Punkt zufrieden sein können.“
Dino Topmüller (Trainer SG Eintracht Frankfurt) zum Ausschluss der Eintracht-Fans aus Sicherheitsgründen (vor dem Spiel): „Ich finde es erst mal grundsätzlich echt schade, weil ich glaube, dass Eintracht Frankfurt genau das ausmacht, dass diese Verbindung zwischen Mannschaft und Fans einfach wirklich was Besonderes ist. Deswegen ist es schade, dass wir hier in der in der Höhle des Löwen dann allein sind.“
DAZN-Experte Tobi Schweinsteiger …
… zur Leistung der Eintracht: „Das Spiel war deutlich auf Seiten von Neapel. aber wenn man sieht, wie die Eintracht hier aufgetreten ist, komplett ohne Unterstützung der eigenen Fanbase - phasenweise haben sie wenig zugelassen. Dann hatten sie auch irgendwann eine gute Körpersprache und man hat gemerkt, dass sie sich in der Defensive wohlfühlen. Das war ein guter Job, den du auswärts beim italienischen Meister machen kannst.“
… zum Ausfall von De Bruyne (vor dem Spiel): „Bei Neapel fehlt zwar Kevin De Bruyne, aber das Herzstück, ihr zentrales Mittelfeld, ist schon sehr schwer zu bespielen. Deswegen können sie den Ausfall von Kevin De Bruyne ganz gut ersetzen.“
... zu Neapels Trainer Antonio Conte (vor dem Spiel): „Das ist schon ein Trainer, der aus seinen Mannschaften das Maximum rausholt, der manchmal aus Mannschaften, die vielleicht nicht der klare Favorit sind, über eine Saison hinweg so viel rausholt, dass sie einen Titel holen können. Aber aufgrund dieses verbissenen Ehrgeizes fällt er nicht immer die richtige Entscheidung. Ihm fehlt international der Durchbruch, aber vor allem in Italien ist er ein Top-Trainer.”
PR DAZN DACH:
E-Mail: pr-dach@dazn.com
Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/
Kontakt
DAZNNeue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin
dennis-julian.gottschlich@dazn.com
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Bundesliga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von DAZN
Wolfsburg und Schindzielorz halten noch eine Woche an Simonis fest: „Werden das gemeinsam angehen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen 1. FC Köln gegen Hamburger SV (4:1) sowie VfL Wolfsburg gegen TSG 1899 Hoffenheim (2:3) am 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Lukas Kwasniok (Trainer 1. FC Köln) ... ... zum Puls nach dem Spiel: „Der Puls ist bei jedem Spiel gleich, immer auf Anschlag. Das erwarte ich von den Jungs auch. Ich liebe sie, ich verfluche sie, ich verfluche mich selbst. Ohne Liebe zu diesem Spiel kannst...
Torschütze Tabakovic über den 4:0-Befreiungsschlag: „Es tut extrem gut“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Bundesliga-Konferenz am 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Haris Tabakovic (Borussia Mönchengladbach) ... ... zum Befreiungsschlag: „Es tut natürlich extrem gut. Wir haben das schon nach dem Pokalerfolg angesprochen und wollten das Gefühl in die Liga mitnehmen. Es ist extrem wichtig, dass wir auch in der Bundesliga gepunktet haben und vor allem mit dem Blick aufs Derby gegen Köln können...
Mainzer Negativserie in der Bundesliga hält an – Trainer Henriksen: „Sind nicht auf unserem besten Niveau“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen Bayer 04 Leverkusen gegen SC Freiburg (2:0) sowie VfB Stuttgart gegen 1. FSV Mainz 05 (2:1) am 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Kasper Hjulmand (Trainer Bayer 04 Leverkusen) ... ... zum Sieg: „Sehr wichtig für uns. Wir können noch Sachen verbessern, aber es war ein wichtiges Spiel und wir haben es gut gemacht. Wir waren sehr dominant, wir müssten aber noch mehr Tore schießen...
Kimmich über Lennart Karl: „Belohnt sich für seine Herangehensweise“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Bundesliga-Konferenz am 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Joshua Kimmich (Kapitän Bayern München) ... ... zum ersten Bundesliga-Tor von Lennart Karl: „Das ist seine Qualität. Sein Abschluss und auch seine Ballführung. Er kommt auf den Platz und hat einfach diesen Mut und traut sich vieles zu. Er erarbeitet sich viele Möglichkeiten und gibt auch im Training immer wieder alles. Aktuell belohnt ...