MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

17.11.2021
Basketball

EuroLeague & EuroCup live bei MagentaSport– Heute Ulm gegen Patras, Berlin in St. Petersburg

Pesic macht FCB-Spielern Dampf: „In jedem Wettbewerb mindestens eine Niederlage zu viel“

Bonn, 17.11.2021

Der FC Bayern beendet seine Schwächephase, siegt in der EuroLeague gegen Fenerbahce Istanbul mit 71:63 dank ihrem Leader Valdimir Lucic. „Für uns ist es ein wichtiger Sieg nach den Niederlagen in der EuroLeague und am Sonntag“, erklärte Lucic, mit 22 Punkten erneut bester FCB-Spieler. „Wichtiger Sieg“ war eine gebräuchliche Sprachwendung an diesem Abend, denn schon vor dem Spiel hatte Geschäftsführer Marko Pesic seine Enttäuschung nach dem Pokalaus in Chemnitz und über den bisherigen Saisonverlauf kundgetan. „Wir haben ganz klar einen Titel verpasst, den wir unbedingt verteidigen wollten“, so Pesic, der quasi ein Ende des Münchener Wackel-Kurses erwartet: „Trotz aller Probleme, die wir in der Vorbereitung hatten, muss man sagen, dass es in jedem Wettbewerb mindestens eine Niederlage zu viel ist.“ Ungewöhnlich auch - Trainer Andrea Trinchieri entschuldigte sich für seinen Hallenverweis in Chemnitz auch noch 3 Tage später: „Es ist mein Fehler, ich habe das Team hängengelassen.“ Hamburgs Schwächen in der Verteidigung verhindern beim 84:94 gegen Boulogne den 2. Sieg im EuroCup, wo Ulm heute ab 19.15 Uhr.

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom EuroLeague- und EuroCup – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. ALBA Berlin gastiert am Mittwoch in St. Petersburg, am Freitag in Kasan (jeweils ab 16.45 Uhr live), der FC Bayern muss schon Donnerstag ab 20.15 Uhr wieder gegen Panathinaikos Athen antreten. Ulm trifft morgen ab 19.15 Uhr auf Patras. MagentaSport zeigt alle Spiele der EuroLeague und die deutschen Spiele im EuroCup live. Internationales Flair außerdem ab 25.November: Die Nationalmannschaft spielt in der WM-Qualifikation zunächst gegen Estland, am Sonntag, 28. November, in Polen. 

 

Stimmen EuroLeague: FC BAYERN MÜNCHEN – Fenerbahce 71:63

Die Bayern trotzen dem eigenen schwachen Lauf, den sehr lauten Fenerbahce-Fans im Audi Dome, feiern den 4. Sieg in der EuroLeague. Wie wichtig der Erfolg war, wurde erst danach klar.: Das war sehr wichtig. Wir brauchten einen Sieg nach den 2 schlechten Spielen zuletzt“, erklärte Nick Weiler-Babb erleichtert.

Vladimir Lucic führte die Bayern abermals zum Erfolg. Nick Weiler-Babb schwärmte von ihm: „Er ist unser Leader. Zu ihm schauen wir in schweren Momenten. Heute ist er in solchen Momenten wieder herausgestochen und das erwarten wir von ihm.“

Vladimir Lucic wurde mit seinen 22 Punkten erneut zum MVP gewählt. Auch er lobte: „Das war ein schweres Spiel. Die hatten viel Unterstützung hier in München… Für uns ist es ein wichtiger Sieg nach den Niederlagen in der EuroLeague und am Sonntag. Ich denke, wir haben eine gute Mentalität gezeigt als ein Team. Wir haben es geschafft, zurückzukommen in dieser anstrengenden Woche.“

Corey Walden ergänzte: „Wir haben Stärke gezeigt. Unsere Kommunikation war besser und unsere Chemie auch.“

 

Bayerns Geschäftsführer Marko Pesic vor dem Spiel zum Ausscheiden im BBL-Pokal in Chemnitz: „Trotz aller Probleme, die wir in der Vorbereitung hatten, muss man sagen, dass es in jedem Wettbewerb mindestens eine Niederlage zu viel ist. In den anderen beiden Wettbewerben können wir das wettmachen, im Pokal ist das nicht der Fall. Wir haben ganz klar einen Titel verpasst, den wir unbedingt verteidigen wollten. Das tut besonders weh, ohne die Leistung der Chemnitzer zu mindern.“

Head Coach Andrea Trinchieri, ob er denkt, dass die Schiedsrichter ihn genauer beobachten und er deshalb gegen Chemnitz aus der Halle flog: „Ich bin enttäuscht, weil ich mein Team hängengelassen habe. Ich möchte da auf sonst nichts antworten. Es ist mein Fehler, ich habe das Team hängengelassen. Wieso? Weshalb? Dazu sage ich kein Wort.“

Der Link zum Spiel: 

 

Stimmen Eurocup: HAMBURG TOWERS – Boulogne 84:94

Die Hamburg Towers verlieren ohne Maik Kotsar das Heimspiel gegen Boulogne und stehen damit vorerst auf Platz 8 in der Tabelle der Gruppe A, die 4. Niederlage aus 5 Spielen.

Hamburgs Head Coach Pedro Calles: „Boulogne hat ein sehr gutes Tempo gehabt im „Pick and Roll.“ Die haben auch viel den Ball kontrolliert und sind sehr leicht zum Ring gekommen.“

Caleb Homesley, 29 Punkte, über die Gründe der Niederlage: „Wir müssen besser in der Defense stehen. Wir machen genügend Punkte. Eigentlich trainieren wir auch gut in der Defensive, das müssen wir jetzt auch ins Spiel übertragen.“ Das Team musste heute viel Energie investieren: „Das ist unser Gameplan. Wir wollen viel laufen und die Geschwindigkeit hochhalten. Mal sehen, wie es das nächste Mal wird. Es kann nur aufwärts gehen.“

Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=B9LXoV3OKlw

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

Mittwoch, 17.11.2021

Eurocup

Ab 19.15 Uhr: ratiopharm Ulm – Promitheas Patras 

EuroLeague

Ab 16.45 Uhr: Zenit St. Petersburg – ALBA BERLIN

Ab 17.45 Uhr: UNICS Kasan – Mailand

Ab 18.15 Uhr: Anadolu Efes – Olympiakos Piräus

Ab 19.50 Uhr: Maccabi Tel Aviv – AS Monaco

Ab 20.15 Uhr: FC Barcelona – ZSKA Moskau

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» EuroLeague
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

11.08.2022 Basketball

Die Basketball Europameisterschaft 2022 live bei MagentaSport: NBA-Stars und Europas Basketball-Elite zu Gast in Köln und Berlin

 ·       Frei empfangbarer Kanal „MS Sport“ neu auf Programmplatz 50 bei MagentaTV   ___________________________________________________________________ Internationaler Basketball der Extraklasse mit einem starken Star-Aufgebot aus der NBA und Europa: MagentaSport zeigt vom 1. bis 18. September 2022 alle 76 Spiele der FIBA EuroBasket 2022 live. Alle deutschen Spiele werden kostenlos übertragen. 24 Nationen treten in Deutschland, Italien, Georgien und der Tschechischen Republik ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
10.08.2022 Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – 3. Spieltag: Saarbrückens Super-Joker Grimaldi trifft wieder spät

Jetzt dürfen die Dynamo-Fans nach 8 sieglosen Monaten wieder im eigenen Stadion feiern: 2:0 gegen dezimierte Verler. „Ich glaube, dass wir wesentlich besser spielen können“, meinte Trainer Markus Anfang bei aller Freude über nunmehr 6 Punkte etwas zwiegespalten: „Wir kommen aus einer schweren Saison, das merkt man. Es war wichtig, dass wir jetzt 2 Erfolgserlebnisse hatten. Mit mehr Selbstvertrauen wird auch das Spielen etwas einfacher.“ Es war der Abend der Last Minute-Tore: ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
09.08.2022 Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – 3. Spieltag: Morgen ab 18.45 Uhr Mannheim gegen Aue, Dresden gegen Verl

Die Neuen beim TSV 1860 München stechen und verhelfen zu einem Musterstart mitsamt Tabellenführung: beim 4:0-Sieg nach 2 Treffern von Fynn Lakenmacher sowie einem Tor von Martin Kobylanski, trifft sogar Kapitän Stefan Lex. „Das war unser Ziel, dass wir einen perfekten Start hinlegen, 9 Punkte aus 3 Spielen holen“, erklärte Lakenmacher, der letzte Saison noch mit Havelse abstieg und jetzt für Furore sorgt. Emotion allein hilft nicht: Aufsteiger RW Essen kassiert gegen Viktoria Köln ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
08.08.2022 Eishockey

Eishockey bei MagentaTV und MagentaSport: Die U20 WM und erstmals die Frauen WM live und kostenlos

Zweimal Eishockey-Weltmeisterschaft bei MagentaTV sowie MagentaSport live und kostenlos! Die U20 WM in Kanada eröffnet die Eishockey-Saison bei MagentaSport bereits morgen, 10. August 2022. Alle deutschen Spiele in der Gruppenphase sowie die K.O.-Begegnungen ab den Viertelfinals werden live und kostenfrei gesendet. Bundestrainer Tobias Abstreiter hat den Kader stark verjüngt, verfolgt aber hohe Ziele: „Ich denke, wir haben sehr gute Chancen, ins Viertelfinale einzuziehen.“ Danach erhält ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH