Matchball für ALBA Berlin – München resigniert: „Weit weg von unseren Möglichkeiten“
Bonn, 14.06.2022
Berlin sichert sich den 1. Matchball um die Meisterschaft. Die Albatrosse schlagen den FC Bayern im Audi Dome deutlich mit 71:58 und gewinnen damit das 2. Spiel in der Finalserie. Noch ein Erfolg fehlt den Berlinern damit, um die Deutsche Meisterschaft zu verteidigen. Berlins Oscar da Silva sprach von einem „Etappensieg. Das wichtigste Spiel wird jetzt kommen.“ Und das findet am Freitag in Berlin statt – ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport. FCB-Trainer Andrea Trinchieri wurde nach der nächsten Pleite erneut deutlich: „Wir hatten eine sehr schlechte 1. Halbzeit in der Offensive. Wir waren sehr weit weg von unseren Möglichkeiten. Dann wurde es sehr schwer. Wir haben etwas in der 2. Halbzeit versucht, aber das war definitiv nicht genug.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Tages – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag gibt es das vielleicht schon entscheidende Spiel 3 der Finalserie in Berlin – ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport.
FC Bayern München – ALBA Berlin 58:71 – Serie: 0:2
Die Albatrosse lassen dem Heimteam aus München vom Start weg keinerlei Chancen und holen sich das Matchballspiel am Freitag in eigener Halle, könnten damit den 3. Sweep in diesen Playoffs einfahren und die Meisterschaft verteidigen.
Münchens Head Coach Andrea Trinchieri: „Sie haben den Sieg verdient. Die waren besser. Wir hatten eine sehr schlechte 1. Halbzeit in der Offensive. Wir waren sehr weit weg von unseren Möglichkeiten. Dann wurde es sehr schwer. Wir haben etwas in der 2. Halbzeit versucht, aber das war definitiv nicht genug.“ Und trotzdem ist noch alles drin: „Gib niemals den Kampf auf. Niemals.“
Berlins Head Coach Israel Gonzalez: „Wir waren in der Lage, das Rebounding zu kontrollieren. Das war der Schlüssel für unseren Rhythmus heute. Wir waren dann auch in der Lage, viel zu laufen.“ Ob er das Team bis in die Ewigkeit trainieren wollen würde: „Das ist schon wahr (lacht). Es ist mein 1. Team und ich bin sehr, sehr glücklich, sie zu haben. Die arbeiten das gesamte Jahr sehr hart und haben eine gute Chemie.“
Berlins Oscar da Silva: „Wir haben gut gespielt, aber das ist nur ein Etappensieg. Das wichtigste Spiel wird jetzt kommen.“
Komplett LIVE bei MagentaSport
Playoffs-Finale easyCredit BBL
Freitag, 17.06.2022 – Finale Runde 3
Ab 18.45 Uhr: ALBA Berlin – FC Bayern München
Kommentar Benni Zander, Moderation Anett Sattler, Experte Denis Wucherer

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Basketball» BBL
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Erlösung für Wittmann und Ingolstadt, Härtel wütet bei Derby-Pleite, 1860 „völlig Harakiri“
Brustlöser für den FC Ingolstadt 04 nach einem spektakulären Comeback-Sieg nach 0:2-Rückstand bei Aufsteiger TSV Havelse. Die Freude über den 1. Saisonsieg der Schanzer ist Trainerin Sabrina Wittmann aber nicht wirklich anzumerken. „Es war das schlechteste Spiel, das wir in dieser Saison gespielt haben. Umso verrückter, dass wir das so deutlich gewinnen konnten“, attestiert die 34-Jährige. „Auf der anderen Seite ist der Killer-Instinkt da, der uns die letzten Wochen gefehlt hat. Das...
3. Liga komplett live bei MagentaSport - Der MSV Duisburg schreibt Geschichte! Startrekord dank „Wahnsinn von der Wedau“: „Einfach nur geil, für diese Fans zu spielen“
Das Plakat der MSV-Fans in Schweinfurt sagt eigentlich alles: Der „Wahnsinn von der Wedau“ geht ungebremst weiter. Duisburg holt beim 3:0 in Schweinfurt im 6. Saisonspiel den 6. Sieg und stellt einen neuen Drittliga-Startrekord auf: „Das ist ein cooles Gefühl“, freut sich Tobias Fleckstein, Torschütze zum 2:0. „Es macht sehr viel Spaß gerade. Jeder zerreißt sich auf dem Platz. Nur dann ist sowas möglich.“ Auch wenn es für Trainer Dietmar Hirsch – trotz des klaren und ...
MagentaSport und MagentaTV zeigen 18 Topspiele der FIFA U-20-WM in Chile live und exklusiv
Topstars wie Diego Maradona, Lionel Messi, Ronaldinho, Paul Pogba, Alexis Sánchez oder Erling Haaland haben bei diesem Turnier erstmals die Weltbühne des Fußballs betreten: vom 27. September bis 19. Oktober wird die FIFA U20-Weltmeisterschaft 2025 in Chile ausgetragen. MagentaTV und MagentaSport zeigen exklusiv täglich das jeweilige Topspiel der WM live. Über das Freemium-Angebot von MagentaTV (magenta.tv) werden die Spiele auch kostenlos für alle – ohne Login und ohne Registrierung – ...