MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

BBL-Finals alle live bei MagentaSport – Spiel 2: FC Bayern München - ALBA Berlin 58:71

Matchball für ALBA Berlin – München resigniert: „Weit weg von unseren Möglichkeiten“

Bonn, 14.06.2022

Berlin sichert sich den 1. Matchball um die Meisterschaft. Die Albatrosse schlagen den FC Bayern im Audi Dome deutlich mit 71:58 und gewinnen damit das 2. Spiel in der Finalserie. Noch ein Erfolg fehlt den Berlinern damit, um die Deutsche Meisterschaft zu verteidigen. Berlins Oscar da Silva sprach von einem „Etappensieg. Das wichtigste Spiel wird jetzt kommen.“ Und das findet am Freitag in Berlin statt – ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport. FCB-Trainer Andrea Trinchieri wurde nach der nächsten Pleite erneut deutlich: „Wir hatten eine sehr schlechte 1. Halbzeit in der Offensive. Wir waren sehr weit weg von unseren Möglichkeiten. Dann wurde es sehr schwer. Wir haben etwas in der 2. Halbzeit versucht, aber das war definitiv nicht genug.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Tages – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag gibt es das vielleicht schon entscheidende Spiel 3 der Finalserie in Berlin – ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport. 

 

FC Bayern München – ALBA Berlin 58:71 – Serie: 0:2

Die Albatrosse lassen dem Heimteam aus München vom Start weg keinerlei Chancen und holen sich das Matchballspiel am Freitag in eigener Halle, könnten damit den 3. Sweep in diesen Playoffs einfahren und die Meisterschaft verteidigen.

Münchens Head Coach Andrea Trinchieri: „Sie haben den Sieg verdient. Die waren besser. Wir hatten eine sehr schlechte 1. Halbzeit in der Offensive. Wir waren sehr weit weg von unseren Möglichkeiten. Dann wurde es sehr schwer. Wir haben etwas in der 2. Halbzeit versucht, aber das war definitiv nicht genug.“ Und trotzdem ist noch alles drin: „Gib niemals den Kampf auf. Niemals.“

Berlins Head Coach Israel Gonzalez: „Wir waren in der Lage, das Rebounding zu kontrollieren. Das war der Schlüssel für unseren Rhythmus heute. Wir waren dann auch in der Lage, viel zu laufen.“ Ob er das Team bis in die Ewigkeit trainieren wollen würde: „Das ist schon wahr (lacht). Es ist mein 1. Team und ich bin sehr, sehr glücklich, sie zu haben. Die arbeiten das gesamte Jahr sehr hart und haben eine gute Chemie.“

Berlins Oscar da Silva: „Wir haben gut gespielt, aber das ist nur ein Etappensieg. Das wichtigste Spiel wird jetzt kommen.“

 

Komplett LIVE bei MagentaSport

Playoffs-Finale easyCredit BBL

Freitag, 17.06.2022 – Finale Runde 3

Ab 18.45 Uhr: ALBA Berlin – FC Bayern München

Kommentar Benni Zander, Moderation Anett Sattler, Experte Denis Wucherer

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» BBL
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Sonntag: Auftakt mit Mannheim vs RWE ab 13.15 Uhr, am Abend Erster Ulm vs Zweiten Regensburg

Brennende Fahnen, „Wir haben die Schnauze voll“-Rufe der Fans nach der 2. Heimpleite von Dynamo in Folge. Diesmal gegen stark ersatzgeschwächte Kölner, die den Klassenerhalt fixen. Das Fazit zum 0:2 von Trainer Markus Anfang klang schon merkwürdig: „Ich bin ein bisschen enttäuscht. Wir haben uns so viel vorgenommen. Irgendwie ist das auch nicht so rübergekommen bei den Jungs.“ Immerhin bleibt Dynamo (55 Punkte) bis morgen Dritter. Für Markus Anfang war es das Ende – der Klub gab...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH