Torschütze Orban zur Tätlichkeit von Vinicius Junior: „Klarer Griff an den Hals“ - Kroos zum Comeback in der Nationalmannschaft: „Es ist eine Heim-EM, ein Riesenerlebnis“ - DAZN-Experte Ballack: „Leipzig fehlte die Effizienz“
Berlin/München, 07.03.2024
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Real Madrid gegen RB Leipzig (1:1) – Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League live bei DAZN.
Benjamin Henrichs (RB Leipzig) ...
... zum Spiel „Mit dem Ergebnis sind wir heute überhaupt nicht zufrieden. Wenn man beide Spiele zusammennimmt, hatten wir deutlich bessere Chancen als Real, aber auch heute hat uns wieder die Effizienz vor dem Tor gefehlt. Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt und hatten so viele Möglichkeiten, aber am Ende müssen wir diese Chancen auch verwerten. Mit solchen Chancen in Hin- und Rückspiel dürfen wir eigentlich nicht ausscheiden.“
... zur Situation, wo Vinicius Junior nur die Gelbe Karte bekommt: „Ich sag ganz ehrlich, wenn die Aktion anders herum gewesen wäre und bei uns geht einer einem Real-Spieler an den Hals, fliegt der vom Platz, hundert Prozent, aber gut wir hatten vorher genug Chancen, um das Spiel in unsere Richtung zu drehen.“
... zum Ausscheiden von Leipzig aus der Champions-League: „Natürlich können wir etwas mitnehmen, aber gerade sind wir einfach nur brutal enttäuscht, weil wir so nah dran waren, Real aus der Champions League zu schmeißen. Es ist sehr bitter das wir ausscheiden!“
Willi Orban (Kapitän RB Leipzig) ...
... zum Spiel: „Die Leistung hat in beiden Spielen gepasst, aber es war viel mehr drin für uns. Am Ende haben wir uns für unsere Arbeit nicht belohnt und deshalb ist es schon sehr bitter. Jetzt müssen wir den Fokus auf die Bundesliga legen und die drei Punkte gegen Darmstadt holen.“
... zur Frage, ob es eine Tätlichkeit von Vinicius Junior war: „Aus meiner Sicht schon. Es war ein klarer Griff zum Hals, der Ball war ganz wo anders und deshalb finde ich, kann man da schon Rot geben.“
... zur Schiedsrichter-Leistung: „Man muss schon sagen in beiden Spielen waren die Schiedsrichter jetzt nicht für uns, aber trotzdem hatten wir einige Hochkaräter und müssen uns dann auch selbst an die Nase fassen, dass wir diese nicht in Tore ummünzen konnten. Dennoch waren die Szenen definitiv nicht für uns gepfiffen.“
Marco Rose (Trainer RB Leipzig) ...
... zur Frage, wie wahrscheinlich es wäre, wenn Leipzig heute weiterkommt (vor dem Spiel): „Es wäre schon verrückt, aber wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir in vielen Bereichen auf Augenhöhe sind. Jedoch haben wir vorne die Tore nicht gemacht und haben hinten durch eine Einzelaktion das Tor bekommen. Wir nehmen die Situation an und sind bereit.“
... zur Frage, ob die Mannschaft an einen Sieg glaubt (vor dem Spiel): „Wir wissen, dass es gegen diese Weltklasse Mannschaft schwer wird und vielleicht brauchen wir auch das Quäntchen Glück, aber das Gefühl, dass wir wollen, das ist da.“
Toni Kroos (Real Madrid) ...
... zum Comeback in der Nationalmannschaft: „Es hat schon ein bisschen gedauert. Ich habe mir die Zeit genommen, die Dinge abzuwägen. Es bleibt eine Heim-EM. Das ist ein Riesenerlebnis. Ich glaube, dass lässt keinen Spieler so komplett kalt und so habe ich die Dinge am Ende abgeschätzt und bin zu einem Ja gekommen.“
... zur Frage, warum sich Real heute so schwergetan hat: „Leipzig hat es gut gemacht. Sie haben sehr gut verteidigt und sind so immer wieder zu gefährlichen Kontern gekommen. Bis zu einem gewissen Punkt sind wir gut mit dem Ball umgegangen, haben aber dann deutlich zu schnell den Ball verloren und selbst kaum Aktionen kreiert, aber am Ende sind wir im Viertelfinale.“
... zum Spiel: „Wir konnten mit dem Ergebnis zur Halbzeit gut leben, wie wir gespielt haben, nicht so wirklich. Die zweite Halbzeit war dann besser, aber wir können nicht sagen, dass wir verdient weiter sind. Dennoch wir stehen jetzt im Viertelfinale der Champions League.“
DAZN-Experte Michael Ballack …
… zum Spiel: „Leipzig war in beiden Spielen nicht die schlechtere Mannschaft. Ihnen fehlte die Effizienz. Vielleicht haben sie es zu Hause ein bisschen verschenkt und hatten Pech mit den Schiedsrichter-Entscheidungen. Sie haben sich in beiden Spielen richtig gut verkauft und waren nah dran.“
… zu Marco Rose und RB Leipzig (vor dem Spiel): „Marco Rose ist ein guter Typ. Er ist eloquent und authentisch. Er passt zu RB Leipzig wie die Faust aufs Auge, auch aufgrund seines Weges, aber auch wegen seines Führungsstils und wie er mit seinen Spielern umgeht. Das passt einfach!“
… zur Frage, wie hoch die Aufgabe für Leipzig ist (vor dem Spiel): „Das ist natürlich eine Monsteraufgabe. Das wird schwierig für RB. Sie haben trotzdem ein gutes Hinspiel gezeigt und hatten Pech mit Schiedsrichter-Entscheidungen.“
PR DAZN DACH:
E-Mail: pr-dach@dazn.com
Mehr Infos unter: https://media.dazn.com/de/
Kontakt
DAZNNeue Schönhauserstraße 3-5
DE-10178 Berlin
dennis-julian.gottschlich@dazn.com
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Champions League» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von DAZN
Kovac nach Klatsche bei ManCity ehrlich: „Haben noch nicht das Niveau dieser Mannschaft“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien Manchester City gegen Borussia Dortmund (4:1) sowie Benfica Lissabon gegen Bayer Leverkusen (0:1) am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League live bei DAZN. Niko Kovac (Trainer Borussia Dortmund) ... ... zum Spiel: „Wir haben gesehen, dass City die bessere Mannschaft ist. Wir haben die ersten 15 Minuten gut begonnen, haben es so weit kontrolliert. Wir haben aber nicht die Chancen kreiert. Dann ...
Frankfurts Kapitän Koch nach Remis in Neapel: „Können mit dem Punkt zufrieden sein“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie SSC Neapel gegen SG Eintracht Frankfurt (0:0) am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League live bei DAZN. Robin Koch (Kapitän SG Eintracht Frankfurt) ... ... zum Verlauf des Spiels: „Napoli ist mit die beste Mannschaft in Italien. Daher wussten wir, dass es schwierig wird. Wir haben es über 90 Minuten als Mannschaft sehr gut verteidigt. Nach vorne hin war es schwierig. Von daher geht ...
Wolfsburg und Schindzielorz halten noch eine Woche an Simonis fest: „Werden das gemeinsam angehen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Sonntagsspielen 1. FC Köln gegen Hamburger SV (4:1) sowie VfL Wolfsburg gegen TSG 1899 Hoffenheim (2:3) am 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Lukas Kwasniok (Trainer 1. FC Köln) ... ... zum Puls nach dem Spiel: „Der Puls ist bei jedem Spiel gleich, immer auf Anschlag. Das erwarte ich von den Jungs auch. Ich liebe sie, ich verfluche sie, ich verfluche mich selbst. Ohne Liebe zu diesem Spiel kannst...
Torschütze Tabakovic über den 4:0-Befreiungsschlag: „Es tut extrem gut“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Bundesliga-Konferenz am 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga live bei DAZN. Haris Tabakovic (Borussia Mönchengladbach) ... ... zum Befreiungsschlag: „Es tut natürlich extrem gut. Wir haben das schon nach dem Pokalerfolg angesprochen und wollten das Gefühl in die Liga mitnehmen. Es ist extrem wichtig, dass wir auch in der Bundesliga gepunktet haben und vor allem mit dem Blick aufs Derby gegen Köln können...