Basketball live bei MagentaSport: FC Bayern heute ab 18.45 Uhr gegen Baskonia
Bonn, 23.12.2021
ALBA Berlin meldet sich nach 3 Niederlagen mit einem 92:84 gegen Monaco, dem insgesamt 6. Sieg in der EuroLeague, zurück. „Wenn wir unseren besten Basketball spielen, dann schlagen wir die jeden Tag“, so Berlins Oscar da Silva, der mit ALBA auf Platz 15 rangiert. Etwas besser steht es momentan um den FC Bayern. Mit dem 8. Sieg heute gegen Baskonia können die Münchner wieder zu den Playoff-Plätzen, den Top 8, aufschließen – ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport. Die größte Überraschung in der easyCredit BBL sind aktuell die Telekom Baskets Bonn, die beim 96:71 den 1. Erfolg in Bayreuth seit fast 8 Jahren schafften. Unter Trainer Tuomas Iisalo rangieren die Bonner mit 20:4 Punkten gleichauf mit dem FC Bayern an der Tabellenspitze. „Das fühlt sich gut an“, freute sich Skyler Bowlin. In der neuen Ausgabe des MagentaSport-Podcasts „Abteilung Basketball“ erklärt Iisalo „seine Idee“, erfolgreich Basketball zu spielen: „Wir sind sehr schnell in unseren Entscheidungen. Das ist wichtiger als schnell rennen.“
EuroLeague: ALBA Berlin – AS Monaco 92:84
Die Albatrosse gewinnen nach 3 Niederlagen das Duell gegen Tabellennachbar Monaco. Da das Mittelfeld bis zu den Playoff-Plätzen sehr dicht ist, fehlen den Berlinern rechnerisch nur 3 Siege. Oscar da Silva analysierte: „Wir haben nicht aufgegeben. Wir wussten, dass das eine Mannschaft ist, die wir schlagen können. Die sind sehr talentiert, aber wenn wir unseren besten Basketball spielen, dann schlagen wir die jeden Tag.“ Die Weihnachtsfeiertage verbringt er in Berlin und nicht in seiner Heimat München: „Wir haben nur 24 Stunden frei, da klappt das nicht mit der Fahrerei. Wir trainieren am 24. und am 25. und dann spielen wir am 27. wieder.“ Und zwar ab 18.45 Uhr in Bayreuth.
Jaleen Smith ergänzte: „Wir haben mit enormer Energie heute gespielt… Wir haben es Monaco nicht einfach gemacht und das war der Schlüssel des Spiels.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=dP_OARR4XgY
easyCredit BBL: medi Bayreuth – Telekom Baskets Bonn 71:96
Die Telekom Baskets Bonn bestätigen ihre bisherige Saison und feiern auch in Bayreuth einen ungefährdeten Auswärtssieg. Der 7. Erfolg in Folge bedeutet Punktegleichstand mit Spitzenreiter München. Skyler Bowlin, 19 Punkte, über den erneut deutlichen Sieg: „Es fühlt sich gut an. Erst machen wir 100 Punkte, dann 90. Das fühlt sich am Ende schon gut an. Aber das ist nur die eine Seite. Das Wichtigere ist, dass wir nur 71 Punkte kassiert haben. Wir müssen immer noch an beiden Enden arbeiten.“
Medi Bayreuth kassiert die nächste Niederlage und steht weiter 4 Punkte hinter den Playoff-Plätzen. Martynas Sajus nach der deutlichen Pleite: „Das ist sehr hart. Wir haben ein paar Spiele mit großem Abstand verloren, aber wir müssen weitermachen und gucken, dass wir das nächste Spiel besser sind.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=b0AvrJKw2KQ
Bonns Rezept: Schnelle Entscheidungen sind wichtiger als schnell rennen
Vom dynamischen Spiel bis zum Wohnort des Weihnachtsmanns – die neue „Abteilung Basketball“
Das Überraschungsteam der Liga, die Telekom Baskets Bonn, und ihr neuer Trainer Tuomas Iisalo sorgen für viel Spaß in dieser Saison. Der finnische Coach verriet im Podcast „Abteilung Basketball“: „Unser Spiel ist sehr dynamisch. Wir können es immer auf den Gegner anpassen.“ Iisalo im Gespräch mit Michael Körner und Basti Ulrich, der Link zur Folge : https://soundcloud.com/abteilungbasketball/wollt-ihr-wissen-wo-der-weihnachtsmann-wohnt
Tuomas Iisalo zu seiner Erfolgsmethode: „Unser Spiel ist mehr dynamisch. Wir können es immer auf den nächsten Gegner vorbereiten. Jedes Spiel ist anders… Das funktioniert und wir spielen sehr schnell. Aber wir sind die Letzten in der Liga beim Fastbreak. Aber wir sind sehr schnell in unseren Entscheidungen. Das ist wichtiger als schnell rennen.“
Iisalo hat schon in Crailsheim viel taktisch getüftelt, sein Training beschreibt er so: „Ein Großteil des Trainings ist die Entscheidung für den Point Guard zu finden und dann sind alle Spieler involviert. Das funktioniert natürlich nicht, wenn der Point Guard nur seinen eigenen Shot sucht.“
Falls jemand in diesen Tagen wissen möchte, wo der Weihnachtsmann wohnt, für den hat Tuomas Iisalo einen sehr genauen Tipp: „Der Weihnachtsmann wohnt in Korvatunturi.“ Das ist ein 486 Meter hoher Berg an der finnisch-russischen Grenze.
Basketball LIVE bei MagentaSport
Donnerstag, 23.12.2021
EuroLeague
Ab 17.45 Uhr: Zenit St. Petersburg – Maccabi Tel Aviv
Ab 18.45 Uhr: FC BAYERN MÜNCHEN – Baskonia
Ab 19.45 Uhr: Panathinaikos Athen – Olympiakos Piräus
Ab 20.30 Uhr: Real Madrid – ZSKA Moskau
Ab 20.45 Uhr: Villeurbanne – Fenerbahce Istanbul
easyCredit BBL
Ab 18.45 Uhr: Löwen Braunschweig – Gießen 46ers
Ab 20.15 Uhr: HAKRO Merlins Crailsheim – Brose Bamberg
Sonntag, 26.12.2021
easyCredit BBL
ab 17.45 Uhr: Löwen Braunschweig – EWE Baskets Oldenburg. Hamburg Towers – Giessen 46ers
ab 20.15 Uhr: Merlins Crailsheim – FC Bayern München, Telekom Baskets Bonn – Syntainics MBC
Montag, 27.12.2021
Ab 18.45 Uhr: FRAPORT Skyliners – NINERS Chemnitz, medi Bayreuth – ALBA Berlin, Academics Heidelberg – ratiopharm Ulm
Ab 20.15 Uhr: Brose Bamberg – MHP Riesen Ludwigsburg, s. Oliver Würzburg – BG Göttingen

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Basketball» BBL
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey-WM live bei MagentaSport, Donnerstag ab 15.30 Uhr zweimal Viertelfinale live
Was für ein Krimi nach Penalty-Schießen: 1:2, Deutschland scheidet gegen Dänemark nach 0 verwandelten Penalties aus – das Ziel Viertelfinale futsch, das Aus in der Vorrunde, erstmals wieder seit 2018. Drei Siege zum Auftakt, dann 4 Niederlagen. „Von der erhofften Offensiv-Power haben wir viel zu wenig aufs Eis bekommen bei so einem Turnier. Bezeichnenderweise, dass wir im Penalty-Schießen kein einziges Tor erzielen. Es hat sich gezeigt, dass wir die 3 Niederlagen zuletzt nicht abschü...
Erneuter Rekord in der 3. Liga: 28,7 Millionen Live-Zuschauer bei MagentaSport
Die 3. Liga boomt – auch bei den TV-Reichweiten! Mit 28,7 Millionen Zuschauern bei den Live-Spielen verzeichnet MagentaSport erneut ein Rekordergebnis. Die Steigerung zur Vorsaison beträgt 12 Prozent. Die höchste Reichweite wurde zur Saisoneröffnung in der Partie TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken (Endstand 0:1) mit 358.000 Zuschauern erzielt, die kostenfrei übertragen wurde. Das beste Pay TV-Spiel war Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden mit 287.000 Zusehern am 36. Spieltag (...
Eishockey-WM live bei MagentaSport, Dienstag ab 19.30 Uhr: Deutschland – Dänemark
Deutschland kassiert die nächste Pleite bei der WM: 0:5 gegen den noch ungeschlagenen Weltmeister Tschechien. Es ist die erste WM-Partie ohne deutschen Treffer bei 16 Gegentoren aus den letzten 3 Partien. Damit kommt es am Dienstag gegen Gastgeber Dänemark zum Finale um den Einzug ins Viertelfinale, für das sich die Top 4 Teams qualifizieren – live ab 19.30 Uhr bei MagentaSport. „Der Flow, die Automatismen waren durch die Veränderung der Sturmreihen noch nicht da. Diese Selbstverstä...
3. Liga komplett live bei MagentaSport – 38. Spieltag: Relegation „gerockt“- Saarbrücken muss Malle-Fahrt verschieben, Cottbus im Tränenmeer: „Es tut so weh“
Saarbrücken überholt Cottbus im Finish um den Relegationsplatz: durch ein 2:1 gegen den BVB II, der damit als 4. Absteiger fix ist. Kai Brünker macht nach einem schwachen Start das wichtige 1:1 mit der Hacke: „Das war eine sehr wichtige Hacke und der Dosenöffner. Ich bin so glücklich, dass wir das gerockt haben. El Arenal muss nun aber noch etwas warten.“ Trainer Alois Schwartz: „Ich habe immer dran geglaubt. Nun lag viel Leidenschaft und Herz auf dem Platz. Wir haben unter den Torjä...