„Roter Stern ist schlagbar!“ FC Bayern braucht im ersten k.o.-Spiel gegen Belgrad „die nötige Frische“
Bonn, 13.04.2025
Die Feiertage in der EuroLeague beginnen schon am Dienstag, 20 Uhr (live und exklusiv bei MagentaSport): der FC Bayern München empfängt Roter Stern Belgrad in Spiel 1 der Play-In-Runde. Gewinnen die Münchner dieses Duell im SAP Garden treffen sie auf den Verlierer des 2. Play-In-Spiels: Real Madrid gegen Paris Basketball mit dem deutschen Weltmeister Maodo Lo. MagentaSport zeigt alle Spiele der EuroLeague live. Real gegen Paris wird am Dienstag ab 20.45 Uhr übertragen.
„Diese Saison ist so verrückt“, bilanzierte FCB-Geschäftsführer Marko Pesic und hat den 9. Platz nach der Hauptrunde so bewertet: „Wenn ich das am 1. Juli gewusst hätte, hätte ich sofort unterschrieben.“
MagentaSport-Experte Per Günther sieht gute Chancen für eine Qualifikation des FC Bayern in die 2. Play-In-Runde: „Wir haben immer noch eine brandgefährliche Münchner Mannschaft.“ Allerdings, so Experte Günther mit Blick auf das bereits 65. Pflichtspiel des FCB: „Irgendwie müssen sie die nötige Frische finden, die du für so eine `Do or Die´ Situation brauchst. Dass Roter Stern für den FC Bayern schlagbar ist, haben sie in der regulären Saison bewiesen.“
Nachfolgend ein Ausblick auf die anstehenden Play-In-Spiele – komplett live bei MagentaSport. Dienstag geht´s los: FC Bayern – Roter Stern ab 20 Uhr mit Per Günther, Benni Zander und Tobias Wahnschaffe aus dem SAP Garden. Real Madrid – Paris wird ab 20.45 Uhr live von Lukas Schönmüller kommentiert.
Die Play-In-Runde ermittelt die beiden letzten Klubs für das Viertelfinale (ab 22. April). Im Spiel Real Madrid, Siebter nach der Hauptrunde, gegen Paris (Achter) qualifiziert sich der Sieger für das Viertelfinale. Der Verlierer trifft auf den Sieger FC Bayern gegen Roter Stern Belgrad (geplant 18. April).
Sicher im Viertelfinale sind bereits 2 Deutsche: Weltmeister Daniel Theis, seit seinem Wechsel zu Jahresbeginn wichtige Stütze beim AS Monaco. Tibor Pleiß hatte beim Vorjahressieger Panathinaikos Athen angeheuert, kommt aktuell aber nur zu wenigen Spielanteilen. Olympiacos Piräus, FC Barcelona, Fenerbahce und Anadolu Istanbul stehen ebenso im Viertelfinale, das ab 22. April geplant ist.
Pesic: „Die EuroLeague ist die beste Basketball-Liga auf der Welt“
Marko Pesic hat im MagentaSport-Interview einige Einblicke in sein Gemüt gegeben, nachdem der FCB 2 Chancen auf die direkte Viertelfinal-Qualifikation durch die Niederlagen gegen Maccabi Tel Aviv und Fenerbahce verpasste. „Ich bin seit 15 Jahren dabei. Wäre das vor 10 Jahren passiert, hätte man mich aus der Halle raustragen müssen. So wie wir gegen Barcelona gewonnen haben, so haben wir gegen Maccabi verloren. Es gibt in dieser Saison keine Regeln, es ist eine komische Saison.“
Pesic ist deshalb nicht unzufrieden: „Man versucht das alles zu genießen, auch wenn es im Alltag gar nicht so möglich ist. Siebzehn Spiele ausverkauft im SAP-Garden. Es passiert sehr viel in der Stadt. Das ist schön, ich genieße das wirklich.“
Der FCB-Basketball-Boss gibt auch ein Bekenntnis zur EuroLeague ab: „Die EuroLeague ist die beste Basketball-Liga auf der Welt vom ersten bis zum letzten Spieltag, was die Qualität des Basketballs angeht. Die Hallen sind immer voll, das ist ein Qualitätssiegel. Muss da was gemacht werden? Immer, ja. Ich glaube an die EuroLeague und werde sie immer unterstützen.“ Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=bUV5b0taUllrZHBWZUFYanRzbG4vV2Z4dmVtTW8rOWFIL0hLNDFhdW1mST0=
EuroLeague live bei MagentaSport:
Play-Ins - 1. Runde
Dienstag, 15.04.2025
Ab 20.00 Uhr: FC Bayern München – Roter Stern Belgrad
Ab 20.45 Uhr: Real Madrid – Paris Basketball
Play-Ins – 2. Runde
Geplant Donnerstag, 18. April: Verlierer Real/Paris – Sieger FCB - Belgrad
Weitere Rahmen-Termine EuroLeague Play-Offs
22. / 23. April: 1. Viertelfinale
24. / 25. April: 2. Viertelfinale
29. / 30. April: 3. Viertelfinale
01./02. Mai: 4. Viertelfinale
06./07. Mai: 5. Viertelfinale
23.- 25. Mai: EuroLeague Final Four

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Basketball» EuroLeague
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3. Liga komplett live bei MagentaSport plus U20 WM:
Düsterer Herbstblues beim TSV 1860 München mit nur 12 Punkten aus 10 Partien: Nach dem 0:1 beim SV Wehen Wiesbaden stehen 5 sieglose Spiele in Serie, davon 4 Niederlagen und ein Platz im Tabellenmittelfeld, weit hinter den Aufstiegsambitionen, zu Buche. „Wir sind in einer schwierigen Situation, die an keinem spurlos vorbei geht. Ich will nichts auf die Mannschaft kommen lassen. Die lässt sich nicht hängen. Uns fehlt das Selbstverständnis, wenn das Spiel schwieriger wird. Grundsätzlich ...
Die PENNY DEL komplett live bei MagentaSport – 8. Spieltag: Münchens „Findungsphase“, darf „nicht mehr zu lange dauern“ – Hager fordert: „Defensive fokussieren!“
Vier Niederlagen aus den letzten 5 Spielen – die Münchner haben den Staffelstab des ambitionierten Krisenklubs von den Berliner Eisbären übernommen. Während Berlin mit dem 3:0-Sieg gegen Topteam Ingolstadt zurück in der Erfolgsspur ist, verliert München in Schwenningen erneut. Das bewegt EHC-Kapitän Patrick Hager zur Generalkritik: „Wir tun gut daran, uns erst einmal auf die Defensive zu fokussieren, sodass wir vorne nicht jedes Spiel 4 oder 5 Tore schießen müssen.“ Auch mit der ...
Euroleague komplett live bei MagentaSport: guter Abend für deutsche Europameister
Der FC Bayern wirbelt wieder in „seinem“ SAP Garden: 2 Tage nach der Auftaktpleite in Athen fährt der FC Bayern vor über 11.000 Fans den 1. Sieg der EuroLeague-Saison ein. Bei der Neuauflage des Play-In-Krimis der vergangenen Saison (97:93 in der Overtime für den FCB) gibt es diesmal einen 97:88-Sieg für die Münchner. Europameister Andreas Obst ist mit 9 Dreiern nur 2 Dreier von seinem persönlichen Rekord entfernt, mit insgesamt 31 Punkten der überragende Mann. „Wenn es immer so ...
3. Liga komplett live – Freitag top: MSV Duisburg – Hansa Rostock
Großer Kampf nach frühem 0:2, aber das 2:2 gegen dezimierte Kölner nach 3 Pleiten ist kein Befreiungsschlag des Titelfavoriten TSV 1860 München, Für Interimstrainer Alper Kayabunar war es in erster Linie ärgerlich: „Das tut schon irgendwie weh. Ein Sieg wäre drin gewesen. Man hat auch gesehen, wie die Jungs das wollten.“ Kevin Volland musste verletzt raus: „Das war schon eine ordentlich klaffende Fleischwunde, bis kurz vor den Knochen, hat die Moni, die Ärztin noch gesagt: ‘Ja, ...