Berlin und Ludwigsburg vor Einzug ins Halbfinale - galaktisch: FC Barcelona gegen Real Madrid
Bonn, 18.05.2022
Ein Quäntchen ist keine Maßeinheit, aber aktuell genau der hauchdünne Unterschied zwischen Ludwigsburg und Ulm im aktuell härtesten Viertelfinale der easyCredit BBL. Die MHP Riesen liegen nach dem 2. Overtime-Erfolg mit 2:0 in der Serie vorne, brauchen morgen in Ulm (ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport) nur noch einen Sieg, um ins Halbfinale zu ziehen. Gleiches gilt für die Berliner, die zeitgleich in Bamberg antreten. Ab 20.45 Uhr wird es morgen für Basketball-Fans im Final Four der EuroLeague galaktisch: der Bayern-Bezwinger Barcelona trifft im Halbfinale auf Real Madrid. Tibor Pleiß, einzig verbliebener Deutscher im Wettbewerb um Europas Krone, spielt als Titelverteidiger mit Anadolu Efes Istanbul gegen Olympiakos Piräus. Die beiden Halbfinals plus das Finale am Samstag wird frei empfangbar bei MagentaSport angeboten.
Nachfolgend die wichtigsten Derby-Stimmen – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Donnerstag ist Basketball-Feiertag: das FinalFour als frei empfangbares Angebot mit dem Traum-Halbfinale Real Madrid gegen FC Barcelona ab 20.45 Uhr. Bereits ab 17.45 Uhr stehen sich in Belgrad Piräus und Efes Istanbul gegenüber. Komplett live bei MagentaSport. Die europäische Basketball-Krone wird am Samstag verliehen. In den BBL-Viertelfinals steht am Donnerstag und Freitag die 3. Runde an. Ludwigsburg, Berlin, Bonn und der FC Bayern können mit einem Sieg schon ins Halbfinale einziehen.
MHP Riesen Ludwigsburg – ratiopharm Ulm 81:77 (OT) – Serie: 2:0
„Ludwigsburg findet auf beeindruckende Weise seit Jahren Wege, Spiele für sich zu entscheiden“, lobt MagentaSport-Experte Alex Vogel. Ein wesentlicher Bestandteil ist wohl die ausdauernd harte Arbeit der Ludwigsburger unterm Korb. Beide Trainer schüttelten nach der wilden Partie den Kopf, als würden sie nicht so recht fassen, was da gerade passiert war.
Ulms Trainer Jaka Lakovic wollte die Frage nicht beantworten, ob Ludwigsburg die besseren Lösungen in der Overtime gefunden habe: „Ich finde die Frage falsch, aber ok. Unsere Turnovers haben uns sehr weh getan. Was wir gegen Ludwigsburg tun können, haben wir in der Overtime gezeigt. Aber nochmal: wir haben die wichtigen Würfe nicht in der regulären Spielzeit gemacht. Wir kommen zurück und drehen die Serie.“
Ludwigsburgs Yorman Bartolo war mit 19 Punkten bester Riesen-Scorer, er drehte die Partie: „Ich wollte meinem Team helfen. Das 2:0 ist für ein sehr großer Vorteil. Aber in Ulm wird es noch schwerer als hier.“
John Patrick lobte Bartolo: „Das war Yormans Sieg…..Ich bin sehr stolz nach diesen 95 Minuten in diesen 2 Spielen. Aber es ist noch nicht vorbei.“
Ulms Semaj Christon warf 23 Punkte und war doch der Pechvogel, weil die Schiedsrichter seinen technischen Fehler in den letzten Sekundem bestraften: „Wir hatten eine schlechte Phase im letzten Viertel, eine ganze Reihe von Fehlern und Turnovers.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=edrZYTC_r3Q
EuroLeague FinalFour mal reinschauen - Tibor Pleiß in Aktion: https://thinxpool.files.com/f/60f6b120ef6f6c8a
Basketball LIVE bei MagentaSport
easyCredit BBL Playoffs Viertelfinale Runde 3 (Best of 5-Modus)
Donnerstag, 19.05.2022
Ab 18.45 Uhr: Brose Bamberg – Alba Berlin, ratiopharm Ulm – MHP Riesen Ludwigsburg
EuroLeague Final Four als FREE TV-Angebot
Halbfinale 1
Ab 17.45 Uhr: Olympiakos Piräus – Anadolu Efes Istanbul
Halbfinale 2
Ab 20.45 Uhr: FC Barcelona – Real Madrid
Freitag, 20.05.2022
Playoffs Viertelfinale Runde 3
Ab 18.45 Uhr: Hamburg Towers – Telekom Baskets Bonn
Ab 20.15 Uhr: NINERS Chemnitz – FC Bayern München
Samstag, 21.05.2022
EuroLeague Final Four als FREE TV-Angebot
Spiel um Platz 3 ab 15.45 Uhr
Finale in Belgrad ab 18.45 Uhr
Den aktuellen Überblick auf das MagentaSport-Programm gibt es immer hier: https://www.magentasport.de/programm
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Basketball» BBL
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3. Liga komplett live bei MagentaSport: Saarbrücken vom Aufstiegs- zum Abstiegskandidaten
15 Spiele ohne Sieg, über 4 Monate ohne Dreier, Abstiegsgefahr statt Aufstiegskampf! In Saarbrücken erreicht das aufgeheizte Verhältnis mit den Fans beim 0:1 gegen Osnabrück einen neuen emotionalen Siedepunkt: schon vor dem Spiel attackieren die Anhänger ihren Manager, fordern per Banner „Kein Neuanfang mit Ziehl“. Nach dem 0:1 muss die gesamte Mannschaft zum Rapport bei den Fans antanzen. „Es ist essenziell, dass wir Punkte holen, der Rest ist scheißegal“, hadert Stürmer Dominic...
EuroLeague Basketball komplett live bei MagentaSport: FC Bayern siegt in Tel Aviv
„Es ist eine magische Nacht der Münchner“, schwärmt MagentaSport-Kommentator Basti Ulrich über den 79:64-Sieg des FC Bayern beim bisherigen Spitzenreiter Hapoel Tel Aviv und fragt sich: „Diese Top-Defensive – wo kommt die jetzt her?“. Die Antwort hat Isiaha Mike parat. „Wir haben uns auf die Defensive und die Rebounds fokussiert. Die Würfe sind gefallen und wir haben sehr gut in der Defensive gespielt. Im 3. Viertel hatten wir die volle Kontrolle über das Spiel.“ Auch ...
Kreis gibt Olympia-Trainerteam exklusiv in der "Eishockey-Show" bekannt – mit zwei Bekannten aus der DEL und einem neuen Gesicht: 4-facher Stanley Cup-Sieger Jamie Kompon "Riesen-Zugewinn für uns!"
Den Olympia-Kader hat Harold Kreis schon nominiert. In der neuesten Folge der "Eishockey-Show" mit Sascha Bandermann, Basti Schwele und Rick Goldmann verriet er heute Abend nun auch sein Trainerteam: Mit Alexander Sulzer (Pinguins Bremerhaven) und Serge Aubin (Eisbären Berlin) sind zwei Cheftrainer aus der DEL dabei. Und es gibt einen dritten, neuen Namen: Jamie Kompon, 59 Jahre alt, 4-facher Stanley Cup-Sieger und Assistant Coach der Florida Panthers. Mit denen konnte er 2024 und 2025 bereits ...
PENNY DEL live bei MagentaSport: Eishockey Show mit Analyse der Hauptrunde und Olympia-Ausblick
Im 17. Spiel ist Schluss – die Kölner Haie verlieren nach 16 Siegen wieder eine Partie: 1:4 gegen den Vorletzten Frankfurt. Die über 17.000 Fans hatten trotzdem gereimt: „Rekordsieger und Spitzenreiter – nach Olympia genauso weiter“. Schmerzlich auch die Verletzung von Maxi Kammerer, der in seinem 500. DEL-Spiel nach einem Bandencheck verletzt raus musste. Daniel Bokk nach dem 1:4 gegen seinen Ex-Klub: „Frankfurt war hungriger als wir und hat mehr in das Spiel investiert. Es war klar...