Berlin und Ludwigsburg vor Einzug ins Halbfinale - galaktisch: FC Barcelona gegen Real Madrid
Bonn, 18.05.2022
Ein Quäntchen ist keine Maßeinheit, aber aktuell genau der hauchdünne Unterschied zwischen Ludwigsburg und Ulm im aktuell härtesten Viertelfinale der easyCredit BBL. Die MHP Riesen liegen nach dem 2. Overtime-Erfolg mit 2:0 in der Serie vorne, brauchen morgen in Ulm (ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport) nur noch einen Sieg, um ins Halbfinale zu ziehen. Gleiches gilt für die Berliner, die zeitgleich in Bamberg antreten. Ab 20.45 Uhr wird es morgen für Basketball-Fans im Final Four der EuroLeague galaktisch: der Bayern-Bezwinger Barcelona trifft im Halbfinale auf Real Madrid. Tibor Pleiß, einzig verbliebener Deutscher im Wettbewerb um Europas Krone, spielt als Titelverteidiger mit Anadolu Efes Istanbul gegen Olympiakos Piräus. Die beiden Halbfinals plus das Finale am Samstag wird frei empfangbar bei MagentaSport angeboten.
Nachfolgend die wichtigsten Derby-Stimmen – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Donnerstag ist Basketball-Feiertag: das FinalFour als frei empfangbares Angebot mit dem Traum-Halbfinale Real Madrid gegen FC Barcelona ab 20.45 Uhr. Bereits ab 17.45 Uhr stehen sich in Belgrad Piräus und Efes Istanbul gegenüber. Komplett live bei MagentaSport. Die europäische Basketball-Krone wird am Samstag verliehen. In den BBL-Viertelfinals steht am Donnerstag und Freitag die 3. Runde an. Ludwigsburg, Berlin, Bonn und der FC Bayern können mit einem Sieg schon ins Halbfinale einziehen.
MHP Riesen Ludwigsburg – ratiopharm Ulm 81:77 (OT) – Serie: 2:0
„Ludwigsburg findet auf beeindruckende Weise seit Jahren Wege, Spiele für sich zu entscheiden“, lobt MagentaSport-Experte Alex Vogel. Ein wesentlicher Bestandteil ist wohl die ausdauernd harte Arbeit der Ludwigsburger unterm Korb. Beide Trainer schüttelten nach der wilden Partie den Kopf, als würden sie nicht so recht fassen, was da gerade passiert war.
Ulms Trainer Jaka Lakovic wollte die Frage nicht beantworten, ob Ludwigsburg die besseren Lösungen in der Overtime gefunden habe: „Ich finde die Frage falsch, aber ok. Unsere Turnovers haben uns sehr weh getan. Was wir gegen Ludwigsburg tun können, haben wir in der Overtime gezeigt. Aber nochmal: wir haben die wichtigen Würfe nicht in der regulären Spielzeit gemacht. Wir kommen zurück und drehen die Serie.“
Ludwigsburgs Yorman Bartolo war mit 19 Punkten bester Riesen-Scorer, er drehte die Partie: „Ich wollte meinem Team helfen. Das 2:0 ist für ein sehr großer Vorteil. Aber in Ulm wird es noch schwerer als hier.“
John Patrick lobte Bartolo: „Das war Yormans Sieg…..Ich bin sehr stolz nach diesen 95 Minuten in diesen 2 Spielen. Aber es ist noch nicht vorbei.“
Ulms Semaj Christon warf 23 Punkte und war doch der Pechvogel, weil die Schiedsrichter seinen technischen Fehler in den letzten Sekundem bestraften: „Wir hatten eine schlechte Phase im letzten Viertel, eine ganze Reihe von Fehlern und Turnovers.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=edrZYTC_r3Q
EuroLeague FinalFour mal reinschauen - Tibor Pleiß in Aktion: https://thinxpool.files.com/f/60f6b120ef6f6c8a
Basketball LIVE bei MagentaSport
easyCredit BBL Playoffs Viertelfinale Runde 3 (Best of 5-Modus)
Donnerstag, 19.05.2022
Ab 18.45 Uhr: Brose Bamberg – Alba Berlin, ratiopharm Ulm – MHP Riesen Ludwigsburg
EuroLeague Final Four als FREE TV-Angebot
Halbfinale 1
Ab 17.45 Uhr: Olympiakos Piräus – Anadolu Efes Istanbul
Halbfinale 2
Ab 20.45 Uhr: FC Barcelona – Real Madrid
Freitag, 20.05.2022
Playoffs Viertelfinale Runde 3
Ab 18.45 Uhr: Hamburg Towers – Telekom Baskets Bonn
Ab 20.15 Uhr: NINERS Chemnitz – FC Bayern München
Samstag, 21.05.2022
EuroLeague Final Four als FREE TV-Angebot
Spiel um Platz 3 ab 15.45 Uhr
Finale in Belgrad ab 18.45 Uhr
Den aktuellen Überblick auf das MagentaSport-Programm gibt es immer hier: https://www.magentasport.de/programm

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Basketball» BBL
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
TV-Bilanz PENNY DEL-Spielzeit 2024/25
MagentaSport erzielt mit dem Live-Angebot der kompletten PENNY DEL in der Saison 2024/25 erneut Rekordwerte. 27,3 Millionen Zuschauer sahen insgesamt die DEL-Partien. Das entspricht einem Zuwachs von rund 10 Prozent Zuschauern gegenüber der Vorsaison. Die Gesamtreichweite ist damit auch im neunten Jahr der Zusammenarbeit zwischen DEL und MagentaSport gewachsen. Nächstes Highlight bei MagentaSport: die Eishockey WM ab dem 09. Mai mit allen deutschen Partien und Topspielen aus der Gruppen- und k...
Frauen-Bundesliga und 3. Liga live bei MagentaSport am Sonntag: Bielefeld fliegt weiter
Der FC Bayern ist erneut Meister der Frauen-Bundesliga! Mit einem 3:1 gegen den SC Freiburg sicherte sich die Mannschaft den 3. Meistertitel unter Alex Straus, der die Münchnerinnen nach der Saison verlassen wird. „Ich habe schon gesagt, dass ich großes Glück habe, Teil dieser Geschichte bei Bayern zu sein, mit diesem Team. In diesen 3 Saisons zusammen, haben wir nichts anderes erlebt, als Erster zu sein. Und das ist ein gutes Gefühl“, freute sich der Norweger und zog ein Fazit seiner ...
3. Liga live bei MagentaSport am Samstag: Dynamo erst wie die Feuerwehr und dann nur 2:1
Das ist schon sehr kurios: Rüdiger Ziehl tritt als Trainer des 1. FC Saarbrücken zurück, bleibt aber Manager und ernennt mit Alois Schwartz seinen Nachfolger. Der Wechsel erzielt sofort Wirkung. Nach dem 3:0-Sieg bei Rückrunden-Primus Essen will Schwartz „diesen Glauben mitnehmen“, aber „nicht in Euphorie verfallen“. Kapitän Manuel Zeitz freut sich über „ein paar neue Ideen und Impulse“ vom Trainer und gibt zu: „Wenn wir jetzt punktgleich sind mit Cottbus, wäre es dämlich ...
Köln im DEL-Finale 5 ohne Chance: erneut 0:7 verloren , Mo Müller schließt Karriere-Ende nicht aus
Was für eine Meister-Show! Die Eisbären Berlin gewinnen in der DEL-Finalserie gegen die Kölner Haie zum 3. Mal in Folge mit 7:0 (!) und sind zum 11. Mal deutscher Eishockey-Meister. „Es war und ist eine Demonstration“, staunt MagentaSport-Experte Rick Goldmann über den 4. Meistertitel in den letzten 5 Jahren. Ganz schnell wird in den Interviews bei aller Freude und Souveränität klar: Die Eisbären arbeiten immer noch den Tod des Mitspielers Tobi Eder auf. Auch deshalb spricht ...