Deutsche Rekord-Vorrunde, aber Söderholm nach Schweiz-Spiel sauer auf die Schiris: „Katastrophale Entscheidungen“
Bonn, 24.05.2022
Deutschland schließt die WM-Vorrunde mit einem neuen Rekord ab: 16 Punkte, sensationell Zweiter, holt gegen die Schweiz für das 3:4 im Penalty-Schießen zumindest einen Punkt. „Wir waren mental und körperlich auf einem guten Niveau“, lobte Bundestrainer Toni Söderholm, der die Schiedsrichter nach 2 üblen Schweizer Checks ohne Straf-Folge kritisierte. „Katastrophale Entscheidungen. Da brauchen wir gar nicht mehr weiter diskutieren. Komplett unverständlich, gehört nicht zum Sport.“ Der Viertelfinal-Gegner am Donnerstag wird heute Abend zwischen Finnland und Tschechien ausgespielt. MagentaSport zeigt dann ab 14.45 Uhr alle Viertelfinals live und in der Konferenz. Dem Kunst-Torschützen zum 3:3 nach regulärer Spielzeit, Matthias Plachta, ist der Gegner „wurscht“: „Es ist uns eigentlich scheißegal. Wir gehen einfach von Spiel zu Spiel“. Torhüter Philipp Grubauer hatte zuvor schon bei MagentaSport selbstbewusst erklärt: „Wenn wir kompakt und schlau spielen, dann brauchen wir uns vor niemandem verstecken. In der anderen Gruppe können wir auch jeden schlagen.“
Nachfolgend Stimmen zum Schweiz-Spiel. Die Viertelfinals starten am 26. Mai – ab 14.45 Uhr zusätzlich auch in der Konferenz live bei MagentaSport mit den Viertelfinals 1 und 2. Ab 18.45 Uhr startet der zweite Slot mit 2 weiteren Parallel-Spielen.
Stimmen rund um das 4:3 der Schweizer nach Penalty-Schießen. Nach regulärer Spielzeit und der Overtime hatten die Deutschen ein 3:3 erzwungen. Bundestrainer Toni Söderholm: „Wir waren mental und körperlich auf einem guten Niveau. Wir haben mit Geduld gespielt. Einige Szene kannst du immer besser spielen. Aber im Großen und Ganzen kann ich die Jungs nur loben.“
Kein Lob gab´s für die Schiedsrichter, weil die einen üblen Check an Gawanke nicht ahndeten – Söderholms Urteil zu deren Leistung: „Katastrophale Entscheidungen. Da brauchen wir gar nicht mehr weiter diskutieren. Komplett unverständlich, gehört nicht zum Sport……Wir sollten eigentlich 5 Minuten Überzahl spielen und 3 Minuten später kriegen wir eine Strafzeit. Da schießen die auch das Tor. Also, ich bin da nicht derselben Meinung wie der Schiedsrichter.“
„Das waren Parade-Beispiele: wie kriege ich eine große Strafe“, kritisiert auch MagentaSport-Experte Patrick Ehelechner die Leistung der Unparteiischen: „Es waren 2 Situationen, wo wir definitiv benachteiligt wurden.
Hoffentlich geht´s im Viertelfinale fairer zu.“
Der Kunst-Torschütze zum 3:3, Matthias Plachta, über die Rekord-Gruppenphase: „Von Platz 1 bis 3 war alles drin. Jetzt ist es der 2. Platz geworden. Ich glaube, das ist ganz ok.“ Seine Schweiz-Bilanz: „Gegen die Schweiz ist es immer umkämpft und ein hartes Spiel. Ich glaube, deshalb machen diese Spiele auch so Spaß.“
Plachta zum Viertelfinal-Gegner, der heute Abend zwischen Finnland gegen Tschechien ermittelt wird. Wird´s Finnland, dann müssen die Deutschen nach Tampere reisen: „Es ist uns eigentlich scheißegal. Wir gehen einfach von Spiel zu Spiel. Jetzt über Ziele zu reden, macht einfach überhaupt keinen Sinn.“
Der Link zu ÜPalchtas Traumtor: https://thinxpool.files.com/f/0682a804f8a13d4a
Seider ist „ein absolutes Ausnahme-Talent“
Kölns Trainer Uwe Krupp war in der 1. Drittelpause zugeschaltet, da stand´s 2:1 für die Deutschen. Krupp über den herausragenden Moritz Seider: „Den Moritz musst du schon in die gleiche Kategorie packen wie Leon Draisaitl zu Beginne seiner Karriere. Was Mo dieses Jahr in Detroit gemacht hat, da fällt dir nur die Kinnlade runter, wie der gespielt hat. Da haben wir ein absolutes Ausnahme-Talent.“
DEB-Goalie Philipp Grubauer war vor dem letzten Gruppenspiel gegen die Schweiz bei MagentaSport Reporter Patrick Ehelechner im Exklusiv-Interview. Zum Wunschgegner fürs Viertelfinale sagt „Grubi“: „Wenn wir kompakt und schlau spielen, dann brauchen wir uns vor niemandem verstecken. In der anderen Gruppe können wir auch jeden schlagen.“
Hier das gesamte Interview: https://thinxpool.files.com/f/44f0b9ea5b200038
Die Spiele der Nationalmannschaft live bei MagentaSport:
26. Mai, ab 14.45 Uhr und ab 18.45 Uhr: Viertelfinale in der Konferenz
28. Mai, ab 12.45 Uhr: Halbfinale 1 – ab 16.45 Uhr: Halbfinale 2
29. Mai, 13.45 Uhr: Spiel um Platz drei
29. Mai, 18.45 Uhr: Finale
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» Eishockey» Medien / TV
» Stimmen
» WM
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung
"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44). „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...
3. Liga live bei MagentaSport: TSV 1860 München kassiert 1:2 in Stuttgart
So darf sich ein vermeintlicher Aufstiegsaspirant nicht düpieren lassen! Der TSV 1860 München verliert 1:2 beim VfB Stuttgart II, weil sich die Löwen binnen 6 Minuten eher wie ein Hühnerhaufen in der Abwehr präsentierten. „Unreif gespielt, keine Eier gezeigt. So eine Halbzeit darf einfach nicht mehr passieren“, schimpft Kapitän Thore Jacobsen. „Das ist viel zu billig. Das ist zu leicht, wie wir uns ausspielen lassen. Wir sind gerade in einer schwierigen Phase. Über den Aufstieg ...
EuroLeague live bei MagentaSport Donnerstag, 20 Uhr: FC Bayern gegen Monaco mit Theis
Harte Arbeit gegen die unkonventionellen Pariser, aber: das Team FC Bayern und ihr Trainer Svetislav Pesic haben sich „eingegrooved“, gewinnen jetzt auch „wilde Spiele“. Niels Giffey erklärt nach dem 81:75 gegen die Franzosen: „Vom Gefühl her ist die erste Eingewöhnungsphase, neuer Coach kommt, vorbei. Wir haben ein Verständnis für den Trainer aufgebaut. Wir können uns besser darauf einstellen, was von ihm aus auf uns zukommt.“ Der 3. Sieg in Folge „war ein wildes Spiel, ...
3. Liga, Coupe de France, Frauen-Bundesliga und Jubi-Ausgabe „4zu3“ bei MagentaSport
Die 100 steht! Zum Auftakt einer starken Live-Fußballwoche bei MagentaSport mit dem kompletten 23. Spieltag in der 3. Liga, 2 Achtelfinal-Partien im Coupe de France und allen Spielen in der Frauen-Bundesliga hat erstmal ein Jubiläum vor Publikum in Köln stattgefunden: die 100. Folge des „4zu3“-Podcasts. Die aufgestockte Podcast-Crew hat die Transfer-News des Tages in Echtzeit aufgenommen. Eine vorneweg: der umworbene Rostock-Angreifer Ryan Naderi wechselt zu den Glasgow Rangers. Darüber ...