MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Basketball bei MagentaSport – Der MagentaSport BBL-Pokal

ALBA als letztes Puzzleteil: Viertelfinalpaarungen im BBL-Pokal fix

Bonn, 17.10.2022

Die Ersatzgeschwächten Berliner gewinnen einen Krimi mit 98:95 gegen die Telekom Baskets Bonn und ziehen damit als letztes Team in das Viertelfinale des MagentaSport BBL-Pokals ein. „Jeder hat sich reingehauen und das haben wir gebraucht“, freute sich Yanni Wetzell. Mann des Spiels war allerdings Bonns T.J. Shorts mit 36 Punkten: „Natürlich haben wir das heute verloren, aber das ist etwas, wodurch wir wachsen können und besser werden.“ Auf die Frage, was sein Team hätte besser machen können, sagte er: „Das Spiel gewinnen.“ Im Viertelfinale trifft ALBA jetzt auswärts auf die BG Göttingen: „Den Pokal haben wir letztes Jahr gewonnen und wir werden in diesem Jahr versuchen, es wieder zu machen“, so Geschäftsführer Marco Baldi, der allerdings vor einer Favoritenrolle warnte: „Es hört sich so saublöd und verbraucht an, aber der Pokal ist anders.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Tages – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen empfängt der FC Bayern München den großen FC Barcelona in der EuroLeague – ab 20.15 Uhr live bei MagentaSport. 

 

ALBA Berlin – Telekom Baskets Bonn 98:95

ALBA Berlin zittert sich stark Ersatzgeschwächt gegen die Bonner ins Viertelfinale des BBL-Pokals. 

Berlins Geschäftsführer Marco Baldi, ob die lange Verletztenliste (Jaleen Smith, Maodo Lo, Ben Lammers, Marcus Eriksson) auch teilweise etwas mit der EuroBasket zu tun hat: „Das ist sicher kein Zufall. Es sind auch wirklich Verletzungen dabei, die etwas mit einer hohen Belastung zu tun haben… Das ist das eine Thema. Ich muss aber sagen, ich bewundere das Team. Die sind Freitag-Nacht in Mailand rausgelaufen und irgendwie finden die immer einen Weg, suchen keine Entschuldigungen.“

Berlins Yanni Wetzell, 23 Punkte, über den Sieg, trotz mehrerer Ausfälle: „Wir hatten ein paar Kämpfer und Spieler, die gefehlt haben. Jeder hat sich reingehauen und das haben wir gebraucht. Das war ein Gruppenerfolg und ich bin stolz auf diese Leistung.“

Bonns T.J. Shorts, 36 Punkte, über die knappe Niederlage: „Das ist hart. Die sind ein gutes Team. Auch mit Ausfällen haben die noch EuroLeague-Qualität. Wir wussten das und haben von Anfang an einen großen Kampf abgeliefert, egal wer auf dem Court stand. Natürlich haben wir das heute verloren, aber das ist etwas, wodurch wir wachsen können und besser werden.“ Was sein Team hätte besser machen können: „Das Spiel gewinnen. Das ist immer das Ziel.“

 

Im Anschluss an das Spiel wurden die Viertelfinal-Partien im MagentaSport BBL-Pokal ausgelost, die am 03. und 04. Dezember stattfinden:

 

BG Göttingen – ALBA Berlin

FC Bayern München – medi bayreuth

EWE Baskets Oldenburg – MLP Academics Heidelberg

HAKRO Merlins Crailsheim – MHP RIESEN Ludwigsburg

 

Marco Baldi über Viertelfinalgegner BG Göttingen: „Soweit ich weiß, sind die aktuell Tabellenführer und haben noch kein Spiel verloren. Natürlich will man am liebsten ein Heimspiel haben, aber wir nehmen es, wie es kommt. Den Pokal haben wir letztes Jahr gewonnen und wir werden in diesem Jahr versuchen, es wieder zu machen. Ich weiß, wie das ist, wenn jeder über die Favoriten spricht. Es hört sich so saublöd und verbraucht an, aber der Pokal ist anders.“

 

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

Dienstag, 18.10.2022

Eurocup

Ab 19.15 Uhr: Veolia Towers Hamburg – Turk Telekom Ankara

easyCredit BBL

Ab 18.45 Uhr: Rostock Seawolves – Löwen Braunschweig

EuroLeague

Ab 18.45 Uhr: Zalgiris Kaunas – Virtus Bologna, Anadolu Efes – Valencia Basket

Ab 19.30 Uhr: Fenerbahce Istanbul – Villeurbanne

Ab 19.50 Uhr: Maccabi Tel Aviv – AS Monaco

Ab 20.15 Uhr: FC Bayern München – FC Barcelona

Ab 20.30 Uhr: Partizan Belgrad – Armani Mailand

Mittwoch, 19.10.2022

Eurocup

Ab 17.50 Uhr: Lietkabelis Panevezy – ratiopharm ulm

EuroLeague

Ab 19.45 Uhr: ALBA Berlin – Panathinaikos Athen

Ab 20.15 Uhr: Baskonia – Roter Stern Belgrad

Ab 20.30 Uhr: Real Madrid – Oylmpiakos Piräus

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» BBL
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Sonntag: Auftakt mit Mannheim vs RWE ab 13.15 Uhr, am Abend Erster Ulm vs Zweiten Regensburg

Brennende Fahnen, „Wir haben die Schnauze voll“-Rufe der Fans nach der 2. Heimpleite von Dynamo in Folge. Diesmal gegen stark ersatzgeschwächte Kölner, die den Klassenerhalt fixen. Das Fazit zum 0:2 von Trainer Markus Anfang klang schon merkwürdig: „Ich bin ein bisschen enttäuscht. Wir haben uns so viel vorgenommen. Irgendwie ist das auch nicht so rübergekommen bei den Jungs.“ Immerhin bleibt Dynamo (55 Punkte) bis morgen Dritter. Für Markus Anfang war es das Ende – der Klub gab...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH