Crailsheim erster Final-Teilnehmer: Sind hier, um zu gewinnen
Bonn, 19.02.2022
Eröffnung des Top Four im MagentaSport BBL Pokal, mit dem ersten Final-Teilnehmer: die Crailsheimer stehen nach einem packenden Fight mit einem überragenden T.J. Shorts erstmalig in der Vereinsgeschichte im Endspiel. „Eine ganz tolle Sache für uns“, meint Crailsheim Coach Sebastian Gleim. Morgen wird ab 14:30 Uhr live bei MagentaSport das Finale des MagentaSport BBL Pokal ausgetragen. Für den Mann des Abends, T.J. Shorts, gibt es nur ein Motto für das Endspiel: „Wir sind nicht hier, um den Cup zu verlieren, sondern um ihn zu gewinnen.“ Der Gegner der Crailsheimer wird heute ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport zwischen Alba Berlin und den NINERS aus Chemnitz ausgemacht.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Tages – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Heute Abend kommt es zum 2. Halbfinale zwischen ALBA Berlin und den NINERS Chemnitz – ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport.
Löwen Braunschweig – HAKRO Merlins Crailsheim 71:85
Ein größtenteils ausgeglichenes und physisches Spiel. Die Braunschweiger erwischen den besseren Start, doch die Crailsheimer gehen mit einer Führung in die Pause. Besonders ärgerlich ist der Ausfall von Tookie Brown, der sich in einer Aktion am Oberschenkel verletzte. Die Aufholjagd im 3. Viertel kostet die Löwen zu viel Energie, die ihnen am Ende fehlt. T.J. Shorts stach mit einer starken Leistung heraus. Mit 26 Punkten war es in dieser Saison bereits sein 21. Spiel mit 20 plus Punkten.
Head Coach Sebastian Gleim: „Das ist eine ganz tolle Sache für uns. Es war ein schwieriges Spiel du ein ganz harter Fight. Braunschweig hatte immer den besseren Start und da mussten wir justieren. Das müssen wir morgen auch besser machen. Wir müssen uns jetzt bestmöglich erholen und an dieses Wunder glauben.“
Auch für die Löwen Fans hatte er warme Worte: „Danke an alle Braunschweiger, die gekommen sind und uns von zu Hause unterstützt haben.“ Der beste Mann auf dem Court und MVP-Kandidat T.J. Shorts war sehr glücklich über das Ergebnis: „Es bedeutet sehr viel für mich. Das ist der Traum jedes Spielers im Finale zu stehen. Wir arbeiten das ganze Jahr sehr hart und sind definitiv bereit für morgen. Du weißt nie, wie die Spiele verlaufen. Heute hat es funktioniert. Meine Mitspieler und mein Coach haben an mich geglaubt.“ Für das Finale gibt T.J. Shorts eine klare Richtung vor: Wir sind nicht hier, um den Cup zu verlieren, sondern um ihn zu gewinnen. Wir werden alles geben. Es heißt Win or go home.“
Trotz der Niederlage war David Krämer von den Löwen stolz auf seine Mannschaft: „Das war ein unglaubliches Battle. Ich bin sehr stolz auf mein Team, den Trainer und das Management. Trotz der Verletzungen haben wir einen unglaublichen Fight abgeliefert.“
Basketball LIVE bei MagentaSport
Samstag, 19.02.2022
BBL-Pokal
Ab 19.15 Uhr: ALBA Berlin – NINERS Chemnitz
Sonntag, 19.02.2022
Ab 14.30 Uhr: Finale BBL-Pokal
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» Basketball» BBL
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Weiterer Coup für MagentaTV! Tom Kaulitz wird Fan Experte bei FIFA WM 2026: „Ein Traum wird wahr“
In weniger als drei Wochen beginnt die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2026. Nur bei MagentaTV laufen alle Spiele. Nun setzt die TV-Plattform auf eine neue Perspektive im WM-Team: Tom Kaulitz wird als „Fan Experte“ Teil der Berichterstattung zur WM 2026. Der Musiker, Podcaster und Entertainer begleitet das Turnier mit seiner ganz persönlichen Sicht auf die Spiele, die Stars und die großen Momente – emotional, nahbar, mit dem individuellen Fan-Blick. Für den Zuschauer ist es auch ein ...