„Geil gespielt“ – Berlin mit Matchball, Riesen-Coach Patrick mit Schiri-Kritik: „Alle Fouls gegen uns bekommen“
Bonn, 30.05.2022
ALBA Berlin sichert sich den ersten Matchball im Halbfinale. Die Albatrosse dominieren Ludwigsburg in Runde 2 mit 100:76, haben durch den Serienstand von 2:0 schon am Freitag (ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport) die Chance, den Finaleinzug klarzumachen. „Wir haben als Team geil gespielt“, freute sich Louis Olinde, der mit 24 Punkten eine persönliche Bestmarke erzielte. Bei Ludwigsburgs Trainer John Patrick überwog nach der Niederlage erneut der Frust über die Schiedsrichter: „Ich kann die Freiwurfentscheidungen nicht verstehen. Es waren wieder 35:11“, konstatierte Patrick. „Es war ein sehr physisches Spiel und irgendwie haben wir alle Fouls gegen uns bekommen. Es stört mich, dass dieser Unterschied wieder so groß ist. Das kann ich nicht verstehen.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Halbfinals ALBA gegen Ludwigsburg – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Heute geht es direkt weiter mit Playoffs zwischen den Telekom Baskets Bonn und dem FC Bayern München – ab 20.15 Uhr live bei MagentaSport. Der FC Bayern führt in der Serie mit 1:0 nach dem 80:68-Auftaktsieg in Bonn.
ALBA Berlin – MHP RIESEN Ludwigsburg 100:76 - Serie: 2:0
Der Meister ALBA Berlin lässt den Ludwigsburgern keine Chance, gewinnt auch Spiel 2 in der Halbfinalserie, sichert sich das Matchballspiel am Freitag in Ludwigsburg.
Berlins Louis Olinde, Karriere-Bestleistung mit 24 Punkten, warum es so gut für ihn lief: „Ich habe die freien Würfe bekommen und gut getroffen. Aber wir haben als Team auch geil gespielt. Wir haben nicht aufgehört. Wir haben einfach weitergezockt und unser Spiel gespielt. Am Ende mit 24 Punkten zu gewinnen ist natürlich ein Ausrufezeichen. Wir fahren jetzt mit viel Selbstvertrauen nach Ludwigsburg. Aber wir wissen auch, dass da ein ganz anderes Spiel auf uns zukommt.“
Ludwigsburgs Head Coach John Patrick blickte während des Spiels immer wieder ungläubig zu den Schiesdrichtern: „Wir sind nach schwierigem Start zurückgekommen. Aber ich muss mir das Spiel auch nochmal angucken. Ich kann die Freiwurfentscheidungen nicht verstehen. Es waren wieder 35:11. Berlin hat gut gespielt… Es war ein sehr physisches Spiel und irgendwie haben wir alle Fouls gegen uns bekommen… Es stört mich, dass dieser Unterschied wieder so groß ist. Das kann ich nicht verstehen.“
Ludwigsburgs Jonah Radebaugh, 18 Punkte: „Die sind ein gutes Team und haben vieles richtig gemacht. Wir haben nicht unseren besten Basketball gespielt, aber wir werden zurückkommen und es das nächste Mal so gut machen, wie wir es können. Wir denken von Spiel zu Spiel.“
Der Link zum Spiel: www.youtube.com/watch?v=XAUbEEeWTOQ
Basketball LIVE bei MagentaSport
Playoffs-Halbfinale easyCredit BBL – Runde 2:
Montag, 30.05.2022
Ab 20.15 Uhr: Telekom Baskets Bonn – FC Bayern München
Playoffs-Halbfinale easyCredit BBL – Runde 3:
Freitag, 03.06.2022
Ab 18.45 Uhr: MHP Riesen Ludwigsburg - ALBA Berlin
Samstag, 04.06.2022
Ab 17.45 Uhr: FC Bayern München - Telekom Baskets Bonn
Den aktuellen Überblick auf das MagentaSport-Programm gibt es immer hier: https://www.magentasport.de/programm
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Basketball» BBL
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3. Liga komplett live bei MagentaSport - Der MSV Duisburg schreibt Geschichte! Startrekord dank „Wahnsinn von der Wedau“: „Einfach nur geil, für diese Fans zu spielen“
Das Plakat der MSV-Fans in Schweinfurt sagt eigentlich alles: Der „Wahnsinn von der Wedau“ geht ungebremst weiter. Duisburg holt beim 3:0 in Schweinfurt im 6. Saisonspiel den 6. Sieg und stellt einen neuen Drittliga-Startrekord auf: „Das ist ein cooles Gefühl“, freut sich Tobias Fleckstein, Torschütze zum 2:0. „Es macht sehr viel Spaß gerade. Jeder zerreißt sich auf dem Platz. Nur dann ist sowas möglich.“ Auch wenn es für Trainer Dietmar Hirsch – trotz des klaren und ...
MagentaSport und MagentaTV zeigen 18 Topspiele der FIFA U-20-WM in Chile live und exklusiv
Topstars wie Diego Maradona, Lionel Messi, Ronaldinho, Paul Pogba, Alexis Sánchez oder Erling Haaland haben bei diesem Turnier erstmals die Weltbühne des Fußballs betreten: vom 27. September bis 19. Oktober wird die FIFA U20-Weltmeisterschaft 2025 in Chile ausgetragen. MagentaTV und MagentaSport zeigen exklusiv täglich das jeweilige Topspiel der WM live. Über das Freemium-Angebot von MagentaTV (magenta.tv) werden die Spiele auch kostenlos für alle – ohne Login und ohne Registrierung – ...
3. Liga komplett live bei MagentaSport - „Habe den Jungs ein Wort gesagt: Geil“ Sechzig Spitzenreiter der späten Tore: Hobsch rettet 3:2 gegen Havelse
Schon wieder Last Minute-Punkte für den TSV 1860 „Spektakel“ München: diesmal ist es Patrick Hobsch, der mit der allerletzten Aktion in Unterzahl das 3:2 gegen Havelse erzielt – nach 2:0-Führung und dem zwischenzeitlichen 2:2 des Aufsteigers. Torschütz Hobsch: „Ich bin echt leicht verwundert, wie gut wir es gespielt haben, dafür, dass wir in Unterzahl waren, den letzten Angriff und dann in der letzten Aktion vom Spiel den Angriff nochmal so durchzuspielen.“ Trainer Patrick Glö...