MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague komplett live bei MagentaSport: am Donnerstag ALBA gegen FC Bayern ab 19.30 Uhr

Berlin als Spielverderber? „München steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand“

Bonn, 17.01.2024

Spielverderber ALBA? Per Günther hat den „besonderen Reiz“ des deutschen Basketball-Klassikers (Donnerstag, ab 19.30 Uhr live) ALBA Berlin (Tabellen-Siebzehnter) gegen den FC Bayern München in der EuroLeague schnell ausgemacht. „Sie können die Playoff-Tür für den FC Bayern fast zumachen. München ist schon jetzt mit dem Rücken zur Wand“, sagt der MagentaSport-Experte in der neuen Podcast-Ausgabe „Abteilung Weltmeister“. Dem FC Bayern mit aktuell 8 Siegen nach 21 Spielen noch „den Ast in die Speichen zu stecken – ja, da gibt man nochmal mehr Gas.“ In München lebt die Hoffnung, die erstmals in dieser Saison stattfindenden „Playins“ noch zu erreichen - dafür muss mindestens der 10. Platz her, 3 Siege fehlen aktuell. Verlieren in Berlin demnach verboten. FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß sieht die Zusammenarbeit mit Trainer Pablo Laso auf „viele, viele Jahre“ ausgelegt: „Er soll hier was entwickeln, ein Projekt entwickeln. Wir stellen die Infrastruktur her und die Mannschaft hoffentlich. Und er muss das Beste daraus machen.“ Das Dream-Team Per Günther und Benni Zander berichten vom deutschen Duell in Berlin.  

 

Nachfolgend die Stimmen und Clips zum deutschen Duell in der EuroLeague – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. ALBA gegen den FC Bayern wird am Donnerstag als Einzelspiel ab 19.30 Uhr bei MagentaSport gezeigt. Bereits ab 19 Uhr startet die EuroLeague-Konferenz mit 4 weiteren Partien. Michael Körner und Experte Alex Vogel kommentieren und analysieren alle Spiele. 

 

Die neue „Abteilung Weltmeister-Ausgabe mit Benni Zander, Per Günther und Ulms Meistertrainer Anton Gavel liegt vor. Gesprochen wurde natürlich auch über ALBA gegen den FC Bayern.  

Die neue Folge gibt´s auch hier: https://abteilungbasketball.podigee.io/episodes

 

MagentaSport-Experte Per Günther zu ALBA Berlin als Vorletzter: „Es geht darum, dass ich die Jungs etwas beweisen wollen. Es geht nicht spurlos an ihnen vorbei. Sie kämpfen mitunter wie die Löwen, freuen sich über Siege – sei es nun der vierte oder fünfte.“

Günther zum Duell der ewigen Rivalen, mit Berlins Rolle als potenzieller Spielverderber:„Sie können die Playoff-Tür für den FC Bayern fast zumachen. München ist schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. Das sorgt schon mal für einen besonderen Reiz.“ Auch für die ALBA-Spieler, für die nicht mehr viel auf dem Spiele stehe. Aber dem FC Bayern noch „den Ast in die Speichen zu stecken – ja, da gibt man nochmal mehr Gas. Müsste man nicht machen. Aber macht man gerne. Das sind so 2 oder 3 Prozent, die werden bei ALBA auf jeden Fall mitschwingen.“ 

 

Der FC Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat sich bei MagentaSport zum Trainer Pablo Laso geäußert, dessen Verpflichtung zum Saisonstart ihn richtiggehend glücklich gemacht hatte: „Ich hoffe, dass er viele, viele Jahre beim FC Bayern arbeitet, weil er soll hier was entwickeln, ein Projekt entwickeln. Wir stellen die Infrastruktur her und die Mannschaft hoffentlich. Und er muss das Beste daraus machen.“

 

Basketball live bei MagentaSport

Donnerstag, 18.01.2024

EuroLeague – 22. Spieltag

Ab 18.15 Uhr: Anadolu Istanbul – FC Barcelona

Ab 18.45 Uhr: Roter Stern Belgrad – Baskonia Vitoria-Gasteiz

Ab 19.00 Uhr: Die Konferenz der EuroLeague

Ab 19.30 Uhr: ALBA Berlin – FC Bayern München

Ab 20.00 Uhr: Olympiakos Piräus - Maccabi Tel Aviv

Ab 20.15 Uhr: Bologna – Villeurbanne

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» EuroLeague
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

DEL-Finale live bei MagentaSport: Bremerhaven – Berlin 0:2 (Endstand Serie: 1:4)

Der Deutsche Eishockey-Meister heißt zum 10. Mal Eisbären Berlin nach einem 2:0 in Bremerhaven. Auch im 5. Spiel der grandiosen Finalserie siegen die Eisbären durch eine taktische Meisterleistung und 1a-Effektivität gegen großartige, leidenschaftliche Pinguins. Meister-Kapitän Kai Wissmann zollt dem Finalgegner großen Respekt: „Sie haben uns alles abverlangt.“ Serge Aubin, der seinen 3. Titel als Trainer der Eisbären feiert: „In dieser Saison waren die Jungs vom 1. Tag an da. Das ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport – morgen 5. DEL-Finale ab 19 Uhr: Berlin kann in Bremerhaven Meister werden

Zweiter Sieg mit gemischten Gefühlen. Denn Bundestrainer Harold Kreis sieht beim 4:2 im WM-test gegen Österreich Höhen und Tiefen. Nach einem schnellen 2:0 lässt sich das DEB-Team gerade im 2. Drittel den Schneid abkaufen – Österreich gleicht aus. „Ich fand, wir haben mehr das Spiel gespielt, was die Österreicher wollten und denen nicht das Spiel, was wir spielen, aufgezwungen“, bemerkt Kreis am MagentaSport-Mikro. Im Schlussdrittel sorgen dann Daniel Fischbuch und Parker Tuomie für...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH