MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague komplett live bei MagentaSport: am Donnerstag ALBA gegen FC Bayern ab 19.30 Uhr

Berlin als Spielverderber? „München steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand“

Bonn, 17.01.2024

Spielverderber ALBA? Per Günther hat den „besonderen Reiz“ des deutschen Basketball-Klassikers (Donnerstag, ab 19.30 Uhr live) ALBA Berlin (Tabellen-Siebzehnter) gegen den FC Bayern München in der EuroLeague schnell ausgemacht. „Sie können die Playoff-Tür für den FC Bayern fast zumachen. München ist schon jetzt mit dem Rücken zur Wand“, sagt der MagentaSport-Experte in der neuen Podcast-Ausgabe „Abteilung Weltmeister“. Dem FC Bayern mit aktuell 8 Siegen nach 21 Spielen noch „den Ast in die Speichen zu stecken – ja, da gibt man nochmal mehr Gas.“ In München lebt die Hoffnung, die erstmals in dieser Saison stattfindenden „Playins“ noch zu erreichen - dafür muss mindestens der 10. Platz her, 3 Siege fehlen aktuell. Verlieren in Berlin demnach verboten. FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß sieht die Zusammenarbeit mit Trainer Pablo Laso auf „viele, viele Jahre“ ausgelegt: „Er soll hier was entwickeln, ein Projekt entwickeln. Wir stellen die Infrastruktur her und die Mannschaft hoffentlich. Und er muss das Beste daraus machen.“ Das Dream-Team Per Günther und Benni Zander berichten vom deutschen Duell in Berlin.  

 

Nachfolgend die Stimmen und Clips zum deutschen Duell in der EuroLeague – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. ALBA gegen den FC Bayern wird am Donnerstag als Einzelspiel ab 19.30 Uhr bei MagentaSport gezeigt. Bereits ab 19 Uhr startet die EuroLeague-Konferenz mit 4 weiteren Partien. Michael Körner und Experte Alex Vogel kommentieren und analysieren alle Spiele. 

 

Die neue „Abteilung Weltmeister-Ausgabe mit Benni Zander, Per Günther und Ulms Meistertrainer Anton Gavel liegt vor. Gesprochen wurde natürlich auch über ALBA gegen den FC Bayern.  

Die neue Folge gibt´s auch hier: https://abteilungbasketball.podigee.io/episodes

 

MagentaSport-Experte Per Günther zu ALBA Berlin als Vorletzter: „Es geht darum, dass ich die Jungs etwas beweisen wollen. Es geht nicht spurlos an ihnen vorbei. Sie kämpfen mitunter wie die Löwen, freuen sich über Siege – sei es nun der vierte oder fünfte.“

Günther zum Duell der ewigen Rivalen, mit Berlins Rolle als potenzieller Spielverderber:„Sie können die Playoff-Tür für den FC Bayern fast zumachen. München ist schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. Das sorgt schon mal für einen besonderen Reiz.“ Auch für die ALBA-Spieler, für die nicht mehr viel auf dem Spiele stehe. Aber dem FC Bayern noch „den Ast in die Speichen zu stecken – ja, da gibt man nochmal mehr Gas. Müsste man nicht machen. Aber macht man gerne. Das sind so 2 oder 3 Prozent, die werden bei ALBA auf jeden Fall mitschwingen.“ 

 

Der FC Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat sich bei MagentaSport zum Trainer Pablo Laso geäußert, dessen Verpflichtung zum Saisonstart ihn richtiggehend glücklich gemacht hatte: „Ich hoffe, dass er viele, viele Jahre beim FC Bayern arbeitet, weil er soll hier was entwickeln, ein Projekt entwickeln. Wir stellen die Infrastruktur her und die Mannschaft hoffentlich. Und er muss das Beste daraus machen.“

 

Basketball live bei MagentaSport

Donnerstag, 18.01.2024

EuroLeague – 22. Spieltag

Ab 18.15 Uhr: Anadolu Istanbul – FC Barcelona

Ab 18.45 Uhr: Roter Stern Belgrad – Baskonia Vitoria-Gasteiz

Ab 19.00 Uhr: Die Konferenz der EuroLeague

Ab 19.30 Uhr: ALBA Berlin – FC Bayern München

Ab 20.00 Uhr: Olympiakos Piräus - Maccabi Tel Aviv

Ab 20.15 Uhr: Bologna – Villeurbanne

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» EuroLeague
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

TV-Bilanz PENNY DEL-Spielzeit 2024/25

MagentaSport erzielt mit dem Live-Angebot der kompletten PENNY DEL in der Saison 2024/25 erneut Rekordwerte. 27,3 Millionen Zuschauer sahen insgesamt die DEL-Partien. Das entspricht einem Zuwachs von rund 10 Prozent Zuschauern gegenüber der Vorsaison. Die Gesamtreichweite ist damit auch im neunten Jahr der Zusammenarbeit zwischen DEL und MagentaSport gewachsen. Nächstes Highlight bei MagentaSport: die Eishockey WM ab dem 09. Mai mit allen deutschen Partien und Topspielen aus der Gruppen- und k...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Frauen-Bundesliga und 3. Liga live bei MagentaSport am Sonntag: Bielefeld fliegt weiter

Der FC Bayern ist erneut Meister der Frauen-Bundesliga! Mit einem 3:1 gegen den SC Freiburg sicherte sich die Mannschaft den 3. Meistertitel unter Alex Straus, der die Münchnerinnen nach der Saison verlassen wird. „Ich habe schon gesagt, dass ich großes Glück habe, Teil dieser Geschichte bei Bayern zu sein, mit diesem Team. In diesen 3 Saisons zusammen, haben wir nichts anderes erlebt, als Erster zu sein. Und das ist ein gutes Gefühl“, freute sich der Norweger und zog ein Fazit seiner ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport am Samstag: Dynamo erst wie die Feuerwehr und dann nur 2:1

Das ist schon sehr kurios: Rüdiger Ziehl tritt als Trainer des 1. FC Saarbrücken zurück, bleibt aber Manager und ernennt mit Alois Schwartz seinen Nachfolger. Der Wechsel erzielt sofort Wirkung. Nach dem 3:0-Sieg bei Rückrunden-Primus Essen will Schwartz „diesen Glauben mitnehmen“, aber „nicht in Euphorie verfallen“. Kapitän Manuel Zeitz freut sich über „ein paar neue Ideen und Impulse“ vom Trainer und gibt zu: „Wenn wir jetzt punktgleich sind mit Cottbus, wäre es dämlich ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Köln im DEL-Finale 5 ohne Chance: erneut 0:7 verloren , Mo Müller schließt Karriere-Ende nicht aus

Was für eine Meister-Show! Die Eisbären Berlin gewinnen in der DEL-Finalserie gegen die Kölner Haie zum 3. Mal in Folge mit 7:0 (!) und sind zum 11. Mal deutscher Eishockey-Meister. „Es war und ist eine Demonstration“, staunt MagentaSport-Experte Rick Goldmann über den 4. Meistertitel in den letzten 5 Jahren.    Ganz schnell wird in den Interviews bei aller Freude und Souveränität klar: Die Eisbären arbeiten immer noch den Tod des Mitspielers Tobi Eder auf. Auch deshalb spricht ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH