MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

3. Liga komplett live bei MagentaSport - Nachholspiele am Mittwoch: Türkgücü gegen TSV 1860 und Berlin gegen Braunschweig

"Ergebnistechnisch ein kleiner Schritt" für Osnabrück - Osnabrück glücklich über 1:1 in Köln: "Ergebnistechnisch ein kleiner Schritt"

Bonn, 14.02.2022

Osnabrück bleibt nach dem rassigen 1:1 bei Viktoria Köln in 2022 und auch im 7. Spiel ungeschlagen. Zur Wahrheit gehört auch, dass der VfL davon viermal Unentschieden spielte. Weshalb Osnabrück mit 42 Punkten "nur" Fünfter bleibt, statt sich an Saarbrücken vorbei auf Platz 3 zu schieben. Trainer Daniel Scherning vermerkte nach dem 0:1-Rückstand, "dass es ergebnistechnisch ein kleiner Schritt war. Aber es ist immer wichtig, zurückzukommen." Am Samstag spielt der VfL beim direkten Konkurrenten Braunschweig (ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport). Kölns Trainer Olaf Janßen gehört sicher zu den positivsten deutschen Fußball-Lehrern, selbst wenn die Viktoria in der Nachspielzeit durch Marseiler das 2:1 hätte machen müssen. "Ich habe den Jungs gesagt, dass ich nicht so fühle, dass wir 2 Punkte verloren haben. Ich finde, dass wir etwas gewonnen haben: dass wir überzeugt sein können von dem, was wir tun", so Janßen.


Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montagspiels - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Mittwoch geht´s schon wieder mit einem heißen Münchener Derby ab 18.45 Uhr weiter: Türkgücü gegen TSV 1860 München sowie Viktoria Berlin gegen Eintracht Braunschweig. Live bei MagentaSport.


Viktoria Köln - VfL Osnabrück 1:1


Köln holt seinen 30. Punkt und hält damit 5 Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze. Auch wenn mehr drin gewesen wäre - Viktoria-Trainer Olaf Janßen sieht wie immer vor allem das Positive: "Wir hatten endlich mal die Qualität auf dem Platz und beim Einwechseln, die wir uns wünschen. Die Energie war da, die Freude, dass die Jungs endlich mal fast komplett zusammenspielen durften. Diese Freude hat man gesehen. ... Osnabrück hat eine Offensive, die ist brutal schwer zu verteidigen. Wir haben da kaum etwas zugelassen. Das war ein schöner Fußballabend. Das war einfach klasse."

Über die vertanen Chancen, etwa durch Marseiler, der in der 93. Minute freistehend vergab: "Ich habe den Jungs gesagt, dass ich nicht so fühle, dass wir 2 Punkte verloren haben. Ich finde, dass wir etwas gewonnen haben: dass wir überzeugt sein können von dem, was wir tun."


Kölns bester Torschütze, David Philipp, traf mit einem wunderbaren Freistoß zum 1:0 und verpasste die erneute Führung nach einem Solo mit einem Pfostenabschluss: "Wie schön mein Tor war, ist am Ende nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass wir einen Punkt gegen den Abstieg geholt haben."


Osnabrücks Trainer Daniel Scherning: "Beide Mannschaften haben sich alles abverlangt, einen Riesenfight geliefert. Hintenraus war auf beiden Seiten alles möglich, weil wir mit offenem Visier gespielt haben. Ich bin nicht ganz unzufrieden mit dem Punkt. ... Man muss ehrlich sagen, dass die Großchancen am Ende bei Köln lagen."


Scherning nimmt aus dem Spiel mit "dass es ergebnistechnisch ein kleiner Schritt war. Aber es ist immer wichtig, zurückzukommen."


Fußball LIVE bei MagentaSport

3. Liga

Mittwoch, 16.02.2022

Ab 18.45 Uhr: Viktoria Berlin - Eintracht Braunschweig, Türkgücü München - TSV 1860 München


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga live komplett bei MagentaSport: Auch Luginger verpasst “neuen Impuls”, RWE mit “ekligem Sieg”, Ulms Negativrekord, weil Sechzig nach 22 Sekunden trifft, Aachener “wie Geister”

Hier kommt ein Trainerwechsel, der ausnahmsweise funktioniert hat: Luc Holtz verhilft Mannheim vorläufig ins vordere Tabellendrittel - Sechster, wohl auch, weil es ihm gelungen ist, Spieler wie Terrence Boyd auf seine Linie zu bringen. Boyd ist mit 2 Toren beim 3:2 in Schweinfurt erneut Matchwinner bei Waldhof. „Ich brauche niemanden erklären, was Terrance Boyd vor dem Tor kann. Wenn der Junge Lust hat, dann kann er das grundsätzlich. Er hat auch Lust", sagt Holtz, der auf die Euphorie-...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

Basketball live bei MagentaSport Freitag ab 19 Uhr: Deutschland gegen Israel live & kostenlos

Erster Auftritt für den Europameister! Rund zweieinhalb Monate, nachdem sich die deutsche Basketball-Nationalmannschaft in Riga zu den Königen von Europa krönte, startet mit der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2027 das nächste Großprojekt. Den Auftakt gibt’s am Freitag ab 19 Uhr gegen Israel, am    Montag ab 17.45 Uhr folgt die nächste Aufgabe in Zypern. Beide Partien zeigt MagentaSport live und kostenlos. Im DBB-Kader stehen neben den drei Europameistern Isaac Bonga, Oscar da ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

PENNY DEL komplett live bei MagentaSport: Ingolstadt stürmt die Tabellenspitze

Der Vorletzte Iserlohn gewinnt den Kellergipfel in Dresden mit 6:1 und setzen sich um 5 Punkte vom Schlusslicht ab. Durchschnaufen im Sauerland, Ratlosigkeit bei den Eislöwen. „Unter dem Strich war die Maßgabe nach der Deutschland-Cup-Pause, dass wir aus den 6 Spielen 3 Siege holen. Das haben wir bei Weitem nicht geschafft. Es sind 2 Punkte geworden. Das ist unter dem Strich nicht gut genug und nicht das, was wir uns vorgenommen haben“, konstatiert Sportdirektor Matthias Roos. Nicht nur ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

PENNY DEL komplett live bei MagentaSport – Mittwoch, ab 19.15 Uhr: Letzter Dresden vs Vorletzten Iserlohn

Penalty-Krimi beim Kölner Sieg gegen Mannheim: 24 Penalties waren notwendig ehe Nate Schnarr „Hat Spaß gemacht“) den Haie-Sieg mit seinem 3. Treffer klarmachte. Einer traf bei 4 Versuchen zweimal und der wurde sauber ausgepfiffen: Mannheims Justin Schütz, vor einigen Monaten noch Publikumsliebling in Köln, erntete ein gellendes Pfeifkonzert. Verbitterung? „Ich liebe diesen Verein, ich liebe diese Stadt“, sagt Justin Schütz über die Pfiffe, an denen er ein bisschen mitarbeitete, ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH