MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

3. Liga komplett live bei MagentaSport - Nachholspiele am Mittwoch: Türkgücü gegen TSV 1860 und Berlin gegen Braunschweig

"Ergebnistechnisch ein kleiner Schritt" für Osnabrück - Osnabrück glücklich über 1:1 in Köln: "Ergebnistechnisch ein kleiner Schritt"

Bonn, 14.02.2022

Osnabrück bleibt nach dem rassigen 1:1 bei Viktoria Köln in 2022 und auch im 7. Spiel ungeschlagen. Zur Wahrheit gehört auch, dass der VfL davon viermal Unentschieden spielte. Weshalb Osnabrück mit 42 Punkten "nur" Fünfter bleibt, statt sich an Saarbrücken vorbei auf Platz 3 zu schieben. Trainer Daniel Scherning vermerkte nach dem 0:1-Rückstand, "dass es ergebnistechnisch ein kleiner Schritt war. Aber es ist immer wichtig, zurückzukommen." Am Samstag spielt der VfL beim direkten Konkurrenten Braunschweig (ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport). Kölns Trainer Olaf Janßen gehört sicher zu den positivsten deutschen Fußball-Lehrern, selbst wenn die Viktoria in der Nachspielzeit durch Marseiler das 2:1 hätte machen müssen. "Ich habe den Jungs gesagt, dass ich nicht so fühle, dass wir 2 Punkte verloren haben. Ich finde, dass wir etwas gewonnen haben: dass wir überzeugt sein können von dem, was wir tun", so Janßen.


Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montagspiels - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Mittwoch geht´s schon wieder mit einem heißen Münchener Derby ab 18.45 Uhr weiter: Türkgücü gegen TSV 1860 München sowie Viktoria Berlin gegen Eintracht Braunschweig. Live bei MagentaSport.


Viktoria Köln - VfL Osnabrück 1:1


Köln holt seinen 30. Punkt und hält damit 5 Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze. Auch wenn mehr drin gewesen wäre - Viktoria-Trainer Olaf Janßen sieht wie immer vor allem das Positive: "Wir hatten endlich mal die Qualität auf dem Platz und beim Einwechseln, die wir uns wünschen. Die Energie war da, die Freude, dass die Jungs endlich mal fast komplett zusammenspielen durften. Diese Freude hat man gesehen. ... Osnabrück hat eine Offensive, die ist brutal schwer zu verteidigen. Wir haben da kaum etwas zugelassen. Das war ein schöner Fußballabend. Das war einfach klasse."

Über die vertanen Chancen, etwa durch Marseiler, der in der 93. Minute freistehend vergab: "Ich habe den Jungs gesagt, dass ich nicht so fühle, dass wir 2 Punkte verloren haben. Ich finde, dass wir etwas gewonnen haben: dass wir überzeugt sein können von dem, was wir tun."


Kölns bester Torschütze, David Philipp, traf mit einem wunderbaren Freistoß zum 1:0 und verpasste die erneute Führung nach einem Solo mit einem Pfostenabschluss: "Wie schön mein Tor war, ist am Ende nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass wir einen Punkt gegen den Abstieg geholt haben."


Osnabrücks Trainer Daniel Scherning: "Beide Mannschaften haben sich alles abverlangt, einen Riesenfight geliefert. Hintenraus war auf beiden Seiten alles möglich, weil wir mit offenem Visier gespielt haben. Ich bin nicht ganz unzufrieden mit dem Punkt. ... Man muss ehrlich sagen, dass die Großchancen am Ende bei Köln lagen."


Scherning nimmt aus dem Spiel mit "dass es ergebnistechnisch ein kleiner Schritt war. Aber es ist immer wichtig, zurückzukommen."


Fußball LIVE bei MagentaSport

3. Liga

Mittwoch, 16.02.2022

Ab 18.45 Uhr: Viktoria Berlin - Eintracht Braunschweig, Türkgücü München - TSV 1860 München


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH