"Ergebnistechnisch ein kleiner Schritt" für Osnabrück - Osnabrück glücklich über 1:1 in Köln: "Ergebnistechnisch ein kleiner Schritt"
Bonn, 14.02.2022
Osnabrück bleibt nach dem rassigen 1:1 bei Viktoria Köln in 2022 und auch im 7. Spiel ungeschlagen. Zur Wahrheit gehört auch, dass der VfL davon viermal Unentschieden spielte. Weshalb Osnabrück mit 42 Punkten "nur" Fünfter bleibt, statt sich an Saarbrücken vorbei auf Platz 3 zu schieben. Trainer Daniel Scherning vermerkte nach dem 0:1-Rückstand, "dass es ergebnistechnisch ein kleiner Schritt war. Aber es ist immer wichtig, zurückzukommen." Am Samstag spielt der VfL beim direkten Konkurrenten Braunschweig (ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport). Kölns Trainer Olaf Janßen gehört sicher zu den positivsten deutschen Fußball-Lehrern, selbst wenn die Viktoria in der Nachspielzeit durch Marseiler das 2:1 hätte machen müssen. "Ich habe den Jungs gesagt, dass ich nicht so fühle, dass wir 2 Punkte verloren haben. Ich finde, dass wir etwas gewonnen haben: dass wir überzeugt sein können von dem, was wir tun", so Janßen.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montagspiels - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Mittwoch geht´s schon wieder mit einem heißen Münchener Derby ab 18.45 Uhr weiter: Türkgücü gegen TSV 1860 München sowie Viktoria Berlin gegen Eintracht Braunschweig. Live bei MagentaSport.
Viktoria Köln - VfL Osnabrück 1:1
Köln holt seinen 30. Punkt und hält damit 5 Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze. Auch wenn mehr drin gewesen wäre - Viktoria-Trainer Olaf Janßen sieht wie immer vor allem das Positive: "Wir hatten endlich mal die Qualität auf dem Platz und beim Einwechseln, die wir uns wünschen. Die Energie war da, die Freude, dass die Jungs endlich mal fast komplett zusammenspielen durften. Diese Freude hat man gesehen. ... Osnabrück hat eine Offensive, die ist brutal schwer zu verteidigen. Wir haben da kaum etwas zugelassen. Das war ein schöner Fußballabend. Das war einfach klasse."
Über die vertanen Chancen, etwa durch Marseiler, der in der 93. Minute freistehend vergab: "Ich habe den Jungs gesagt, dass ich nicht so fühle, dass wir 2 Punkte verloren haben. Ich finde, dass wir etwas gewonnen haben: dass wir überzeugt sein können von dem, was wir tun."
Kölns bester Torschütze, David Philipp, traf mit einem wunderbaren Freistoß zum 1:0 und verpasste die erneute Führung nach einem Solo mit einem Pfostenabschluss: "Wie schön mein Tor war, ist am Ende nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass wir einen Punkt gegen den Abstieg geholt haben."
Osnabrücks Trainer Daniel Scherning: "Beide Mannschaften haben sich alles abverlangt, einen Riesenfight geliefert. Hintenraus war auf beiden Seiten alles möglich, weil wir mit offenem Visier gespielt haben. Ich bin nicht ganz unzufrieden mit dem Punkt. ... Man muss ehrlich sagen, dass die Großchancen am Ende bei Köln lagen."
Scherning nimmt aus dem Spiel mit "dass es ergebnistechnisch ein kleiner Schritt war. Aber es ist immer wichtig, zurückzukommen."
Fußball LIVE bei MagentaSport
3. Liga
Mittwoch, 16.02.2022
Ab 18.45 Uhr: Viktoria Berlin - Eintracht Braunschweig, Türkgücü München - TSV 1860 München
Für weitere Rückfragen / MagentaSport
Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» 3-Liga» Fußball
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3. Liga komplett live bei MagentaSport - „Habe den Jungs ein Wort gesagt: Geil“ Sechzig Spitzenreiter der späten Tore: Hobsch rettet 3:2 gegen Havelse
Schon wieder Last Minute-Punkte für den TSV 1860 „Spektakel“ München: diesmal ist es Patrick Hobsch, der mit der allerletzten Aktion in Unterzahl das 3:2 gegen Havelse erzielt – nach 2:0-Führung und dem zwischenzeitlichen 2:2 des Aufsteigers. Torschütz Hobsch: „Ich bin echt leicht verwundert, wie gut wir es gespielt haben, dafür, dass wir in Unterzahl waren, den letzten Angriff und dann in der letzten Aktion vom Spiel den Angriff nochmal so durchzuspielen.“ Trainer Patrick Glö...
3. Liga komplett live bei MagentaSport– Sonntag Top-Partien ab 13.15 Uhr: Osnabrück - Hansa
Die Zebras galoppieren weiterhin durch die 3. Liga. Auch der SV Wehen Wiesbaden erwies sich nicht als die Mannschaft, die den Höhenflug stoppen sollte. Damit holt das Hirsch-Team den 5. Sieg im 5. Spiel und ist als einziges Team der 3. Liga noch verlustpunktfrei. Besonders emotional wurde es für Can Coskun, der nach einer halben Stunde den Doppelschlag vollendete und auf 2:0 erhöhte: „Unfassbar! Was wir gerade in der Stadt, mit den Fans abreißen, muss man erleben!“ Saarbrücken hat den ...
EuroBasket 2025 live bei MagentaSport Finale, ab 19 Uhr kostenlos: Deutschland – Türkei
Die Türkei folgt Deutschland dank einer 94:68-Demontage für Griechenland ins Finale. “Das war eine Ode an den Basketball”, schwärmt MagentaSport-Kommentator Michael Körner. „Das war einmal Basketball, so gut es geht”, fügt MagentaSport-Experte Per Günther hinzu. Es ist das erste EM-Endspiel für die Türkei seit 24 Jahren. „Danke an alle, jeder hat alles auf dem Parkett gelassen, um den Sieg zu holen. Wir sind einen Monat vor dem Turnier zusammengekommen. Jeder hat so viel ...
FIBA EuroBasket 2025 live bei MagentaSport: Deutschland im Halbfinale am Freitag gegen Finnland, kostenlos ab 15.15 Uhr
Was für eine Zitterparty, „ein richtig dreckiger Arbeitssieg“ gegen Slowenien, so Moritz Wagner – aber Deutschland steht nach einem 99: 91 am Freitag im Halbfinale gegen Finnland (live und kostenlos ab 15.15 Uhr). „Das war ein toughes, sehr emotionales Spiel. Die 2. Halbzeit haben wir uns langsam ran gekämpft, Ohne Hektik. Wir haben die längere Bank ausgenutzt, am Ende die wichtigen Punkte gemacht. Es war klar, dass es nicht so glatt geht, wie man sich das wünscht“, bilanziert ...