MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Fußball live bei MagentaSport – Hinspiel Relegation 3. Liga: BFC Dynamo – VfB Oldenburg 0:2

„Scheißergebnis“, aber der BFC Dynamo will nicht aufgeben

Bonn, 28.05.2022

Der 1. Schritt zum Aufstieg in die 3. Liga ist getan: Der VfB Oldenburg gewinnt das Hinspiel beim BFC Dynamo mit 2:0 und sichert sich eine fast optimale Ausgangslage für das Rückspiel im heimischen Stadion. „Wenn man 2:0 gewinnt, ist man überglücklich“, meinte Oldenburgs Trainer Dario Fossi, warnte jedoch: „Aber es kommen nochmal 90 Minuten und da müssen wir genauso Gas geben wie heute.“ Auch Berlins Trainer Christian Benbennek hat trotz eines „Scheißergebnis“ den Aufstieg weiter vor Augen: „Wir sind nicht so weit gekommen, dass wir nach einem Spiel aufgeben… Es ist erst die Halbzeit.“ Vor allem mit der 1. Halbzeit konnten die Berliner sich nicht zufriedengeben. „In der Halbzeit ist es dann auch mal kurz ein bisschen lauter geworden“, so Christian Beck, der mit Blick auf das Rückspiel sagte: „In Oldenburg müssen wir das Unmögliche möglich machen und darauf werden wir hintrainieren.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Relegations-Hinspiels zwischen dem Regionalliga-Meister Nordost und Nord – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Die Entscheidung fällt dann am Samstag beim Rückspiel in Oldenburg – ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport.

 

BFC Dynamo – VfB Oldenburg 0:2

Der VfB Oldenburg sichert sich den Hinspiel-Sieg im Duell der Regionalliga-Meister Nord und Nordost. Der VfL hat damit beste Voraussetzungen für den Aufstieg in die 3.Liga.

Oldenburgs Trainer Dario Fossi: „Wenn man 2:0 gewinnt, ist man überglücklich. Wir haben das so angenommen, wie wir es machen mussten. Die 2. Halbzeit hat mir dann vom Spielverlauf her nicht so gut gefallen… Natürlich bin ich mit dem 2:0 sehr zufrieden, aber es kommen nochmal 90 Minuten und da müssen wir genauso Gas geben wie heute.“ Doppeltorschütze Robert Zietarski: „Ich weiß nicht, wie ich das Spiel beschreiben soll. Das war eine unglaubliche Atmosphäre und auch sehr verrückt für mich. Ich habe in der ganzen Saison 3 Tore geschossen und jetzt gleich 2. Das ist unglaublich… Es fühlt sich sehr gut an… Aber der Job ist noch nicht erledigt.“

Berlins Trainer Christian Benbennek, was er der Mannschaft nach dem Spiel gesagt hat: „Dass es Halbzeit ist. Es ist zwar ein Scheißergebnis zur Halbzeit, aber es ist erst die Halbzeit. Wir sind nicht so weit gekommen, dass wir nach einem Spiel aufgeben. Oldenburg hat jetzt richtig gute Karten, aber wir werden nach Oldenburg fahren, um es mit Sicherheit noch zu schaffen.“ Zum Spiel sagte er: „Ich fand uns viel zu verhalten am Anfang. Jeder war nur mit sich beschäftigt und war zu verkrampft… Es hat gar nichts geklappt, wenn man ehrlich ist… Wir hatten hintenraus unsere Chancen und es wurde dann besser… Wir wären gut für einen Treffer gewesen. Auf der Murmel, die Beck köpft, steht glaube ich Tor drauf. Aber so ist das. Wir machen dumme Fehler und bekommen 2 Tore und haben selbst zu wenige Chancen kreiert. Aber der unbedingte Wille, das Tor reinzumachen, hat uns heute gefehlt.“

Christian Beck: „In der 1. Halbzeit war das nicht unsere Leistung, unsere Mannschaft. Da hat alles gefehlt. In der Halbzeit ist es dann auch mal kurz ein bisschen lauter geworden… Jetzt hat uns jeder abgeschrieben… In Oldenburg müssen wir das Unmögliche möglich machen und darauf werden wir hintrainieren.“

 

Fußball LIVE bei MagentaSport

Aufstiegsrelegation 3. Liga – Rückspiel:

Samstag, 04.06.2022

Ab 13.45 Uhr: VfB Oldenburg – BFC Dynamo


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Samstag, ab 13.30 Uhr in der Konferenz: TSV 1860 – Saarbrücken

Bielefeld macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, dreht einen Rückstand und gewinnt mit 2:1 gegen Sandhausen. Ein herber Rückschlag für Sandhausen im Kampf um den Aufstieg. Der Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze bleibt damit bei 9 Punkten. Dresden (3. Platz, Samstag gegen Köln live), Münster (4. Platz, Sonntag gegen Freiburg II live) können davonziehen. Es sieht nicht gut aus für Sandhausen. Bielefeld baut den Vorsprung auf die Abstiegszone auf aktuell 9 Punkte ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport Samstag 4.WM-Test, ab 16.45 Uhr live und kostenlos: DEB-Auswahl gegen Slowakei

Haben es die Pinguins mit dem Feiern nach dem 4:2 im 1. Finale doch etwas übertrieben? Die Eisbären Berlin gleichen in der Finalserie jedenfalls aus, gewinnen Spiel 2 mit 5:3 gegen Bremerhaven. In einem hochklassigen Spiel setzen sich die Berliner durch und sorgen damit für ein Spiel 5 um die Deutsche Meisterschaft. Ein kleiner Wermutstropfen für die Eisbären: Marcel Noebels musste nach einem Zweikampf das Eis verlassen und humpelte in die Kabine. „Ich habe noch nicht mit dem Doktor ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague live bei MagentaSport – Aufsteiger und Top-Coach Iisalo im Podcast „Abteilung Weltmeister“ berichtet über sein deutsch-französisches Erfolgsprojekt Paris

Was für eine Erfolgsstory: von Crailsheim über Bonn nach Paris, um dort ein neues prestigeträchtiges Basketball-Projekt mit 1a europäischem Format aufzustellen. Tuomas Iisalo hat mit der Mehrheit der Bonner Erfolgsmannschaft, die in 2023 die Champions League und die deutsche Vize-Meisterschaft holte, nun den EuroCup gewonnen, damit den Aufstieg in die EuroLeague geschafft. Iisalo, der sich 7 Jahren lang als „Teil des gesamten Puzzles“ im deutschen Basketball gesehen hat, ist nach dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport: Berlin am Freitag mit Heimrecht gegen Bremerhaven im 2. Finale

Erster WM-Testsieg des Vize-Weltmeisters gegen die Slowakei – 7:3, tolle Stimmung in Kaufbeuren und eine gute Reaktion auf die ersten beiden Niederlagen in Tschechien, wo´s vorne und hinten noch nicht so zündete. Deshalb war der Bundestrainer Harold Kreis auch zufrieden: „Der Sieg tut uns gut, aber auch der Weg dorthin hat uns ausgezeichnet. Wir kommen in jedem Spiel unserer Identität ein bisschen näher.“ Eine Absage für die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) gab´s von NHL-Star ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH