MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague komplett LIVE bei MagentaSport – ALBA vom Champion Efes Istanbul zerlegt: 63:90

ALBA fällt nach 10 Minuten gegen den Champion auseinander: „Das ist bitter!“

Bonn, 12.11.2021

Efes Istanbul in Berlin einfach zu gut! ALBA hielt das 1. Viertel gut mit, führte sogar mit 21:20. Danach drehte der aktuelle EuroLegue Champion aus Istanbul auf und ließ den Albatrossen keine Chance mehr. „Wir haben natürlich gehofft, dass wir heute ein besseres Spiel machen, aber das ist uns nicht gelungen“, konstatierte Johannes Thiemann. MagentaSport-Experte Mithat Demirel lobte indes die Gäste: „Anadolu Efes hat einfach überragend gespielt. ALBA darf sich nicht an diesen Teams orientieren.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Spiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Heute Abend spielt der FC Bayern beim Liga-Neuling AS Monaco, immerhin schon mit 4 Siegen – ab 19.45 Uhr live bei MagentaSport. Auf nationaler Ebene stehen die Viertelfinals im MagentaSport BBL Pokal an. Berlin spielt am Samstag in Bayreuth.

 

ALBA Berlin – Anadolu Efes 63:90

Nach einem starken 1. Viertel mit einer 21:20-Führung zerbrachen die Albatrosse im 2. Viertel und lagen schon zur Pause mit 35:51 zurück. Danach spielte der aktuelle Champion das Match ohne Probleme zu Ende.

Berlins Johannes Thiemann war bedient: „Das ist bitter. Wir haben natürlich gehofft, dass wir heute ein besseres Spiel machen, aber das ist uns nicht gelungen.“

Ob er eine Erklärung habe, was im 2. Viertel passiert sei: „Nein, ehrlich gesagt nicht. Das müssen wir jetzt in der Kabine besprechen.“

MagentaSport-Experte Mithat Demirel sah eher extrem starke Istanbuler: „Anadolu Efes hat einfach überragend gespielt… Sie haben einfach eine Qualität, die wenige Mannschaften in der EuroLeague haben. Sie hatten zwar in dieser Saison noch nicht diese Form, aber heute haben sie hervorragend gespielt… ALBA darf sich nicht an diesen Teams orientieren. ALBA muss weitermachen und den eigenen Rhythmus finden. Dann werden sie auch wieder den ein oder anderen ärgern.“

Istanbuls Deutscher, Tibor Pleiß, ob der Knoten bei den Gästen heute geplatzt sei nach einem schwachen Start in die Saison für den amtierenden Champion: „Ich würde nicht sagen, dass der Knoten geplatzt ist, aber es tut extrem gut. Der Knoten ist geplatzt, wenn wir jetzt die nächsten Spiele die gleiche Leistung und Intensität auf den Platz bringen können. Aber es war ein Schritt in die richtige Richtung.“

 

Berlins Kapitän vor dem Spiel Luke Sikma zu seiner starken Form in der EuroLeague: „Das ist meine 11. Saison also habe ich mehr als 10 Jahre Erfahrung. Ich bin physisch so stark, wie noch nie. Ich habe viel auf meinen Körper geachtet und das wird bei diesem verrückten Spielplan immer wichtiger.“

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

EuroLeague

Freitag, 12.11.2021

Ab 17.45 Uhr: Zenit St. Petersburg – Olympiakos Piräus

Ab 18.30 Uhr: Fenerbahce - Mailand

Ab 19.45 Uhr: AS Monaco – FC BAYERN MÜNCHEN

Ab 20.30 Uhr: Real Madrid – Zalgiris Kaunas

easyCredit BBL

Ab 20.15 Uhr: EWE Baskets Oldenburg – Brose Bamberg

MagentaSport- BBL Pokal - Viertelfinale

Samstag, 13.11.2021

Ab 17.45 Uhr: Basketball Löwen Braunschweig – FRAPORT Skyliners

Ab 20.15 Uhr: medi Bayreuth – ALBA Berlin

Sonntag, 14.11.2021

Ab 17.45 Uhr: NINERS Chemnitz – FC Bayern München

Ab 20.15 Uhr: Merlins Crailsheim – s.Oliver Würzburg

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» EuroLeague
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Rot-Weiss Essen klopft oben an – Koschinat ist nach dem Jokertor überzeugt: „Jeder unserer Spieler kann ein Spiel entscheiden.“

Rot-Weiss Essen besiegt den Tabellenletzten 1. FC Schweinfurt mühevoll mit 2:1. Der 4. Heimsieg in Serie lässt RWE trotzdem selbstbewusst an die Aufstiegsränge anklopfen. „Jeder unserer Offensivspieler kann ein Spiel entscheiden. Wir haben alle Spieler aus einer schwierigen persönlichen Situation geholt. Marek Janssen tut das Jokertor zum 2:1 unglaublich gut.“ Der trifft entscheidend und freut sich auf weiteren Besuch der Familie: „Sie waren das 1. Mal im Stadion seit ich in Essen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

„Haben alle nicht die Haltung, die man haben sollte“: Rassismus-Vorfall überschattet Löwen-Erfolg, irres Spektakel in Aue, Duisburg wieder Tabellenführer

Der TSV 1860 gewinnt 3:0 gegen Cottbus, bezwingt – nach dem MSV Duisburg (3:1) – auch den zweiten Tabellenführer, der unter Neu-Trainer Markus Kauczinski ins Grünwalder Stadion kommt. Das Ergebnis rückt aber in den Hintergrund, weil es in Minute 72 der Partie Affenlaute in Richtung des Cottbusser Spielers Justin Butler gab. Energie-Trainer Pele Wollitz wurde deutlich und hätte sogar einen Spielabbruch akzeptiert: „Natürlich glaubt man, dass das eh nicht passiert. Aber es passiert ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

Die EuroLeague und EuroCup komplett live bei MagentaSport

Der FC Bayern meldet sich zurück in der EuroLeague! Den Enttäuschungen der letzten Woche folgen 2 Siege in 48 Stunden: erst gegen Real Madrid, dann ein 86:70 im Duell mit Ex-Liebling Carsen Edwards mit Bologna. Ein anderer stand im Fokus: das Debüt von NBA-Star Spencer Dinwiddie, der 6 Punkte und 3 Assists zum Erfolg beisteuerte. „Ich bin gerade einmal 36 Stunden hier. Ich habe einige Shots verworfen. Aber es hat sich ganz gut angefühlt. Ich habe alles für den Sieg gegeben. Das sollte ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

"Wichtiger Charaktersieg" - der FC Bayern ist mit Jo Voigtmann einfach viel stärker!

Große Aufholjagd, 3. Sieg in der EuroLeague – wieder mal ein Spektakel im Münchner SAP Garden: Der FC Bayern liegt gegen Real Madrid zur Hälfte noch mit 13 Punkten hinten, rafft sich dann aber beeindruckend auf und gewinnt noch mit 90:84.   Ein wichtiger Faktor dabei: Europameister Johannes Voigtmann, Comeback knapp 2 Monate nach der Knie-OP. „Ich bin wahnsinnig froh, wieder zurück zu sein. Mit so einer Kulisse und so einem Spiel passt wieder alles. Wenn du Energie hineingibst, kommt ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH