MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague komplett LIVE bei MagentaSport – ALBA vom Champion Efes Istanbul zerlegt: 63:90

ALBA fällt nach 10 Minuten gegen den Champion auseinander: „Das ist bitter!“

Bonn, 12.11.2021

Efes Istanbul in Berlin einfach zu gut! ALBA hielt das 1. Viertel gut mit, führte sogar mit 21:20. Danach drehte der aktuelle EuroLegue Champion aus Istanbul auf und ließ den Albatrossen keine Chance mehr. „Wir haben natürlich gehofft, dass wir heute ein besseres Spiel machen, aber das ist uns nicht gelungen“, konstatierte Johannes Thiemann. MagentaSport-Experte Mithat Demirel lobte indes die Gäste: „Anadolu Efes hat einfach überragend gespielt. ALBA darf sich nicht an diesen Teams orientieren.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Spiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Heute Abend spielt der FC Bayern beim Liga-Neuling AS Monaco, immerhin schon mit 4 Siegen – ab 19.45 Uhr live bei MagentaSport. Auf nationaler Ebene stehen die Viertelfinals im MagentaSport BBL Pokal an. Berlin spielt am Samstag in Bayreuth.

 

ALBA Berlin – Anadolu Efes 63:90

Nach einem starken 1. Viertel mit einer 21:20-Führung zerbrachen die Albatrosse im 2. Viertel und lagen schon zur Pause mit 35:51 zurück. Danach spielte der aktuelle Champion das Match ohne Probleme zu Ende.

Berlins Johannes Thiemann war bedient: „Das ist bitter. Wir haben natürlich gehofft, dass wir heute ein besseres Spiel machen, aber das ist uns nicht gelungen.“

Ob er eine Erklärung habe, was im 2. Viertel passiert sei: „Nein, ehrlich gesagt nicht. Das müssen wir jetzt in der Kabine besprechen.“

MagentaSport-Experte Mithat Demirel sah eher extrem starke Istanbuler: „Anadolu Efes hat einfach überragend gespielt… Sie haben einfach eine Qualität, die wenige Mannschaften in der EuroLeague haben. Sie hatten zwar in dieser Saison noch nicht diese Form, aber heute haben sie hervorragend gespielt… ALBA darf sich nicht an diesen Teams orientieren. ALBA muss weitermachen und den eigenen Rhythmus finden. Dann werden sie auch wieder den ein oder anderen ärgern.“

Istanbuls Deutscher, Tibor Pleiß, ob der Knoten bei den Gästen heute geplatzt sei nach einem schwachen Start in die Saison für den amtierenden Champion: „Ich würde nicht sagen, dass der Knoten geplatzt ist, aber es tut extrem gut. Der Knoten ist geplatzt, wenn wir jetzt die nächsten Spiele die gleiche Leistung und Intensität auf den Platz bringen können. Aber es war ein Schritt in die richtige Richtung.“

 

Berlins Kapitän vor dem Spiel Luke Sikma zu seiner starken Form in der EuroLeague: „Das ist meine 11. Saison also habe ich mehr als 10 Jahre Erfahrung. Ich bin physisch so stark, wie noch nie. Ich habe viel auf meinen Körper geachtet und das wird bei diesem verrückten Spielplan immer wichtiger.“

 

Basketball LIVE bei MagentaSport

EuroLeague

Freitag, 12.11.2021

Ab 17.45 Uhr: Zenit St. Petersburg – Olympiakos Piräus

Ab 18.30 Uhr: Fenerbahce - Mailand

Ab 19.45 Uhr: AS Monaco – FC BAYERN MÜNCHEN

Ab 20.30 Uhr: Real Madrid – Zalgiris Kaunas

easyCredit BBL

Ab 20.15 Uhr: EWE Baskets Oldenburg – Brose Bamberg

MagentaSport- BBL Pokal - Viertelfinale

Samstag, 13.11.2021

Ab 17.45 Uhr: Basketball Löwen Braunschweig – FRAPORT Skyliners

Ab 20.15 Uhr: medi Bayreuth – ALBA Berlin

Sonntag, 14.11.2021

Ab 17.45 Uhr: NINERS Chemnitz – FC Bayern München

Ab 20.15 Uhr: Merlins Crailsheim – s.Oliver Würzburg

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Basketball
» EuroLeague
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Die Serie ist noch nicht vorbei! Die Schwenninger Wild Wings besiegen die Straubing Tigers

Die Schwenninger Wild Wings besiegen die Straubing Tigers deutlich mit 4:0 und erzwingen somit Spiel 7 (live ab 14.45 Uhr am Samstag). Damit ist immer noch nicht klar, wer in den Halbfinal-Playoffs (ab 1.4 live) aufeinandertrifft. Bester Mann bei den Wild Wings: Torwart Joacim Eriksson, der ein starkes Spiel zeigte und sich mit einem Shutout belohnte. Die Straubinger machten phasenweise richtig Alarm, führten in der Torschussstatistik kurzzeitig mit 23:5. „Das wird ein hartes Spiel. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

PENNY DEL-Playoffs Viertelfinale komplett live bei MagentaSport, Runde 5: 3:2! Eisbären marschieren ins Halbfinale – dank Monster-Goalie Hildebrand

Die Eisbären Berlin stehen im Halbfinale der Playoffs, gewinnen Runde 5 gegen die Adler Mannheim mit 3:2. Wichtigster Mann dabei: Jake Hildebrand, der Berlin u.a. mit einem Monster-Save den Rücken frei hält. Damit ist die Saison für die Mannheimer beendet, die hinter den eigenen Erwartungen zurückbleiben. „Es gibt im Leben kein Versagen, sondern nur viele Möglichkeiten zu lernen. Wir werden daraus lernen. (…) Unsere ganze Organisation ist hatte viel Unglück in diesem Jahr. Ich denke, ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

MagentaTV startet am 15. April den ersten Kanal zur UEFA EURO 2024™

MagentaTV bietet mit „FUSSBALL.TV 1“ ab dem 15. April das passende Vorprogramm zur UEFA EURO 2024 in Deutschland. Damit startet der erste von drei MagentaTV Kanälen zur EURO und stimmt schon zwei Monate vor dem Eröffnungsspiel auf das Sport-Highlight des Jahres ein. Geboten wird ein Mix aus aktuellen Infos, neuen Formaten, preisgekrönten Sportdokus und Highlights der EM-Historie. Letztere komplett neu präsentiert unter anderem von den Kultkommentatoren Béla Réthy und Wolff Fuss, die ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

PENNY DEL-Playoffs Viertelfinale komplett live bei MagentaSport, Runde 4: Bremerhaven zieht erstmals in Halbfinale ein, Berlin kann am Dienstag nachziehen

Der „Hauptrunden-Meister“ Bremerhaven zieht ins Halbfinale ein - das erste der Vereinsgeschichte der Fischtowns: nach dem 3:1-Sieg beim bisherigen Vize-Meister Ingolstadt schaffen die Norddeutschen einen „Sweep“, dem 4:0-Gesamtsieg einer Serie. Weiter geht es für Bremerhaven am Ostermontag um 14 Uhr – live bei MagentaSport. Gegner offen, der scheint dem Fischtown-Chef Alfred Prey auch egal zu sein: „Wir haben vor keinem Angst! Wir stehen nun verdient dort, wovon wir immer geträumt...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH