Die „KI-Meister-Prognose“ sieht Köln im Viertelfinale und München als Meister
Bonn, 10.03.2024
Heute starten die Playoffs, komplett live bei MagentaSport. „Die Eishockey Show“ mit Rick Goldmann, Basti Schwele und Sascha Bandermann hat vorab die Frage beantwortet: Wer wird Deutscher Meister in der Zuschauer-stärksten Eishockey-Liga Europas? Das “KI-Meister-Barometer“ hat nach über 10.000 Durchläufen pro Serie errechnet: der EHC Red Bull verteidigt den Titel! Ermittelt wird dabei der wahrscheinliche Ausgang der jeweiligen Playoff-Runden auf der Basis der Wisehockey-Daten, offizielles Statistik- und Analyse-Tool in der PENNY DEL. MagentaSport Experte Goldmann findet, München müsse nach einer durchwachsenen Hauptrunde erstmal die Viertelfinale-Serie gegen Wolfsburg (ab 16. März) überstehen: „Das wird ein episches Duell über 7 Spiele.“ Die 1. Play-Runde eröffnet heute mit Ingolstadt gegen Köln (ab 13.45 Uhr live) und Mannheim gegen Nürnberg (ab 16.15 Uhr live) den Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Das „KI-Meister-Barometer“ hat errechnet: die zuletzt gebeutelten Haie kommen weiter!
Nachfolgend Auszüge aus „Die Eishockey Show“ – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Der Link zur neuesten Folge „Die Eishockey Show“ mit Experte Rick Goldmann, Basti Schwele und Sachsa Bandermann als Moderator und der Wahrsagerin Katalin Pertold, sowie der Playoff Vorschau: https://www.youtube.com/watch?v=k5aMg0g3TAs. Am Montag werden zudem die besten DEL-Akteure in einer Sonderausgabe der Eishockey Show, der DEL Award Show, ab 19.30 Uhr geehrt. Live und kostenlos bei MS Sport bei MagentaTV, www.magentasport.de, Youtube (MagentaSport und DEL).
Miese Stimmung, aber die Haie kommen gegen Ingolstadt weiter – glaubt das KI-Meister-Barometer
In Köln brodelt die Stimmung, aber nicht gerade aus Freude: Die Haie unter Trainer Uwe Krupp leisteten sich zum Hauptrunden-Abschluss am Freitag ein 1:6 gegen Mannheim – eine erneute Klatsche vor ausverkauftem Haus. Als Ziel war der Titelgewinn ausgegeben worden. Kölns Bester, Torjäger Justin Schütz, war richtig sauer und warnte: „Dann kassieren wir ein Gegentor und es passiert die gleiche Kacke wieder. Es geht mir ein bisschen auf den Sack. Wir brechen dann wieder ein. Dann verlierst du hier zu Hause 6:1, 2 Tage bevor die Pre-Playoffs losgehen. Das kann einfach nicht passieren. Wenn es so weitergeht, dann ist am Mittwoch Schluss. So ehrlich müssen wir sein. Wir müssen uns mal raffen.“ Laut „KI-Meister-Prognose“ schwimmen sich die Haie dennoch frei: mit der Wahrscheinlichkeit von rund 58 Prozent qualifizieren sich die Kölner gegen den letztjährige Vize-Meister fürs Viertelfinale.
Fliegt Mannheim gegen Nürnberg tatsächlich raus?
Wenn es nach dem Experten Rick Goldmann geht, ist Mannheim der Favorit in der 1. Playoff-Runde gegen Nürnberg. Leon Gawanke kam aus der NHL vor einem Montag als Adler-Neuzugang „Seit Gawanke gekommen ist, ist das Powerplay echt stark. Es ist das beste Powerplay der Liga“, findet Goldmann. Sieht das „KI_Meister-Barometer“ kritisch: Zu 56,9 Prozent komme Nürnberg weiter. „Wir sind als Mannschaft extrem zusammengewachsen“, glaubt auch Niklas Treutle, Nürnbergs Keeper.
Das Finale lautet nach der KI-Prognose übrigens Berlin gegen München: mit dem Meister als Titelverteidiger – zu 66,9 Prozent. „Was denn sonst?!“ Trainer Söderholm hatte diesen Anspruch zuletzt immer vehement unterstrichen!
Die Penny DEL live bei MagentaSport:
1.Playoff-Runde (Modus Best of 3)
Sonntag, 12.03.2024
Ab 13.45 Uhr: ERC Ingolstadt – Kölner Haie
Ab 16.15 Uhr: Adler Mannheim – Nürnberg Ice Tigers
Montag, 13.03.2024
Ab 19.30 Uhr: Die DEL Award Show 2024
Dienstag, 12.03.2024
Ab 19.15 Uhr: Nürnberg Ice Tigers – Adler Mannheim
Mittwoch, 13.03.2024
Ab 19.15 Uhr: Kölner Haie – ERC Ingolstadt
Optional Spiel 3 am Donnerstag, 14.03.2024:
Ab 18.45 Uhr: Kölner Haie – ERC Ingolstadt
Ab 19.15 Uhr: Adler Mannheim – Nürnberg Ice Tigers
Start Viertelfinale ab Samstag, 16.03., im Best of 7-Modus
Ab 15.45 Uhr: Straubing Tigers – Schwenninger Wild Wings
Ab 19.15 Uhr: Grizzlys Wolfsburg – EHC Red Bull München
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3. Liga komplett live bei MagentaSport: Saarbrücken vom Aufstiegs- zum Abstiegskandidaten
15 Spiele ohne Sieg, über 4 Monate ohne Dreier, Abstiegsgefahr statt Aufstiegskampf! In Saarbrücken erreicht das aufgeheizte Verhältnis mit den Fans beim 0:1 gegen Osnabrück einen neuen emotionalen Siedepunkt: schon vor dem Spiel attackieren die Anhänger ihren Manager, fordern per Banner „Kein Neuanfang mit Ziehl“. Nach dem 0:1 muss die gesamte Mannschaft zum Rapport bei den Fans antanzen. „Es ist essenziell, dass wir Punkte holen, der Rest ist scheißegal“, hadert Stürmer Dominic...
EuroLeague Basketball komplett live bei MagentaSport: FC Bayern siegt in Tel Aviv
„Es ist eine magische Nacht der Münchner“, schwärmt MagentaSport-Kommentator Basti Ulrich über den 79:64-Sieg des FC Bayern beim bisherigen Spitzenreiter Hapoel Tel Aviv und fragt sich: „Diese Top-Defensive – wo kommt die jetzt her?“. Die Antwort hat Isiaha Mike parat. „Wir haben uns auf die Defensive und die Rebounds fokussiert. Die Würfe sind gefallen und wir haben sehr gut in der Defensive gespielt. Im 3. Viertel hatten wir die volle Kontrolle über das Spiel.“ Auch ...
Kreis gibt Olympia-Trainerteam exklusiv in der "Eishockey-Show" bekannt – mit zwei Bekannten aus der DEL und einem neuen Gesicht: 4-facher Stanley Cup-Sieger Jamie Kompon "Riesen-Zugewinn für uns!"
Den Olympia-Kader hat Harold Kreis schon nominiert. In der neuesten Folge der "Eishockey-Show" mit Sascha Bandermann, Basti Schwele und Rick Goldmann verriet er heute Abend nun auch sein Trainerteam: Mit Alexander Sulzer (Pinguins Bremerhaven) und Serge Aubin (Eisbären Berlin) sind zwei Cheftrainer aus der DEL dabei. Und es gibt einen dritten, neuen Namen: Jamie Kompon, 59 Jahre alt, 4-facher Stanley Cup-Sieger und Assistant Coach der Florida Panthers. Mit denen konnte er 2024 und 2025 bereits ...
PENNY DEL live bei MagentaSport: Eishockey Show mit Analyse der Hauptrunde und Olympia-Ausblick
Im 17. Spiel ist Schluss – die Kölner Haie verlieren nach 16 Siegen wieder eine Partie: 1:4 gegen den Vorletzten Frankfurt. Die über 17.000 Fans hatten trotzdem gereimt: „Rekordsieger und Spitzenreiter – nach Olympia genauso weiter“. Schmerzlich auch die Verletzung von Maxi Kammerer, der in seinem 500. DEL-Spiel nach einem Bandencheck verletzt raus musste. Daniel Bokk nach dem 1:4 gegen seinen Ex-Klub: „Frankfurt war hungriger als wir und hat mehr in das Spiel investiert. Es war klar...